Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe am Arbeitsplatz

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Arbeit, Beziehung Beruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe am Arbeitsplatz

13.10.2004 um 18:44
Seid ihr der Meinung, das Geschäftliches und Privates strikt getrennt gehören?!

Die größte Zeit seines Lebens verbringt man auf der Arbeit, warum also sollte man nicht auf der Arbeit seine Liebe finden?!

Durch meine eigene Beobachtung habe ich bemerkt, das die Kollegen es doch nicht so gerne sehen, wenn sich auf dem Arbeitsplatz plötzlich ein Pärchen bildet, aber warum nicht?!

Kann mir jemand diese Frage beantworten?!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


Anzeige
melden

Liebe am Arbeitsplatz

13.10.2004 um 18:51
Vorteile durch Zusammenhalt, der zur Ueberlegenheit fuert vieleicht ?

Ohne die Liebe sind wir wie Voegel mit gebrochenen Fluegeln.


melden

Liebe am Arbeitsplatz

13.10.2004 um 18:53
>>Seid ihr der Meinung, das Geschäftliches und Privates strikt getrennt gehören?! <<

Ja.

>>Die größte Zeit seines Lebens verbringt man auf der Arbeit, warum also sollte man nicht auf der Arbeit seine Liebe finden?! <<

Die Wahrscheinlichkeit ist sicher groß. Aber auch nicht grad unproblomatisch.

Vorallem wenn z.b. der Mann Vorgesetzter ist, das gibt dann Neid.

Muss jeder selber wissen aber für mich wär das nichts.

Aber man weiß ja nie wo die Liebe hinfällt von daher.....;)



SETSU-SETSA-SETSO

LILJA 4-EVER



melden

Liebe am Arbeitsplatz

13.10.2004 um 19:38
habe ich keine guten erfahrungen mit gemacht ;)

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe am Arbeitsplatz

13.10.2004 um 19:56
Aber ist die Wahrscheinlichkeit nicht um ein vielfaches größer, jemanden auf seinem Arbeitsplatz kennen zu lernen, als sonst wo?!

Man arbeitet tag täglich 8 Std. mit gleichen Menschen zusammen und lernt sie wirklich gut kennen mit der Zeit.
Es passiert doch sogar, das man sich in die Person verliebt, die einem Äusserlich nie auffiel, die man auf der Strasse oder in der Disco gar nicht bemerken würde, aber auf der Arbeit hat man die Möglichkeit das Innere eines Menschen kennen zu lernen und lieben zu lernen!
Es ist also nicht mehr so Oberflächlich wie z.B. eine Bekanntschaft aus der Disco!
Somit stellt sich also die Frage, ist eine Bekanntschaft vom Arbeitsplatz, die bessere?!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden

Liebe am Arbeitsplatz

13.10.2004 um 21:14
Liebe AUF dem Arbeitsplatz???

Wie meinst Du das??? Auf dem Schreibtisch? Auf der Werkbank?


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Liebe am Arbeitsplatz

13.10.2004 um 21:23
Wenn ich mal SChule mit arbeitsplatz vergleichen darf dann wäre es ziemlich dumm denn wenn man in jemand verliebt ist den man immer sieht kann man sich nicht mehr konzentrieren. und man ist dann wenn man zusammenwohnt fast immer zusammen und nach ner WEile will man auch mal seine Ruhe. und noch schlimmer ist wenn sich ein Partner trennen will der andere nicht sie trennen sich und die person die die andere noch liebt wird fast verrückt weil er sie immer sieht und nie haben kann. schu scheisse oder?

We are not alone



melden

Liebe am Arbeitsplatz

13.10.2004 um 21:23
Es ist, egal wer der Vorgesetzte ist, oder ob beide gleich sind, immer besser auf der Arbeit NICHT seine große Liebe zu finden, geschweige denn eine Liebschaft. Glaubt mir ich habe den Scheiß schon hinter mir. Bringt nur Unglück über beide. Denn es ist NICHT möglich immer Privates und Geschäftliches zu trennen. Manche schaffen es, das bewundere ich, aber die meisten schaffen es nicht.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Liebe am Arbeitsplatz

13.10.2004 um 21:29
man kann es natürlich nicht ausschließen,daß auch auf den arbeitsplatz die wahre liebe fällt.
aber man sollte es sich wirklich tweimal überlegen ob es sich dabei nicht doch nur um eine vorübergehende schwärmerei handelt.
denn die nachwirkungen können sehr unangenehmn werden und vor allem sind sie dauerhafter natur...

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Liebe am Arbeitsplatz

13.10.2004 um 21:32
@tao

My words.... :(

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Liebe am Arbeitsplatz

13.10.2004 um 21:40
*acidurechtgeb*
ich konnte immer wieder beobachten, daß liebe auf dem arbeitsplatz (eine metapher! DC) meist ein kurzes strohfeuer war und in einer affäre endete. meistens war dann einer der beteiligten verheiratet (siehe thread "seitensprung") und wenn es zu beziehungsschwierigkeiten kam, dann sahen alle anderen dabei zu.
auch gab es immer wieder welche, die den kick der heimlichtuerei am arbeitsplatz besonders schätzten - das törnte dann auch in eine kurzzeitliebelei an.
dann gab es wiederum jene, die mit dem/der chef/in was hatten, aus macht- und/oder karrieregründen.
alle samt wurden nicht glücklich, wechselten den arbeitsplatz, den job und/oder den partner.

ich selbst habe mich nie auf solche geschichten eingelassen, weil es schlicht der eigene reputation schadet und es schnell zu respektlosigkeiten und getuschle innerhalb der arbeitsgemeinschaft kommt - nicht sehr förderlich fürs arbeitsklima und es kann zu mobbing führen.

... und die wahre liebe findet man/frau sowieso nur dort, wo sie einem bestimmt ist - wenn es am arbeitsplatz sein sollte, dann die liebe behalten aber schleunigst den arbeitsplatz wechseln ;)

wie die nase eines mannes, so sein johannes.


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe am Arbeitsplatz

13.10.2004 um 22:20
@ Purgatory

sorry, kann es sein, dass du dich in einen deiner arbeitskollegen verliebt hast der verheiratet ist.
peace

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe am Arbeitsplatz

13.10.2004 um 23:15
Don't eat where you shit!


Liebe auf dem Arbeitstisch - und wenn dir der Typ nach einer Stunde auf den Senkel geht, kündigst du dann?



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe am Arbeitsplatz

13.10.2004 um 23:42
ich würde sagen das es auch ziemlich drauf ankommt wie eng man zusammen arbeitet.
wenn es verschiedene abteilungen sind, stelle ich mir das weniger kompliziert vor.
sollte es aber die gleiche abteilung, das gleiche büro oder was auch immer sein, wird es schon schwieriger.
worüber soll man sich dann abends unterhalten?
und ich glaube auch nicht das man so einfach abschalten kann und die probleme bei der arbeit im büro läßt.
dann wird womöglich zu hause weiter diskutiert und das ist mit sicherheit nicht gerade angenehm!





es ist nicht deine schuld, das die welt ist wie sie ist... es ist nur deine schuld wenn sie so bleibt



melden

Liebe am Arbeitsplatz

13.10.2004 um 23:44
wenn man privates und geschäftliches in einer welt trennen muss um nicht negatives zu erfahren ist meiner meinung nach etwas an der gesellschaft faul, und so siehts leider auch aus :(
die hoffnung liegt lediglich in den individuellen ausnahmen :)

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Liebe am Arbeitsplatz

13.10.2004 um 23:49
Anhang: sexbelaestigung.gif (3,85 KB)
Auf dem Arbeitsplatz ist gut !*g*

Es geht aber auch anders:

Hier der Text zum Anhang:

"Gewarnt aus den Medien, achtet Peter darauf
auch nicht die kleinste Andeutung von
sexueller Belästigung aufkommen zu lassen."


Niemals aufgeben !


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe am Arbeitsplatz

13.10.2004 um 23:52
hehe... sehr gut @ cruiser!


es ist nicht deine schuld, das die welt ist wie sie ist... es ist nur deine schuld wenn sie so bleibt



melden

Liebe am Arbeitsplatz

14.10.2004 um 08:14
Natürlich kann so eine Beziehung am Arbeitsplatz zu Problemen führen, aber doch auch nicht zwangsläufig. Wenn wirklich der Fall eintritt, dass man sich über längere Zeit kennengelernt hat und sich daraus ne feste Beziehung entwickelt, kann die Sache sicherlich erfolgreich werden.
Gibt es Probleme und die Beziehung ist es einem Wert, dann kann man immer noch überlegen, ob einer von beiden den Arbeitsplatz wechselt.

Kurfristige Verhältnisse jedoch, die auch als solches vorgesehen sind würde ich weiträumig umgehen, denn dabei ist das Chaos vorprogrammiert!


melden

Liebe am Arbeitsplatz

14.10.2004 um 09:08
ich weiss nich ich finde es kommt auf die arbeit an, wenn man keine ahnung in einem kleinen handwerklichen betrieb arbeitet denke ich wird es vollkommen akzeptiert, arbeitet man in einem großen betrieb im büro usw, wird es als störend empfunden. vielleicht denken die Mitarbeiter und Chefs auch das diese prächen zuviel zeit für sich investieren mit knutschen und intensiven gesprächen während der arbeitszeit. ich fänd es vollkommen ok wenn man mit seinem/r freun/in oder mann /frau zusammen arbeitet. obwohl mir persönlich wäre das zu doof da hab ich meinen freund ja 24 stunden um mich herum und hab dem kaum noch was zu erzählen ...neeeee lieber nich

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe am Arbeitsplatz

14.10.2004 um 09:17
Hab damit keine guten Erfahrungen gemacht.

Zuerst war alles toll (als es noch keiner gemerkt hat), dann wurde die Beziehung anstrengend (sie war auf Kolleginnen grundlos eifersüchtig), dann wurde die Beziehung beendet (kann ja auch passieren, oder?) und dann war's ganz schlimm. (Mobbing, Stalking usw.)

Schließlich habe ich das Handtuch geworfen und mir eine neue Arbeit gesucht.

Seither bin ich der Meinung --> FINGER WEG

Lg
Syrch



melden

Liebe am Arbeitsplatz

14.10.2004 um 16:50
Nein ich find das ok, wusstet ihr das 80% alles ehepaare sich auf der arbeit kennen gelernt haben.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


Anzeige

melden