Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich höre mich selbst schnarchen

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnarchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ich höre mich selbst schnarchen

15.05.2011 um 15:36
Hallo,

ich habe in der letzen Zeit ein Problem mit dem Schnarchen. Leider werde ich davon selbst wach, da ich mein Schnarchen hören kann.

Wie kommt das zu Stande?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich höre mich selbst schnarchen

15.05.2011 um 15:41
na du schnarchst in ner bestimmten Lautstärke, davon wirst du dann im Schlaf gestört (was das schnarchen selbst eh schon tut) und wachst dann auf.


melden

Ich höre mich selbst schnarchen

15.05.2011 um 15:41
Hallo,

Es ist möglich das du durch die Atemnot die durch das Schnarchen entsteht aufwachst... wenn es dich sehr stört würde ich die Vorschlagen mal einen HNO Arzt aufzusuchen...


melden

Ich höre mich selbst schnarchen

15.05.2011 um 15:41
Halbschlaf..
Mir passiert das auch öfters mal, wenn ich Erkältet bin, oder mit dem Kopf komisch liege.


melden

Ich höre mich selbst schnarchen

15.05.2011 um 15:44
@vrdmmt
Hast du eine Partnerin? Wenn ja, frag sie mal, wie laut du schnarchst. Wenn man sehr laut scchnarcht, kann man sich selbst hoeren. Besuche moeglicherweise auch noch einen HNO Arzt, der kann dir vielleicht auch was gegen dein Schnarchen verschreiben. Es gibt in der Apotheke auch noch Nasenpflaster, die helfen auch gegen das Schnarchen.


melden

Ich höre mich selbst schnarchen

15.05.2011 um 15:47
@Arigon glaube ich nicht, da ich ganz normal Luft hole, wenn ich vom Schnarchen aufwache.

@darkylein naja, es ist nicht so laut, für mein Geschmack.


Weiter Ideen? Ich habe zur Zeit auch eine Menge Stress, da ich schnell Arbeit finden muss, nachdem ich ab nächste Woche Mittwoch meine Fortbildung fertig habe.


melden

Ich höre mich selbst schnarchen

15.05.2011 um 15:49
@vrdmmt
entweder hörst du es, oder du hast einen Anfall von Schlafapnoe und wachst aufgrund zu wenig Sauerstoff auf. Schnarchst du immer oder je nach Position? Wäre sonst ein Thema für den Arzt falls das öfters passiert.


melden

Ich höre mich selbst schnarchen

15.05.2011 um 15:51
@vrdmmt
Nee, mit Stress hat das glaube ich nicht viel zu tun. Wie gesagt, such einen HNO Arzt auf, der kann dir dann sicherlich helfen. Dann wirst du sicherlich mal was bekomme, was dir da helfen kann. Oder wenn du willst, versuch es erstmal mit einem nasenpflaster, wenn dass nicht funktioniert, dann geh mal zum Doktor.


melden

Ich höre mich selbst schnarchen

15.05.2011 um 16:02
@darkylein

Rücken! Passiert nur, wenn ich auf dem selbigen schlafe.


melden

Ich höre mich selbst schnarchen

15.05.2011 um 16:05
@vrdmmt
kannst du irgendwie vermeiden auf dem rücken zu schlafen? Gibt da so methoden wie rucksack mit tennisbällen füllen und anschnallen, damit man net auf dem rücken pennt ;-)


melden

Ich höre mich selbst schnarchen

15.05.2011 um 16:06
Zitat von vrdmmtvrdmmt schrieb:ich habe in der letzen Zeit ein Problem mit dem Schnarchen. Leider werde ich davon selbst wach, da ich mein Schnarchen hören kann.

Wie kommt das zu Stande?
Wenn draussen ein Toll seine Autotür zu laut zuschmeisst, werde ich auch wach, genauso ist es mit dem Schnarchen. Du schnarchst halt zu laut. Ich empfehle sich Kopfhörer aufzusetzen, (natürlich mit Musik o.ä.), dann kannst du dein Schnarchen nicht mehr hören und wachst auch nicht auf!


melden

Ich höre mich selbst schnarchen

15.05.2011 um 16:24
Danke für die Hilfe! :-)


melden

Ich höre mich selbst schnarchen

04.10.2019 um 17:07
Ich bin auch schon einigen Male durch mein Schnarchen aufgewacht.
Wenn ich mich dann sofort auf das Schnarchen konzentriere kann ich im wachen Zustand weiterschnarchen diesen wieder unterbrechen und nochmal weiterschnarchen.
Dafür muss ich aber voll konzentriert bleiben sonst geht es nicht mehr.


melden

Ich höre mich selbst schnarchen

04.10.2019 um 17:19
Ich kenne das nur aus der Sauna. Da falle ich regelmäßig in eine Art Halbschlaf und höre Schnarchgeräusche. Schließlich merke ich entsetzt, dass ich das bin und räusper mich kurz um abzulenken. ;)
Selbiges Muster bekomme ich auch bei anderen mit. Kann auch damit zu tun haben, dass ein Kissen für den Kopf in der Rückenlage fehlt. So wird der Hals überstreckt ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: