Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klopapier aus recyceltem Koran - Was darf man recyceln und was nicht?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran, Klopapier, Toilettenpapier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klopapier aus recyceltem Koran - Was darf man recyceln und was nicht?

24.04.2011 um 15:31
Wie die Welt Online am 19.04.2011 berichtete, hat eine Recyclingfirma in Afghanistan alte Koran-Ausgaben zu Toilettenpapier verarbeitet ...

http://www.welt.de/politik/ausland/article13218531/Fabrik-verarbeitet-Koran-Ausgaben-zu-Klopapier.html

Die Reaktion könnt ihr euch denken ... nur - wie weit darf man mit Recycling gehen?

Interessant dazu auch dieser Fall aus Deutschland (2006):

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,402647,00.html

und

http://www.jurablogs.com/de/fruehrentner-wegen-koran-klopapier-verurteilt (Archiv-Version vom 13.12.2010)

Anzeige
1x zitiertmelden

Klopapier aus recyceltem Koran - Was darf man recyceln und was nicht?

24.04.2011 um 15:35
Ich frag mich was es fürn Aufstand gegeben hätte wenn die in ner Müllverbrennungsanlage geladet wären. ^^
Dann wärs doch garantiert Bücherverbrennung gewesen. XD


melden

Klopapier aus recyceltem Koran - Was darf man recyceln und was nicht?

24.04.2011 um 15:36
Seit froh, dass keine Baeume mehr sterben muessen, wenn man doch auch alte Schmoeker zu Papier, das gebraucht wird, verarbeiten kann. Mein Gott, nur weil Koran drauf steht, ne Bewaehrungsstrafe, einfach nur uebertrieben.


melden

Klopapier aus recyceltem Koran - Was darf man recyceln und was nicht?

24.04.2011 um 15:37
Also so auf die Schnell würde ich es folgendermassern sehen:
Auf Toilettenpapier "Koran" draufzuschreiben bedeutet den Koran als "Scheisse" zu betitel ungefähr!
Der Mann hat seine Strafe bekommen dafür - an sich gerechtfertigt!

Aber den koran zu recyceln .... da sehen ich kein Problem mit!
Andererseits ists der Iran ^^
Die machen Auftsand weil der Koran recycelt wird!
Wie gehen die eigentlich mit Exemplaren um die nunmal euinfach irgendwann zerfleddet sind, irgendwo im haus mit abgebrannt sind?
bekommen die ein eigenes grab für jeden "heiligen koran" ..?
Also übertreiben kann mans recht schnell!

@meteora
1 Jahr Bewährung!
ist was andres ^^


melden

Klopapier aus recyceltem Koran - Was darf man recyceln und was nicht?

24.04.2011 um 15:37
Affentheater!


melden

Klopapier aus recyceltem Koran - Was darf man recyceln und was nicht?

24.04.2011 um 15:38
@Thermometer
Oh, da duerfte ich mich verlesen haben. Bin es nur mal so ueberflogen, werd ich gleich ausbessern....


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klopapier aus recyceltem Koran - Was darf man recyceln und was nicht?

24.04.2011 um 15:44
Wo kann man das Klopapier kaufen? Ich hätte gerne eine Packung :-)


melden

Klopapier aus recyceltem Koran - Was darf man recyceln und was nicht?

24.04.2011 um 15:48
@m7
Ich denke mal, dass dieses Klopapier schon irgendwo einen heiligen Platz gefunden hat, da es ja unsittlich waere, es mit der Aufschrift Koran zu verbrennen oder zu zerstoeren. Oder es gibt noch ne Packung in Afghanistan. :)


melden

Klopapier aus recyceltem Koran - Was darf man recyceln und was nicht?

24.04.2011 um 15:52
Mal ne ganz dumme Frage:

Wenn ich den Koran als PDF datei habe und ihn lösche, ist es dann das gleiche wie wenn ich ihn verbrennen würde?


melden
opis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klopapier aus recyceltem Koran - Was darf man recyceln und was nicht?

24.04.2011 um 15:54
Also wenn man sich deswegen solche Sorgen macht ob das ok ist den Koran zu Recyceln und als Klopapier weiter zu verarbeiten. Würde ich sagen ja na klar um die Umwelt und Natur zu schützen müsste jeder Mensch bereit sein große Opfer zu bringen.


melden

Klopapier aus recyceltem Koran - Was darf man recyceln und was nicht?

24.04.2011 um 15:57
Ich möchte nicht wissen, wie oft jeder von uns sich schon mit dem Neuen Testament den Allerwertesten gesäubert hat, ohne dass man ein derartiges Gewese darum gemacht hat.

Die sollten sich erstmal um die Einhaltung der Menschenrechte kümmern als so ein übertriebenes Geheule um ein Buch anzufangen, was in vielen Teilen eh ein Plagiat ist.:0


melden

Klopapier aus recyceltem Koran - Was darf man recyceln und was nicht?

24.04.2011 um 16:08
meanwhile in afghanistan...

denen muss echt fad sein *kopfkratz*


melden

Klopapier aus recyceltem Koran - Was darf man recyceln und was nicht?

24.04.2011 um 16:15
@Adrianus
Naja, darueber koennte man jetzt streiten. Teilweise ja, teilweise nein. Denn wenn du die Datei loescht, zerstoerst du sie auch automatisch.


melden
opis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klopapier aus recyceltem Koran - Was darf man recyceln und was nicht?

24.04.2011 um 16:33
Naja da es sich nicht um eine Heilige Reliquie handelt würde ich das nicht so sehen es ist nur eine Datei oder eben nur ein Buch.


melden

Klopapier aus recyceltem Koran - Was darf man recyceln und was nicht?

24.04.2011 um 16:37
@opis

Naja, wenn jemand aus einem Jesus-Kreuz aus einer Kirche Klopapier oder aus einem Buntglasfenster mit Marienbildnis Bierflaschen herstellen würde, gäbe es sicher auch Proteste ...


melden
opis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klopapier aus recyceltem Koran - Was darf man recyceln und was nicht?

24.04.2011 um 16:42
@Cathryn

Ja mit sicherheit aber solche Gegenstände kann man nicht mit einer Datei oder Büchern vergleichen die zu tausenden produziert werden oder? Weil jedes Jesuskreutz oder Buntglas fenster meist eine weit reichende geschichte aufweist. und somit eher gestützt werden sollte als recycelt.

mfg


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klopapier aus recyceltem Koran - Was darf man recyceln und was nicht?

24.04.2011 um 16:49
Zugegeben, die Sache mit dem Mann, war totaler Müll.
Aber das er unter Polizeischutz stehen muss ,sagt doch alles.


melden

Klopapier aus recyceltem Koran - Was darf man recyceln und was nicht?

24.04.2011 um 16:54
also wenn ich ganz dringend kacken muss - und am klo gibts nur nen koran - dann wisch ich mir damit den arsch aus ^^


melden

Klopapier aus recyceltem Koran - Was darf man recyceln und was nicht?

24.04.2011 um 16:55
Religionen sind nutzlos.
Somit auch alles was damit zu tun hat.

Der Glaube und die Erkenntnis an den Wert und von dem Wert des Lebens iz aber goldrichtig.
Das iz die Mitte, die viele mit dem Anfang oder Ende verwechseln.
Schade eigentlich. Das Leben koennte so wunderschoen sein ohne die ganzen Menschen, die einfach Misinterpretation auf sich einwirken lassen wollen, nur weil sie ihre Fehler nicht eingestehen wollen.

Klopapier...
Recyceltes Klopapier find ich wunderbar. ^^
Trotzdem wuerd ich nicht fuer was zahlen, was mit meinen Exkrementen runtergespuehlt wird.
Ich klau meins aus Prinzip.


melden

Klopapier aus recyceltem Koran - Was darf man recyceln und was nicht?

24.04.2011 um 20:19
Recycling ist nicht das Problem, warum recyclen Klöster, Koranschulen ect pp nicht alte heilige Schriften selbst um auf deren Papier neue Exemplare zu drucken ?

Dann gäbe es die Diskussion nicht, was man aus alten Schriften, die kulturelle und spirituelle Bedeutung haben machen darf !


Anzeige

1x zitiertmelden