Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Absinth RSS

157 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Absinth

zur Rubrik (Menschen)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 812345678
perplehexxe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Absinth

12.10.2004 um 22:04



Servus an alle!

Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt, jedoch kein Beitrag zu folgendem
Thema gefunden: AbSINth...
Also ich finde, dieses Teufelszeug ist es durchaus wert, hier mal namentlich erwähnt zu werden!

Denn nach meinen frühestem Absturz am Wochenende mit A. bin ich
noch nicht ganz wieder hergstellt. Mir ist klar, dass Alkohol fatale, um
nicht zu sagen peinliche :) Folgen haben kann...nun meine Frage: wie sind
Eure Erfahrungen mit Absinth?
Ich hab immer das Gefühl, dass sich mein ganzes Wesen, von dem ich überzeugt bin, das es mein Selbst ist, in sein genaues Gegenteil
verkehrt, wenn ich A. konsumiere. Im Stil von jekyll und hyde.. wie kann das sein?!!
Bei Wodka oder ähnlich starken Getränken verstärkt sich eher das, was ich als
mein Selbst bezeichne.

So, ich bin echt verunsichert und hoffe, ihr könnt mich wieder auf den
Pfad der Tugend geleiten. *snief*

Bye,
perplehexxe

Das einzig Beständige ist der Wandel

melden
   

Absinth

12.10.2004 um 22:13

DAS macht absinth aus unschuldigen 17jährigen:



...

ich persönlich mag das zeug net wirklich, ich bevorzuge tequilla ... und bier...

melden
   

Absinth

12.10.2004 um 22:14

leck mich am arsch...

DAS
hier


"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")

melden
forke
ehemaliges Mitglied


   

Absinth

12.10.2004 um 22:14

Ist der neue Absinth nicht unheimlich entschärft worden?

Er war ja mal verboten, weil zu viele Fusel-Alkohole drin warn, was doch recht heftige Wirkungen mit sich brachte (Blindheit, ab und zu Tod).

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down


melden
   

Absinth

12.10.2004 um 22:15

ok ich geb auf:

http://pics.csherrmann.com/alben/11/302.jpg

wollte dns nicht die html auflösung hier verbessern?!?!?!?!?

"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")

melden
   

Absinth

12.10.2004 um 22:16

lol, ich erinnere mich nicht, den fett- tag eingegeben zu haben...

die html auflösung ist echt fürn arsch *g*


"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")

melden
   

Absinth

12.10.2004 um 22:39

Absinth ist ein Likör der aus Wermuth hergestellt wird. Die ätherischen Öle enthalten als Hauptbestandteil Thujon (25-70 %), das bei chronischem Genuss zu körperlichen und psychischen Schäden führt.

@Fusel

es wurde damals nicht verboten weil viele "Fuselalkohole" darin waren, sondern weil dieser Wermuthextrakt bei viele Leuten starke halluzinationen hervorgerufen hat, die auch nicht ungefärhlich waren. Wie du auch oben lesen konntest führte der Genuss von Absinth damals auch zur Abhängigkeit, deswegen wurde es verboten.

Der heutige Absinth ist mit dem von damals kaum noch zu vergleichen. Der Alkohol ist der Hauptwirkstoff und es sind nur noch noch bestimmte bzw geringe Stoffe des Wermuths enthalten.

LG
Lilith

melden
   

Absinth

12.10.2004 um 22:47

@Palladium
Und sowas macht Jägermeister aus unschuldigen 17jährigen:




:):):)

Et In Arcadia Ego

melden
   

Absinth

12.10.2004 um 22:49

Link: home.arcor.de (extern)

lol wo is jetz das bild hin? ^^

Et In Arcadia Ego

melden
perplehexxe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Absinth

12.10.2004 um 22:51

hehe..palladium,
trotz Deiner Ablenkungsmanöver ist mir gelungen, mir Deinen Durchhänger vor
Augen zu halten..


Z Z Z die Jugend von heute!!


Und Forke, ja das stimmt. Doch immer noch übel, das Zeug.
Schmecken tut´s auch nich wirklich, wegen der Anis. Und ich werd´s
auch nicht mehr anrühren...diese Woche *gg*

Danke für Euren Beistand!


Das einzig Beständige ist der Wandel

melden
   

Absinth

12.10.2004 um 23:00

Anhang: Absynth-PC-large.jpg (171 KB)
Der Name erinnert mich jetzt irgendwie an ein Synthe Plug-in.

Geniales Teil ... klingt ziemlich spacig !

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !

melden
   

Absinth

12.10.2004 um 23:02

Anis ?

oO

Seitwann ist Anis bestandteil von Absinth??
das was sö ÄHNLICH schmeckt ist dieser wermuth extrakt

melden
   

Absinth

12.10.2004 um 23:07

@palladium
lol ich hab grad mal im quelltext naachgeschaut
dein fett tag war ein verhinderter break-tag bei dem n leerzeichen in der mitte eingefügt wurde, und jetzt steht da halt n fett tag ^^

dumme seite ;)

Et In Arcadia Ego

melden
spliffster
ehemaliges Mitglied


   

Absinth

12.10.2004 um 23:29

Anis ist auch in Absinth enthalten, zumindest in einem Teil der erhältlichen Sorten. Vor allem in denen aus Südeuropa.

Übrigens fast alle grossen Künstler, Autoren... bis ca. 1920 waren Absinthinen.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)

melden
josch85
ehemaliges Mitglied


   

Absinth

12.10.2004 um 23:40

Die Grüne Fee ruft ????*g*

melden
setsuna_mudo
ehemaliges Mitglied


   

Absinth

12.10.2004 um 23:43




Absinth? Hmm ich weiß nur das der "echte" damals verboten wurde.

Die Heutige Version müsste eigentlich Absinth-Light heißen :)

Getrunken...oh sorry Gesoffen habe ich es noch nicht, muss aber auch nicht sein Vodka reicht mir ;)



SETSU-SETSA-SETSO

LILJA 4-EVER


melden
perplehexxe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Absinth

12.10.2004 um 23:52

@ Lilith

merci für Deine sachkundige Aufklärung:)

@spliffster

dann ist bei mir ja noch nicht alles zu spät...juhu!

Das einzig Beständige ist der Wandel

melden
   

Absinth

13.10.2004 um 00:09

Hier steht alles über Absynth !

http://www.absinthvertrieb.de/shop/index.php?lang=0

Niemals aufgeben !

melden
lola6666
ehemaliges Mitglied


   

Absinth

13.10.2004 um 08:48

bäh das zeug ist doch ekelig, nein nein das trink ich nciht, da bleib ich lieber bei tequilla das schmeckt wesenlich besser.
lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner

melden
berni23
ehemaliges Mitglied


   

Absinth

13.10.2004 um 11:42

"viele Leuten starke halluzinationen hervorgerufen hat"

stimmt, van gogh soll sich im absinthrausch das ohr abgehackt haben

"Der heutige Absinth ist mit dem von damals kaum noch zu vergleichen. Der Alkohol ist der Hauptwirkstoff und es sind nur noch noch bestimmte bzw geringe Stoffe des Wermuths enthalten"

stimmt schon wieder, der heute in der eu frei zugängliche absinth darf nur unter speziellen vorraussetzungen eine thujolgehalt von bis zu 35mg/kg enthalten und selbst das ist mit den original aus dem 18jhd nicht zu vergleichen, da dieser bis zu 500mg/kg hatte

auf dem schwarzmarkt gibt es tschechische und russische produkte, die bis zu 200mg/kg enthalten, aber die sind verboten und für uneingeweihte schwierig zu bekommen

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!

melden
lola6666
ehemaliges Mitglied


   

Absinth

13.10.2004 um 12:48

war das zeug nicht deswegen mal eine zeitlang verboten zumindestens in deutschland?

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner



melden

Seite 1 von 812345678

88.952 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Erschaffung eines Geistes
Ein Experiment mit ungeahnten Konsequenzen
Ein Experiment mit ungeahnten Konsequenzen
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden