Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu wenig Menschen...

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu wenig Menschen...

16.05.2011 um 13:46
@chrissy234
Sicher, dass der Menschenverlust durch Kriege nicht auch ohne Kriege entstanden wäre?
Jeden Tag krepieren Unmengen von Menschen auch außerhalb von Kriegsgebieten. Da reicht schon so ein profaner Grund wie Verhungern.
60 Millionen Menschen mehr an einer Stelle der Erde kostet über kurz oder lang eben anderen 60 Millionen das Leben.

Ich erinnere mich noch an Diskussionen über Spekulationen, was man machen würde, wenn man wüsste, dass ein Baby ein neuer Hitler würde.
Drehen wir den Spaß doch einmal auf eine makabere Weise um: Wer weis schon, ob nicht irgendeiner, der in den letzten 50 Jahren verhungert ist, die Weltherrschaft übernommen hätte.

Derartige Spekulationen sind schier Blödsinn und verschwenden Lebenszeit. Aber wem erzähl ich das.
In einem Kollektiv gibt es immer eine gewisse Opferzahl. Es starben schon immer Menschen an offenbar verwerflichen Gründen, was aber noch nie zu einem Umdenken geführt hat. Menschlicher Egoismus ist nun einmal menschlicher Egoismus - ein naher Verwandter der selbstschützenden Ignoranz.

Anzeige
melden

Zu wenig Menschen...

16.05.2011 um 14:02
mit der gleichen denkweise, bekommen menschen das gleiche resultat ... mit einer anderen denkweise bekommen menschen ein anderes resultat ...es sind nicht die schwachen die schwach sind ... sondern die starken die auf schwaeche, mit aggression und dominanz reagieren ..

wir alle, werden als menschen babys mit unendlichen potenzial geboren ..

wer kann einen menschen begrenzen ?

falsche fragen = immer falsche antworten


melden

Zu wenig Menschen...

17.05.2011 um 15:36
Danke an alle Antworten.
Hab mir alles gerade eben durchgelesen, sorry das ich keine frage gestellt habe.
Eigentlich wurden alle Fragen beantwortet, durch die Links, Video´s und das geschriebene!


melden

Zu wenig Menschen...

18.05.2011 um 19:07
Die Erde besteht ja mehr aus Wasser. Allerdings ist nicht alles Trinkwasser. Das Trinkwasser reicht schon lange nicht mehr aus.


melden

Zu wenig Menschen...

18.05.2011 um 19:37
@chrissy234


was ist das denn für ne mekwürdige these? warum brauchen wir noch mehr menschen? wir haben es doch so auch prima geschafft tierarten auszurotten und die umwelt ins ungleichgewicht zu bringen. ging das denn nicht schnell genug? müssen wir uns da noch mehr mühe geben?


melden

Zu wenig Menschen...

19.05.2011 um 18:56
@Full_of_Rage

Da haste recht!


melden

Zu wenig Menschen...

19.05.2011 um 19:34
ich bin auch der meinung wie die meisten hier
es gibt zuviele menschen sogar mit katastrophen und kriegen
und vieleicht ist es ja auch so das es zum natürlichen kreislauf der rasse mensch gehört
das sie sich gegenseitig umbringen (sorry hört sich jezt ziemlich fies an) aber ich denke wenn es katastrophen und kriege nicht gäbe hätten wir schon längst keinen wald, keine nahrung und vieleicht irgendwann auch kein trinkwasser mehr- denk mal drüber nach LG


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu wenig Menschen...

20.05.2011 um 16:43
Zu wenige Menschen? Ich empfehle eine U-Bahn-Fahrt in Tokio, den Hamburger Hafengeburtstag oder, für Mutige: Auf dem Oktoberfest brüllen: Hier gibt's Freibier!

Dann bekommt man eine andere Sicht der Dinge.


melden

Zu wenig Menschen...

21.05.2011 um 02:32
@VladTepesMj
Zitat von VladTepesMjVladTepesMj schrieb:vieleicht ist es ja auch so das es zum natürlichen kreislauf der rasse mensch gehört
das sie sich gegenseitig umbringen
eine theorie, die sehr viele menschen (auch in allmy) schon eingeworfen haben.

möglich wär's :)


melden

Zu wenig Menschen...

21.05.2011 um 12:04
Hungersnot, Seuchen, Kriege und Naturkatastastrophen haben doch etwas Gutes ansich. Für die Betroffenen mag es schlimm sein, aber auf irgendeine Weise muss sich die menschliche Rasse ja reduzieren. Und trotzdem nimmt die Bevölkerung eher zu als das sie sich reduziert. (Leider?) :/


melden

Zu wenig Menschen...

21.05.2011 um 12:07
@Epica
da du der meinung bis, das die weltbevölkerung reduziert werden muß, fangen wir mit der reduzierung bei dir an.


melden

Zu wenig Menschen...

21.05.2011 um 12:09
Ohne den Thread gelesen zu haben, was ich noch nachholen werde, finde ich Deine Frage erstmal hochintelligent. Lohnt sich drueber nachzudenken.


melden

Zu wenig Menschen...

21.05.2011 um 12:16
@dasewige
Ich meinte nur, dass es nicht noch Jahrhunderte so weitergehen kann. Wenn du willst, dass die Menschheit die Natur komplett zerstört, um für Wohnfläche zu sorgen, und die Nahrung für alle extrem knapp wird, viel Spass. Aber der Mensch wird eh dafür sorgen, dass es gar nicht erst so weit kommt, da bin ich mir sicher... :)


melden

Zu wenig Menschen...

21.05.2011 um 14:16
Zu wenig Menschen ... selten so eine blöde Frage gelesen.
Es sind jetzt schon eindeutig zu viele.
Der Kampf um die immer knapper werdenden Ressourcen
wie Öl, Gas usw. hat gerade erst richtig begonnen.
Wilde Tiere in ihrer nätürlichen Umgebung wird es bald nicht mehr geben,
weil der Mensch auch diese wenigen verbliebenen Naturgebiete
für sich in Anspruch nehmen wird.


melden
YYY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu wenig Menschen...

21.05.2011 um 14:41
@chrissy234
sicherlich ist es schlimm, daß menschen in kriegen sterben. Aber die menschheit ist nunmal leider so.
krieg,massenmord und unterdrückung waren schon immer bestandteil der menschheit. das ist nunmahl leider so und lässt sich nicht leugnen. wir sind eben als masse betrachtet immer noch ziemlich primitiv und handeln deshalb auch so.
"stell dir vor es ist krieg und keiner geht hin!" funktioniert deswegen eben leider nicht, obwohl es so einfach währe. soviel dazu.
Das sie weltbevölkerung trotzdem wächst ist eine tatsache und das die daraus resultierenden probleme immer bedrohlicher werden auch. hier bei uns macht sich das ganze nur nicht unmittelbar bemerkbar, deshalb könnte man denken, alles ist so wie immer.
Ich denke, es ist normal und natürlich das eine zivilisation in ihrer entwicklungsgeschichte irgendwann einmal da steht wo wir jetzt sind. entweder wir beherrschen unsere technologien und lösen unsere globalen probleme und überleben - oder wir tun es eben nicht.
so einfach ist das eigentlich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?
Menschen, 417 Beiträge, am 08.02.2024 von Berryl
King_Kyuss am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
417
am 08.02.2024 »
von Berryl
Menschen: Der größte Fehler in der Geschichte des Menschen
Menschen, 43 Beiträge, am 18.01.2024 von Alienpe.
Anfimia am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
43
am 18.01.2024 »
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 283 Beiträge, am 05.04.2024 von univerzal
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 05.04.2024 »
Menschen: SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung
Menschen, 242 Beiträge, am 04.03.2024 von Syringa
nairobi am 05.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 04.03.2024 »
Menschen: Gendern zur Pflicht machen?
Menschen, 13.706 Beiträge, vor 38 Minuten von nasenstüber
Schnapspraline am 12.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 687 688 689 690
13.706
vor 38 Minuten »