Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Feiertage, Heuchler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

24.04.2011 um 17:53
hallo alle zusammen,
wie ich heute wieder einmal feststellen musste kommt die bucklige familie immer dann wenn es was zu holen gibt. ob ostern oder weihnachten scheiß egal, das ganze jahr melden sie sich nicht, aber wenn es um geschenke geht sind sie auf einmal alle da und haben mich ja sooooo lieb -.-
heuchler verdammte warum kommt ihr nicht mal so vorbei und besucht mich?

kennt ihr das auch?
oder habt ihr ein gutes beispiel auf lager^^ dann bitte :D

und vielelicht weiss einer ja die antwort warum das so ist?
würde mich mal interessieren ob sie nur geschenkegeil sind oder ob sie nur an feiertagen an den rest der familie denken?

Anzeige
melden

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

24.04.2011 um 17:57
@soulflysix


es ließt sich für mich, als wenn du über mich schreibst, weil bin ein riesengroßer feiertagsliebe heuchler bin, ich erwische mich manchmal selbst oft, wenn ich irgendwo nur weil wieder ein feiertag oder sonstwas anliegt großes tamtam und tätä mache und liebe heuchle


melden

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

24.04.2011 um 17:59
Schenk ihnen was minderwertiges und schau in ihre Gesichter dan weisst du bescheid.


melden
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

24.04.2011 um 17:59
@old_sparky
warum wenn ich fragen darf? warum nur dann?
ich schenke auch sachen wenn kein feiertag ist und melde mich auch so ohne ein grund oder um zu gratulieren.


melden

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

24.04.2011 um 18:00
hab dich lieb @soulflysix :D


und ich seh meine familie oft, nicht nur an feiertagen..


melden
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

24.04.2011 um 18:01
@nyarlathotep
:D danke wenigstens einer hier :D

ich sehe nur die oft die nicht auf geschenke aus sind und die bekommen welche weil sie sie eigentlich nicht haben wollen.


melden

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

24.04.2011 um 18:01
@soulflysix
Und deshalb hab ich mich gestern beim Osterfeuer vollgesoffen. Dann hab ich den halben Tag geschlafen und deshalb konnte mir heute keiner was vorheucheln :)

Mich nervt dieses Auf alles im Lot machen an Feiertagen sowieso generell und versuche deshalb die Feiertage so gut wie moeglich wegzulassen.


melden

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

24.04.2011 um 18:01
Also ich denke, dass in den meisten Fällen keine Heuchlerei vorliegt. Es ist einfach heutzutage so, dass keiner mehr Zeit hat (z. B. für einen Besuch ohne driftigen Grund), und wenn man mal Zeit hätte, dann liegt man ja doch lieber auf der Couch und hat die Glotze an. Und wenn dann ein Feiertag da ist freut man sich doch auch alle mal wieder zu sehen, für die man sonst "keine Zeit" hat....


melden
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

24.04.2011 um 18:04
@meteora
ja das ist auch eine lösung^^
ich hab mich heute von allem mal fern gehalten und werde morgen mal schauen wa ssie alle über mich ab rotzen weil ich nicht anwesend auf ihrem heuchlerfest war :D

die ironie ist ja noch das keiner von denen christlich veranlagt ist


melden
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

24.04.2011 um 18:05
@Renasci1978
ja das ist schon einleuchtend aber man könnte ja auch mal das telefon nehmen und mal so anrufen.... dazu brauch man nicht viel zeit.


melden

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

24.04.2011 um 18:08
Da muss ich Dir Recht geben, soulflysix. Vielleicht ist es ja tatsächlich einfaches Desinteresse und Gleichgültigkeit....


melden
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

24.04.2011 um 18:09
die mit geldgier und geschenke befriedigt wird.

kapitalistenschweine sag ich da nur.....


melden
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

24.04.2011 um 18:48
und was mir da noch einfällt..... die kinder bekommen das ja auch mit und werden somit ganz schön verzogen.


melden

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

24.04.2011 um 18:51
meine nichte und mein neffe haben heut nix bekommen (außer etwas süßem) ...

wen ich nicht mag, dem gratuliere ich nicht ...


melden
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

24.04.2011 um 18:53
da bist du einer der wenigen die das so machen, viele die ich kenne schenken nicht nur süßes sondern auch spiele, konsolen und was weiss ich nicht noch alles.
das hat nix mehr mit eiersuche zu tun finde ich.


melden

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

24.04.2011 um 19:02
Ich finds generell komisch, dass manche Familien sich wirklich nur an Feiertagen gut verstehen und versammeln und sonst eigentlich versuchen nichts miteinander zu tun zu haben.

Es wird auch oft wirklich abgezaehlt, wer wann den Tisch gedeckt hat und wer denn am naechsten Feiertag eigentlich an der Reihe sein sollte.


melden
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

24.04.2011 um 19:06
@KoMaCoPy
ja schlimm und es wird auf den preis der geschenke ganz genau geachtet und wehe man verschenkt etwas was unter preis ist -.-


melden

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

24.04.2011 um 19:17
@soulflysix
mag daran liegen, dass ich alt genug bin dinge zu unterscheiden ...

ein geburtstag is für ein kind persönlich sehr wichtig ... ostern ist ein 'nettes nebenbei' .. es beschäftit und man kann spaß haben ...
weihnachten ist da leider (heutzutage) etwas anders
da wird auch prinzipiell viel zu viel geschenkt :(


melden
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

24.04.2011 um 19:19
@azrael
ich kann das auch unterscheiden aber es gibt auch erwachsene die das nicht kapieren.....


melden

Geheuchelte Liebe an Feiertagen

24.04.2011 um 19:35
@soulflysix

Meine Tante hatte mir frueher immer so die billigsten von den Markensachen gekauft und...nicht zu erwaehnen, dass sie absolut keinen geschmack hat modisch, weil meine Mam ihr meistens immer Chanel No.5 oder Geld geschenkt hat.
Ich finde das Verhalten arm und nicht den Kontostand. :D


Anzeige

melden