Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum geht es dir gut?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Fragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum geht es dir gut?

18.05.2011 um 21:10
@niggie
So. Sprüche Umfrage gestartet.
@Elli84
Bei "es geht so" werden viele schon nachfragen.
Hört sich ja nicht zufrieden an.

Anzeige
melden

Warum geht es dir gut?

18.05.2011 um 21:14
@Mc_Fly
wer fragt muss mit einer antwort eben rechnen


melden

Warum geht es dir gut?

20.05.2011 um 16:49
Frag' mich doch mal, wie es mir geht.

Wie geht es Dir?

Frag' mich nicht, frag' mich bloss nicht!


melden

Warum geht es dir gut?

20.05.2011 um 16:57
Hier wird doch nicht danach gefragt, warum man fragt oder gefragt wird,
hier wird gefragt, WARUM es DIR gut geht.

Also, mir geht's gut, weil ich es mir einfach nicht schlecht gehen lasse!

Und das gelingt mir auch zumeist, sobald die entsprechenden Voraussetzungen
dafür da sind.


melden

Warum geht es dir gut?

20.05.2011 um 17:09
Die Frage, warum es mir gut geht, stelle ich mir jeden Morgen.

"Mich wundert, dassich so fröhlich bin" fragte J. M. Simmel schon 1949


melden

Warum geht es dir gut?

20.05.2011 um 17:11
mir gehtz gut weil...

ich dieses w.ende endlich mal wieder frei hab und bis sonntag auspennen kann ;-)
und lange tv kucken und lange i-net..und baden kann
..:-D


melden

Warum geht es dir gut?

20.05.2011 um 17:16
Jetzt weiß ich, warum es mir jeden Tag gut geht!


melden

Warum geht es dir gut?

20.05.2011 um 18:13
Tatsachen sind gefragt und keine Anekdoten oder lahmen Schulreferate ueber einen erlebten Ereignisaufweis.


melden

Warum geht es dir gut?

21.05.2011 um 00:33
Weil ich den Flieder vor dem Haus riechen kann. Nach über 25 Jahren als Raucher freue ich mich darüber, seit 9 einhalb Monaten nicht mehr zu rauchen und ein entsprechend sensibilisiertes Näschen zu verfügen. Ich kann Blumen riechen!


melden

Warum geht es dir gut?

21.05.2011 um 01:22
@ramisha
Du solltest dich vielleicht nicht an dem missglückten Threadtitel aufhängen. ;)
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:mir geht es auch nicht darum warum man jemanden fragt wie es geht sondern warum man NICHT nachfragt wenn man als antwort GUT anstatt SCHLECHT bekommt
@KoMaCoPy
Ich verstehe kein Wort, geht es etwas irdischer?


melden

Warum geht es dir gut?

21.05.2011 um 02:30
@luciano

Was zaehlt denn heutzutage als menschlich?
Ich bin insideout. Heimlich.


melden

Warum geht es dir gut?

21.05.2011 um 02:39
also mir gehts eigentlich gut. und wenn es mir morgen gut geht, dann ist alles tutti- kommt wohl drauf an, wieviel alkohol ich auftreiben und trinken kann, ohne die beherrschung zu verlieren :D


melden

Warum geht es dir gut?

21.05.2011 um 02:45
@KoMaCoPy
Wer soll dir denn diese Frage beantworten?
Die Prämisse dieses Threads ist für mich falsch, da die Frage "Wie geht´s" in den allermeisten Fällen rhetorischer Natur ist, ergo ist "uns" völlig egal, was für eine Antwort kommt. Bei positiver Replik beschließen wir meist diesen oft unangenehmen, oft auch finalen, Teil des Gesprächs, bei negativer Rückmeldung sind "wir" ja quasi gezwungen, darauf einzugehen, wollen wir uns nicht verdächtig machen, nur der Höflichkeit wegen gefragt zu haben. Und diese Blöße geben sich die wenigsten, auch wenn sich viele innerlich denken "Gott, wie interessant"..
Was ist jetzt dein Problem damit?


melden

Warum geht es dir gut?

21.05.2011 um 02:48
@luciano
deinen beitrag kann ich so unterschreiben, gut gesagt


melden

Warum geht es dir gut?

21.05.2011 um 02:58
@Elli84
Ja, so oder so ähnlich schrieb ich es schon vor zwei Seiten, aber hier hört ja keiner zu..ich bin wie Don Quijote, nur dass ich gegen Windmühlen kämpfe! Moment. ;)


melden

Warum geht es dir gut?

21.05.2011 um 03:01
@luciano
ich hab nicht allzu weit zurück gelesen, verzeihung, oder für dich: sorry ;)
wie gesagt, bei mir müssen die "höflichkeitsfrager" mit einer ehrlichen antwort rechnen.^^


melden

Warum geht es dir gut?

21.05.2011 um 03:04
@Full_of_Rage
Ich sitze um 2:52 berauscht vom leben und vom denken vor einem Pc und lasse gedanken ins datenmeer fliessen. sie stossen andere an erregen zorn oder verständnis. vielleicht sogar humor.
aber immer leben.
Ich kenne kranke Menschen und Gesunde Menschen und am ende des tages zeufzen und lachen sie genausoviel wie jeder mensch.
manche brauchen die achterbahn
oder die totale verschmelzung.
manche müssen frei sein.
Wir sind Funken im Funken meer
und haben alle den selben Ursprung.
manchmal vergessen wir es.
und jagen ihm hinterher in der falschen richtung
nämlich der vergangenheit die hinter uns liegt.
das kritisier ich an der religion dass sie das paradies an den anfang stellt.
natürlich stimmt es in gewisser weise
denn wir kommen alle aus dem Spalt zwischen 0 und 1
und gehen den unenedlichen möglichkeiten entgegen in den netzen der kausalität
allen noch nicht gelebten göttlichen momenten die teil deiner geschichte werden
momente in dennen man klarheit erhält
frieden sieht und findet
und neu fokusiert handelt.
sich seiner kantchen unmündigkeit bewust.

@luciano
wer hat das buch geschrieben das Don Quichote verrückt gemacht hat? im buch? weißt du das?

@Elli84
ehrliche menschen sind korrekt ich mag es auch lieber wenn man nicht alles in watte packen muss.


melden

Warum geht es dir gut?

21.05.2011 um 03:06
@james1983
ich packe nicht mehr in watte, weil das für mich auch nie jemand gemacht hat. ich hab mir immer alles angehört und versucht für alle da zu sein, nur wie es mir dabei ging, das ging völlig unter. damit das nicht mehr passiert sch**ß ich auf die höflichkeit in diesem zusammenhang.


melden

Warum geht es dir gut?

21.05.2011 um 03:11
@james1983
Da muss ich passen, nenne dieses Werk auch nicht mein Eigen. Ich dachte, es wären zahlreiche Werke gewesen..


melden

Warum geht es dir gut?

21.05.2011 um 03:11
@Elli84
Ja ich finde auch immer wenn man etwas in watte packt.
dann sagt man damit ja im endeffekt.
"jaja nimm mal die pfoten weg. die Wahrheit verträgst du doch gar nicht."
Deswegen ist ehrlichkeit manchmal sogar im hass voll sympathisch.
zwei ehrliche rivalen ziehen sich quasie auch an.
Ich hätte voll gerne nen fightclub wo man sich mit leuten trifft und sich einfach eins zu eins haut *g*


Anzeige

melden