Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von wegen die Jugend heutzutage...

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Alltag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wegen die Jugend heutzutage...

06.09.2011 um 20:40
Hm, wenn sich um mich herum nur Hohlbirnen versammeln würden, so würde dies doch gewisse Bedenken in mir aufkeimen lassen. :D

Anzeige
melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wegen die Jugend heutzutage...

06.09.2011 um 21:50
Alte Menschen sind mindestens genau so schlimm wie Jugendliche.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

06.09.2011 um 21:57
Da kann ich eine kleine Anekdote beisteuern ..

Vorhin saßen drei ältere Damen (schätzungsweise um die 60) im Zug; unterhielten sich laut und hatten wohl einiges intus. Als der Zug hielt, lief ein jüngerer Kerl an den Damen vorbei und sagte: "Tzz, tzz, die Jugend von heute!" Da schoß mir beinahe der Apfelsaft aus dem Maul. :D


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

06.09.2011 um 22:12
Also ich muss sagen, ich sass heute im Bus, irgendwo hinter mir Jugendliche, bei einer Station stieg ein Junge dann aus, danach ungefähr so :
"der hat mich geschlagen"
- "halt jetzt die FRESSE, es interessiert mich nicht!"
"du musst nicht gleich so rumschreien"
- "ich schreie nicht rum!!"
"doch tust du.."
- "sag mal willste mich verarschen?"
"ne seh ich etwa so aus?"
- "ja genau so siehst du aus, guck nach vorne, dreh dich weg, guck michnicht mehr an und sei jetzt ruhig"
"ja ist ja schon gut.."
- "halt die FRESSE EINFACH!"
"ich habe keine Fresse"
- "DOCH HAST DU!"

beim aussteigen guck ich nach hinten, 4 mädchen, sorry echt MÄDCHEN..da dacht ich auch, na super..


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

06.09.2011 um 22:21
Stimmt schon, dass manche Jugendliche keinen Anstand und kein Benehmen haben. Aber wie schon gesagt: es gibt immer solche und solche. Und so ist es auch bei älteren Leuten. Mir wird jedenfalls Anstand nachgesagt von älteren :)

Hatte mal nen halbes Jahr in nem Altenheim gearbeitet. Einige Omis waren das so dankbar für meine Hilfe und ganz lieb. Aber es gab auch andere Fälle. Aber irgendwo kann ich das verstehen. Sie sind ja trotz allem erwachsene Menschen mit nem Verstand usw. Wenn man plötzlich nicht mehr alleine aufs Klo gehen kann und sowas alles, ist das sicher iwo deprimierend, würde mir auch so gehen. Nur blöd, wenn die das grade an der Person auslassen, die ihnen helfen will :)

Aber sonst so vom Benehmen älterer Menschen auf der Straße ist mir HIER noch nichts aufgefallen. Wenn ein alter Mensch in den Bus einsteigt, stehe ich auf für ihn. Sie bedanken sich auch immer dafür. Aber vllt. mache ja auch ich mal schlechte Erfahrungen. Man kann ja nie wissen.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

07.09.2011 um 00:07
Leute,wenn ich das hier so lese oder die Phrase "Von wegen die Jugend heutzutage.." höre, dann
mußich eigentlich immer grinsen. Alldieweil diejenigen, die sich darüber aufregen (und das sind ja z.T. Altersgenossen von mir und doors) mal an ihre eigenen Jugend zurückdenken sollten.
Dagegen sind die heute doch alle recht brav :D

Wir haben es in den siebzigern glaube ich doch erheblich wilder getrieben .
Die Jungs,die damals in meiner Motorradgang waren ,waren alle keine Kinder von Traurigkeit .
sex & drugs & rock´n roll war nicht nur ein Schlagwort,das wurde auch gelebt.
Ich erinnere mich da an Rockfestivals ,bei denen du durch bloßes Einatmen high wurdest ,
an allerlei polizeiwidrigen Unsinn,an Hausbesetzungen und Schlachten mit der Polizei an der Startbahn West in Frankfurt.
Und wo unsere Truppe aufkreuzte, haben die Omas die Strassenseite gewechselt und die Kinder wurden reingeholt ;) :D , weil da die langhaarigen Rocker kamen.Und zu was ? Zu Recht.:D:D

Tja und trotzdem ist aus den Jungs durch die Bank was geworden.

Merkwürdig ist nur,daß die gleichen Leute,die damals überall vorne mit dabei waren, heute über die heutige Jugend meckern :rofl:


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

07.09.2011 um 12:20
Ich habe manchmal das Gefühl, das Mädels sobald sie in Gruppen sind, jegliches Schamgefühl verlieren. Ich durfte mir so letzens unfreiwillig ne Diskussion über verschiedene Sexpraktiken anhören und wieso Analsex so unangenehm wäre.

Beim Aussteigen hat mich dann noch schockiert, dass die Mädels verdammt jung waren (Max 16) Was ich auch toll fand, das man der Grammatik und Aussprache nach denken könnte es wären Jungs.

das hat mich leicht verstört, von mir aus können sie machen was sie wollen,aber man kann ja noch bissl Niveau halten, oder?


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

07.09.2011 um 13:18
Dumpfbacken wird es immer geben und die werden auch älter. Ob die sich dann auch später über "die heutige Jugend" beschweren?


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

07.09.2011 um 13:25
@Legion4
ja ich dachte gestern auch das wären jungs so von der sprache her und von der stimme (ja ich weiss klischee sorry) und war auch erstaunt als es dann eben so kleine mädels waren


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

07.09.2011 um 13:42
Ja die Jugend von heute ist offensichtlich anders drauf als die Jugend von vor 20 -30 Jahren.

Wobei man tatsächlich nicht pauschalisieren sollte.

Meines erachtens fehlt bei vielen, nicht bei allen, heut zu Tage der nötige Respekt u. die achtung vor der meinung u. den taten Älterer Menschen.
Mit eingeschlossen der der Eltern.

Früher gab es den Respekt u. die Achtung pauschal.

Heut zu Tage fordern Ihn schon Minderjährige von Älteren.
Ist das richtig oder Falsch ?
Würde meinen: " Nun ja Situations beding."

@zaphodB.

Wir haben es in den siebzigern glaube ich doch erheblich wilder getrieben .
Die Jungs,die damals in meiner Motorradgang waren ,waren alle keine Kinder von Traurigkeit .


Nun ja.............. Motorradgang schön un gut. Wie alt warst du den da in der Fase ?
17 ? Oder doch schon Volljährig ?

Sex, Drugs u. Rock'n Roll das geben sich leider heut zu Tage schon die 13 - 16 Jahrigen.
Das ist der gravierende Unterschied.

Die heutige Jugend ist in einem bestimmten alter weiter als die Jugend von früher im vergleich.
Ob das gut oder schlecht ist sieht man ja.


1x zitiertmelden

Von wegen die Jugend heutzutage...

07.09.2011 um 13:45
@Lamm
naja ich find aber auch dass teilweise von den älteren her kein Respekt kommt.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

07.09.2011 um 13:51
@darkylein

naja ich find aber auch dass teilweise von den älteren her kein Respekt kommt.

Das ist eine Interessante feststellung u. wirft eine Interessante Frage auf die man auch an die anderen User hier stellen könnte.


Welchen Respekt erwarten Junge Menschen von älteren u. für vor allem für was ?


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

07.09.2011 um 13:53
@Lamm
also ich würde gerne so behandelt werden wie ich andere behandle, und ich bin stets respektvoll..und wenn mich da opis/omis zusammenstauchen wegen nix und wieder nix oder da fast am ausrasten sind und richtig frech werden, seh ich da keinen Unterschied mehr. Ich versteh nicht wieso ich vor jemanden Respekt heucheln soll der einfach älter als ich ist, habs mir ja nicht ausgesucht wann ich geboren worden bin.


melden
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wegen die Jugend heutzutage...

07.09.2011 um 13:56
Respekt vor jemanden zu haben, weil er alt ist, halte ich für Schwachsinn. Alt werden kann jeder. Wenn mich jemand respektiert, respektiere ich ihn.
Jedoch habe ich Respekt vor bestimmten Taten.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

07.09.2011 um 14:00
Mir (15J) geht es so, dass selbst welche die nur 10 oder meinetwegen 12 sind, schon aufmucken. Sie haben einfach keinen Respekt mehr.
Ich bin grundsätzlich immer neutral einem Menschen gegenüber, aber wenn ich jemanden darauf hinweise, dass er z.B. in der Pause raus muss, und er mir gleich blöd kommt wie z.B. "f*ck dich du *****", ist es einfach nicht mehr normal. Vorallem, wenn er mir geradeeinmal bis zur Brust mit dem Kopf reicht.
Sie haben einfach keinen Respekt mehr, und sie werden immer Frecher.

Ich bin zwar selbst erst 15, jedoch versuche ich mich zu fügen, und muck' nicht gleich auf, wenn mit jemand blöd kommt. Erstmal verteidige ich mich mit logischen Schlussfolgerungen, weil sie oft Fehler machen wie z.B. "ihr Opfers".
Wenn sie dann noch weiterhin beleidigend bleiben, schnappe ich erst im letzen Moment zu Schimpfwörtern, und wenns dann echt nicht mehr geht, haben sie ein Problem...

Ich möchte echt nicht asozial wirken, aber so ist es eben.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

07.09.2011 um 14:02
@Sunburst226
wieso sagst du jemanden denn was wegen ner Pause?


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

07.09.2011 um 14:04
@fo2

Respekt vor jemanden zu haben, weil er alt ist, halte ich für Schwachsinn. Alt werden kann jeder.

Warum ?
Alt werden kann jeder das st richtig . Aber die Alten sind es schon.

Wenn mich jemand respektiert, respektiere ich ihn.
Jedoch habe ich Respekt vor bestimmten Taten.


Eben. Eine Respektvole Tat wäre es Respektvoll gegenüber älteren zu sein. ;)


1x zitiertmelden

Von wegen die Jugend heutzutage...

07.09.2011 um 14:29
Zitat von LammLamm schrieb:Eine Respektvole Tat wäre es Respektvoll gegenüber älteren zu sein.
Umgekehrt wäre es auch Respektvoll.

"eine respektvolle Haltung schließt bedenkenloses egoistisches Verhalten aus"
Ist es dann nicht Respektlos wenn man Respekt verlangt ?
Wer einen Menschen bessern will,
muss ihn erst einmal respektieren.
von Romano Guardini



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wegen die Jugend heutzutage...

07.09.2011 um 14:33
Die Punks von gestern sind die Rechtsanwälte von heute.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

07.09.2011 um 14:44
Zitat von LammLamm schrieb:Früher gab es den Respekt u. die Achtung pauschal.
Ne,da verklärst Du was.
Den gab es damals genauso wenig.
Und mit dem Respekt ist das so eine Sache.
Respekt kann man nicht einfordern,den muß man sich verdienen Und das hat nichts mit dem Alter zu tun Einen Dummschwätzer oder jemand der unfähig ist werde ich nicht respektieren,egal ob er 18 oder 88 ist, jemanden ,der den Respekt verdient dagegen auf jeden Fall,unabhängig vom Alter.

Es gibt nix schlimmeres als den Respekt vor falschen Autoritäten und komischerweise fordern oft gerade die den Respekt aus formalen Gründen ein, die ihn am wenigsten verdienen.
Zitat von LammLamm schrieb:17 ? Oder doch schon Volljährig ?
Klar die Motorradgang kam später,aber angefangen hat die wilde Phase so kurz vor der Mofa-Zeit,also so mit 15 Jahren .

Die Punks von gestern sind die Rechtsanwälte von heute.Genau meine Rede ,doors.


Anzeige

melden