Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächtliche Anrufe & wirre Posts in sozialen Netzwerken

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalking, Belästigung, Anrufe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächtliche Anrufe & wirre Posts in sozialen Netzwerken

04.05.2011 um 14:24
Hallihallo meine Lieben =)
Im Internet findet man zwar sehr viel zu diesem Thema aber immer geht´s um Ex oder what ever..
Ich beschreibe mal fix,
Seit ca. einem Monat bekommen ich Anrufe von einem Mädel. (woher sie meine Nummer hat ist ungewiss). Bei diesen Anrufen werde ich beleidigt als Schlampe, Flittchen und sonstige wirre Dinge. Sie weiß wo ich wohne, sie weiß wo ich arbeite, sie weiß wer mein Freund ist.
Das ganze hat sich nun so ausgeweitet das sie sich einen Fake-Account bei mvz zugelegt hat (der bereits wieder gelöscht ist), mit dem sie nun angefangen hat meinen Freund zu belästigen. Unter anderem erzählt sie ihm einen von wegen ich würde ihn betrügen und sie würde mich ja kennen und bla.
Ich habe die Vermutung das es die eifersüchtige Ex eines Arbeitskollegen ist, die meint ich möchte ihren Freund bzw. Ex-Freund ausspannen. Dies ist nicht der Fall und wird auch nie dazu kommen. Der Knackpunkt könnte gewesen sein als sie uns in der Mittagspause beim gemeinsamen Essen erwischt hat lol.
Naja wie dem auch sei, langsam ist´s auch nicht mehr witzig, weil die Anrufe sich bis in die Nacht ausdehnen. Ich habe eine Nummer, nur seit kurzen ruft sie Unterdrückt an.

Was soll ich tun?
Mir wurde bereits geraten zur Polizei zu gehen, aber was tun die?
Anzeige gegen Unbekannt, Verfahren eingestellt, zu den Akten.
Hab ich keine andere Möglichkeit rauszubekommen wer das ist?

Liebe Grüße
jänny

Anzeige
melden

Nächtliche Anrufe & wirre Posts in sozialen Netzwerken

04.05.2011 um 14:27
Gleich mal zur Polizei wegen Belästigung. Das hatte ich schon zwei Mal. Und auf sich sitzenlassen macht alles nur schlimmer. Die Polizei macht das im Notfall dann so, dass sie deine Telefonleitung anknipsen und da mal mithören, falls sie anruft, etc. Also wie gesagt - ich hatte es schon. Und es hat mir wirklich sehr geholfen. Musst aber auch mit etwas druck dahinterstehen. Bequemlich sind da schon so ein paar Beamte.


melden

Nächtliche Anrufe & wirre Posts in sozialen Netzwerken

04.05.2011 um 14:29
Bei Belästigungen und Beleidigungen würde ich ganz fix die Polizei einschalten. Ist wie Aspirin: Hilft nicht viel, schadet aber auch nix.


melden

Nächtliche Anrufe & wirre Posts in sozialen Netzwerken

04.05.2011 um 14:31
Ich meine, irgendwo ist es ja schon lächerlich was sie bis dato schon behauptet hat. Die spitze des Eisberges sie hätte eine Affäre mit meinem Freund lach.
Ich denke die Person hat einfach zu viel Freizeit und langeweile..
Oh man ey...


1x zitiertmelden

Nächtliche Anrufe & wirre Posts in sozialen Netzwerken

04.05.2011 um 14:35
@jänny

Unterschätze mal solch ein Stalking nicht, da wurden schon Existenzen zerstört, wenn es zum Beispiel auf betriebliche Bereiche überschwappte - geh zur Polizei und erstatte Anzeige. Im schlimmsten Fall machen die garnichts, aber du hast dann etwas in der Hand gegen sie.


melden

Nächtliche Anrufe & wirre Posts in sozialen Netzwerken

04.05.2011 um 14:37
In erster Linie liegt´s mir ja daran rauszubekommen wer das ist.
Aber da wird auch die Polizei nicht mit rausrücken oder?


1x zitiertmelden

Nächtliche Anrufe & wirre Posts in sozialen Netzwerken

04.05.2011 um 14:41
@jänny
Ich denke mal, wenn du erstmal Anzeige erstattest, werden die dir schon sagen, wie es weitergeht, Stalking ist ja keine Kavaliersdelikt mehr, sondern steht unter Strafe.


melden

Nächtliche Anrufe & wirre Posts in sozialen Netzwerken

04.05.2011 um 14:44
@Thalassa
mein Problem ist, ich denke das es noch kein Stalking ist, 1-2 Mal sie Woche 3-4 Anrufe sofern ich nicht ran geh^^
Naja und dann jetzt diese eine Mail an meinen Freund.
Aber dennoch, ich denke bevor es mehr wird, werde ich vorsorgend der Polizei mal erzählen was ab geht und die werden mir schon raten was ich tun soll.
Im Zweifel lass ich erstmal die Nummer bei meinem Mobilfunkanbieter sperren -.-


1x zitiertmelden

Nächtliche Anrufe & wirre Posts in sozialen Netzwerken

04.05.2011 um 14:45
Ich würde auch zur Polizei gehen. Da diese Person weiß wo du arbeitest usw. kann das alles noch viel schlimmer werden. Ich würde da lieber nicht mehr lange warten sondern gleich was tun.


melden

Nächtliche Anrufe & wirre Posts in sozialen Netzwerken

04.05.2011 um 14:46
@jänny

Laß dir doch eine neue Nummer geben, aber all sowas würde ich wirklich nach einer Beratung von der Polizei regeln, die wissen garantiert mehr darüber, als wir hier ;) .


melden

Nächtliche Anrufe & wirre Posts in sozialen Netzwerken

04.05.2011 um 17:17
Besorg dir doch als erstes eine andere Nummer.
Natürlich kannst du zur Polizei gehen, aber ob sie dann wirklich helfen kann, ist eine andere Frage...


melden

Nächtliche Anrufe & wirre Posts in sozialen Netzwerken

04.05.2011 um 17:25
@jänny

Stalking ist ein Straftatbestand, wenn Du Anzeige erstattest, muss die Polizei etwas tun, sonst sind sie selber daran, wegen unterlassener Hilfeleistung, bzw. Dienstpflichtverletzung.
Allerdings solltest Du nicht zu der "normalen" Schutzpolizei gehen, sondern direkt zur Staatsanwaltschaft, ich weiß gerade auch nicht, ob Stalking nur auf Antrag, also bei der Staatsanwaltschaft, oder durch Anzeige bei der Polizei verfolgt wird. In jedem Fall bist Du aber bei der Staatsanwaltschaft auf der sicheren Seite.


melden

Nächtliche Anrufe & wirre Posts in sozialen Netzwerken

04.05.2011 um 18:38
@jänny
Zeichne das naechste Gespraech einfach auf, dann gehst du zur Polizei und erstattest Anzeige. Die koennen auch diese Nummer zurueckverfolgen und dann weisst du, wer dich dir da nachstellt, dich beleidigt usw.
@clamor
Klar kann die Polizei helfen. Beleidigung, Stalking, wenn man da keine Hilfe bekommt, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.


melden

Nächtliche Anrufe & wirre Posts in sozialen Netzwerken

04.05.2011 um 18:48
Stalking ist eine Straftat - Sofort anzeigen!


melden

Nächtliche Anrufe & wirre Posts in sozialen Netzwerken

04.05.2011 um 20:52
@jänny
kannst du dir nicht fangfragen ausdenken, die nur die personen beantworten können, die du verdächtigst?


melden

Nächtliche Anrufe & wirre Posts in sozialen Netzwerken

04.05.2011 um 21:13
(§ 238 StGB). Eine einfache Nachstellung wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Höhere Strafrahmen gelten, wenn der Täter das Opfer, einen Angehörigen des Opfers oder eine andere dem Opfer nahe stehende Person in die Gefahr des Todes oder einer schweren Gesundheitsschädigung gebracht hat oder die Tat den Tod einer der genannten Personen verursacht hat.

@Wolfshaag

Am besten Strafantrag direkt bei der StA stellen.


melden

Nächtliche Anrufe & wirre Posts in sozialen Netzwerken

04.05.2011 um 21:29
Zitat von jännyjänny schrieb:Ich meine, irgendwo ist es ja schon lächerlich
Ja.. sowas denkt man immer.. bis es schließlich schlimmer wird. Präventiv handeln ist besser ;)


melden

Nächtliche Anrufe & wirre Posts in sozialen Netzwerken

04.05.2011 um 22:33
Zitat von jännyjänny schrieb:Naja und dann jetzt diese eine Mail an meinen Freund.
@jänny Mail bei VZ oder E-Mail? Vielleicht kann man ja auch über die E-Mailadresse was rausfinden...


melden

Nächtliche Anrufe & wirre Posts in sozialen Netzwerken

04.05.2011 um 23:14
Wie laufen diese Telefonate denn ab ? Wie klingt die Person ? Wie ist die Tonlage ? Monolog, oder sagst du manchmal auch was ?
Sag ihr mal, wenn sie dich das nächste Mal anruft, dass du über ihre E-Mail Adresse herausgefunden hat wer sie ist und dass wenn sie sich nicht entschuldigst und alles aufklärt, du zur Polizei gehst und sie anzeigst.
Damit wirst du sie aus der nicht vorhandenen Ruhe bringen können.


melden

Nächtliche Anrufe & wirre Posts in sozialen Netzwerken

04.05.2011 um 23:20
Oder ich würd einfach mal fragen wann sie sich denn mit deinem Freund getroffen haben will und ihr dann sagen, dass er zu dem Zeitpunkt bei dir gewesen ist ;) Aber immer schön freundlich bleiben, das bringt diese Leute aus dem Konzept.


Anzeige

melden