Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Naivität im alltäglichen Leben"

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Naivität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
elena Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Naivität im alltäglichen Leben"

15.10.2004 um 10:11
Dieses Wort wird häufig mit Unvermögen die Wirklichkeit zu erkennen , in Zusammenhang gebracht .

Aber ist es nicht so, dass man sich damit eine Hintertür offen läßt die Ellenbogengesellschaft zu ertragen ?
Vielleicht haben Menschen die Naivität nicht verstehen was verpaßt ?
Können diese Menschen eigentlich von anderen schöneren Welten träumen ?

Tschüss, Elena

Nur wer Nichts macht - macht keine Fehler


melden

"Naivität im alltäglichen Leben"

15.10.2004 um 11:08
na ja also das bezweifel ich ja mal mit dem träumen aber manschmal ist es garnicht schlecht ein auf naiv zu machen. aber sonst es gibt schon welche die ziemlich naiv sind und ob das dann so toll ist?

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

"Naivität im alltäglichen Leben"

15.10.2004 um 14:40
naive sind häufig bemitleidenswert....


tschau

Die Rechtschreibregeln sind dran schuld...

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Naivität im alltäglichen Leben"

15.10.2004 um 17:03
@elena

Die Naivität hat im Laufe der Zeit ihre guten Ruf verloren, oder besser gesagt, ihre Deutung. Naivität ist eine Eigenschaft von Engel, deshalb ist Naivität eine Eigenschaft oder Ziel für die Menschen, die Unterwegs zu höheren Bewusstsein sind.

Heutzutage Naivität wird mit Dummheit gleich gesetzt und so motiviert man allen für einen Stuck Gemeinheit, Aggressivität und Herzlosigkeit.

Deinen Beitrag finde ich gut und ich hoffe, viele daran teilnehmen.

Danke Vielmals


melden

"Naivität im alltäglichen Leben"

15.10.2004 um 22:31
habib: für mich gibt es doch noch einen unterschied zwischen einer positiven
grundeinstellung gegenüber allem was ist, und der wahrnehmung die einem
mitunter zur eigenen sicherheit dient...

Aber ich versteh was du meinst ;)

Was die Menschen Zivilisation nennen, ist der Zustand gegenwärtiger Sitten; was sie Barbarei nennen, das sind die Sitten der Vergangenheit.
Eine Bank lebt von den schlechten Geschäften, die sie unterlässt.Entwicklung der Menschheit:
Als Primitive befaßten sie sich mit der Milchstraße.
Als Entwickelte bevölkern sie die Einkaufsstraßen



melden

"Naivität im alltäglichen Leben"

15.10.2004 um 22:35
@Elema

<<"Dieses Wort wird häufig mit Unvermögen die Wirklichkeit zu erkennen , in Zusammenhang gebracht .
Aber ist es nicht so, dass man sich damit eine Hintertür offen läßt die Ellenbogengesellschaft zu ertragen ?
Vielleicht haben Menschen die Naivität nicht verstehen was verpaßt ?
Können diese Menschen eigentlich von anderen schöneren Welten träumen ?">>

Ohh ja, Elena. Das gibt es . DAS hat MICH davor bewahrt in den 50-ern und frühen 60-ern zu "versteinern" oder zu erkranken!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Naivität im alltäglichen Leben"

15.10.2004 um 22:58
@mindgone

Ich freue mich!


melden

"Naivität im alltäglichen Leben"

15.10.2004 um 23:41
Eine Portion Naivität soll im wahren Leben manchmal recht hilfreich sein - so bleibt frau/man auf dem Boden der Tatsachen und trägt die Nase nicht zu hoch.

Unvermögen die Wirklichkeit zu erkennen, oder die wahren, die noch träumen können und Phantasie haben?!

Geben ist seliger denn nehmen...!


melden

"Naivität im alltäglichen Leben"

16.10.2004 um 05:18
Macht die Naivität nicht auch einen Teil des Kindes im Manne/in der Frau aus? Und ist somit nicht Wert erhalten zu werden?



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

"Naivität im alltäglichen Leben"

16.10.2004 um 11:51
mich hat der satz "du bist doch nur naiv" zu einem sehr schwachen mädchen früher gemacht, denn das wort "dumm" kam hinter dem naiv.

naiv heißt doch eigenlich nur "kindlich denkend" oder? von daher muss ich sagen, heute, ist naivität etwas sehr notwendiges in unserem leben und es ist schade, sie zu verlieren wenn man heranwächst. kinder denken nämlich oft mit ihrer "intuition", sie denken, handeln und lenken so ihr Leben.

könnte man gar naivität und die intuition in ein zellchen stecken???

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden
elena Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Naivität im alltäglichen Leben"

16.10.2004 um 13:11
@Maccabros
Warum bleibt derjenige dann auf dem Boden der Tatsachen und trägt die Nase nicht zu hoch?
Ist es nicht vielmehr so, dass die Tatsachen nicht mehr richtig erkannt werden ?

.@jafrael:
Auch ich bin der Meinung, dass diese Eigenschaft einen Schutz bietet - aber auch die Fähigkeit noch das wenige Schöne in der Umwelt wahrzunehmen .

In der Umwelt wird Naivität immer als negativ eingestuft - eben wegen der Kindhaftigkeit .
Wie sollen die Menschen mit dem negativen Image umgehen ?
Die Kritik einstecken oder nicht hinhören ?

Gehört nicht auch eine Portion Naivität dazu das Gute im Menschen zu sehen trotz des sichtbar Schlechtem was dieser anrichtet ?

Tschüss, Elena





Nur wer Nichts macht - macht keine Fehler


melden

"Naivität im alltäglichen Leben"

16.10.2004 um 13:33
Ein Mensch, der sich seine Naivität bewahrt hat, ist beneidenswert.
Erst recht, wenn er sich dessen nicht einmal bewußt ist.
:)


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Naivität im alltäglichen Leben"

16.10.2004 um 14:27
Für mich wird der der naiv ist nie sehen was andere begreifen.

Naivität kann ein Segen aber auch ein Fluch sein...

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Naivität im alltäglichen Leben"

16.10.2004 um 14:44
@amilia

ich hätte mich n icht besser ausdrücken :-)

*zustimmentmitkopfnikt*

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

"Naivität im alltäglichen Leben"

16.10.2004 um 19:27
@ elena bin ich auch naiv wenn mich die Leute aus meiner klasse manchmal reinlegen? oder ist man es nur wenn man wirklich alles glaubt auch das was so offensichtlich ist das jeder es merken müsste? also wann ist man naiv?
ich glaube du wärst auch naiv wenn du deiner Signature glauben würdest.


We are not alone


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie definiert ihr Naivität?
Menschen, 117 Beiträge, am 28.06.2016 von Reila
AgathaChristo am 09.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 28.06.2016 »
von Reila
Menschen: Gutmütigkeit oder Naivität
Menschen, 61 Beiträge, am 15.03.2013 von mostellaria
kitara am 04.03.2005, Seite: 1 2 3
61
am 15.03.2013 »
Menschen: Sind Teeniemädchen naiv?
Menschen, 64 Beiträge, am 18.12.2010 von Doors
mystery90 am 16.12.2010, Seite: 1 2 3 4
64
am 18.12.2010 »
von Doors
Menschen: naive menschen
Menschen, 42 Beiträge, am 21.01.2006 von rinoa
schmetti am 01.01.2006, Seite: 1 2 3
42
am 21.01.2006 »
von rinoa
Menschen: Naivität oder Leben in einem Vakuum
Menschen, 33 Beiträge, am 05.12.2004 von jedi
DreamingAngel am 05.12.2004, Seite: 1 2
33
am 05.12.2004 »
von jedi