Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstsein verlieren

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 00:00
Macht es euch nicht fertig wenn ihr intensiv mal drüber nachdenkt dass am ende eures lebens der tod und somit all eure einzigartigen erinnerungen gedanken verloren gehen? dass euer bewusstsein erloschen wird? wenn ihr in den ruhigen mit sternen übersäten nachthimmel schaut und drüber nachdenkt dass langsam aber sicher euer beusstes ICH ausradiert wird und ihr nie wieder ihr selbst sein werdet?

Anzeige
2x zitiertmelden

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 00:02
nein... weil mir klar ist, dass alles sowieso umsonst ist ...


melden

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 00:02
nein eigentlich nicht. leidest du unter depressionen?


melden

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 00:02
@mystery90
denke nicht, denn ich träume oder denke noch nicht an sowas. Dazu gibt es noch genug möglichkeit wenn ich alt bin


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 00:03
@el_cojones depression? keinesfalls ich bin nur ein intensiver tiefgründiger denker


melden

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 00:04
@mystery90 man sollte nicht zu viel denken, damit verbaut man sich viel zu viel


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 00:05
@shi sicher? ich denke eher es wird zu wenig gedacht heutzutage


melden

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 00:09
Ich finde die Vorstellung ganz angenehm zu wissen (bzw zu hoffen), dass nach dem Tod alles vorbei ist. Dass das Leid des Lebens zu Ende geht.

Das gibt doch auch mehr Ansporn im Leben alles zu geben.


melden

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 00:23
@mystery90
man muß einen gesunden mittelweg finden


melden

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 00:25
es gibt tausend möglichkeiten , was nach dem tod sein kann - das auslöschen der existenz ist nur die offensichtlichste - aber das war eine flache erde auch ;)


melden

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 00:27
@Dr.Manhattan
Sehe ich genauso.


melden

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 00:31
Ich glaube dass nach dem Tod nicht alles vorbei ist.


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 00:32
was ist schon glauben? glauben ist nichts, es ist sowacklig wie ein kartenhaus das nur bisschen luft braucht um umzufallen


melden

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 00:37
Je mehr du drüber nachdenkst, desto klarer sollte dir werden, dass du dich besser sofort auf den Weg machst um die handvoll Zeit, die dir gegeben ist, nicht mit den Gedanken an ihr Ende verstreichen zu lassen.
Sonst sitzt du eines Tages da, schaust in die Sterne während dir klar wird dass gleich alles vorbei ist und du eben kaum Erinnerungen hast, um die es schade wäre sie zu verlieren...


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 00:40
@southmatic muss dir zustimmen in der hinsicht, ich will die zeit auch nutzen die gedanken sidn trotzdem ab und zu da, was ich positiv betrachte


melden

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 00:45
Der Himmel ist Grau,in 8 Monaten schneit es wieder...
@mystery90
such Dir mal ein job...
Der dich auslastet...


melden

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 00:55
@mystery90
Verständlich... Wo würden wir heute sein, hätten wir uns nie Gedanken gemacht? Hätten wir nie versucht Antworten zu finden...?
Deine Frage hat allerdings ein ähnliches Kaliber wie die nach dem Sinn des Lebens. Leider wohl unbeantwortbar. Die Frage zu stellen ist gut. Eine Antwort zu erwarten aber nicht =)
Je mehr wir nachdenken, desto mehr begreifen wir.
Je mehr wir begreifen, desto mehr wissen wir.
Je mehr wir wissen, desto unglücklicher werden wir, weil wir nachdenken und begreifen, dass wir kaum etwas wissen...


melden

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 01:04
wieso sollten wir uns keine gedanken ums ende machen ? - die frage grinzt uns doch permanent von allen seiten an

.. und was wenn es am ende genau darum geht - was wenn die erde und diese art der existenz dazu dient , uns mit dem tod zu konfrontieren


melden

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 01:05
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:wenn ihr in den ruhigen mit sternen übersäten nachthimmel schaut und drüber nachdenkt dass langsam aber sicher euer beusstes ICH ausradiert wird und ihr nie wieder ihr selbst sein werdet?
Der friedlichste Gedanke, den man beim Anblick des Sternenhimmels haben kann.


melden

Bewusstsein verlieren

25.04.2011 um 18:02
@mystery90
Nein, es macht mir keine Angst und deprimiert mich auch nicht, dass all meine Erinnerungen auf einmal ausgeloescht werden. Die meisten Erinnerungen teile ich mir wichtigen Menschen mit und deshalb gehen sie ja auch nicht ganz verloren.

Auch mit dem Tod habe ich mich schon abgefunden, kann es ja eh nich aendern.


Anzeige

melden