Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von wegen die Jugend heutzutage...

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Alltag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Jesen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wegen die Jugend heutzutage...

06.09.2011 um 17:26
Die Jugend heutzutage..

Als ich heute zu den 'Minderjährigen' musste (nein, ich zähle nicht dazu), in der Schule, war es beinahe ein traumatisches Erlebnis. Mehr als die HÄLFTE der Schüler und Schülerinnen waren tättowiert und gepierct! Wobei letzteres noch im entfernten Sinne akzeptabel ist.

3 Piercings im Gesicht, und mindestens Handflächen-große Tattos. Röcke, welche einem XXL Gürtel ähneln, durchsichtige Leggins und Ausschnitte bis zum Bauchnabel... Das Durchschnittsalter: 15-16.

Da fragt man sich wirklich, 1, Welche Schule lässt sowas zu?
2, Welche Eltern genehmigen ihrem KIND sowas?!



Natürlich gibt es sicher auch welche mit Verstand. Nur die, haben mich überwältigt.

(Mein erster augebuddelter Thread.. Ach, so 'alt' ist er auch nun wieder nicht. :D)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wegen die Jugend heutzutage...

06.09.2011 um 17:28
Ich muss zugeben, dass ich sehr viele Kinder und Jugendliche kenne, die fleissig lernen in Schule, Ausbildung und an der Uni, die sich sozial, kulturell, sportlich und politisch engagieren und sehr klare Vorstellungen vom Leben haben, auf die sie auch zielstrebig hin arbeiten. Vergleiche ich sie mit mir, war mir meine Vorstellung von einem "Später" früher wesentlich nebulöser.

Diese Pauschalisierungen auf BILD-Niveau empfinde ich persönlich als Diffamierung der Mehrheit der Kinder und Jugendlichen in diesem Lande. Dergleichen kenne ich sonst eigentlich nur von verbiesterten alten Leuten, die pauschal "die Jugend" für alles Elend der Welt verantwortlich machen, obwohl gerade die am wenigsten dafür kann.

Ausnahmen gab es immer, gibt es immer und wird es immer geben. Aber dabei handelt es sich um Minderheiten. Man sieht eben nur die im medialen Scheinwerferlicht - und das ist politisch so gewollt. Eine Regierung, die in fremden Ländern Kriege führen lässt ist ebenso okay wie Steuern hinterziehende Milliardäre. Aber jugendliche Kleinkriminelle - die sind das schlimmste Übel der Welt. Schlimmer als Umweltzerstörung, Unterdrückung, Krieg oder Atommüll-Lager.

Mich stören Verallgemeinerungen, die "DIE JUGEND" betreffen.

Also gestattet mir den Einwand, dass ich Kinder und Jugendliche überwiegend anders erlebe. Sie reissen sich im Gymnasium mit 30 Wochenstunden zzgl. 20 Std. Hausaufgaben den Arsch auf, um in 12 Jahren wie vorgeschrieben ihr Abi hinzulegen. Sie knüppeln sich durchs Studium, um eine vernünftige Anstellung zu bekommen, während sie nebenbei noch jobben gehen, um ihren Eltern nicht auf der Tasche zu liegen. Sie gehen ins Ausland, um Sprachen zu lernen und dort zu studieren. Sie leisten freiwillige soziale oder ökologische Jahre, engagieren sich in ihrer Freizeit für die Allgemeinheit und vor allem diejenigen, die auf der Schattenseite einer kapitalistischen Gesellschaft stehen. Sie sind politisch interessiert und engagiert, gehen auf Demos und machen Infostände, texten Flugblätter und schreiben Leserbriefe. Sie sind Trainer für Kinder in Sportvereinen oder in der Jugendfeuerwehr. Sie machen Musik, spielen Theater oder schreiben Kurzgeschichten. Sie kaufen für ältere MitbürgerInnen ein oder lesen im Altersheim vor. Vor allem sind sie viel "vernünftiger", als meine Generation es in ihrem Alter war.

Okay, zugegeben, sie hören grässliche Musik, sehen scheisse aus und reden manchmal unverständlich. Aber das ist das Privileg der Jugend, seit wir aus der afrikanischen Savanne aufgebrochen sind, uns die Welt untertan zu machen.
Das kann ich ihnen also nicht übel nehmen.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

06.09.2011 um 17:29
@Jesen
Ich weiss schon was du meinst, aber was haben den Piercings oder Tattoos mit dem Verstand zu tun?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wegen die Jugend heutzutage...

06.09.2011 um 17:32
@Hop_Rocker77

Durch die Löcher im Kopp läuft der Brägen raus. Weiss man doch. Alte Volksweisheit.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

06.09.2011 um 17:35
....sind es nicht die "alten" die sich versuchen von der masse abzuheben? ich finde es schon merkwürdig das 90% der alten die mir über den weg laufen jacken nur eines bestimmten herstellers tragen (die mit dem roten kreuz) und wenn nicht diese, dann das label mit der hundepfote. So schlecht kann es denen ja nicht gehen
ein alter man hat mich mal getreten als ich am boden lag nachdem ich vom fahrrad gestürzt bin weil ich ihn gestriffen hab. statt zu fragen..."hey..ist alles okay?" tritt das schwein zu..
er kann froh sein das seine frau dabei war.
....und wie andere schon erwähnt haben..sehr viele alte grüßen überhaupt nicht zurück.
dann werde ich zum teil auch schon mal stinkig und schrei guten morgen :)


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

06.09.2011 um 17:42
@Doors
Wär auf alle Fälle ne Theorie! :D


Die Jugendlichen sind wenn dann so scheisse wie immer, schon vor tausenden von Jahren wurde die Jugend immer schlimmer (angeblich).
Dabei hab ich eher den Eindruck das die die in der jugend "krass" waren...später die Konservativsten überhaupt sind.


Bei den Jugendlichen mit den ich arbeite ist halt alles dabei, von extrem Leistungsbereit und engagiert bis hin zu welchen die ne Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches haben....


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

06.09.2011 um 17:45
Wartet nur ab, auch Ihr werdet eines Tages in aller Regel von 20 Jährigen gesietzt. Dann wisst ihr, das es mit der eigenen Jugend vorbei ist und Ihr Euch normal benehmen dürft. :D


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

06.09.2011 um 17:46
@jimmybondy
Werd ich jetzt schon! :D


melden
Jesen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wegen die Jugend heutzutage...

06.09.2011 um 17:47
@Hop_Rocker77

Das Äußere spiegelt mehr oder weniger auch die Persönlichkeit eines Menschen wieder. Und wenn 15-16 Jährige so aussehen.. beweifle ich, dass sie mir 3 Buchtitel inkl. Autor aufzählen können. ;)

Gegen Tattos und Piercings habe ich absolut gar nichts. Es ging mir viel mehr darum, dass die Minderjährig sind.


1x zitiertmelden

Von wegen die Jugend heutzutage...

06.09.2011 um 17:50
@Hop_Rocker77

Und, noch Zeit bis zum Karusell alter Mann? :D

Youtube: Logan's Run
Logan's Run
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

06.09.2011 um 17:51
@Jesen
Deswegen meinte ich auch das ich verstehe was du meinst, denke auch das man in dem Alter noch zu jung ist um ein Tattoo füür sein Leben zu haben.
Zitat von JesenJesen schrieb:Das Äußere spiegelt mehr oder weniger auch die Persönlichkeit eines Menschen wieder. Und wenn 15-16 Jährige so aussehen.. beweifle ich, dass sie mir 3 Buchtitel inkl. Autor aufzählen können. ;)
Sorry aber das ist einfach nur eine extrem oberflächliche Äusserung die mehr über dich aussagt als über diejenigen die du kritisieren möchtest!

Also wer mit 16 Piercings usw hat ist nicht in der Lage zu lesen geschweige den für Bücher zu begeistern?
Schwachsinn!
Ich arbeite jeden Monat mehrmals zu Projekttagen mit Jugendlichen in ganz Deutschland, da ist alles dabei, und deine Aussage stimmt einfach nicht!

Es zeigt nur das du sehr oberflächlich an die Sache herangehst!


1x zitiertmelden

Von wegen die Jugend heutzutage...

06.09.2011 um 17:54
@jimmybondy
:D
Haha...sehr geil.

Ja noch eine ganze Weile bis es soweit ist! :D


melden
Jesen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wegen die Jugend heutzutage...

06.09.2011 um 18:01
@Hop_Rocker77
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Also wer mit 16 Piercings usw hat ist nicht in der Lage zu lesen geschweige den für Bücher zu begeistern?
Schwachsinn!
Ich arbeite jeden Monat mehrmals zu Projekttagen mit Jugendlichen in ganz Deutschland, da ist alles dabei, und deine Aussage stimmt einfach nicht!

Es zeigt nur das du sehr oberflächlich an die Sache herangehst!
Interessierte Jugendliche gibt es sicher. Nur überwiegt meiner Meinung nach der andere Teil.
Schön, dass du in Deutschland gute Erfahrungen gemacht hast, doch hier bei mir, in Frankreich siehts etwas anders aus.

Vielleicht gehe ich da oberflächlich ran, aber ich kenne die Lage nur so (wie oben geschrieben). Und bis jetzt sind mir eindeutig nicht viele 'interessierte' begegnet.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

06.09.2011 um 18:05
@Jesen
Aber selbst wenn sie sich nicht für Bücher interessieren heisst das noch lange nicht das sie in irgendeiner Art und Weise beschränkt sind! ;)
Die Interessen von Jugendlichen liegen halt oft woanders, und mal Kant oder sonstewas gelesen zu haben sagt nichts aber auch gar nichts über die Intelligenz aus! ;)

Verstehe mich nicht falsch ich habe in Deutschland eher erschreckende Erfahrungene gemacht in gewissen Teilen, doch war dort keine Gesetzmässigkeit zum Äusseren geschweige den zum Leseverhalten gegeben....


melden
Jesen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wegen die Jugend heutzutage...

06.09.2011 um 18:15
@Hop_Rocker77

Das mit den Büchern war nur ein Beispiel. :D

Mir persönlich fällts ehrlich gesagt schon etwas schwer, jemanden der so aussieht nicht zu verurteilen. Ist der erste Eindruck halt.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

06.09.2011 um 18:15
Kinder und Rentner abschaffen - Problem geloest


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

06.09.2011 um 18:35
@Jesen
Hm....und ich persönlich muss sowas immer anprangern! :D
Weil ich unter Leuten die andere aufgrund ihres äusseren bestimmte Eigenschaften ab oder zusprechen in meiner Jugend und auch heute noch zu leiden hab! :D


Mittlerweile stört mich das nicht mehr!

Und ja mir geht es gut! :D


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

06.09.2011 um 19:43
@Jesen
war auch schon minderjährig gepierct..und kann dir viele Autoren aufzählen wenn de magst, studiere nun auch, habe ne erstausbildung hinter mir etc..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wegen die Jugend heutzutage...

06.09.2011 um 20:19
Ich glaube auch nicht, dass Piercings Einfluss auf die menschliche Intelligenz haben.


melden
Jesen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wegen die Jugend heutzutage...

06.09.2011 um 20:37
Ich wollte damit nicht meinen, dass alle gepiercten und tättowierten Jugendlichen nichts in der Birne haben. Nur die, die ich die ich bisher gesehen habe, hattens eben nicht.


Anzeige

melden