Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeden Tag eine Gute Nachricht aus der Welt.

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachrichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeden Tag eine Gute Nachricht aus der Welt.

07.09.2011 um 17:28
Für Leute die´s nicht interessiert,Augen und Ohren zu ;D
NL-Touristen dürfen weiter kiffen!
Amsterdams Coffeeshops stehen Besuchern weiterhin offen(auch nach 2012).
Quelle:
Hanf Journal


melden

Jeden Tag eine Gute Nachricht aus der Welt.

20.03.2012 um 15:50
Bin auf diesen Link gestossen: Bitte anschauen und staunen, warum hoert man von solchen Projekten nicht mehr in den Medien ?
Die guten Dinge passieren in dieser Welt und einige sogar im Schneeballeffekt.

http://www.ted.com/talks/lang/de/bunker_roy.html (Archiv-Version vom 26.03.2012)


1x zitiertmelden

Jeden Tag eine Gute Nachricht aus der Welt.

20.03.2012 um 17:02
@habiba

Habe mir grade die Rede angehört - sowas sollte wirklich wesentlich bekannter werden. Tolle Idee!


melden

Jeden Tag eine Gute Nachricht aus der Welt.

20.03.2012 um 17:40
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:warum hoert man von solchen Projekten nicht mehr in den Medien ?
Ich wage zu behaupten, dass schlimme Dinge den Menschen eher tangieren, als gute. Psychopathen und Katastrophen bleiben wohl eher im Gedächtnis als Philanthropie und Heldenmut.

Auch, wenn das Beispiel möglicherweise Off-Topic ist, aber was denkt der gemeine Mensch, wenn er 9/11 hört? Meine Vermutung:

Terrorismus
Inside Job
Osama bin Laden
George W. Bush
War on Terror
Irakkrieg
Öl

Wo sind die Opfer? Die wahren Katastrophen, die Opfer, werden so oft einfach übergangen und quasi wie Spesen behandelt.
..und wer kennt die Helden? Wer kennt schon die Helden heutzutage? Heute wird kaum jemand besungen, es wird geehrt, aber es wird nicht wirklich wahrgenommen. Wer kennt einen "Gerechter unter den Völkern" ausser Oskar Schindler? Ich persönlich kannte keinen.

Ich fordere mehr Bewusstsein, mehr Anteilnahme an den Dingen.


melden

Jeden Tag eine Gute Nachricht aus der Welt.

20.03.2012 um 20:10
@Hesher
Ja du bringst es auf den Punkt. Uebrigens: Wenn man mit mehr Bewusstsein seine Aufmerksamkeit auf die positiven Dinge richtet, wird man eine gewaltige Ueberraschung erleben.


melden

Jeden Tag eine Gute Nachricht aus der Welt.

05.03.2013 um 11:35
Mmmh... seit einem Jahr keine gute Nachricht?
Nun jetzt hab ich eine:
Die Schweizer stimmen gegen die Abzockerei der Manager indem Boni und millionenschwere Abfindungen begrenzt werden.
Das ist doch mal ein Vorbild für Europa und die ganze Welt.


melden

Jeden Tag eine Gute Nachricht aus der Welt.

05.03.2013 um 20:51
Hab gestern mitbekommen das Forscher ein Baby weitestgehend von HIV geheilt haben. Undzwar haben sie den Virus soweit dezimiert dass das Imunsystem die Viren selbst in schach hält. Ich denke das ist ne gute Nachricht.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/forscher-heilen-baby-von-hiv-infektion-a-886656.html


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Stadt Trier zahlt seit 430 Jahren Hexengeld an katholische Pfarrei
Menschen, 71 Beiträge, am 13.03.2020 von raboXQ
ateravis am 19.04.2019, Seite: 1 2 3 4
71
am 13.03.2020 »
von raboXQ
Menschen: Folter unter Freunden
Menschen, 75 Beiträge, am 25.08.2015 von Matoskah
aseria23 am 28.08.2014, Seite: 1 2 3 4
75
am 25.08.2015 »
Menschen: Nachrichten, auf die die Welt gewartet hat.
Menschen, 98 Beiträge, am 17.11.2014 von Pika
martialis am 28.09.2014, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 17.11.2014 »
von Pika
Menschen: Drogen legal
Menschen, 187 Beiträge, am 01.02.2012 von Aldaris
wutz am 25.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
187
am 01.02.2012 »
Menschen: Nachrichten...?
Menschen, 55 Beiträge, am 28.02.2012 von elfenpfad
Maccabros am 03.12.2007, Seite: 1 2 3
55
am 28.02.2012 »