Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reden mit Familienangehörigen

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Familie, Vertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reden mit Familienangehörigen

28.06.2011 um 06:44
wie kann alles in Ordnung sein wenn dir Vertrauen zu deiner Familie fehlt?

Anzeige
melden

Reden mit Familienangehörigen

04.07.2011 um 01:18
Zitat von oppisoppis schrieb am 16.05.2011:Ich habe das Problem das ich mich meine Familie gegenüber nicht öffen kann, mit Ihnen zu reden ist für mich sehr schwer es ist egal worum es dabei geht. Wenn es nur oberflächlicher Smalltalk ist habe ich dieses Problem nicht aber sobald es ein Gespräch um handfeste Sachen ist verfalle ich in die Verschwiegenheit und breche die Diskussionen ab, da ich das gerede nicht ertragen kann. Allerdings wenn ich mit Freunden oder anderen Bekannten oder sogar Unbekannten Leute über Themen rede fällt es mit absolut nicht schwer. Es ging sogar schon soweit das ich versucht habe so wenig kontakt wie möglich mit meiner Familie zu haben. Was ich aber in den letzten Jahren ein kleines bisschen gebessert hat.

Kurz zu meiner Person: bin 25 Jahre habe 4 Schwestern und einen Bruder alle älter als ich. Bin in einer glücklichen Beziehung und auch sonst läuft alles in geregelten abläufen ab. Arbeit, Haus usw. alles bestens.

Woher kommt diese Angst? Ich vertraue leider auch keinen von denen und dise mich zu verlassen fällt mir auch schwer auch wenn sie mir schon so manches mal gut geholfen haben.
Ich glaube auch , dass Du da wenig Vertrauen hast , dass Dein Selbstbewusstsein nicht stark genug ist , um zu äussern, was Du denkst ..,
wenn Du spürst Du kannst das in Deiner Familie nicht , ist es ein Gefühl , dass sich wiederspiegelt in dem wie Du dort als Kind mal aufgewachsen bist .

Dieses über alles Reden, Offen sein.., das ** nicht zu können** liegt an Deiner Familie , weil sie Dir nicht das Gefühl vermitteln , dass Du offen sein kannst .
Dann würd ich das auch nicht. Manchmal sind Gute Freunde mehr als die Familie.

Liebe Grüsse
Dir


melden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reden mit Familienangehörigen

04.07.2011 um 10:41
Ich habe lange zeit auch nicht mit meinen Eltern über bestimmte Dinge reden können, obwohl wir uns alle wirklich super verstehen, konnte mich ihnen gegenüber nie öffnen aber als mir vor kurzem etwas passiert ist, was mich doch emotional sehr mitgenommen hat, fing ich an meinen Mut zusammen zu nehmen und mit ihnen darüber zu reden. Es war tatsächlich eine sehr gute Entscheidung darüber zu reden, da sie doch recht gute Ratschläge für mich parat hatten, die ich sehr gut auf meine derzeitige Situation beziehen konnte.
Hätte nicht gedacht, dass ich mich ihnen doch so öffnen kann, aber anscheinend, an einem Punkt wo einem einfach alles egal ist, macht man doch Dinge, von denen man nicht erwartet hätte sie zu machen.


melden

Reden mit Familienangehörigen

05.07.2011 um 16:01
Ist nicht normal.


melden

Reden mit Familienangehörigen

06.07.2011 um 18:13
@oppis

hi,

ich kenne das auch, dass ich private Sachen auch nicht gerne mit meinen Eltern berede, obwohl auch nix schlimmes vorgefallen ist, und weiter tratschen tun sie es auch nicht, weiß auch nicht, warum ich denen nicht alles erzählen kann. Ist dann quasi immer so ne innere Mauer die ich überwinden muss, wenn ich doch was erzählen will. Und so das Verhältnis ist eigentl. auch ganz i.O. hmm.. wer weiß.
Aber so allg. red ich schon mit Ihnen.Ah oftmals wissen meine Freunde auch mehr, als meine Eltern. Wobei, wenn ich dann mal was erzählen will, passt ihnen das dann auch nicht immer :D und wenn ich nichts erzählen will, müssen sie mir so einiges aus der Nase ziehen...naja...wer weiß worans liegt...


melden

Reden mit Familienangehörigen

12.07.2011 um 21:22
Wow..ich bin nicht die einzige. Genauso geht's mir auch. Wenn Besuch kommt verkriech ich mich ins Zimmer ans Laptop...


melden

Reden mit Familienangehörigen

16.10.2011 um 17:03
Hallo alle mit einander hätte nie gedacht das dieses Thema hier soviel Zuspruch findet dafür möchte ich euch allen sehr danken. habe mit Begeisterung eure Beiträge gelesen. Ich finde es wirklich bemerkenswert.

Danke euch allen!


melden

Reden mit Familienangehörigen

16.10.2011 um 18:23
Geht mir auch so. Ich will meiner Familie nichts von meinen Problemen erzählen und ich will auch nicht, dass sie mir ihre Probleme anvertrauen. Ich find's nämlich gut zu glauben, dass sie keine Probleme haben und alles in Ordnung ist. :D
Aber ich kann die zB auch nicht umarmen. Von einer meiner Schwestern werd ich dann immer mehr oder weniger dazu gezwungen, aber meine Eltern und meine anderen Geschwister habe ich schon jahrelang nicht mehr umarmt. Keine Ahnung, warum das so ist, denn ich mag sie ja eigentlich ganz gerne. :D


melden

Reden mit Familienangehörigen

16.10.2011 um 19:14
bei mir hat sicht inzwischen gebessert, das verhältnis zu meiner mutter.. nur mein bruder, dem würd ich auch nie persönliche sachen erzählen.. ich mein 1. versteht er mich eh nicht oder will mich nicht verstehn, 2. interessiert es ihn eh nicht


melden

Reden mit Familienangehörigen

16.10.2011 um 19:19
Zitat von oppisoppis schrieb am 16.05.2011:Ich habe das Problem das ich mich meine Familie gegenüber nicht öffen kann, mit Ihnen zu reden ist für mich sehr schwer es ist egal worum es dabei geht. Wenn es nur oberflächlicher Smalltalk ist habe ich dieses Problem nicht aber sobald es ein Gespräch um handfeste Sachen ist verfalle ich in die Verschwiegenheit und breche die Diskussionen ab, da ich das gerede nicht ertragen kann.
Ging mir auch so. Du bist dafür prädestiniert aus der Sippe auszubrechen, neue Wege zu gehen.
Klingt etwas esoterisch , ist aber so.


melden

Reden mit Familienangehörigen

16.10.2011 um 19:30
Das geht mir leider auch so.

In meiner Familie (Eltern + Geschwister) gibt es einen Patriarchen, mein Vater. Er hat so lange ich denken kann vorgegeben wohin die Reise geht. Wenn jemand quer kam, dann wurde er/sie in einem cholerischen Wutausbruch glatt gebügelt. Offen reden war nicht möglich, da eh nur eine Meinung von Bedeutung war. Inzwischen bin ich alt genug und habe die Fesseln gesprengt. Komme mit meiner Familie auch noch gut aus, aber offen über persönliche Dinge reden ist vollkommen undenkbar.

Geht mir aber auch mit anderen Menschen so.

So makaber es aber auch ist, am besten funktioniert das Reden über persönliches mit vollkommen unbekannten Menschen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reden mit Familienangehörigen

16.10.2011 um 20:45
Irgendwann hat man einfach das Gefühl, man hätte sich nichts mehr zu sagen, weil man in völlig unterschiedlichen Welten lebt. Ich denke, das ist vollkommen normal. Das ist mit den Eltern oder Angehörigen so, wie auf einem Klassentreffen. Man stellt fest, dass man sich auseinander gelebt hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Schlaganfall- und plötzlich ändert sich alles
Menschen, 182 Beiträge, am 04.05.2020 von musikengel
Streuselchen am 19.02.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 04.05.2020 »
Menschen: Angst nach Nadelstich
Menschen, 62 Beiträge, am 28.05.2014 von allmotlEY
Maugrimm am 27.05.2014, Seite: 1 2 3 4
62
am 28.05.2014 »
Menschen: Bitte helft mir
Menschen, 309 Beiträge, am 12.08.2013 von IvoryTower
IvoryTower am 03.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
309
am 12.08.2013 »
Menschen: Hass betäubt - Vertrauen schwindet - leer!
Menschen, 16 Beiträge, am 29.07.2011 von zeux
Michu88 am 27.07.2011
16
am 29.07.2011 »
von zeux
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 283 Beiträge, am 05.04.2024 von univerzal
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 05.04.2024 »