Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschmacksache?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschmacksache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschmacksache?

14.10.2004 um 08:20
@Guten Morgen!

Das hat mich seit gestern richtig beschäftigt, was hinter unserem Geschmack steht? Warum eine dieses mag und die andere es einfach ablehnt.

Ist der Geschmack ein Teil unsere Erziehung oder unsere Erfahrungen, oder ist etwas, was tief in unsere Seele geprägt ist?

Was meint Ihr?

Anzeige
melden

Geschmacksache?

14.10.2004 um 08:38
ich glaube ganz einfach das es erfahrung ist und das es von der evolution so vorgesehen ist, damit wir uns nciht gegenseitig langweilen.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Geschmacksache?

14.10.2004 um 08:39
Ich denke das geschmack ein teil unsrer erziehung ist, vorallem in der kindheit hat man ja noch keine vergleiche, und was einen die eltern dann vorsetzen wird
wohl poder über gegessen.
Aber wenn man älter wird speilen auch andere faktoren mit, zb das man dann sachen nicht mehr isst weil man eine andere eimstellung zum essen bekommt, sich also das bewusstsein verändert!
Und was auch ein teil der essgewohnheiten ist, ist der instinkt, also dinge die tief in uns verankert sind, das wir uns zb vor schimmel ekeln, oder müll, als selbstschutz das wir es nicht essen und dann karnk werden.

Worte sind die Sprache der Missverständnise, man sieht nur mit dem Herzen gut


melden

Geschmacksache?

14.10.2004 um 08:56
ich hab mal gehört das man beim partner ähnlichkeiten mit sich selber oder mit den eltern optisch gesehen sucht. wobei ich das nicht bestätigen kann, also bei mir wars nun echt noch nie der fall das mein freund ähnlichkeit mit einen meiner beiden eltern hatte oder mit mir.

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Geschmacksache?

14.10.2004 um 09:01
@
habib
ich meine der geschmack , bildet sich im laufe unsers lebends .einige dinge werden uns aber auch von unseren eltern anerzogen , wie kleidung und essen , bis wir alt genung sind und sagen das mag ich nun doch ,oder auch nicht . heute ich mag dinge , die ich als kind verabscheut habe und umgekehrt . geschmäcker verändern sich laufend , was ich heute gut finde kann ich morgen schon abscheulich finden .
wie ich schonmal in einen thraed schrieb ,habe ich wohl abnormale essgwohnheiten . ich esse mit vorliebe nutellabrot mit goudakäse oder mit oliven . vorzüglich ist auch gebackene banane mit käse und einer kräftigen prise zimt . : ))
und in bezug auf kleidung , ich mag alles was modern ist , sexy u.s.w. so sind frauen halt , aber geschmäcker gehen die unterschiedlichsten wege .

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschmacksache?

14.10.2004 um 09:20
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden:

Sonst würden wir alle die gleiche Musik hören,
das gleiche essen,
die gleiche Kleidung tragen,
und die selbe Person vögeln.

Lg
Syrch



melden

Geschmacksache?

14.10.2004 um 09:22
@ Syrch

Was führ eine gewählte ausdruksweise, ich bin begeister!
:|


Worte sind die Sprache der Missverständnise, man sieht nur mit dem Herzen gut


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschmacksache?

14.10.2004 um 11:06
Wie ist mit astrologischer Konstellation unserer Geburt?
Könnte sein, dass ein Stier-Mensch total anderen Geschmack als ein Steinbock-Mensch hat, der in Winter geboren ist?


melden

Geschmacksache?

14.10.2004 um 11:18
also ich bin vom sternzeichen her jungfrau, und der sagt man nach, das ich besonders gut zur männlichen jungfrau, zum stier und zum steinbock passe, warum auch immer, keine ahnung. was ich aber weiss ist, das es durch puren zufall meiner meinung nach echt immer so ist, das die, die ich toll finde jungfrau, steinbock oder stier sind....also wer weiss :)

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschmacksache?

14.10.2004 um 11:24
@giggels

Du schreibst:
"Was führ eine gewählte ausdruksweise, ich bin begeister!"

auch DAS ist geschmackssache :)

Lg
Syrch



melden

Geschmacksache?

14.10.2004 um 12:21
@ Syrch

Ich finde das es etwas mit nivaue zutun hat,aber egal...
Jedem das seine!

Worte sind die Sprache der Missverständnise, man sieht nur mit dem Herzen gut


melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschmacksache?

14.10.2004 um 12:24
@giggels

wenn du dich durch meine ausdrucksweise verletzt fühlst, entschuldige ich mich.

Aber nimm' sarkastische Meldungen nicht auch in Zukunft so ernst, denn genau so war es gemeint

Lg
Syrch



melden

Geschmacksache?

14.10.2004 um 12:34
@ Syrch

Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen!
Und verletzt hast du mich auch nicht damit!
Trotzdem danke!

Ich finde es nur schade, weil habib sich immer mühe gibt und sehr schönen themen ins leben ruft, und diese auch immer auf einem gewissen nivaue beruhen das von den meisten auch gehalten wird, da fand ichs eben nur schade das du dir nicht ein bißchen mehr mühe geben hast und deine meinung etwas schöner formuliert hast!
Aber machen wir keine große sache draus.
*händeschüttel*





Worte sind die Sprache der Missverständnise, man sieht nur mit dem Herzen gut


melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschmacksache?

14.10.2004 um 12:37
@giggels

*bussischick*

Lg
Syrch



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschmacksache?

14.10.2004 um 13:13
Manchmal den gleichen Geschmack zu haben, ist nicht ohne weitere!!!
Z.B wenn zwei Käufer die gleiche Sache nehmen möchten
Oder wenn zwei Kollegen die gleichen Job haben sollten
Oder wenn zwei Jungen für die Liebe gleiches Mädchen bemühen möchten.

Solche Momente könnte ganz gefährlich werden, oder?


melden

Geschmacksache?

14.10.2004 um 13:21
ohja da vergessen sogar manche leute die allerbeste freundschaft! ich hab da ja son kodex mit meinen freundinnen....finger weg von männern die einem nich gehören ;) ne und ich muss sagen wenn es so ist das meine freundin auf den gleichen typen steht wie ich lässt man letzendlich den typen entscheiden oder?...weil sind ja immer 3 dran beteiligt. und darunter sollte die freundschaft nicht leiden, ich würds meiner freundin dann gönnen und würde mir gestehen das sie ja nix dazu kann

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Geschmacksache?

14.10.2004 um 13:24
Geschmack ist wie das Wetter, in staendiger bewegung, im staendigem Wechsel.
Geschmack ist wie das Leben, nie gleich und doch immer aehnlich.
Geschmack ist das, was unsere Persoenlichlkeit praegt und ausmacht.
Geschmack ist das, was dem Carakter farbe gibt.
Geschmack ist das, was unser Inneres ohne Worte sprechen laesst.
Geschmack ist wie ein Spiegel unseres empfindens.
Geschmack ist das, was uns verbindet.

Ohne die Liebe sind wir wie Voegel mit gebrochenen Fluegeln.


melden

Geschmacksache?

14.10.2004 um 13:26
Aber ich denke das die sterne mehr unseren charakter als unseren geschmack prägen! Und wie sich der charakter dann entwickelt, ao endert sich auch der geschmack.
Es gibt ja auch viele menschen die sich beenflüssen lassen und nicht ihren einstellungen treu sind!
Wenn zwei das selbe haben möchten muss man sich auch mal gedanken machen ob man es wirklich will, oder dem anderen nur nicht gönnt!

Worte sind die Sprache der Missverständnise, man sieht nur mit dem Herzen gut


melden

Geschmacksache?

14.10.2004 um 13:29
Das ist die andere Seite.

Sorry, wenn ich die positive genannt hab...

Ohne die Liebe sind wir wie Voegel mit gebrochenen Fluegeln.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschmacksache?

14.10.2004 um 14:04
Wir haben heute viele Grunde für unseren unterschiedlichen Geschmack genannt:
1- Erziehung
2- Erfahrungen
3- Alter
4- Astrologische Konstellation

Und mir wurde diese Frage eingefallen, was ist eigentlich mit Zwillingen?
Man lässt sie nicht in gleichem Klassenzimmer in der Schule.
Was ist, wenn eine von beiden in jemanden verliebt ist?


melden

Geschmacksache?

14.10.2004 um 14:11
Wie, nicht im gleichen Klassenzimmer.
Gibts dafuer eine Bestimmung oder wie?

Ohne die Liebe sind wir wie Voegel mit gebrochenen Fluegeln.


Anzeige

melden