Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Feminismus, Hässlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

15.10.2004 um 17:32
ist das jetzt die Blonde auf dem Foto?!
Also wenn ja, was ist an der hässlich?! Ich finde sie hübsch!

Hässlicher als Agela Merkel kann doch wirklich keiner sein, oder?!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


Anzeige
melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

15.10.2004 um 20:27
@purgatory

Jeder hat Fotos, auf denen man besonders gut getroffen wurde.
Und dann gibt es natürlich auch Fotos, auf denen man besonders mies aussieht.
Ich habe Alice Schwarzer oft genug gesehen, um sagen zu können, daß dieses Foto eine absolute Verzerrung der Realität darstellt.


melden

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

15.10.2004 um 20:36
@neurotiker

Als Frau Schwarzer so alt war, wie auf dem Foto, da warst Du vermutlich noch nicht einmal geboren!!!

Und jedes weitere Wort von mir zu Deinem und dem posting anderer zöge eine Sperre nach sich....

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

15.10.2004 um 20:38
@Jafra

>>Und jedes weitere Wort von mir zu Deinem und dem posting anderer zöge eine Sperre nach sich.... <<


Was meinst du? *VerwirrtIst*



Man kauft dinge die man nicht braucht, mit dem Geld das man nicht hat, um den zu imponieren den man nicht mag.

LILJA 4-EVER



melden

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

15.10.2004 um 20:57
@Setsuna

reicht es nicht, das der Hass eines Neurotikers auf emanzipierte Frauen, den er schon öfter ins Forum "kotzte" ihn sogar dazu bringt ein Foto anzuzweifeln, das eine heute wohl 60-jährige Frau in ihrer Jugend zeigt, mit der Bemerkung ER habe Frau Schwarzer gesehen und sie sähe nicht so aus, wie auf dem Foto, an "........." kaum zu überbieten ist?

Denn wie alt ist Neurotiker? So alt das er Frau Schwarzer als junge Frau noch gesehen haben kann?
Dann müsste sie schon bei ihm die "Babysitterin" gewesen sein!! Mann, wie mich sowas ankotzt!!



Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

15.10.2004 um 20:58
@jafrael

Ahh, jetzt verstehe ich, Jafrael!
Frau Schwarzer ist so häßlich, weil ich damals noch nicht geboren war!
Ja, dann ist das alles wohl meine Schuld, har har.
Überragende Logik.


melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

15.10.2004 um 21:05
@jafrael

Also, bis jetzt hat noch keiner in diesem Forum meiner These fundamental widersprochen.
Aber vielleicht hast du ja den Durchblick und weißt etwas, was wir nicht wissen.


melden

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

15.10.2004 um 21:12
@neurotiker

DU wirst MICH nicht dazu bringen Dir das zu sagen, was ich Dir privat jederzeit sage! Dazu reicht es bei Dir nicht, in keinster Weise. Denn Du bist ja nicht mal imstande einen Satz zu verstehen, den ein Kind verstehen würde.

Nein NEUROTIKER Du warst noch nicht geboren als das besagte Foto entstand und kannst deshalb das Aussehen dieser Frau NICHT deshalb beurteilen "weil Du sie gesehen" hast. Du hast sie vielleicht gesehen als sie 20, wenn nicht 25 Jahre älter war als auf der besagten Abbildung.

Es zeugt außerdem von keinem gefestigten Charakter andere Menschen so zu bezeichnen, wie Du es gerade getan hast. Denk mal darüber nach!

Und Du solltest NICHT versuchen humorig daher zu kommen, das kannst Du nicht! Warum? Das kann ich Dir wieder nicht verraten - Du weißt: Die allmy-regeln...

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

15.10.2004 um 21:17
ich weiß nicht...
*verwirrtblick*
sind jetzt alle emanzen häßlich?
oder sind alle häßlichen frauen emanzen?
*grübel*
....und was hat emanzipation mit häßlichkeit zu tun?
*nochmehrgrübel*
....fragen über fragen....

entscheidend ist nicht die frage, ob frau macht hat, entscheidend ist die frage, wie frau mit ihr umgeht.


melden

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

15.10.2004 um 21:19
...und was ist häßlichkeit überhaupt?
...wer bestimmt, was schön und was häßlich ist?

entscheidend ist nicht die frage, ob frau macht hat, entscheidend ist die frage, wie frau mit ihr umgeht.


melden

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

15.10.2004 um 21:20
@neurotiker

DAS kommt vielleicht noch: Geduld -gg*

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

15.10.2004 um 21:22
@arkana

.........schwer zu sagen, alles sehr subjektiv..........



Man kauft dinge die man nicht braucht, mit dem Geld das man nicht hat, um den zu imponieren den man nicht mag.

LILJA 4-EVER



melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

15.10.2004 um 21:23
@jafrael

Wenn du glaubst, ich habe deinen Post nicht verstanden, dann scheinst du doch nicht so intelligent zu sein...
Und ein Menschenkenner bist du augenscheinlich auch nicht.
Ich habe nichts gegen emanzipierte Frauen, es ging mir eher um die Frage, wie das Leben uns von Geburt an in eine gewisse Rolle zwängt.
Aber du scheinst irgendwelche ideologischen Tomaten auf den Augen zu haben.
Das gleiche, was ich über Schwarzer und Jelinek geschrieben habe, hätte ich auch über solche Männer wie Marilyn Manson schreiben können. Der Typ macht nicht mal einen Hehl daraus, daß die Häßlichkeit
sein Leben und somit auch seine Einstellung zu den Menschen entscheidend geprägt haben.

Und was die Sperre angeht, sag ich, riskiere es doch einfach mal.
Ist eine Sperre bei allmystery das schlimmste, was dir in deinem verbliebenen Leben noch passieren kann? Lass es einfach raus, alter Mann.


melden

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

15.10.2004 um 21:23
@setsu
eben...
aber was meinst du mit "alles sehr subjektiv"?
die emanzipation?

entscheidend ist nicht die frage, ob frau macht hat, entscheidend ist die frage, wie frau mit ihr umgeht.


melden

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

15.10.2004 um 21:32
@arkana

Nein die Frage wer schön ist.

Jeder empfindet halt anders, was einer als macke bezeichnen würde findet der andere anziehend usw...



Man kauft dinge die man nicht braucht, mit dem Geld das man nicht hat, um den zu imponieren den man nicht mag.

LILJA 4-EVER



melden

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

15.10.2004 um 21:35
@neurotiker
<<"as gleiche, was ich über Schwarzer und Jelinek geschrieben habe, hätte ich auch über solche Männer wie Marilyn Manson schreiben können">>

Hätte, NEUROTIKER - Hätte. Du hast aber nicht!
Und DAS ist ist es was mich störte.

<<"Ist eine Sperre bei allmystery das schlimmste, was dir in deinem verbliebenen Leben noch passieren kann? Lass es einfach raus, alter Mann. ">>

Warum sollte ich? Jeder der DENKEN und LESEN kann, weiß was ich meinte. Und ich hab Spaß am Forum und am posten.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

15.10.2004 um 21:36
Ich kann mich zwar nicht mit ALLEN Ansichten / Aktionen dieser Damen
anfreunden, aber diese Unterstellungen sind unter jeder Würde.

Manche Männer müssen richtig Angst haben vor der "Bedrohung Emanzipation".
Ich für meinen Teil begrüße die meisten Aspekte.

Was mir nicht gefällt, sind die Tendenzen was Kindererziehung / -betreuung
angeht... Natürlich sind beide Elternteile dafür verantwortlich... Ich finde es
jedoch nicht sinnvoll Kinder beinah ausschließlich in öffentlichen Einrichtungen
zu erziehen, damit beide Elternteile sich zu tode arbeiten können.

(Dies wird für die Zukunft z.b. in österreich u.a. auch durch die SPÖ angestrebt/
vorgeschlagen)

Kindergarten schön und gut, aber mehr als halbtags....

was für ein themenoutbreak *g*

sorry.
mind

Was die Menschen Zivilisation nennen, ist der Zustand gegenwärtiger Sitten; was sie Barbarei nennen, das sind die Sitten der Vergangenheit.
Eine Bank lebt von den schlechten Geschäften, die sie unterlässt.Entwicklung der Menschheit:
Als Primitive befaßten sie sich mit der Milchstraße.
Als Entwickelte bevölkern sie die Einkaufsstraßen



melden

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

15.10.2004 um 21:40
""Ich habe nichts gegen emanzipierte Frauen, es ging mir eher um die Frage, wie das Leben uns von Geburt an in eine gewisse Rolle zwängt.""

... also wenn ich es richtig verstehe, dann wäre es so gewesen, daß klein-ally und klein-elfi, aus ihrem bewußtsein heraus, daß sie häßlich sind, sich der emanzipation verschrieben, weil sie dort ihre chance auf ruhm und ehre sahen, ohne heiraten und den männern gefallen zu müssen...

ah, ja...

entscheidend ist nicht die frage, ob frau macht hat, entscheidend ist die frage, wie frau mit ihr umgeht.


melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

15.10.2004 um 21:41
@jafrael

Ist nicht mein Problem ,wenn du nicht zwischen den Zeilen lesen kannst.
Du willst anscheinend alles auf dem Silbertablett serviert bekommen.
Und wenn du die zweite Hälfte meines anfangsposts gelesen hättest, dann hätte dir eigentlich die "Erleuchtung" kommen müssen.


melden

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

15.10.2004 um 21:44
@mindgone

Volle Zustimmung! (natürlich in nüchternem Zustand ausgesprochen -gg*) Und gehört meines Erachtens durchaus zum Thema. Weil es mehr beinhaltet als Emanzipatives Verhalten vom Aussehen der Person abhängig machen zu wollen. Das ist für mich billigste "Küchen-Psychologie"!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


Anzeige

melden