Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

01.05.2011 um 16:04
Also ich weiß nicht, wir trinken zwar ab und zu auch mal einen, wenn es sich ergibt, aber wir wissen wo unsere Grenzen sind.
Wenn ich an früher und diverse Betriebs- oder Premierenfeiern denke, dann fand ich an- oder richtig betrunkenen Frauen einfach nur peinlich und die Männer durch die Bank weg nur abstoßend.

Anzeige
melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

01.05.2011 um 16:09
wenn ich mir hier am wochenende die ganzen kids anschaue, die besoffen auf der strasse rumhaengen und passanten anpoebeln, wir mir auch schlecht :(


melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

01.05.2011 um 16:20
Ich glaube nicht, dass man unbedingt beliebter ist. man ist zwar offener und vllt. witzig.. man kommt aus sich heraus und Kontaktfreudiger/Hemmungsloser, aber so richtig besoffene - da halt ich mich lieber fern, statt noch angekotzt zu werden.

Ansonsten kanns ganz lustig sein, kennt man ja von einem selber ja auch, man mag dann einfach eine gute Zeit haben :)


melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

01.05.2011 um 16:52
Also ich würde mir echt Gedanken machen, wenn ich nur mittels Alkohol in der Lage wäre, mich in einer netten Runde einbringen zu können.


melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

01.05.2011 um 16:56
Weil man dann eine bessere Ausrede fuer seine eigene Dummheit hat um vor den anderen denoch als etwas bessseres herausstechen zu wolllen.
lol


melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

01.05.2011 um 17:04
also ich würde auch nicht sagen,dass man beliebter bei den Menschen ist, wenn man alkoholisiert ist. Ich habe die Erfahrung zumindest nicht gemacht, eher im Gegenteil. Wenn man nicht gerade die beste Freundin/ der beste Freund der-/desjenigen ist, hält man doch eher Abstand,wenn der andere vollkommen betrunken ist. Und wenn derjenige noch nicht allzu betrunken ist, kann es ja noch witzig sein, aber irgendwann hört der Spaß auf.
Beliebtheit würde ich daraus nicht schließen- ich denke, man sollte einen Menschen in seinem "normalen", nüchternen Zustand genauso gerne oder noch lieber mögen als im betrunkenem Zustand.


melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

01.05.2011 um 17:15
Natürlich ist man enthemmter und entspannter, wenn man die richtige Menge Alkohol intus hat. Allerdings ist das natürlich nicht für alle Menschen auch so. Viele Leute werden besoffen (oder auch nur leicht angetrunken) schnell mal ziemlich peinlich. Aber wenn jemand jetzt im "Normalzustand" eher verkrampft und gehemmt ist, dann kann Alkohol schon helfen, diese Verkrampftheit abzulegen.

Ein weiterer Punkt ist natürlich, dass man in beschwipstem Zustand die Signale seiner Mitmenschen nicht mehr so gut deuten kann. Dass einem einer der Umstehenden eigentlich missbilligend oder böse ansieht, fällt einem dann vielleicht gar nicht mehr auf. So etwas trägt natürlich -neben der enthemmenden Wirkung von Alkohol- auch dazu bei, dass man sich allseits beliebt fühlt.

Emodul


melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

01.05.2011 um 17:26
Wie ätzent muss man unterwegs sein wenn die "Freunde" Jemanden lieber angesoffen ertragen.

OK, ich denke da noch mal drüber nach.

Gruß
Mailo


melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

01.05.2011 um 17:55
Finde es auch echt traurig, daß man sogar bei der Familie und besten Freunden "besoffen" besser ankommt. Aber vielleicht bildest du es dir selbst auch nur ein, daß du langweilig und verkrampft auf andere wirkts. Sei einfach du selbst und denke nicht 100mal nach bevor du was sagen willst, plapper einfach los. Ich bin mir sicher, daß dich dann Alle trotzdem mögen und nicht langweilig finden.
Das ganze ohne Alkohol natürlich.


melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

01.05.2011 um 18:59
Ich finde nicht, dass man alkoholisiert besser bei den Leuten ankommt. Vielleicht bei ein paar Wenigen, aber verallgemeinern würde ich hier nicht. Außerdem, wieso sollten immer nur die besser ankommen, die oft was zu sagen haben, bzw. den Mund aufmachen, oft reden ohne nachzudenken. Sowas kann doch auch sehr nervig sein. Ich sage lieber weniger, und denke vorher über das was ich sage nach, als dass ich mehr sage, aber viel schwachsinn von mir gebe. Diese Art kam, wie ich gemerkt habe bei den Leuten auch meistens sehr gut an. Ich trinke übrigens überhaupt kein Alkohol.


melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

01.05.2011 um 19:01
Also bei mir machen sich alkoholisierte Menschen alles andere als beliebt. :>


melden
BR0T ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

01.05.2011 um 19:04
Alkoholisierte Menschen kommen auch nur besser an wenn man selbst betrunken ist oder eben feiern geht. Ein nüchterner Freund gilt da mehr als Spieser.. Wenn man aber selbst keinen Alkohol konsumiert hat ist ein Betrunkener Freund fehl am Platz und man fühlt sich angewidert.


melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

01.05.2011 um 19:06
Wir haben hier schräg gegenüber einen Imbiß, ich könnte mir schon vorstellen, daß man da bei den Suffköppen als nüchterner Gast ein Außenseiter und unbeliebt ist und erst mit steigendem Alkoholpegel als Gesprächspartner oder -laller anerkannt wird.


melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

01.05.2011 um 20:12
Zitat von james1983james1983 schrieb:also viele die nicht aus sich raus kommen

sind halt nur mit alkohol mutig genug
Glaube nicht, dass das immer etwas mit Mut zu tun hat.
Alkohol macht halt lockerer, egal ob in der Familie, wo man ja eigentlich nicht schüchtern sein braucht, oder unter Fremden.
Das merkt man schon daran, dass viele nach jedem Schnaps das Radio etwas lauter machen.
Alkohol verändert halt die Wahrnehmung und das drückt sich auch im Verhalten aus.


melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

01.05.2011 um 20:15
Ich halte das für ein Gerücht, dass alkoholisierte Menschen beliebter sind als solche, die es nicht sind.


melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

01.05.2011 um 20:18
Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?
weil man dann man selbst sein kann, ohne sich verstellen zu müssen, mann kann alles rauslassen,-sind die andere auch besoffen dann passt es doch hervorragend, ich denke deswegen trinken die leute übermäßig viel.


1x zitiertmelden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

01.05.2011 um 20:24
@GonMoku

Wer sagt dass man ohne Alkohol nich auch man selbst sein kann bzw. ist .. also ich brauch kein Alkohol um mal "alles rauszulassen" , das mag bei dem ein oder anderen zu sein, dass muss ihn aber nicht unbedingt beliebter machen.


melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

01.05.2011 um 20:36
Ich bin alkoholisiert nicht beliebter als sonst auch... Warum auch.

Kenne aber einige:
Nüchtern bin ich schüchtern,
aber voll da bin ich toll.


melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

01.05.2011 um 20:41
Am besten ist es natürlich, wenn man auch unalkoholisiert locker ist, offen auf die Leute zu gehen kann und beliebt ist ;)
Wenn man dafür immer Alkohol braucht, kann dies glaube ich schnell zu einer Abhängigkeit führen.


melden

Warum ist man alkoholisiert beliebter bei den Menschen?

01.05.2011 um 21:24
Die Aussage könnte auch in ein paar Fällen sogar wahr sein.
Denn ich kenne einige Leute die sind im nüchternen Zustand sehr verschlossen und
reden so gut wie gar nicht. Und kaum haben sie was getrunken, sind sie wie verändert.
Sie kommen dann wohl viel besser an, sind offener gegenüber anderen.
Was natürlich sehr nervig sein kann, wenn jemand "voll" ist und man nicht mal verstehen
kann was derjenige überhaupt sagen möchte.
Ich selber habe kine Erfahrungen mit Alk. also kann ich auch nicht sagen wie es sich
auf mich auswirken würde, wenn ich alkoholisiert wäre.


Anzeige

melden