Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gründe, Nasenbluten, Diagnosen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

14.05.2011 um 10:47
Hi, ich möchte diese (meine erste) Diskussion bezüglich einer mich selber getroffenen Tatsache welches ein ab und an spontan auftretendes „Nasenbluten“ ist, erstellen...

Aus Medizinischer Sicht gibt und gab es bei mir dafür keine „direkten“ erkennbaren Hinweise eines warum und wieso, konnte aber mit so einigen anderen jungen wie auch schon älteren Leuten bezüglich solch einem eher „Unerklärlich“ auftretenden „Nasenbluten“ sprechen und kam dabei zu der Erkenntnis, dass (anscheinend) immer mehr Menschen unter einer solchen, nicht nur sehr unangenehmen sondern auch bei viel „Blutverlust“ gefährlichen „Gegebenheit“ leiden.

Bin selber 58 Jahre alt/jung und hatte mein gesamtes Leben lang, außer mal eine auf die Nase bekommen zu haben ;) kein Nasenbluten. Die Leute, mit welchen ich darüber sprach hatten vorher den meist auch nie "Nasenbluten“ und es wurden ebenfalls keine direkten medizinischen Gründe oder „Diagnosen“ dafür gefunden.

"Darum" möchte ich diese anscheinend noch nicht so erkannte oder beachtete neuere Tatsache Beobachten und alle die Leute bitten so Sie selber davon betroffen sind ihre Meinungen, Wissen, Erfahrungen bezüglich dieses Themas von „Nasenbluten“ in diese „Diskussion“ mit einzubinden.

„Danke für euer Interesse“

Gruß Dunkellicht2

Anzeige
melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

14.05.2011 um 10:51
Hast du oft Stress? Bei mir kommt Nasenbluten immer dann, wenn ich Stress habe oder kurz vor der Überforderung stehe. Also quasi immer dann, wenn besonders viel Druck auf mir lastet.


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

14.05.2011 um 10:52
@Dunkellicht2

Also bei mir hing meistens mit auf-wühlenden ereignissen zusammen das ich nasen bluten bekam...

einen grund für das Nasenbluten gibts eigentlich immer...


@Cathryn

Geht mir auch immer so...


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

14.05.2011 um 10:57
@Cathryn

Hi, auch dieser Faktor wurden bei mir "abgeklärt" ja.. Stress wäre auch aus medizinischer Sicht ein möglicher Faktor. Dazu, ich bin die Ruhe in Person und der Blutdruck ist seit Jahren eher nieder.


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

14.05.2011 um 11:01
@Dunkellicht2


niedrigen Blutdruck hab ich auch... und dazu noch unregelmäßigen puls mein Hausarzt meint da führt streß eher zu Nasenbluten als bei anderen...


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

14.05.2011 um 11:03
@Welten

Ja, es wird schon (auch) so sein, wie Du und Cathryn das schreiben, dennoch vermehren sich (wie geschrieben) diese, vorher nie gehabten "Nasenbluten" Attaken bei immer mehr Leuten.


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

14.05.2011 um 11:07
@Dunkellicht2

Im Grunde kündigt sich das Nasenbluten bei mir mit Kopfschmerzen an. Großer Druck im Kopf, dann platzt irgendwo ein Äderchen und schon läuft die Brühe. Ich versuche, wenn ich anfange Kopfschmerzen zu bekommen, gleich runterzufahren, Tablette nehmen und den Kopf in den Nacken, um den Druck zu vermindern.


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

14.05.2011 um 11:07
@Welten

Interessant, so könnte auch ein niederer Blutdruck oder speziell schwankender Blutdruck dafür verantwortlich sein... ja dies habe ich zwar bei Hausarzt, Krankenhaus - HNO auch schon abklären lassen, es wird aber auch da sicher etwas dran sein.


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

14.05.2011 um 11:09
@Dunkellicht2

Wann, zu welchen Zeiten ereilt dich das Nasenbluten?


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

14.05.2011 um 11:11
@Cathryn

bei mir ist schon zweimal ne ader mit raus gekommen... -.-
und ich wusst nicht mal wieso...
beim letzten mal wars mir rätzelhaft weil wegen ich hatte keinen streß und keine anzeichen das ich nasenbluten bekomme... hab mich nur mit wem unterhalten und war gearnicht gestreßt...


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

14.05.2011 um 11:14
@Dunkellicht2
Also Nasenbluten bekomme ich vor allem dann, wenn ich mich sehr anstrenge, z.B. sehr intensives Kampfsportraining, da bekomm ich ca. eine Stunde spaeter Nasenbluten. Was gegen Nasenbluten hilft, etwas kaltes aufs Genick legen, dann hoert es schnell wieder auf.

@Welten
Hast du in der Nase gebohrt? Dann kommt das auch manchmal vor, das man blutet.


1x zitiertmelden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

14.05.2011 um 11:15
@Cathryn

Ja, dass machte mir auch große Sorge... fuhr mal mitten in der Nacht in die Neurologie und gab dort genau diese Besorgniss an ob es duch eine Krankheit des Gehirnes sein kann, eine geplatzte Ader und so weiter...

Dort wurde ich sogar mit CT - Untersucht, habe aber keine direkten Kopfschmerzen. Man sagte mir, würde im Gehirn etwas sein (platzen) hätte man es gesehen und ausserdem könnte "das Blut" dann vom Gehirn nicht gleich in die Stirnhöle gelangen und durch die Nase austreten.


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

14.05.2011 um 11:16
@meteora

ich bohre schon seit ich 5 bin nimmer in der nase -.-


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

14.05.2011 um 11:20
@Prof.nixblick

Es wurde mittlerweile zwar seltener, ist meistens dann, wenn ich von einer Sitzenden in eine stehende Körperhaltung, überging. Ich spürte dabei, wie in der Nase etwas zu kribbeln anfing und dann, ja dann schoss es schon mal direkt so heraus.


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

14.05.2011 um 11:25
@meteora

Hallo, Ja das wie bei Dir, das wäre ja noch erklärbar... "Anstrengung" Sport hoher Puls usw..
auf alle Fälle, Danke für deinen Typ mit dem kühlen des Genickes und Kopf zurück.. ;)


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

14.05.2011 um 11:26
Ich hab das ab und zu, z.B. wenn ich zu stark schnäuze. Nichts ungewöhnliches dran.


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

14.05.2011 um 11:27
@Dunkellicht2

Hast du dabei ein Schwindelgefühl?

Ich leide selber an einem zu schwachen Blutdruck und kenne es vom schnellen Positionswechsel und zu warmen Räumen in der Nacht.

Wenn du jetzt noch wässrige Sehnen hast leidest du an der selben, geringfügigen Störung des zellularen Bindegewebe. Ich weiß leider nicht mehr wie das heißt, ich war 12 als mir der Arzt sagte wie es heißt.


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

14.05.2011 um 11:27
@Welten
Das war nur ein kleiner Scherz :)
@Dunkellicht2
Den Kopf nicht nach hinten, nach vor beugen, damit das Blut rausfliessen kann. Das ist wichtig.


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

14.05.2011 um 11:30
@D4VE

Ja, solches kenne ich schon auch, aber "wie viel" Blutest Du dabei..?

Ich hatte bei solchem nur mal etwas am Taschentuch an Blut "wenn mal" gesehen.


melden

Haben neuerdings immer mehr Leute „unerklärliches“ Nasenbluten?

14.05.2011 um 11:34
@Prof.nixblick

>Ich leide selber an einem zu schwachen Blutdruck und kenne es vom schnellen Positionswechsel und zu warmen Räumen in der Nacht.
Wenn du jetzt noch wässrige Sehnen hast leidest du an der selben, geringfügigen Störung des zellularen Bindegewebe.<

Also dass ist schon etwas, was tatsächlich auch auf mein neu entstandenes "Problem" genau so wie Du es bei Dir beschrieben hast, ebenfalls zutreffen könnte.. ja Bindegewebe und Venen Probleme in den Beinen sind im kommen...


Anzeige

melden