Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von wegen die Jugend heutzutage...

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Alltag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von wegen die Jugend heutzutage...

13.07.2011 um 18:35
@dog
Bleibt nur zu hoffen das wir im Alter nicht auch so werden :)

Anzeige
melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

13.07.2011 um 18:38
@DerPan
Das hoffe ich doch auch.. Bin gespannt, wie ich mich benehme, wenn ich alt und tüddelig bin :D


1x zitiertmelden

Von wegen die Jugend heutzutage...

13.07.2011 um 18:46
@dog
Aber eben der Spruch:"Die heutige Jugend ist auch nicht mehr was sie mal war!" hab ich auch schon in meiner Kindheit gehört, meist von Leuten die im Krieg waren, die mussten diszipliniert sein und gehorchen.
Das sind in meinen Augen leicht überholte Werte... Bisschen Disziplin und Gehorsam haben ja die meisten, und das schadet auch keinem :)
Und wenn ich mir so die heutige Jugend anschau, seh ich keinen grossen Unterschied zu unsrer
Jugend.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

13.07.2011 um 18:47
@DerPan

Die Alten sind doch eh nur neidisch ;)


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

13.07.2011 um 18:49
Zitat von dogdog schrieb:Das hoffe ich doch auch.. Bin gespannt, wie ich mich benehme, wenn ich alt und tüddelig bin :D
Wenn ich weiß das ein Jugendlicher neben mir wohnt werde ich auch um 7 Uhr Morgens meinen Rasen mähen :D


1x zitiertmelden

Von wegen die Jugend heutzutage...

13.07.2011 um 18:50
@DerPan
Das stimmt, mit dem Unterschied zu unserer Jugend.
Meine Mutter erzählt immer, das wir es ja sooo gut haben. Sie hätte früher 5000 ;) km zur Schule zu Fuß gehen müssen :D Wir würden gar nicht schätzen, wie gut wir es heute haben.
Hätte sie nicht gehabt, so Bus und Rad. ;)

Da muß ich dann immer grinsen, wenn sie so anfängt ;)


1x zitiertmelden

Von wegen die Jugend heutzutage...

13.07.2011 um 18:51
@Subway
Ja das hat was. Die können mit der heutigen "Reizüberflutung" wenig anfangen :)


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

13.07.2011 um 19:00
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Meine Mutter erzählt immer, das wir es ja sooo gut haben. Sie hätte früher 5000 ;) km zur Schule zu Fuß gehen müssen :D Wir würden gar nicht schätzen, wie gut wir es heute haben.
Und ob wir das schätzen, es wird hald alles irgendwann mal Gewohnheit oder Routine und manche Eltern wollen für ihre Kindern immer genau das, was die Kinder nicht wollen.
Schlussendlich heissts immer:" Ich will doch nur dass Du es besser hast als wir es hatten."
Aber meine Mom hat auch den Krieg miterlebt in östereich und ein Bruder ist in Russland gefallen,
und der könnte noch leben.Die Grossmutter (mütterlicherseits) wollte nicht der NSDAP beitreten deshalb mussten von drei Brüdern zwei an die Front, wär sie der "Partei" beigetreten hätte "nur"
einer gehn müssen.
Und die waren Bauern hätten also männliche Hilfe damals gebraucht...
Aber so gesehn haben wirs ja viel besser, aber mit den vielen Möglichkeiten die man heute hat ist
man auch schnell überfordert.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

13.07.2011 um 19:02
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Wenn ich weiß das ein Jugendlicher neben mir wohnt werde ich auch um 7 Uhr Morgens meinen Rasen mähen :D

Das machen die extra :D


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

13.07.2011 um 19:05
@DerPan

Ich glaubs auch. Oder wenn sie früh schon mit der Kreissäge Holz machen müssen. :D


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

13.07.2011 um 19:08
@-ripper-
Wir haben einen ist zwar nicht "alt" aber der hat den "Autostaubsaugertick" den hört man fast täglich auch Sonntags :)


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

13.07.2011 um 19:42
@-ripper-

*stöhn* davon kann ich ein Lied singen ^^


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

13.07.2011 um 20:51
Zitat von MillithMillith schrieb am 20.05.2011:ich finde das nicht fair, ich gebe mir so mühe und bekomme kaum was zurück...
Deshalb mach ich mir gar nicht erst die Mühe.
Egoisten regieren die Welt und wer da noch was vom Brot teilt muss sich nicht wundern wenn niemals etwas zurück kommt.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

14.07.2011 um 10:29
@Millith
gibt halt leider so viele negativ-beispiele unter jungen leuten, dass deine nachbarn garnicht mit einer begrüßung rechnen. aber deine nachbarn hören sich an, als hätten sie sonst nix zu tun^^


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

14.07.2011 um 10:41
Hatte letztens auch so eine nette Diskussion mit einem Älteren Herren über Höflichkeit. :D

Der Typ hatte mich zwei mal sehr unfreundlich angemault, weil er der Meinung war, dass ich ihm mit meinem Fahrrad auf dem Gehweg im Weg stehen würde (stand grad an der Ampel und hab auf grün gewartet).

Als ich ihn dann darauf hingewiesen habe, dass man das auch etwas freundlicher sagen kann, musste ich mir dann Sprüche anhören was mir denn einfällt und dass die jungen Leute (bin übrigens fast 30) ja keinen Respekt mehr haben. Ja, ja. ^^

Hoffe nur, dass ich im Alter nicht auch so motzig werde. :D


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

14.07.2011 um 10:48
@Millith

Ich hab nur den ersten beitrag gelesen, und will dazu sagen: Ich bin 24 und mir gehts nicht anders... traurig aber wahr, die älteren Leute schauen nur blöd oder ignorieren mich ebenfalls. Letzte Woche am Bahnhof einer jungen Frau die Tür aufgehalten (ebenfalls Schwanger) bedankte sich und es huschten noch paar andere durch die mich keines Blickes würdigten. nur der letzte, ein schüler, schätz ihn auf 14 oder 15 bedankte sich noch, dem Rest hab ich hinterher gerufen: "Schönen Tag noch, vielen dank, sehr freundlich, bitte, gern geschen! Schade das ich mit mir selber reden muss!" Die blicke waren echt göttlich, die umstehenden haben nur gegrinst.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

14.07.2011 um 14:10
Zitat von MillithMillith schrieb am 20.05.2011:hi leute...ich bin 18 jahre alt und ich liebe menschen, doch ich muss sagen, dass ich es satt haben, dass sich ältere leute über jüngere beschweren...
hi leute...ich bin 24 jahre alt und hasse die menschen, und ich muss sagen, dass ich es satt habe, das ich generell menschen respekt entgegen bringen soll die MICH überhaupt nicht respektieren.




respekt ist eine feine sache ja. aber nur wenn er auf gegenseitigkeit beruht. das gehetze gegen junge menschen frei dem motto: aggressives, nichtsnutziges pack usw. geht mir gehörig auf den nerv.
warum? weil es dafür keinerlei gründe gibt.
nur weil einige chaoten negativ auffallen wird man aufgrund des noch nicht so hohen lebensalters sofort abgestempelt.

Bravo so kanns nur besser werden ;)


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

14.07.2011 um 14:28
"die jugend heutzutage ist verdorben und nichtsnutzig" so oder ähnlich war der schrott schon vor 5000 jahren irgendwo in hyroglyphen hingemeisselt. aber wenn sich die alten in die hose kacken, weil sie nicht mehr alleine auf den topf können, sind es auf einmal wieder "meine engel" :D ..alter falter, wie blöd muss man eigentlich sein ;)


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

14.07.2011 um 18:40
Jaja, vielen Senioren kann man es nicht recht machen.
Ich finde es auch schlimm, dass man wirklich so schlecht ueber die junge Generation spricht. Ja, man trinkt heutzutage mehr, manche rauchen und nehmen Drogen. Aber das ist eben in der heutigen Welt so. Wo konnte man denn frueher schon Drogen kaufen? Da war die Verlockung nicht so gross, wie sie heute ist.
Es gehoert nun mal dazu, dass man auf Party mal einen zu viel trinkt.
So ist eben die Menscheit heute.
Und leider koennen viele alte Menschen das nicht akzeptieren. Aber am schlimmsten ist es immer noch, wenn sie einem vortragen, wie es frueherr war usw.


1x zitiertmelden

Von wegen die Jugend heutzutage...

14.07.2011 um 18:55
Zitat von meteorameteora schrieb:Und leider koennen viele alte Menschen das nicht akzeptieren. Aber am schlimmsten ist es immer noch, wenn sie einem vortragen, wie es frueherr war usw.
Aber übelst :nerv:

Ich hab mir schon vorgenommen zu dem nächsten Alten der mir erzählt wie besser früher alles war zu sagen: Sie haben recht, ich geh mir jetzt ne Hakenkreuzfahne kaufen und überprüfe ihren Stammbaum, und wehe Ihnen da war ein Jude dabei smilie sonst 011


Anzeige

melden