Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum denken die meisten nicht daran?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mystery, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum denken die meisten nicht daran?

26.05.2011 um 22:26
Ich habe auch noch keine Begegnungen mit Außerirdischen gehabt und glaube trotzdem dran ^^

Anzeige
melden

Warum denken die meisten nicht daran?

26.05.2011 um 22:27
@thom222at123
Zitat von thom222at123thom222at123 schrieb:das habe ich ja auch geschrieben es könnte genauso ein zebelin gewesen sein
Jaaaaaaaa.....natürlich....immer schön nach dem Mund reden....

Hier schreibst du:
Zitat von thom222at123thom222at123 schrieb:ich habe im jahr 2007 was gesehn ob es ein ufo oder ein anderes opjekt war kann ich nicht sagen habe leider mein handy vergessen sonst hätte ich es ins youtube gestellt.war wirklich riesengross,oval und viele lichter in allen farben.aber man traut sich ja nicht etas zusagen sonst wird man als spinnner beschimpft.schöne grüsse thom
Hmmmm......


melden

Warum denken die meisten nicht daran?

26.05.2011 um 22:30
@thom222at123
Woher hast du diese aberwitzige Rechenformel, die wohl nicht nur mich konsterniert?


melden

Warum denken die meisten nicht daran?

26.05.2011 um 22:35
@cage

Ich glaube ja auch das irgendwo in den Weiten des Alls außerirdisches Leben gibt, aber nicht das sie uns besucht haben.


melden

Warum denken die meisten nicht daran?

26.05.2011 um 22:37
Punkt 1: Auserirdische gibt es nicht in unserem Sonnensystem. Aber in anderen da bin ich mir sehr sicher.Warum sollen wir die einzigsten Lebewesen sein? Vielleicht sehen sie genauso aus wie wir. Oder Es ist unser Gegenteil das Tiere die Welt beherschen und die Menschen eine niedere Lebensform ist.Wer weiß das schon.
Punkt 2: Geister gibt es bestimmt bloß sie sehen weder uns noch sehen wir sie. Ich stelle es mir mal so vor.
Jeder Kennt Sauerstoffmoleküle haufen kleine Punkte ähnlich den Punkten auf einem Fernsehgerät Früher sagte man Schwarz gegen weiß.^^ Vielleicht sind diese Sauerstoffmoleküle ähnlich aufgebaut wie eine Schallundurchlässige Mauer die in der ganzen Umwelt sind. Vielleicht ist die Geisterwelt dahinter bzw davor und Geister sind hinter uns über uns unter uns vor uns bloß in einer anderen Dimension. Die vielleicht genauso aussieht wie unsere Welt oder die sich nach dem Todeszeitpunkt des Menschen der Zeit anpasst und ewig so bleibt. Weil Geister wissen ja nicht das sie tod sind. Sollte sich ein Geist in unsere Welt verirren nehmen sie uns nicht wahr. Und nehmen vielleicht nur unsere Umwelt wahr.Dies kann vielleicht zum Beispiel passieren wenn durch Elektrosmog oder sowas in der Art es entsteht ein unsichtbarer Riss der in diese Mauer gekommen ist. Wer weiß das schon. Vielleicht denken die Geister es ist ein anderer Raum zum Beispiel Küche aber landen ungewollt in unsere Dimension. Dies kann eine von vielen Möglichkeiten sein. Ich weiß es ja nicht


2x zitiertmelden

Warum denken die meisten nicht daran?

26.05.2011 um 22:46
Diese Diskussion kann man auch genau andersherum führen.
Es geht um glauben und wissen und die daraus entstehenden Diskrepanzen.
@BluePain
Du wirst keine Antwort auf Deine Frage erhalten weil es keine gibt.
Vielmehr findest Du nur eine Ansammlung persönlicher Meinungen, von denen
alle Falsch oder richtig sind.
Das liegt im Auge des Betrachters.


melden

Warum denken die meisten nicht daran?

27.05.2011 um 00:10
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Punkt 1: Auserirdische gibt es nicht in unserem Sonnensystem.

Das ist noch gar nicht so sicher.
Kommt natürlich darauf an, was man unter "Außerirdische" versteht.
Unter dem Eispanzer des Jupitermondes Europa vermuten Forscher einen riesigen Ozean, in dem sich außerirdisches Leben entwickelt haben könnte. Jetzt wollen sie Sonden losschicken - in die Tiefen der fernen Eiswüste.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,535523,00.html (Archiv-Version vom 03.03.2012)



melden

Warum denken die meisten nicht daran?

27.05.2011 um 04:45
@BluePain
Zitat von BluePainBluePain schrieb:Jedes Mal wenn man z.B fragt: ,,Glaubst du an Ausserirdische?" oder ,,Was meinst du, gibt es Geister?", dann sagen die meisten, dass sie nicht daran glauben. Warum ist das so? Ich meine, die wissen es doch gar nicht, entweder sind sie sich todsicher, dass es solche Sachen nicht gibt oder sie haben es bloss noch nie gesehen und behaupten halt, sowas gibt es nicht.
Und heutzutage wird man auch nur blöd angemacht, sobald man sagt, man hätte schon mal sowas verrücktes erlebt oder, dass man das glaubt..Ich frage jetzt die, die daran nich glauben. Warum nicht?
Bezüglich Ausserirdischen:

Ihre Existenz kann nicht ausgeschlossen werden, nur ist es bedingt durch die riesigen Distanzen eher unwahrscheinlich, dass sie mit uns direkt Kontakt aufnehmen können.

Bezüglich Geister:

Es gibt keine rationalen Gründe, die auf die Existenz von Geistern schließen lassen.


melden

Warum denken die meisten nicht daran?

27.05.2011 um 07:49
Zitat von BluePainBluePain schrieb:Klar, würde ich das nicht glauben (als erstes ), aber die Frage gilt halt auch für mich selber. Oder besser allgemein: Warum wir das eben bzw. das mit deinem Einhorn^^ nicht glauben..
Weil die meisten Menschen jenseits der 10 Jahre mit der Faehigkeit zum logischen Denken gesegnet sind.


melden

Warum denken die meisten nicht daran?

27.05.2011 um 08:10
@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Vielleicht sind diese Sauerstoffmoleküle ähnlich aufgebaut wie eine Schallundurchlässige Mauer die in der ganzen Umwelt sind.
das würde sich ja sicherlich von der wissenschaft beweisen lassen....tut es aber nicht...
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Weil Geister wissen ja nicht das sie tod sind. Sollte sich ein Geist in unsere Welt verirren nehmen sie uns nicht wahr.
und woher nimmst du diese annahmen? genau, von den etlichen tausesenden geister filmen...

alles fernsehverblöderei!!


...gibt sogar manche die sagen, es gibt immer ein fünktchen wahrheit in den filmen....ah stimmt, es gibt also harry potter :D


melden

Warum denken die meisten nicht daran?

27.05.2011 um 08:26
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Wenn das was ich jetzt schreibe schon einmal gepostet wurde .. sorry.

Ich denke einfach das schon so viele falsche (angebliche) beweise in solchen Theorien über Auserirdisches leben, oder Geister veröffentlicht wurden von Menschen die sich gerne wünschen so etwas erlebt zu haben, das einfach viele daran ihren Glauben verloren haben und oder alles was zukünftig über solche Theorien veröffentlicht wird einfach als Humbug bezeichnen. Ich kann mir gut vorstellen das soetwas existiert, allein wenn man davon ausgeht das das Universum unendlich gross ist. (ob es das nun ist oder nicht wird ja nun schon in anderen Threads diskutiert). Warum sollte es also nicht irgendwo noch anderes Leben geben. Wenn es auf unserem Planeten entstanden ist, kann es das doch bestimmt auch irgendwo anders..irgendwo da draussen. Ob diese Lebewesen nun schon einmal auf unserem Planeten waren, darüber lässt sich streiten.

Für Geister gilt das gleiche. Es gibt einfach keine stichhaltigen Beweise für deren existenz. Ihr vorhanden sein spielt sich laut hörensagen auf einer anderen Ebene ab, die sie nur dann und wann durch das aufbringen von viel "Energie" in unsere Ebene überschreiten können.

Menschen die an solche "Lebensformen" glauben, denen spielt ihr Glaube auch in bestimmten situationen deren Existenz vor.

Aber solange es keine Stichhaltigen Beweise gibt, wird es zum glück noch viele solcher schönen kleinen diskussionen geben. Hat ja auch was gutes :)


melden

Warum denken die meisten nicht daran?

27.05.2011 um 08:49
Na ja, mit dem Glauben ist das so ne Sache...

Ich persönlich glaube auch nicht daran, dass jemals ET's uns besucht haben, dass es sie gibt, aber schon.

Ich habe noch nie welche gesehen oder ein Beweis dafür erhalten, dass es sie gibt... dennoch glaube ich daran, dass sie irgendwo in den Weiten des Universums existieren werden, weil eben die Annahme dessen man als irgendwo sinnvoll erachtet. Und dies auf Grund der unzähligen Sonnensysteme, die nachweislich existieren... dann fühlt man sich bestätigt durch die aktuelle Forschung auf dem Gebiet, deren Vertreter (eben die Forscher selbst) auch vermuten, dass es potentielle Kandiaten (Planeten) geben könnte, die Lebensformen hervorbringen könnten.. und da ist es erst einmal scheißegal, ob es höhere Lebensformen sind oder nur Einzeller.

Mit den Geistern ist das da schon eine ganz andere Geschichte.

Geistererscheinungen sind erst einmal irgendwo Fantasy für mich. Augenzeugen sind da der denkbar schlechteste Nachweis... weil Zeugen können sich alles mögliche einbilden, nichts ist leichter zu täuschen als ein Augenzeuge... optische Täuschungen sind da ebenfalls an der Tagesordung, äußere Eindrücke können einen ständig in die Irre führen usw.

Ein Augenzeuge allein (oder auch mehrere) wird da niemals im Leben als Beweis ausreichen, egal, was sie glauben, gesehen zu haben.. und das ist auch gut so. Es reicht einfach nicht aus, um eine wirklich Annahme für die Existenz treffen zu können, die dann eine Allgemeingültigkeit erlangen kann.

Soweit so gut!

Doch... ich glaube beispielsweise an Gott, an die Kraft, die mir der Glaube an Jesus Christus gibt, an meinen Schutzengel.

Hm... na ja... was soll ich sagen, gesehen habe ich noch nix davon, aber ich spüre es.

Und jetzt?

Auf diesem Gebiet kann mich jetzt jeder angreifen und mir erzählen, das ist alles Humbug...

Na ja, von mir aus... aber ich würde darauf pfeiffen und sagen:

"Es ist mein Glaube! Er ist ausschließlich für mich bestimmt und wirkt auf mein Leben und nicht auf deins! Im Endeffekt geht mein Glaube DICH nichts an! Und ich will auch niemanden missionieren und davon überzeugen, dass es richtig ist, an was ich glaube!"

Ich finde, in der Achtung seines eigenen Glaubens muss man auch Courage und Selbstbewußtsein zeigen, sonst kann irgendjemand immer daher kommen und einen negativ beeinflussen oder seine Sicht der Dinge aufzwingen.

Und das bringt mich zum entscheidenen Punkt, meiner Meinung nach:

Man kann an alles glauben, solange man nicht seinen Standpunkt, oder seinen Glauben anderen aufzwingen will oder der irrigen Annahme verfällt, man habe unbedingt Recht... und fordert nun dieses Recht auch ein.

Dann ist Glaube ein Irrweg!


melden

Warum denken die meisten nicht daran?

27.05.2011 um 11:02
@BluePain
du hast dir selber die frage schon beantwortet ,einige glauben daran und andere wieder rum nicht .
wer schon geister erlebnisse hatte und weis das es sie gibt und die anderen hatte sie nicht ist auch nachvollziehbar das sie nicht daran glauben !!!
ich glaube nur das was ich sehe !
jeder hat eine eigene meinung zu solchen themen und das sollte man auch respektieren !!!


melden

Warum denken die meisten nicht daran?

27.05.2011 um 11:30
Das Problem liegt in der Tatsache, das die Leute es ausschließen wenn sie sagen" ich glaube nicht daran". Und das ist der Fehler, denn auch wenn man etwas nicht erlebt oder gesehen hat, darf man etwas nicht sofort verneinen.
Ausserdem was heißt "glauben"? Ist das eine Vermutung oder eine Überzeugung?
Die meisten sehen darin wohl letzteres.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum denken die meisten nicht daran?

27.05.2011 um 21:59
Diejenigen, die nicht an Aliens glauben, sind meistens die, die es sich nicht vorstellen können, dass es etwas gleichwertiges oder gar höheres als Menschen gibt.

Ich glaube an Aliens, das Universum ist einfach zu groß, als dass sich nur auf einem einzigsten Planeten Leben bildet.


melden

Warum denken die meisten nicht daran?

27.05.2011 um 22:10
@Paka
Klar gibt es noch Wesen irgendwo im Universum. Aber von Hollywood wird es so in den Fantasybereich gezogen, dass viele Menschen Aliens mit strahlenkanonenbesitzenden Wesen, die nicht mehr nach Menschen aussehen, identifizieren. Sowas halte auch ich fuer einen grossen Unsinn.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum denken die meisten nicht daran?

27.05.2011 um 22:12
Ja an diese Filmaliens glaub ich auch nicht. Die echten sehen sicherlich ganz anders aus.


melden

Warum denken die meisten nicht daran?

27.05.2011 um 22:16
Ich vermute eher, dass es sich um eine, noch eher etwas unterentwickelte Lebensart handelt. Obwohl ich die Theorie, dass eine hoch zivilisierte und technisch hoch entwickelte Kultur auf einem weit entfernten Planten den Urknall verursacht haben soll, auch nicht ganz so unsinnig.


melden

Warum denken die meisten nicht daran?

27.05.2011 um 22:33
Ich glaube aus Prinzip niemandem. Hab schon genug Erfahrung damit. Egal ob man mir erzählt er wäre mit dem Auto in die Waschanlage gefahren oder E.T hätte ihn besucht.

....Glauben kann man heutzutage doch sowieso niemanden mehr. Alles ist auf Lügen aufgebaut.


melden

Warum denken die meisten nicht daran?

27.05.2011 um 22:45
@BluesBreaker
Harry Potter? ist dat was zu essen?
Und das was ich geschrieben habe ist keine Feststellung und man muss nicht gleich alles beweisen lassen oder das kann man beweisen das es so ist wie ich denke


Anzeige

3x zitiertmelden