Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum geht es dir gut?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Fragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum geht es dir gut?

21.05.2011 um 03:13
@james1983
nee, von gewalt halte ich nix, egal auf welcher ebene.
davon bin ich ab. aber dass liebe und hass nah beieinander liegen, das ist ja eine altbekannte weisheit :)

Anzeige
melden

Warum geht es dir gut?

21.05.2011 um 03:15
@Elli84
Neh ich will nur kucken wieviel ich einstecken könnte. das fände ich viel interessanter. anderen weh zu tun davon halt ich auch nicht viel. aber dem sich ängsten stellen


melden

Warum geht es dir gut?

21.05.2011 um 03:17
@Elli84
Deswegen sind Liebe und Hass auch Erbsen aus einer Schote; der Gegenspieler der Liebe ist die Gleichgültigkeit.


melden

Warum geht es dir gut?

21.05.2011 um 03:20
@james1983
ich weiß, wie es ist sich seinen ängsten zu stellen. und es ist nicht halb so heldenhaft wie es klingt.

@luciano
ja,da hast du wohl recht, auch wenn ich es noch nie so gesehen hab


melden

Warum geht es dir gut?

21.05.2011 um 03:21
@Elli84
richtig man macht es jeden tag und man sollte gar nicht so viel angst vor der angst haben *g*

das peilen die meisten aber erst wenn sie ein paar mal auf die fresse geflogen

*matsch* *g*


melden

Warum geht es dir gut?

21.05.2011 um 03:22
@james1983
ich leide unter agoraphobie mit einer panikstörung, ich habe hart lernen müssen, keine angst vor der angst zu haben.


melden

Warum geht es dir gut?

21.05.2011 um 03:31
@Elli84
cool dann biste ein Krieger


melden

Warum geht es dir gut?

21.05.2011 um 03:35
@james1983
auf jeden fall


melden

Warum geht es dir gut?

21.05.2011 um 13:21
@Elli84
Wie sieht denn das aus, wenn du zu viel Alkohol trinkst und die Beherrschung verlierst?


melden

Warum geht es dir gut?

21.05.2011 um 13:29
Wenn ich Leute danach frage, ist es durchaus ernst gemeint, vorallem, wenn ich weiss, dass vllt. vorher ne Krankheit, oder ne schwere Zeit etc. durchgemacht wurde.

Ansonsten sagt man halt einfach "es geht mir gut", weil man keine Zeit hat, sich über die Wehwehchen auszutauschen bzw. vllt. einem das bei manchen Personen zu privat wäre.
Und oftmals ist es z.B. auch so, wenn mich jemand danach fragt und ich antworte "ich hab Kopfschmerzen", dann fängt der andere auch von seinen Problemen an und hört gar nicht mehr auf und hat es sowieso am schlimmsten von allen...

-Kann auch nerven.


melden

Warum geht es dir gut?

21.05.2011 um 13:47
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:Man trifft jemanden den man schon lange nicht mehr gesehen hat.
plötzlich wird man gefragt: wie geht es dir?
In diesem Zusammenhang ist die Frage meist eine reine Höflichkeitfloskel ebenso wie schönes Wetter heute, die ich in so einem Zusammenhang mit einem bin zufrieden beantworte auch wenn dem nicht so ist. Unter echten Freunden ist diese Frage etwas anderes da ein Freund wirklich wissen will was gerade mit einem los ist und nicht nur eine peinliche Gesprächspause überbrücken oder erst aufkommen lassen will. Bei solchen Treffen auf die ich gerne verzichten kann, wird meist nur viel geredet aber nichts gesagt.


melden

Warum geht es dir gut?

21.05.2011 um 13:53
@ramisha
ich schreib ne peinliche sms, diskutiere mit irgendwem über nonsens und schlafe ein. das ist die kurzfassung und mehr sag ich auch nicht ;)


melden

Warum geht es dir gut?

21.05.2011 um 13:54
Jetzt sind wir schon wiede bei der Floskel, um die es in Wirklichkeit hier gar nicht geht.


melden

Warum geht es dir gut?

21.05.2011 um 13:55
@Elli84
Dann hält sich deine Aggression ja noch in Grenzen.
Ich dachte, du musst zwanghaft vermöbeln!


melden

Warum geht es dir gut?

21.05.2011 um 13:57
@ramisha
nein, ich bin doch keine 16 mehr ;)


melden

Warum geht es dir gut?

21.05.2011 um 13:58
@Elli84
Das hat nichts mit dem Alter zu tun.

Ich kannte mal einen, der brauchte 25 Jahre um festzustellen,
"wie schön es ist, ein Schwein zu sein"!


melden

Warum geht es dir gut?

21.05.2011 um 14:01
@ramisha
in meinen augen sollte es das aber, schließlich ist man selbst für sein leben verantwortlich und sollte an reife gewinnen im leben


melden

Warum geht es dir gut?

21.05.2011 um 14:04
@Elli84

Meiner Meinung nach ist und bleibt es eine reine Floskel. Und nur weil du es anders siehst muss es ja nicht auch so sein. Ist eben eine reine Auslegungsache;-)


melden

Warum geht es dir gut?

21.05.2011 um 14:07
@Elli84
Scheinbar hast du mich nicht verstanden.

Ich rede von einem Menschen, der ca. bis zu seinem 25. Lebensjahr
für sich und seine Umwelt ok war und dann zum Schwein für die
Allgemeinheit wurde.

Ein "reifes Schwein", eine tolle Entwicklung - so gehts auch!


melden

Warum geht es dir gut?

21.05.2011 um 14:09
@ramisha
nein, du hast mich falsch verstanden, ich habe das durchaus so verstanden wie du es meintest, ich sage nur was ich davon halte, meine meinung eben^^


Anzeige

melden