Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Feminismus, Hässlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

17.10.2004 um 16:03
@neurotiker

Zeige mir bitte wo ich hier in diesem Forum die Worte "Blödmann" "Dooooofer Nazi" oder "bähhhhhh" benutzt habe. Schließe bitte nicht von Deinem Intellekt auf meinen. Und jetzt mach bitte weiter mit diesen niedlichen Beleidigungen, scheinbar rettet es Dir ja den Sonntag und wenn ich helfen kann ein armes Leben reicher zu machen, dann tu ich das, wie gesagt, sehr gerne. :)

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)


Anzeige
melden

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

17.10.2004 um 16:05
@neurotiker
ich warte noch immer auf eine objektive definition deiner subjektiven wahrnehmung zum thema:
a) häßlichkeit


Bitterkeit und Weisheit bilden eine Alternative:
Wo Bitterkeit, da fehlt die Weisheit, und wo Weisheit, da gibt es keine Bitterkeit.



melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

17.10.2004 um 16:12
@darthhotz

Du willst wohl auch immer das letzte Wort haben,was?

PS.: Nimmst du eigentlich alles wörtlich, was ich sage?

@jafrael

Du bist mir sowas von ekelhaft, alter Mann, das glaubst du gar nicht.


melden

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

17.10.2004 um 16:12
@arkana

Yep! Vielleicht klappts ja auf diese Weise. Aber ich befürchte seine ganze geistige Kapazität ist derzeit mit dem Versuch ausgelastet, sich Beleidigungen für DarthHotz auszudenken!


Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

17.10.2004 um 16:25
Ignore the dirty old motherfucker


melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

17.10.2004 um 16:28
@arkana

Was bezweckst du eigentlich damit?
Schönheit und Häßlichkeit sind, das was die Gesellschaft definiert, so einfach ist das.
Problem erledigt, ja?
Dann ist ja alles gut.

Ignore the dirty old motherfucker


melden

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

17.10.2004 um 16:57
@neurotiker
allerdings und der bogen ist überspannt!
schönen sonntag noch....

Bitterkeit und Weisheit bilden eine Alternative:
Wo Bitterkeit, da fehlt die Weisheit, und wo Weisheit, da gibt es keine Bitterkeit.



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

17.10.2004 um 19:36
Feministinen können durchaus schön sein, der Gedanke ist es der zählt und ob der vermehrt bei nicht so schönen Frauen auftitt kann leit sein und wen stört es dann!!! Mich nicht. Jeder soll das denken was er denken will und jeder soll der Einstellung folgen die er will, wenn er damit niemanden körperlichen Schaden zufügt.



Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

17.10.2004 um 19:41
@Amila

>>Jeder soll das denken was er denken will und jeder soll der Einstellung folgen die er will, wenn er damit niemanden körperlichen Schaden zufügt.

Nur körperlichen Schaden? Ist es nicht viel schlimmer, wenn jemand einen anderen Menschen in dessen geistiger Entwicklung behindert? -- Aber damit kommen wir jetzt vom Thema ab ....

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

17.10.2004 um 19:46
Natürlich ist geistiger Schaden auch schlimm, doch den kann man auch unbewusst jemanden zufügen und ich bsprach hier von bewussten Sachen.

lg

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

17.10.2004 um 21:21
@all
elfriede jelinek, geboren am 20. oktober 1946 in mürzzuschlag (steiermark), kommt aus einer wohlhabenden jüdischen familie.
ihr vater war chemiker und verstarb früh in einer nervenheilanstalt.
die mutter (eine emanzipierte karrierefrau, zit. jelinek) zieht die tochter alleine groß und tricherte ihr von klein auf ein, daß auf männer kein verlaß sei. die mutter zwang der tochter "die rolle eines asexuellen neutrums" (zitat jelinek) auf.
jelinek ist seit 1974 mit dem münchner gottfried hüngsberg verheiratet und sie pendelt zwischen wien und münchen.

Bitterkeit und Weisheit bilden eine Alternative:
Wo Bitterkeit, da fehlt die Weisheit, und wo Weisheit, da gibt es keine Bitterkeit.



melden

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

17.10.2004 um 21:40
Aha, und Mitflieder KPÖ auch noch,

Wir resümieren: Feministin, Kommunistin und jüdisch! Da hat Frau ziemlich viel Probleme mit der Haider-Fraktion! Da brauche ich nicht viel Phantasie um mir vorzustellen, was da abgelaufen ist.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

17.10.2004 um 23:20
verlorene / vergebliche /vergeudete energie...

Was die Menschen Zivilisation nennen, ist der Zustand gegenwärtiger Sitten; was sie Barbarei nennen, das sind die Sitten der Vergangenheit.
Eine Bank lebt von den schlechten Geschäften, die sie unterlässt.Entwicklung der Menschheit:
Als Primitive befaßten sie sich mit der Milchstraße.
Als Entwickelte bevölkern sie die Einkaufsstraßen



melden
wespe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

01.05.2005 um 17:23
Wie armselig!
Ihr lasst euch hier aus über eine Frau die einen wesentlichen Beitrag zur
Literatur der Postmoderne leistet, mit dem Nobelpreis geehrt wurde und genial
ist!
"Feminismus aus Hässlichkeit", wie infantil und unreif.
Das alte Klischee von den hässlichen Intellektuellen und den schönen
Schwachsinnigen.
Da hatte die Jelinek wohl recht mit der Annahme dass intelligente Weiblichkeit
von dem "Mann" abstoßend gefunden wird. Der Mann kann es einfach nicht
ertragen dass es gegenwärtig eine Domina der Literatur gibt, die dem Mann
nicht nur als Individuum schadet, sondern als ganze KAste.
Hat da nicht jemand Angst dass ihm bei solchem Lesematerial das Weibchen
vom Herde läuft? Aber, aber meine werten Herren ...

Übrigens ist Jelinek eine überaus stilvolle und hübsche Person. Dass sie nicht
mehr in das WErbewunderland des Schönheitsideals passt war anzunehmen,
da hier jedem fehlt, einen eigenen GEschmack, der über Britney Spears reicht,
zu entwickeln.

Ps: Wie viele der Subjekte die hier mitwirkten haben schon ein Werk der
Jelinek gelesen?


melden
d. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

01.05.2005 um 20:34
ich finde das ganze thema an sich nur lächerlich...
das einzige was den thread etwas "aufgepeppt" hat, war dieses interessant-unsinnig und scheinbar endlose streitgespräch.

was meine meinung zu e.jelinek angeht kann ich mich wespe nur anschließen!

ich kann gar nicht glauben, was einige personen hier von sich geben...

"Ich bin jedermanns Freund" sagte ich. "Außer für meine Feinde."
(Anthony Burgess - CLOCKWORK ORANGE)



melden
wespe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfriede Jelinek-Feminismus aus Hässlichkeit

02.05.2005 um 17:11
Wenigstens eine!!!
Dieses Thema ist wirklich lächerlich ...
Die hälfte der leute hier kennen Jelinek wahrscheinlich gar nicht!!!
Aber du als Österreicherin ... Da hat sie genau so viele Verächter wie Verehrer


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die Rolle der Frau
Menschen, 230 Beiträge, am 28.04.2020 von FlamingO
Dr.Manhattan am 03.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
230
am 28.04.2020 »
Menschen: Feminismus = Gleichberechtigung?
Menschen, 3.925 Beiträge, am 22.09.2020 von Groucho
DerFlorist am 09.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 195 196 197 198
3.925
am 22.09.2020 »
Menschen: Ist der Feminismus ein Shittest an uns Männern?
Menschen, 305 Beiträge, am 17.12.2017 von Dogmatix
einziger-hexer am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
305
am 17.12.2017 »
Menschen: Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?
Menschen, 653 Beiträge, am 27.05.2016 von Doors
Lua86 am 10.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
653
am 27.05.2016 »
von Doors
Menschen: Slutwalk / Schlampenmärsche in Deutschland
Menschen, 746 Beiträge, am 27.05.2015 von sandra.31
we5 am 14.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
746
am 27.05.2015 »