Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von wegen die Jugend heutzutage...

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Alltag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von wegen die Jugend heutzutage...

07.09.2011 um 17:14
Zitat von identityidentity schrieb:aber was würdest du einem 13 jährigen raten, der unter ego-süchtigen menschen leidet, die sich in diesem fall als eltern bezeichnen dürfen..
der hat weder rechte noch möglichkeiten,
.. jugendamt?
Ja, warum nicht ?
Die Kids jeden Alters können hingehen und ihr Leid klagen und wenn Handlungsbedarf besteht gibt es auch zum Eltern Erstkontakt Hausbesuch, alles weitere muss dann im Gespräch aller gefunden werden.

Anzeige
melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

07.09.2011 um 17:21
@ramisha
Ich kam frisch aus dem Krankenhaus, ich war nicht wirklich in der Verfassung, mich auf irgendwelche Diskussionen einzulassen. Ich war in dem Moment einfach nur ueberrumpelt. Ich wuesste auch nicht, was das mit der Anzahl von gelesenen oder nichtgelesenen Buechern zu tun hat.

Und in meinem bisherigen Leben habe ich bei weitem mehr als 10 Buecher gelesen. Aufzaehlen koennte ich sicherlich mehr, als ich gelesen habe. Aber danke der Nachfrage.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

07.09.2011 um 17:32
@bonita
wie gesagt, nach außen hin ist alles in ordnung
wie soll ein mitarbeiter nach einmaligen dortsein wissen, was die eltern wirklich für menschen sind
zumal das größte problem ist: welches kind traut sich da alleine hinzugehen..
wissend, wie die eltern darauf reagieren werden
denkend, dass sie sowieso nicht ernstgenommen werden

wenn die offensichtlich asozial sind, wäre es etwas leichter,
aber was, wenn sie ihr kind bewusst (oder unbewusst) psychisch fertig machen,
das aber alles nach außen leugnen

du verstehst das problem garnicht. ich will auch nicht weiter drüben reden, aber genauso wenig wollt ich es einfach so stehen lassen..


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

07.09.2011 um 18:14
@identity
Wenn man nur vom schlimmsten aus geht und deshalb nichts unternimmt bleibt es wie es ist.
Ob ich es verstehe oder nicht sei mal dahin gestellt,
aber ich selber habe 3 Kindern im alter von 12-17J. geraten trotz allem einfach mal hin zu gehen und mit jemandem zu reden, mittlerweile geht es allen 3 besser.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

07.09.2011 um 18:36
Ach ja, die älteren Herrschaften sind manchmal sehr nett. Habe auch eine traumatische Erfahrung in der Schulzeit machen müssen. Nach der Schule stand ich an der Bushaltestelle, als mir plötzlich die Knie weich wurden, meine Hautfarbe ins grüne wechselte und ich kalten Schweiß bekam. Dann wollte ich mich hinsetzen, aber alle Plätze waren belegt. Von zwei alten Damen und der Einkaufstasche eines Rentners, der selber neben der Sitzfläche stand. Ich fragte ihn ob er die Tasche nicht runterstellen könne, weil mir gerade nicht so gut sei. Er reagierte prompt, nahm die Tasche runter und setzte sich selber drauf. "Bist doch jung..."

Im nächsten klaren Moment beugte ein Rettungssanitäter über mir...

Seit dem schenke ich mir die "besondere" Rücksicht vor dem Alter.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

07.09.2011 um 18:41
vorurteile gegen die jugend..

war die jugend vor siebzig oder achtzig jahren besser!?


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

07.09.2011 um 18:43
wer vorurteile hat, hält sich selbst für etwas besseres.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

07.09.2011 um 18:45
@silver.
ui darf ich fragen was du hattest?


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

07.09.2011 um 18:50
@souljah

Wies vor achtzig Jahren war, kann wohl keiner sagen aber die Mutter eines Kumpels ist Lehrerin seit vielen Jahren und sagt selber, dass mittlerweile die Hälfte der Kinder noch nichtmal die eigene korrekte Adresse sagen kann. Geschweige denn den Namen schreiben. Und damit mein ich natürlich nicht am ersten Schultag, wo zumindest Letzteres noch normal wäre.

Und wenn man sich anschaut, wer so Kinder kriegt und wer keine kriegt....dann wirds in den nächsten 20 Jahren nicht besser. Weil eigene Erziehung hat schon immer auf die nächste Generation abgefärbt.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

07.09.2011 um 18:58
Auch vor 80 Jahren hat die Jugend reichlich Mist gemacht. Das weiß ich aus Erzählungen unseres ehemaligen Nachbars. Der hat es mit seinen Kumpels auch schön krachen lassen.
Grundsätzlich finde ich, daß die Jugend schon sehr schlecht gemacht wird.
Und das sage ich als Renter hier :D
Eni


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

07.09.2011 um 18:59
@GilbMLRS

1933 kam die nsdap an die alleinige macht (wenn ich nicht irre). das würde heute nicht passieren.. und das, hat unter anderem etwas mit dem engagement von jungen menschen zu tun. sie sind nicht nur ja-sager, sondern sie denken auch selbstständig nach. das kann man nicht von der jugend anderer generationen behaupten.

natürlich gibt es auch schlechte beispiele. aber ich finde, dass seit vielen jahren oder auch jahrzehnten, zuu schlecht über junge menschen geredet und gedacht wird.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

07.09.2011 um 19:05
@souljah

Das ist kein sehr gutes Beispiel.

Das Wissen um die Vergangenheit würde sicherlich heute ein ähnliches Ereignis verhindern, aber die Jugend von heute, mit dem Wissensstand von damals, den Werten und dem Freizeitverhalten der damaligen Zeit, hätte die Machtübernahme der Braunhemden wohl nicht verhindert.
Die meisten von uns (da schließe ich mich mit ein) wären wahrscheinlich als Kind/Jugendlicher ebenso bei der HJ gelandet, auch wenn das aus heutiger Sicht für uns undenkbar wäre.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

07.09.2011 um 19:12
@Commonsense

wie ich schon sagte, junge menschen die heute leben, sind nicht nur ja-sager. das ist ein frapierender unterschied. oder nicht?

warum reden menschen eigentlich seit jahrzenten über ihren nachwuchs schlecht??


1x zitiertmelden

Von wegen die Jugend heutzutage...

07.09.2011 um 19:17
Zitat von souljahsouljah schrieb:warum reden menschen eigentlich seit jahrzenten über ihren nachwuchs schlecht??
Damit sie bessere Menschen werden ;)


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

07.09.2011 um 19:18
@souljah

Ich rede nicht schlecht über meinen Nachwuchs.

Ich behaupte, daß die Zeiten die Jugend prägen. Würden die Jugendlichen von heute in der NS-Zeit gelebt haben, wären sie nicht anders gewesen, als alle anderen Jugendlichen dieser Zeit.


melden
avery ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wegen die Jugend heutzutage...

07.09.2011 um 19:20
Es ist immer dasselbe. Die Wertvorstellungen insofern sie denn überhaupt eingehalten werden können, werden wie gesagt nur von wenigen eingehalten. Das unterteilt sich in den einzelnen Sozialschichten und nach Bildungsstand, da eben nur die welche es kappiert haben sich dran halten.

Gruß avery


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

07.09.2011 um 19:21
@bonita

ich habe den verdacht, dass es eher daran liegt, dass sich die alten dann besser / überlegen fühlen. weil sie überfordert sind mit ihren kindern..


@Commonsense

ich hoffe du verstehst mich..


1x zitiertmelden

Von wegen die Jugend heutzutage...

07.09.2011 um 19:25
@Millith
Ich beobachte auch er negatives Verhalten älteren Leuten gegenüber jüngeren.
Ich weiss nicht, vielleicht haben die Rentner zu viel langeweile, oder sonst nix zutun.
Wobei ich manches halt schon Grenzwertig finde, wenn man hier zb. Skatet, ist hier so ein Opa mit Hut der dann erstmal voll auf die Hupe drückt, obwohl man ganz nah am Straßenrand fährt, also ich und ne Freundin haben uns schon oft so sehr erschrocken, dass wir beinahe hingefallen wären, sowas kann ja auch mal schlimmer ausgehen und sich richtig doll weh tun.

Letztens aufm Supermarktparkplatz kann man so rundherum mit dem Auto fahren.. ich sah das auf der linken Seite 2 Parkplätze frei fahren, also bin ich nicht rechts rum, sondern direkt links rum drauf zu, vor mir kam ein Auto mit ner Omma drin, die wie wild am rumhupen war .. und ich : :D alte ey ... is doch genug Platz für alle da....
Nee erstmal stress machen, weil alle so verkorkst sind und denken, der eine gönnt dem anderen nix, oder so. Keine Ahnung.

Oder ich bin auf ner Schnellstraße, linke Spur, bin flott unterwegs und da kommt aufeinmal ein Opa von rechts und zieht ganz knapp rüber... pff .. :D spinnt der, dem hab ichn Vogel gezeigt, mich einfach auszubremsen, sowas kann auch mal in nem Unfall enden... da macht er nur mit der Hand so eine Plappebewegung....

Da kann ich nur schmunzeln, wenn da nich der Hintergedanke wäre, dass sowas auch mal in nem Unfall enden kann.. und das wollen wohl beide Parteien nicht..


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

07.09.2011 um 19:46
@souljah
Zitat von souljahsouljah schrieb:ich hoffe du verstehst mich..
Ich bin mir nicht sicher...

Es gibt keinen Grund, die Jugend von heute zu verteufeln, aber andererseits auch keinen Grund, sie gegen andere Generationen hervorzuheben.

Die Gesellschaft prägt auch die Jugend, das ist kein Verdienst, aber auch kein Verschulden der Jugendlichen selbst.

Immerhin kann man sagen, daß die Gewaltkriminalität immer weiter angestiegen ist, während das Bildungsniveau immer weiter sank...

@lateral

Wenn Du gegen die Verkehrsrichtung fährst und dadurch jemand anderem den Parkplatz wegschnappst, der sich an die Regeln hält (die StVO gilt auch auf Parkplätzen) darfst Du dich über Unmut nicht wundern...


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

07.09.2011 um 19:51
@Commonsense
Hab niemandem den Parkplatz weggeschnappt, dass war ja der clou an der Sache ;)


Anzeige

melden