Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musik in der Zukunft.

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Musik, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Musik in der Zukunft.

05.05.2011 um 15:08
Ich frage mich, wie wohl die Musik in zehn Jahren sein wird. Ich weiß, ist nicht mehr so lange hin, aber was meint ihr, wie hat sich die Musik bis dahin entwickelt? Setzt man mehr auf Electro, Jazz,...? Oder orientiert man sich vielleicht wieder an den Musikstil von früher (zb 40er Jahre)?

Was meint ihr?

Anzeige
melden

Musik in der Zukunft.

05.05.2011 um 15:13
@Joghurtbecher
Es wird sicherlich wieder mehr in die Richtung Techno gehen. Der Markt war damals eben ueberfuellt, so wie es doch auch momentan im Pop, Rock und RnB Bereich ist. Dann wird wohl die Nachfrage, was solche Lieder betrifft sinken und wieder mehr Techno usw. Lieder produziert werden.
Klassische Musik wird wahrscheinlich nicht meh in dem Glanz stehen, in dem es damals stand. Die Welt hat musikalisch gesehen eine andere Richtung eingeschlagen.
Nach dem Tod von John Denver kann ich mir nicht vorstellen, dass Country in der naechsten Zeit einen Aufschuwung erleben wird.


melden

Musik in der Zukunft.

05.05.2011 um 15:15
@meteora

Glaub ich nich. warum sollte es mehr techno geben?
Nur weil man bei sci fi Filmen auf Technoklänge setzt? <:

Meiner ansicht nach wird es alle Stile weiterhin geben, aber die songtextsturktur wird sich verändern.
Musik wird narzistischer werden, es wird weniger große topstars geben als viele kleine unbekannte bands mit wenigen hörern, die vielleicht sogar unkommerziell Musik machen.


1x zitiertmelden

Musik in der Zukunft.

05.05.2011 um 15:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:warum sollte es mehr techno geben
Naja, weil Techno ja vor kuerzerer Zeit einen Hoehepunkt erlebt hat. Der wurde aufgrund der vielen Interpreten, dem uebersaettigten Markt jedoch schnell wieder vvergessen. Und da es jetzt ja nicht allzu viele Technomusiker gibt, kann ich mir vorstellen, dass es wieder eine groessere Nachfrage geben wird.


melden

Musik in der Zukunft.

05.05.2011 um 15:25
Wie ich finde, ändern sich auch einzelne Genres, wie zB Pop, in den Jahren. Man kann, wenn ein Lied im Radio läuft, abschätzen, wann es rauskam. Ich meine, man müsste mal die folgenden Titel vergleichen:
https://www.youtube.com/watch?v=lDIQGmglFW8 (Video: atomic kitten-whole again) (2001)
Youtube: P!nk - Raise Your Glass
P!nk - Raise Your Glass
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
(2011)
;)


melden

Musik in der Zukunft.

05.05.2011 um 16:18
@Joghurtbecher
Der Musikstil der Zukunft ? Metal! ;)


melden

Musik in der Zukunft.

05.05.2011 um 16:19
Wie gesagt, singer songwriter stuff wird an Bedeutung stark zunehmen.


melden

Musik in der Zukunft.

05.05.2011 um 16:25
In den meisten Diskotheken wird heutzutage fast ausschliesslich Techno gehört.
Es gibt natürlich auch welche mit anderen Stillrichtungen,aber in meiner Umgebung sind fast nur Technodissen.


3x zitiertmelden

Musik in der Zukunft.

05.05.2011 um 16:27
@Crytek0212
Zitat von Crytek0212Crytek0212 schrieb:In den meisten Diskotheken wird heutzutage fast ausschliesslich Techno gehört.
Es gibt natürlich auch welche mit anderen Stillrichtungen,aber in meiner Umgebung sind fast nur Technodissen.
Ja leider -_-.
Mit außnahmer von einer, wo es manchmal Rock/Metal gibt.


melden

Musik in der Zukunft.

05.05.2011 um 16:28
@Archerv
\m/

@Joghurtbecher

Das schöne ist das sich Metal langsam aber sicher auch in den Östlichen Ländern ausbreitet. zb Iran. Metalmusik wird in der Zukunft sicher einen Grossen anteil bei der Völkerverständigung haben


1x zitiertmelden

Musik in der Zukunft.

05.05.2011 um 16:36
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das schöne ist das sich Metal langsam aber sicher auch in den Östlichen Ländern ausbreitet. zb Iran. Metalmusik wird in der Zukunft sicher einen Grossen anteil bei der Völkerverständigung haben
Ja! Vor allem die Russen sind da ganz gut mitbei!


melden

Musik in der Zukunft.

05.05.2011 um 16:51
Es ist wahrscheinlich so dass auch in der Zukunft Techno und Pop dominiert. Sind dann doch so Sachen wie Andrea Berg ( Ich hab von der Frau noch nie etwas gehört )

"Im Oktober 2001 veröffentlichte Andrea Berg das Album „Best of“ mit zwölf ihrer erfolgreichsten Lieder. Das Album erhielt dreizehnmal Gold und es ist bis heute (April 2011) 345 Wochen in den deutschen Top-100-Albumcharts vertreten (in Österreich im April 2011 sogar seit 436 Wochen) und damit das Album, welches am längsten in den deutschen (österreichischen) Albumcharts überhaupt vertreten ist. 2 Millionen Exemplare des Best Of-Albums wurden verkauft, weshalb es mit Triple-Gold und Doppelplatin ausgezeichnet wurde." O.O

Und halt solche No-Brainer wie DJ Oetzi wirds auch immer wieder geben. Zudem wird es denke ich in Zukunft vermehrt Castbands nach japanischen Vorbild geben.


Dass Metal nun einen besonderen Bedeutungszuwachs in der Zukunft erfahren sollte, glaube ich eher weniger.


melden

Musik in der Zukunft.

06.05.2011 um 19:22
@Joghurtbecher

Warum sollte sich in den nächsten 10 Jahren die Musik ändern?, sie hat sich in den letzten 10 Jahren doch auch nicht geändert, mal abgesehen von der Bezugsquelle.


melden

Musik in der Zukunft.

06.05.2011 um 21:29
@Joghurtbecher

Wäre schon interessant, wenn mal etwas vollkomen neus auf den markt käme, aber das scheint schwierig zu sein; anders kann ich mir zumindest die vielen Coverversionen nicht erklären.


melden

Musik in der Zukunft.

06.05.2011 um 21:44
Ich denke mal in Zukunft werden sich noch viele weitere Untergruppen bilden, die alle ihren eigenen Stil haben (:O ??? ähmm ja)


melden

Musik in der Zukunft.

06.05.2011 um 21:44
@Incurabel
Und wie die sich verändert hat, vergleiche doch mal Lieder von 2001 mit heute.


melden

Musik in der Zukunft.

06.05.2011 um 21:45
In diskotheken wird metal und pop gespielt weil es neutral ist und tanzbar.
Das hat nichts mit trends zu tun , dass leute kein rock oder metal mehr kaufen würden.
Seien wir ehrlich, MEtal ist schon sehr lange im mainstream angekommen und wird sich dort auch weiter ausbreiten.

Wie schon gesagt, die Genres werden sich weiter und weiter aufspalten, aber keins wird das andere dominiern.


melden

Musik in der Zukunft.

06.05.2011 um 21:58
Es wird oefter von Drogen gesungen.Wenn ueberhaupt.


melden

Musik in der Zukunft.

06.05.2011 um 22:19
Mittelaltermusik wird wieder die vorherrschende stilrichtung.


melden

Musik in der Zukunft.

06.05.2011 um 22:53
@Kongo_Otto

Dann erkläre mir doch mal die Unterschiede, welche Du erkannt hast. ;)


Anzeige

melden