Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von wegen die Jugend heutzutage...

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Alltag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von wegen die Jugend heutzutage...

07.07.2011 um 16:45
@Josefvon...
Ich glaube kaum, dass ein halbwegs intelligenter Mensch, der sein Leben mit
allen Höhen und Tiefen ausgelebt hat, neidisch auf die Jugend ist, die das
alles noch vor sich hat.

Anzeige
melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

07.07.2011 um 22:53
Die Jugend von heute ist genauso bekloppt wie die Jugend von gestern.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

08.07.2011 um 02:02
Die Menschheit von heute ist genauso bekloppt wie die Menschheit von gestern.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

08.07.2011 um 02:09
Das einzige wo bei uns Zuhause wirklich Wert gelegt wurde war "Bitte" , "Danke" , "Hallo" , "Aufwiedersehen!" und das Aufstehen wenn jemand den Bus betritt der den Sitzplatz nötiger hat. Diese Werte will ich auch meinem Sohn mit auf den Weg geben. Ich finde es wichtig,
vielleicht liegt es am Dorfleben, aber hier grüßt jeder jeden, auch wenn anfangs das gerede groß war, das es unruhe geben wird (immerhin waren meine Haare blau gefärbt ^^) Aber mittlerweile grüßen mich die Menschen auch ;) Man muss nur dranbleiben.

Und @Millith
Ich war wirklich super Mega schwanger, 1 woche vorm Termin musst ich Busfahren ^^ Zuerst wollt mich der Busfahrer nicht mitnehmen (hatte wohl Angst das es im Bus losgeht) und dann war der Bus GERAMMELT voll mit Schülern, und der einzige der Aufstehen wollte war ein Opa mit Stock. Ich fands furchtbar. -.-


1x zitiertmelden

Von wegen die Jugend heutzutage...

08.07.2011 um 07:22
@ramisha
Uups, Dir muss echt Böses widerfahren sein! Du bist froh das du "da durch" bist? Bin echt fertig.
Ich würde es sehr, sehr gerne nochmal durchleben. Ich hatte zwar ein paar Tiefen, aber seehr viel mehr Höhen. Und sorry, aber ich halte mich für halbwegs intelligent.

Was denken die Anderen? Nochmal Jung sein? (wäre was für ne Umfrage).

Setze mich zurück auf 16 Jahre - ich bin dabei!

.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

08.07.2011 um 14:58
@Josefvon...
Mit dem Wissen von jetzt und dann noch mal 16?
Da würde man den albernen Blödsinn, den man verzapft hat,
doch garnicht mehr so prickelnd finden. Und Höhen hatte ich,
mein Lieber, da wird dir schwindelig. Die habe ich aber auch
heute noch ab und an, so dass ich garnicht jünger sein möchte.

Wenn jemand ein langweiliges Leben hatte, kann ich mir vorstellen,
dass er noch mal jung sein will, um mit einem neuen Anfang
durchzustarten. Aber nach einem erfüllten und zufriedenstellenden
Leben, zu dem auch Dinge gehören, an die man nicht so gerne
zurückdenkt, fängt man nicht noch mal von vorne an (außerdem
hoffe ich, dass noch einiges vor mir liegt!).


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

08.07.2011 um 16:06
Zitat von AddyAddy schrieb:vielleicht liegt es am Dorfleben, aber hier grüßt jeder jeden, auch wenn anfangs das gerede groß war, das es unruhe geben wird (immerhin waren meine Haare blau gefärbt ^^)
genau das kotzt mich am dorfleben an. es ist vorallem auch nix los und dann sucht man sich andere vom dorf um über die zu lästern.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

12.07.2011 um 14:54
Ich denke man sollte einfach nicht nebeneinander her leben, sondern miteinander. So würden Vorurteile der älteren Generation verschwinden, und ich hoffe diese würde dadurch auch ein wenig Respekt vor der jüngeren haben... Allerdings verallgemeinern beide Seiten sehr viel. Schubladenschema ;D

Aber zum Thema die Jugend heutzutage hat keinen anstand, etc....

Ich kenne sehr sehr viele in meinem Alter ( bin jetzt 14 ) die darauf achten sich zivilisiert zu verhalten, allerdings auch welche die nicht einmal den Platz im Bus anbieten würden, falls jemand den Sitz nötiger hat. Ich gehöre Gott sei dank zur 1. Kategorie ;D

Dennoch habe ich schon sehr oft miterlebt wie Respektlose Alte ( Diskriminierendes Wort irgendwie, finde ich... ) von jüngeren angeblafft wurden, da diese ( die Alten ) auf zivilisiertes Verhalten wirklich **** reagierten.... Allerdings haben genau dieselben jüngeren sonst ein Verhalten gegenüber anderen / älteren , an dem sonst nichtienmal der größte Kritiker dieser Welt etwas auszusetzen hätte. Daher kann man wohl sehr schlecht von respektloser Jugend reden. Wie du mir, so ich dir - diese Weisheit kennt keine Altersgrenze^^

Ich bin trotzdem froh dass ich noch nie jemanden anzicken musste. Aber beleidigend werden wäre auch keine Option.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

13.07.2011 um 00:13
Ich bin zwar keine Jugendliche mehr.. Aber passt doch irgendwie hier rein.


Ich saß Samstag im Auto einer Freundin und hab da auf sie gewartet. Ich hatte meine Hunde dabei. Weil es schwül war, hatte ich die Tür auf. Neben mir wollte ein Auto in die Parklücke.
Also hab ich die Tür zugezogen. Während die Herrschaften ihr Auto parkten holte ich meinen Tabak raus.

Aus dem Auto stieg ein älteres Ehepaar. Ich hatte das Fenster ein Stück auf und dann kam folgendes "Gespräch" dabei zustande.

Oma: "Aber rauchen kann sie."
Ich: "Ähm.. Geht es sie irgendwas an, das ich rauche?"
Oma: "Nein, geht mich nichts an."
Ich: "Na also..."
Oma: "So, das reicht jetzt Du dumme Schnepfe. Ich schreib Dein Kennzeichen auf."

Ich war echt platt.. Wußte kurz nicht, was ich sagen sollte. :D

Hab sie dann drauf hingewiesen, das es nicht mein Auto ist. ;) Und sie lief keifend weg.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

13.07.2011 um 00:15
@dog


*lol*

Leute gibts, die gibts gar nicht. Bei manchen steckste echt nicht drin.
Nee ich glaub die Gedankengänge will ich garnicht nachvollziehen können :D


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

13.07.2011 um 00:17
@Gedankebeule
Oh ja :D Ich hatte es der Oma schon angesehen, während ihr Mann in die Parklücke fuhr, das da noch irgendwas kommt. Die Augen blitzten mich so herrlich an ^^


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

13.07.2011 um 00:19
@dog

Wahrscheinlich purer Neid auf das Leben, was noch vor dir und bereits hinter ihrliegt :D


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

13.07.2011 um 00:31
@Gedankebeule
Genauso wirds sein. :D


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

13.07.2011 um 00:44
@dog
Oma: "Aber rauchen kann sie."
Ich: "Rex Fass"
hätt ich gesagt :D


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

13.07.2011 um 00:48
ne die hätte doch einen herzinfarkt bekommen xD


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

13.07.2011 um 16:50
@DerPan
Ich bin ja nicht so fiese wie die Alte ;)


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

13.07.2011 um 18:26
@dog
War ja nur Spass :)


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

13.07.2011 um 18:27
@DerPan
Ich weiß ;)
Aber lustig wäre es schon gewesen, wenn ich so drüber nachdenk :D


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

13.07.2011 um 18:30
@dog
Warscheinlich hätt ich ähnlich wie Du reagiert. Wenn Du die alten Leute zu sehr erschreckst können die leicht "leicht umkippen" ^^ Das wollen wir ja nicht:)


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

13.07.2011 um 18:32
@DerPan
Ich glaube auch, das war eine automatische Reaktion. Da rechnet man ja auch nicht mit, das man so angemacht wird.. Ohne Grund :D


Anzeige

melden