Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von wegen die Jugend heutzutage...

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Alltag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von wegen die Jugend heutzutage...

20.05.2011 um 08:12
hi leute...ich bin 18 jahre alt und ich liebe menschen, doch ich muss sagen, dass ich es satt haben, dass sich ältere leute über jüngere beschweren...
ich begrüße jeden in meiner wohngegend und von 10 gegrüßten menschen, kommen 3 hallos wieder zurück, die anderen schaun entweder nur blöd oder ignorieren mich...
wir haben so große container für den müll, 4 stück für 2 neubauden...
ich so okay...entschuldigung und schmeiß ihn in den ersten hinein..dann regt sie sich auf, weil ich einen blauen beutel genommen habe und schreit über den ganzen hof?!
in bussen wollen sie sich hinsetzen, eine hat mich vollgenörgelt das ich aufstehen soll, bin doch jung genug ( ich war im 7 monat schwanger und hatte ne riesen trommel hängen)
ich finde das nicht fair, ich gebe mir so mühe und bekomme kaum was zurück...


wie geht es euch, habt ihr auch solche erfahrungen???

Anzeige
3x zitiertmelden

Von wegen die Jugend heutzutage...

20.05.2011 um 08:24
Ich wollte mal im Bus eine ältere Dame hinsetzen lassen und bin extra aufgestanden, dass sie Platz nehmen kann, hat sie mich dumm angeredet und gemeint so alt ist sie nicht, dass ich aufstehen müsse...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

20.05.2011 um 09:34
Wer nicht will, der hat eben schon. Es passiert oft genug, dass Leute nichtmal "Bitte" sagen können, wenn ich mich bedanke, dass sie mir auf dem Rad- und Fußgängerweg (...-.-) Platz machen. Wenn nichts kommt, sag ich auch "dann eben niihiicht!" :D.
Ich habe hier auch einen alten Nachbarn, der immer verlangt, dass wir ihn gefälligst grüßen sollen, als Kinder schon. Er grüßte aber nie zurück. Irgendwann stand er dann da mal mit Besuch, ich ging vorbei und er ließ sich drüber aus. "Jaja, das sind die von da hinten, die grüßen nie....sowas Unerzogenes" etc blabla. Bin dann hin, hab gesagt, das ich das auch wieder machen würde, wenn er sich dazu herablassen könnte, zurückzugrüßen, wenn er schon Höflichkeit haben will. Da stand er dann, sprachlos vor seinem Besuch :D.
Seitdem ist Ruhe.
Ein bisschen angebrachter und nicht zu übertriebener Konter kann Wunder bewirken. Wenn ich freundlich bin und nur Dummes zurückbekomme, schlag ich halt ein bisschen zurück. Dann fällt schon auf, dass das eigene Verhalten grade eben vielleicht doch nicht so toll war.


1x zitiertmelden

Von wegen die Jugend heutzutage...

20.05.2011 um 09:44
Ich hatte erst gestern den umgekehrten Fall und möchte das hier mal schildern, denn das ist für mich genauso schlimm.
Ich bin Haushaltshilfe für alte Menschen, Einkaufen, Putzen ect. Nun war ich gestern bei einer Kundin und was ich dort erlebt habe hat mich zutiefst erschüttert. Wir gingen in den Keller um Wäsche zu holen, dort war der Hausmeister der Wohngruppe, dieser hatte nichts besseres zu tun, als die alte Dame anzukeifen und total respektlos mit ihr zu reden. Der Grund war, das sie Katzenfutter auf ihrer Terrasse stehen hat um Igel zu füttern, nun hinterlassen diese auch mal kleine Haufen und das nicht nur bei ihr auf der Terrasse. Ich bin jetzt noch nicht darüber hinweg und finde das total schlimm.

Man darf nie vergessen das es immer auf beiden Seiten solche und solche gibt. Und bitte pauschalisiert da bitte nicht. Es sind nicht alle gleich.

Ich denke das viele ältere Menschen ungerecht und respektlos behandelt werden, so als ob sie kleine doofe Kinder wären. Ich erlebe das nun aus vielen Gesprächen bedingt durch meine Arbeit. Ich kann nur dazu sagen: Wer weiß wie wir selbst einmal sind ??? Und von alten Menschen kann man doch so viel lernen, aber die meisten sehen das nicht.

Ich hatte auch hier im Haus meine Probs mit älteren, weil im Winter durch meine Kinder das Treppenhaus oft mit Schlamm übersäht war und ich diese nicht sofort weg gemacht habe. Ich hatte mich genauso aufgeregt, aber eigentlich hatten sie ja doch recht.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

20.05.2011 um 11:13
ach so meine ich das nicht egolonchen:)
es gibt natürrlich auch ganz liebe, nur bei mir in der gegen sind ca. 90% unhöflich


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

20.05.2011 um 11:49
das thema ist nicht unbedingt neu, sowas gabs schon immer und da wurden schon tonnenweise bücher drüber geschrieben. ich lass erstmal nur den link hier:

Wikipedia: Generationskonflikt


melden
2Face ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wegen die Jugend heutzutage...

20.05.2011 um 14:54
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie ältere Leute den Respekt von Jugendlichen und Kindern, vor den ach so erfahrenen Erwachsenen, immer wieder als Pflicht ansehen.
Meiner Meinung nach, hat ein Erwachsener bzw. älterer sich seinen Respekt gefälligst zu verdienen. Wenn mir da son alter Mann im Bus entgegen kommt, der meint, dass man ihm gefälligst Platz zu machen hat und sich dann noch lautstark über die Jugend beschwert, ist er für mich nichtmal ansatzweise eine Respektperson. Also ich meine jetzt so einen griesgrämigen alten, der nichts besseres zu tun hat, als sich nach der "alten Zeit" zu sehnen und meint den Leuten permanent sagen zu müssen was er denkt. Menschen wollen respekt ?!, dann sollen sie sich erstmal als "würdig" erweisen. Bei Eltern seh ich das schon anders, die haben meinen Respekt, da sie es allein so lange mit mir aushalten und trotz aller Scheiße die man so baut dennoch für einen da sind. Das sind Respektpersonen, aber jemanden der mich nur aufgrund seines alters meint von oben herab zu betrachten und denkt mich beurteilen zu müssen nur weil ich Jung bin und ihm gefälligst den Respekt zu erweisen habe, den er für richtig hält, kann ich leider nicht ernst nehmen.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

20.05.2011 um 17:32
Kann persönlich eher von Glück reden. Da ich ein gutes Verhältnis zu den Nachbarn habe, stört es die auch nicht, wenn es bei ner Party bei mir im Haus ein bisschen lauter wird. Anders herum hab ich auch kein Problem damit, wenn die Nachbarn durch unser Grundstück laufen um auf kürzerem Weg zu den anderen Nachbarn zu kommen^^
Und in der Wohngegend grüßt eigentlich jeder zurück. Wenn trotzdem mal so ne eingebilete Person daher kommt, dann wird die einfach arrogant herabgesetzt. Irgendwann grüßt die schon und benimmt sich ordentlich.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

20.05.2011 um 18:36
Warum soll ich Ehrfurcht vor schneeweissen Haaren haben?
(so heißt es in einem Lied)

Ist Alter ein Verdienst, eine besondere herausragende Errungenschaft,
etwas, das mich über jüngere Mitmenschen erhebt?

Nein, schon gar nicht, wenn ein griesgrämiger, engstirniger und
eigensinniger Greis dahinter steckt, der grundlos Jüngeren Respekt
abverlangt.

Ob jung oder alt, wir sollten uns so begegnen, dass wir uns auch
am nächsten Tag noch grüßen.

Und die Jüngeren sollten sich ihrer Fitnes und Vitalität bewußt sein
und das möglicher Weise gelegentlich bei der Hilfe für Ältere unter
Beweis stellen. Wenn kein Dank kommt, war es eben das erste und
das letzte Mal.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

21.05.2011 um 23:13
@Luma30

Nicht schlecht :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wegen die Jugend heutzutage...

22.05.2011 um 10:55
Weiol die meisten Jugendlichen extremst panne in der Birne sind,
und sich allgemein nicht gut benehmen und wir dadurch auch keinen guten Ruf weg haben,
ist's normal dass Erwachsene, beziehungsweise ältere Menschen automatisch die Vorurteile auf die allgemeine Jugendbevölkerung projizieren, da sie es auch nicht ander's kennen.
Aber nein, nicht alle Jugendlichen sind so, wie die breite Masse, das sieht nur leider kaum einer ein...


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

22.05.2011 um 11:45
Es gibt auch Jugendliche, die nett und zuvorkommend sind, obwohl man es auf den ersten Blick nicht erwartet hätte ;)

Genauso gibt es auch alte Menschen, die ziemlich dreist und selbstverständlich durch ihr Rentnerleben gehen. Vorallem Rentner, die jede Möglichkeit nutzen, ihren Frust zu kompensieren, weil sie sonst kein Ventil mehr finden, ausser im Straßenverkehr, oder z.B. auch im Supermarkt.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

22.05.2011 um 11:46
@Zerox
Ich bin nicht mehr jugendlich und lebe in einer Stadt mit 80 Tausend Einwohnern.

Die meisten Jugendlichen sind nach meiner Meinung anbsolut nicht "extremst panne
in der Birne" und benehmen sich durchaus zivilisiert unbd altersgemäß. Von "breiter
Masse" kann also keine Rede sein.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wegen die Jugend heutzutage...

22.05.2011 um 11:49
@ramisha
Dann lebst du an einem Fleck, in dem es ander's ist.
Aber ich kriege den Wind der Jugendlichen tagtäglich, beinahe schon stündlich mit und kann sagen, dass ist nicht das, was man unter zivilisiertem, intellektuellem SPrachgebrauch und Benehmen bezeichnen kann.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

22.05.2011 um 12:11
@Zerox
Bei einer Stadt mit 80.000 Einwohnern kann man ja wohl nicht von einem
"Fleck" reden; aber du scheinst in einem Brennpunkt zu leben, den es in
jeder Großstadt zu geben scheint.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

22.05.2011 um 12:14
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Es passiert oft genug, dass Leute nichtmal "Bitte" sagen können, wenn ich mich bedanke, dass sie mir auf dem Rad- und Fußgängerweg (...-.-) Platz machen
Du sollst dort auch nicht mit dem Auto fahren ;)


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wegen die Jugend heutzutage...

22.05.2011 um 12:15
Ich gestehe, dass ich in Berlin noch nie von Punks etc. blöd angemacht wurde, aber von Rentnern. Die sind teilweise richtig böse. Möge Gott mir dieses Schicksal ersparen...


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

22.05.2011 um 12:17
@akbas
Gott erspart dir dieses Schicksal, wenn du in einer Berliner U-Bahn
rauchenden Jugendlichen die Zigarette aus dem Mund nimmst.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

22.05.2011 um 12:23
@voidol
War mit dem Fahrrad :P


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wegen die Jugend heutzutage...

22.05.2011 um 15:44
@ramisha
In einem 'Brennpunkt' ist noch wahrlich schön ausgedrückt ;)


Anzeige

melden