Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Feminismus, Hässlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

17.10.2004 um 12:38
@neurotiker

Selbstbewusstsein kann sich auch durch andere Eigenschaften manifestieren,als durch reine Äusserlichkeiten;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


Anzeige
melden

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

17.10.2004 um 12:44
@neurotiker

Ich gratuliere dir, mit deiner Einstellung passt du genau in die heutige Gesellschaft. Ich bin zwar kein Prophet, aber ich prophezeie dir dennoch etwas Freudiges: Du wirst eine schlanke, "gut bestückte" Blondine finden, die zwar völlig hohl im Kopf ist und furchtbar zickig, von weiblicher Würde noch nie etwas gehört hat und deren Hauptbeschäftigung es ist, alle möglichen Diäten auszuprobieren und einzukaufen, aber sie ist ganz sicher gut im Bett. Werde mit ihr glücklich.

-----------------------------------------------------------------------------------------

>>Wenn ein häßlicher Mensch Selbstbewußtsein entwickelt, dann sagt er sich bestimmt: "ICH kann genausogut eine schöne Frau/ einen schönen Mann haben, wie alle anderen Menschen, ich bin nicht weniger wert als der Rest meiner Umwelt."

Oh ja, denn wir alle definieren uns über unsere Partner. (Achtung Ironie)
Ich kann nicht glauben, dass du das wirklich meinst, was du da schreibst. Stell dir vor, du begegnest einem blinden Menschen. Schon da wärst du völlig verloren, weil Blinde zwangsläufig nicht das äußere Erscheinungsbild beurteilen, wenn sie sich eine Meinung über eine Person bilden. Aber was soll's, wie tao schon feststellte, ist Zeit etwas, was man an dich wirklich nur verschwendet.


melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

17.10.2004 um 13:26
@Ragnaroek

>>Selbstbewusstsein kann sich auch durch andere Eigenschaften manifestieren,als durch reine Äusserlichkeiten<<

Und dann wären wir wieder beim Thema Karriere, nicht wahr?


melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

17.10.2004 um 13:28
@jeanne1

Du gehst von einem Modell aus, das der Realität in keinster Weise standhält.
Als Wissenschaftler wärest du unbrauchbar.


melden

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

17.10.2004 um 14:42
@neurotiker

"Ist mir schon klar, daß ihr Proleten in Berlin einen anderen Umgangston gewohnt seid"

Deine Sätze entsprechen Deinem niedrigen Niveau. Begib Dich endlich in die entsprechende Behandlung und unterlasse es am besten jedermann hier mit Deinen Haßgefühlen beleidigen zu wollen. Du kleiner ärmlicher Mensch, Dein Verhalten ist nur noch mitleidserregend. Hast du eigentlich noch Freunde Neurotiker?


Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

17.10.2004 um 14:46
@Darth Hotz

Beschäftige dich lieber mit deinen NSL-Nazis, das ist für dich doch ein dankbares Thema.
Da kannst du dann dein Selbstwertgefühl mal wieder richtig aufbauen.


melden

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

17.10.2004 um 14:47
@neurotiker
ich warte noch immer auf eine objektive definition deiner subjektiven wahrnehmung zum thema:
a) häßlichkeit
b) schönheit
c) emanzipation
d) haß auf männer


Bitterkeit und Weisheit bilden eine Alternative:
Wo Bitterkeit, da fehlt die Weisheit, und wo Weisheit, da gibt es keine Bitterkeit.



melden

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

17.10.2004 um 15:06
@neurotiker

Das ist einer der vielen Unterschiede zwischen uns. Ich brauche mein Selbstwertgefühl nicht extra aufzubauen. Bei dir scheints offensichtlich anders auszusehen. Desweiteren überlasse doch bitte mir, wozu ich was schreibe und wozu nicht. Das Du denkst ich beschäftige mich nur mit den Nazithematiken dieses Forums zeigt nur Deine stark eingeschränkte Wahrnehmungsfähigkeit.

Da ich jetzt aber auch den Fehler gemacht habe mich auf dein tiefes intellektuelles wie menschliches Niveau herabgelassen zu haben, kannst du jetzt gerne wieder alleine weiter Deinen Hass den Leuten entgegenkotzen. Viel Spaß bei Deinem traurigen Lieblingshobby.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

17.10.2004 um 15:20
@darthhotz

Wer sich hier auf welches Niveau eingelassen hat, sei mal dahingestellt.
Warum du dich mit solcher Begeisterung dem geistigen Dünnschiss der NSL-Nazis hier entgegengestellt hast, ist doch offensichtlich. Das ist eben der Unterschied zwischen mir und dir.
Ich stehe über so einer Scheiße, aber du scheinst dich gerne darin zu suhlen.


melden

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

17.10.2004 um 15:29
@neurotiker

"Dünnscheiß", "in Scheiße suhlen" mach ruhig weiter Neurotiker. Zeig uns Allen wie sehr Du über den Dingen stehst.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

17.10.2004 um 15:35
@darthhotz

Schade Darth, daß das NSL-Thema jetz schon ausgelutscht ist, aber keine Sorge , bald kommen die nächsten Nazis hier ins Forum, denen du zeigen kannst, wo der "Hammer" hängt.
Bis dahin kannst du dich wieder ins Wachkoma begeben.
Wünsche angenehme Ruhe.


melden

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

17.10.2004 um 15:43
@neurotiker

Dich aus Deinem "Wachkoma" herauszubekommen ist ja relativ leicht. Du brauchst einfach nur jemanden bei dem du deinen allgemeinen Hass abladen kannst. Wenn ich das jetzt sein soll, dann mach das ruhig, wenns dir und deiner Psyche hilft, steh ich dafür doch gerne zur Verfügung.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

17.10.2004 um 15:46
@darthhotz

Wie wäre, wenn du nicht gleich ins NSL-Forum abwanderst?
Da gibt es bestimmt genug von deinen Lieblingsthemen.
Du weißt ja, unter den Blinden ist der Einäugige König.


melden

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

17.10.2004 um 15:48
@neurotiker
ich warte noch immer auf eine objektive definition deiner subjektiven wahrnehmung zum thema:
a) häßlichkeit
b) schönheit
c) emanzipation
d) haß auf männer


Bitterkeit und Weisheit bilden eine Alternative:
Wo Bitterkeit, da fehlt die Weisheit, und wo Weisheit, da gibt es keine Bitterkeit.



melden

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

17.10.2004 um 15:51
@neurotiker

<<"Wie wäre, wenn du nicht gleich ins NSL-Forum abwanderst? ">>

Wie wäre, wenn Du nicht - gleich - postest, sondern erst mal denkst!

Es würde wenigstens Deiner Satzbildung gut tun.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

17.10.2004 um 15:52
@arkana

Der Neurotiker ist für dich ja richtig eine Goldgrube für die Statistik ;)

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

17.10.2004 um 15:55
@neurotiker

Wie gesagt, mach ruhig weiter. Wenns Deinem scheinbar verwirrten Geist hilft, bin ich doch gerne die Eiche an der die Sau sich reibt.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

17.10.2004 um 15:56
@jafrael

Bist du hirni, alter Mann.
Denk DU erst mal, bevor du Scheiße schreibst.
Noch nie ein Wort vergessen, oder was?

So eine spießgürgerliche Kleinkariertheit sagt viel über dich aus.


melden

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

17.10.2004 um 15:59
@arkana

Vielleicht solltest Du ihn erst mal nur zu Punkt: a) befragen, denn gleich vier Fragen auf einmal zu beantworten übersteigt seine Fähigkeiten wohl ein wenig.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

17.10.2004 um 15:59
@darthhotz

"Neuschwabenland gibt es nicht, du Blödmann!! Doooooofer Nazi,bääähh!"
Das ist dein armseliges Niveau, auf das du dich gerne begibst.


Anzeige

melden