Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeden Tag eine Gute Nachricht aus der Welt.

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachrichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeden Tag eine Gute Nachricht aus der Welt.

16.05.2011 um 19:33
Der Songcontest ist endlich vorbei :D

Ja, es gibt viele gute Nachrichtten, jedoch sind schlechte Nachrichten ein aufbringer und werden von den Medien bevorzugt. Es gibt genug gute Nachrichten, wenn man sie einfach nur sucht. Trotzdem werden gute Nachrichten, vor allem in den Nachrichten sehr benachteiligt, oder einfach komplett weglassen.

Anzeige
melden

Jeden Tag eine Gute Nachricht aus der Welt.

16.05.2011 um 19:38
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/05/16/Schweiz/Regen-entschaerft-Waldbrandgefahr-Feuerverbote-aufgehoben

In der Schweiz darf man wieder Würstchen bräteln...


melden

Jeden Tag eine Gute Nachricht aus der Welt.

18.05.2011 um 00:28
Und schon ging der Welt die guten Nachrichten aus, gibt es denn wirklich so wenig gute Nachrichten, man die Welt ist doch echt schlecht !


Andy


melden

Jeden Tag eine Gute Nachricht aus der Welt.

18.05.2011 um 00:48
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Neue Studie: Lebensfreundliche Planeten auch weit jenseits habitabler Zonen möglich
*Freu* Ja, das ist doch wirklich mal ne gute Nachricht ... Danke


melden

Jeden Tag eine Gute Nachricht aus der Welt.

18.05.2011 um 14:47
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Neue Studie: Lebensfreundliche Planeten auch weit jenseits habitabler Zonen möglich
Na und, aber was ist das für eine positive Nachricht für uns Menschen ? Wenn wir unsere Erde zerstört haben, das wir sie vielleicht irgendwann verlassen können, um woanders zu leben ?

Tolle gute Nachricht ! :(


Andy


melden

Jeden Tag eine Gute Nachricht aus der Welt.

18.05.2011 um 15:32
@andykiel

Naja wenigstens keine langweilige Nachricht!
Und wer weiss...Sie zeigt uns wenigstens, dass wir doch nicht so alleine sind in unserem Universum. Ist doch ein Trost. :) Genug gute Nachrichten gibt es sowieso auf der Welt! Hier wird NIE etwas schlimmes passieren, versichere ich dir.


melden

Jeden Tag eine Gute Nachricht aus der Welt.

19.05.2011 um 03:44
I55qaE Sack Reis01

9CAgJB sack-reis umgekippt

Es ist niemand dabei zu Schaden gekommen. :D


melden

Jeden Tag eine Gute Nachricht aus der Welt.

19.05.2011 um 05:29
bTight hat nach ner Woche Kiffer-Pause endlich wieder ein paar Joints mit seinen Homies geraucht!!!

http://www.stern.de/aktuell/bTight-kifft-wieder11dy4xkf.html


melden

Jeden Tag eine Gute Nachricht aus der Welt.

19.05.2011 um 05:33
daumen hoch


melden

Jeden Tag eine Gute Nachricht aus der Welt.

19.05.2011 um 05:40
Ansage von Finke
„Brauchen keinen Messias“

http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/-brauchen-keinen-messias-/-/3192/8460724/-/index.html (Archiv-Version vom 19.05.2011)


melden

Jeden Tag eine Gute Nachricht aus der Welt.

19.05.2011 um 14:36
Es gibt guteNachrichten...
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/gute_nachricht/Schwarzlicht-reinigt-Wasser-article1137846.html (Archiv-Version vom 31.07.2010)
daraus:

Hör-Vergnügen ohne Schäden
Ein winziger Ballon soll künftig den üblichen Silikon-Pfropfen am Kopfhörer ersetzen. Wegen seiner flexiblen Form kann der Ballon helfen, irreparable Gehörschäden zu vermeiden. Zum einen wird der Schalldruck auf das Trommelfell gesenkt, zum anderen auch die Klangqualität verbessert. US-Forscher haben bereits einen Prototypen entwickelt, der erfolgreich getestet wurde.


melden

Jeden Tag eine Gute Nachricht aus der Welt.

19.05.2011 um 14:45
@a-n-n-a
das ist doch mal ein guter thread. in der tat sollte man neben den nachrichten, die in 10min das schlechte der welt komprimiert präsentieren, auch den guten nachrichten einen platz einrichten, und das ist einer davon. gute idee :) *two thumbs up*


melden

Jeden Tag eine Gute Nachricht aus der Welt.

19.05.2011 um 16:11
@f4tm4n

Das ist doch mal eine gute Nachricht ... lach

Andy


melden

Jeden Tag eine Gute Nachricht aus der Welt.

19.05.2011 um 16:44
http://issuu.com/greenpeacede/docs/rz_gp_derplan_v3.2_ansicht/1 (Archiv-Version vom 13.05.2011)

Greenpeace hat einen Energiewendeplan entworfen der zeigt, dass bis zum Jahr 2050 Deutschland vollständig auf erneuerbare Energie umgestellt werden kann. Heißt: keine AKW's, keine KKW's und sogar auf Gas kann verzichtet werden.


melden

Jeden Tag eine Gute Nachricht aus der Welt.

19.05.2011 um 16:54
@a-n-n-a
ich finde der thread ist eine grandiose idee

ich werd gleich mal die news durchstöbern


melden

Jeden Tag eine Gute Nachricht aus der Welt.

19.05.2011 um 17:14
@a-n-n-a

Eine wirklich gute Nachricht wäre es, wenn "Welt, Bild" und wie sie sich alle bezeichnen aufhören würden ihren Unsinn zu verbreiten.
Diese NachrichtenSpammer sind doch wirklich nicht zu ertragen.
Wir werden es erleben.


melden

Jeden Tag eine Gute Nachricht aus der Welt.

19.05.2011 um 18:12
Wir haben uns wohl alle schon zu sehr daran gewöhnt, täglich mit "bad-news" bombardiert zu werden.

Ein Anfang wäre doch schon gemacht, wenn die Medien ihre Meldungen zur hälfte aus schlechten und den Rest aus guten Nachrichten mischen würden.

Oder das zum Ende der Katastrophenmeldungen gesagt wird:
"Aber der Rest der 7 Milliarden Menschen hatte heute einen völlig normalen Tag" :D


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeden Tag eine Gute Nachricht aus der Welt.

19.05.2011 um 19:08
Triumph der Menschlichkeit

Als der Palästinenserjunge Ahmed bei einem Einsatz des israelischen Militärs erschossen wurde, entschieden seine Eltern, seine Organe an israelische Kinder spendeten.

http://www.abendblatt.de/kultur-live/kino/article1004589/Organspende-als-Geste-der-Versoehnung.html (Archiv-Version vom 29.08.2011)


Das ist mal ne nachricht, von sowas hört man doch gar nichts, habs zufällig entdeckt.


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeden Tag eine Gute Nachricht aus der Welt.

19.05.2011 um 19:09
Danke euch für die weiteren guten nachrichten,


super :-)


melden

Jeden Tag eine Gute Nachricht aus der Welt.

19.05.2011 um 20:51
Wer und wie beurteilt, was als Nachricht gezaehlt werden kann und was inwiefern gut sein kann...?

Das Leben koennte so einfach sein. *seufz*


Anzeige

melden