Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Suizid, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

27.05.2011 um 22:44
@meteora
@Einfachnurich
Naja dann kann eh keiner hier was dazu schreiben; weil keiner in solch eine Extremsituation erlebt hat (die man nicht überlebt). Keiner weis wie es im Kopf eines Selbstmörder aussieht da geb ich euch schon recht. Aber bei vielen isses sicher durch mangelndes Verständnis und allg. Schwäche.

Anzeige
melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

27.05.2011 um 22:47
@Pumpkins
Ja, soviel ist klar. Aber ich denke, dass kein Mensch so viel Kraft hat, immer wieder aufzustehen, nachdem man immer wieder niedergestossen wird. Irgendwann ist man an einem Punkt an dem man sich denkt, dass alle anderen einen am Arsch lecken koennen.


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

27.05.2011 um 22:50
@meteora
Jo nur bei mir äußert sich das anders; ich schrei dann wen an; Oder dreh völlig ab. Sowas wie auf die Schnautze fallen kann net wirklich ausschalggebend sein für nen Selbstmord. Is halt meine persönliche Meinung weil ichs mir nicht vorstellen kann.


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

27.05.2011 um 22:51
Wir haben einige Meldungen bezüglich dieses Threads bekommen und uns ist bewusst das dieses Thema äußerst kontrovers ist.

Da es aber andererseits wichtige ethische und moralische Fragestellungen berührt, beispielsweise die Frage ob Selbstbestimmung oder Leben Priorität hat, haben wir uns entschlossen den Thread stehen zu lasssen.

Ich möchte Alle auffordern dieses Thema mit dem nötigen Ernst und Respekt zu behandeln.


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

27.05.2011 um 22:58
Ja ich denke auch das jemand der wirklich nicht mehr leben will, der wird das auch schaffen sich ohne probleme umzubringen.
Bei allen anderen ist das dann eher Aufmerksamkeit oder eben eine psyschiche krankheit !
Und ja, ich bin der Meinung das es Menschen gibt die rationale Gründe finden können sich umzubringen, das ist für mich zwar eher eine Charakterschwäche, weil ich finde das es immer einen anderen Weg gibt, aber solche Menschen gibt es.

gruß


1x zitiertmelden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

27.05.2011 um 23:01
Zitat von E.WallaceE.Wallace schrieb:das ist für mich zwar eher eine Charakterschwäche
genau dass will ich hier auf den Punkt bringen; Dank dass wenigstens du es formulieren kannst.


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

27.05.2011 um 23:04
Zitat von japistolejapistole schrieb:Wie könnt Ihr euch anmaßen, zu bestimmen, ob Qual besser als der Tod ist?
Und wie kannst DU damit leben, das ein Mensch vielleicht tot ist, wo du ihn doch hättest retten können?
Denkst du nicht das es immer einen besseren Ausweg gibt als Suizid?
Qual beseitigen schreibst du. Prima Ansatz, nur kannst du sie auch nur dann beseitigen wenn du diesen Menschen daran hinderst sich das Leben zu nehmen.
Versuch es doch erst mal sorum bevor du andere fragst, wie man sich sowas anmaßen kann.


FoR


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

27.05.2011 um 23:18
Der Freund meiner Schwester hat sich umgebracht.Er war vorher noch mit seinen Kumpels Feiern.Als es dann nach Hause ging wurde er wohl immer ruhiger,aber es hat sich keiner etwas dabei gedacht.Er war betrunken.Und alle dachten er ist einfach nur zu voll.
Dann hat er sich vor die U-Bahn gerollt......
Kann mich noch gut daran errinern,es war der totale Schock.Niemand hat damit gerechnet.

Er war glaub ich vorher auch im Behandlung,was aber schon über ein Jahr her war.Er galt als "geheilt",und dann aufeinmal das.
In dem letzten Jahr hat er aber auch gut gefeiert.Ich glaub er hat dem Arzt das gesgat was er hören wollte,und sich dann auf seine Weise verabschiedet.
Weihnachten wird für seine Fam nie wieder was es mal war....



@Full_of_Rage
Es gab doch mal diesen Bericht im TV,über einen Mann in der Schweiz? glaub ich......der hat sich doch mit hilfe von diesem Sterbehaus oder was das ist,umgebracht.Er galt als austherapiert oder so.HHmmmm,ich glaub da gabs hier mal nen Thread zu.....
Der hat sich vorher noch von seinen Freunden verabschiedet....


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

27.05.2011 um 23:19
@zaramanda


Ja davon habe ich auch mal was gehört....Also als austherapiert würde ich ihn jedoch nicht bezeichnen.


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

27.05.2011 um 23:24
@zaramanda
Tut mir leid dass zu hören; und warum war er in Behandlung damals?


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

27.05.2011 um 23:25
@Full_of_Rage
Nein das haben die Ärzte gesagt.Ich weiß nicht ob jemand austherapiert sein kann....ich denke das die Ärzte vielleicht nicht weiter wissen.Aber es desahlb austherapiert zu nennen...naja,ich bin kein Arzt.

Wenn ich den Verdacht hätte,oder wüsste jemand will sich das Leben nehmen,würd ich auf alle Fälle versuchen ihm zu helfen oder die richtige Hilfe zu holen.Ich könnt nicht damit leben.
Ich hätte ständig das Gefühl denjenigen selbst getötet zu haben.
Wenn meine oder die andere Hilfe ihm nichts bringt,weiß ich für mich: Ich habs versucht,und nicht zugeschaut.^^


1x zitiertmelden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

27.05.2011 um 23:27
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Nein das haben die Ärzte gesagt.
Ich weiß. Und ich unterstelle ihnen da eine schwehre Fehldiagnose.
Wer als "austherapiert" gilt und sich danach das Leben nimmt, war niemals gesund. Das kann mir keiner erzählen, auch wenn die Damen und Herren studierte, gebildete Leute sind.


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

27.05.2011 um 23:28
@Pumpkins
Das weiß ich garnicht so genau.Ich glaub so weil er einfach irgendwie nicht klar kam.Hat Drogen genommen und viel getrunken.Nach der Thera hat er zum keine harten Drogen mehr genommen.Nur noch Kiffer,soweit ich weiß.
Danke,ja.Ist ja auch schon ein paar Jahre her.


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

27.05.2011 um 23:30
@zaramanda
ok thx für die info. Ja oft kann es echt schnell und unerwartet passieren.


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

27.05.2011 um 23:34
@Full_of_Rage
Ich glaub die haben ihm das doch erlaubt......das man sowas erlauben kann^^,sich umzubringen.Unter ärztlicher Aufsicht und so.Weil sein Leidensdruck so gross war.
Er galt ja nicht als gesund,sondern war nicht mehr Therapierbar oder so......hab mich vielleicht doof ausgedrückt.

@Pumpkins
Ich kannte ihn ja nicht mal so genau.Nur von meiner Sis halt.Hab ihn einmal kennengelernt,war ein ganz lieber,und sonst nur von Erzählungen.
Schade.


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

27.05.2011 um 23:35
@zaramanda


Also sowas zu erlauben ist absolut unethisch....


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

27.05.2011 um 23:36
Jeder Mensch hat ein Recht auf ein schönes langes Leben...
Menschen mit solchen Gedanken haben nur Probleme für die sie keine Lösungen fanden....
Mit der Hilfe von Freunden und Verwandten geht das ganz schnell...
Ein alter Klassenfreund meinerseits hatte auch solche Gedanken , aber durch die Hilfe seiner Mitmenschen ist er nun ein fröhlicher Geselle...


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

27.05.2011 um 23:37
@Full_of_Rage
Schweiz halt,ich glaub es war die Schweiz......
ich finds auch nicht gut.Ich würd niemanden unterstüzten der sich umbringen will...


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

27.05.2011 um 23:39
@zaramanda

Ja das war in der Schweiz.
Okay ich sag mal so....vielleicht hatte der Mann eine schwere, unheilbare körperliche Krankheit.
Evtl. wusste man das er nicht mehr lange hat und qualvoll sterben würde...
Was ich in einer solchen Situation gestatten würde kann ich ehrlich gesagt so pauschal gar nicht sagen.
Das würde die Situation ja wieder ändern...


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

27.05.2011 um 23:52
@Full_of_Rage
Ne,körperlich war er gesund.Er hatte sehr schwere depressionen,über Jahre.Wurde immer wieder behandelt und es hat aber nicht geholfen.
Obwohl er wohl,in Arbeit stand und auch Freunde hatte.

Meine Meinung ist,wenn jemand wirklich körperlich so krank ist das ihm nicht mehr geholfen werden kann,und er schmerzen leiden würde,er sich dann entscheidet den Freitod zu wählen.
Das kann ich nachvollziehen.Ich würd auch nicht nur in schmerzen dahin siechen wollen.

Aber so,ist schon ein sehr komplexes Thema.Jeder denkt ja anders.


Anzeige

melden