Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sehr starke Konzentrationsprobleme

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konzentration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sehr starke Konzentrationsprobleme

29.05.2011 um 19:16
Ich habe ein grosses problem. Ich kann mich nicht konzentrieren wen mich etwas nicht intressiert.
Und es ist halt so das die meisten Sachen die in der Schule kommen einem nicht interessieren. Deswegen lerne ich auch nie für Prüfungen. Ich denke das es mir an Intelligenz nicht mangelt was mir auch jeder Lehrer sagt, aber wen ich nicht lernen kann dann ist auch irgendwan Endstation. Schlussendlich kommen die Fleissigen und nicht die Kluge weiter.

Ich lasse mich durch alles in der Welt ablenken. Wenn man von der ganzen Elektronik wegdenkt, dan geh ich Essen, räum mein Zimmer auf, Suche dinge mein Zimmer, Spiele mit meinem Bruder, alle mögliche Dinge die ich sonst nie mache, nur nicht lernen oder Hausaufgaben.

Wenn ich denn Stoff anschaue ist mein Kopf leer. Die einzige Funktionen die da noch gehen ist das ich sehe was vor mir ist. Ansonsten komm ich mir nur dumm vor. Ich kann mich nicht darauf Konzentrieren was vormir steht.

Ich war auch schon beim Arzt deswegen aber da kommt immer nur das man da selbst einen Weg rausfinden muss blabla, an dem Arsch kneifen... irgendwo durch hat man aber auch nichts dafür? Ich kriege mich einfach nicht in den Griff. :( Vieleicht helft Ihr ja mir ein bisschen weiter.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sehr starke Konzentrationsprobleme

29.05.2011 um 19:19
Vielleicht hast du Ads?


melden

Sehr starke Konzentrationsprobleme

29.05.2011 um 19:20
Zitat von otsircsusejotsircsusej schrieb: Ich kann mich nicht konzentrieren wen mich etwas nicht intressiert
..damit hast du meiner meinung nach alles intuitiv richtig gemacht. wenn kein interesse besteht, lohnt auch nicht die mühe, die aufmerksamkeit darauf zu richten


melden

Sehr starke Konzentrationsprobleme

29.05.2011 um 19:21
@otsircsusej

Dieses Problem hatte ich auch. Aber du MUSST dich für diesen Stoff interessieren. Anders gehts nicht.


melden

Sehr starke Konzentrationsprobleme

29.05.2011 um 19:24
@otsircsusej

ich glaub so gehts mir auch oft,
naja stoff musste reinpaucken, setzt dir Ziele/belohnungen für das stupide lernen,
vllt hilft dir das.

greeetz


melden

Sehr starke Konzentrationsprobleme

29.05.2011 um 19:26
@FrezzYY
leider noch nie davon gehört? Aber der Arzt würde ja wohl draufkommen wen das zuträffe, nicht?

@rockandroll
Ja klar, aber schlussendlich lernen meine Mitschüler trotzdem auch wen es die nicht interessiert. Bei mir klappt das garnicht

ViciousFreak@
Hattest du. Ich habe es. Und komme davon nicht los. Bis zur 6ten Klasse spielte es keine Rolle aber seit der 7ten habe ich damit zu kämpfen. Und ist jetzt schon 5 Jahre her das ich es nicht in Griff bekomme.

Leider helfen mir da die Standartsprüche denke ich nicht weiter. :(


melden

Sehr starke Konzentrationsprobleme

29.05.2011 um 19:26
@FrezzYY
leider noch nie davon gehört? Aber der Arzt würde ja wohl draufkommen wen das zuträffe, nicht?

@rockandroll
Ja klar, aber schlussendlich lernen meine Mitschüler trotzdem auch wen es die nicht interessiert. Bei mir klappt das garnicht

@
Hattest du. Ich habe es. Und komme davon nicht los. Bis zur 6ten Klasse spielte es keine Rolle aber seit der 7ten habe ich damit zu kämpfen. Und ist jetzt schon 5 Jahre her das ich es nicht in Griff bekomme.

Leider helfen mir da die Standartsprüche denke ich nicht weiter. :(


melden

Sehr starke Konzentrationsprobleme

29.05.2011 um 19:27
Aufmerksamtskeitsdefizitsyndrom (Puuuh)

Vielleicht ist der Arzt dumm...
@otsircsusej


melden

Sehr starke Konzentrationsprobleme

29.05.2011 um 19:29
@otsircsusej

Vielleicht hast einfach zu wenig Schlaf. Oder du kannst mit dem Stress nicht umgehen.


melden

Sehr starke Konzentrationsprobleme

29.05.2011 um 19:29
@otsircsusej
dann verschwenden sie ihre zeit, während du hier sehr ökonomisch zuwerke gehst :D


melden

Sehr starke Konzentrationsprobleme

29.05.2011 um 19:34
ich hab zwar keine konzentrationsschwierigkeiten dabei, aber wenn mich was nicht interessiert schalt ich einfach ab und kassier so (zB schule) die entsprechend schlechten noten in der schule. nur mit qual und fleiß schaff ichs doch noch die wende zu kriegen.


melden

Sehr starke Konzentrationsprobleme

29.05.2011 um 19:37
@otsircsusej

kommt nicht jeder Arzt gleich drauf

hier ein Link darüber, kannste selber gucken ob du noch andere Symtome hast:

http://www.news-aus-neumarkt.de/was-ist-ads/ (Archiv-Version vom 31.08.2011)

Grüße


melden

Sehr starke Konzentrationsprobleme

29.05.2011 um 19:42
@FrezzYY

habs mal gegooglet, beim folgenden test hate ich 51 punke.
Vieleicht sollte ich mal beim Arzt fragen wen der das noch nie angesprochen hat?
http://www.konzentrationlernen.de/ads (Archiv-Version vom 20.08.2011)

@Gedankebeule

Die im Erwachsenen Alter treffen eigentlich schon ein. Bin noch nicht solange 18 sehe mich meist noch als Jugendlich oder vergesse es und sage noch das ich 17 bin xD


melden

Sehr starke Konzentrationsprobleme

29.05.2011 um 19:44
Das iz shonmal ein merkwuerdiger Username.@otsircsusej

Aber...
Heutzutage wird doch ueberall fuer alles geworben und Wissen iz eine freie Platttform, bei der man sich einfach weiter informieren kann.

Und....

Dass immer mehr vor alllem juengere [Teenager] darueber beschweren, dass die die Informationen nicht gelehrt werden wolllen....gabs schon immer.


melden

Sehr starke Konzentrationsprobleme

29.05.2011 um 19:48
@otsircsusej

Hol dir dann mehrere Meinungen...


melden

Sehr starke Konzentrationsprobleme

29.05.2011 um 19:51
@otsircsusej

Wenn dem so ist, dann mußte nur deine Nische finden, bei der läufts dann um so besser.
Stehen glaub ich auch n paar herausragende Persönlichkeiten mit diesen Symptomen bei.
Scheint eher ein Vorteil als Nachteil zu sein, wenn man gelernt hat mit umzugehen.


melden

Sehr starke Konzentrationsprobleme

29.05.2011 um 19:54
@KoMaCoPy
mir fiel damals gerade nichts besseres ein.

@gedankenbeule

Ja die positiven eigenschaften treffen auch ein. Nur komme ich nicht allzuweit ohne lernen.

Mein Arzt hat mir seine geschichte erzählt das er jeden Tag von 18:00 - 24:00 gelernt hat, und in dieser Zeit war er sozusagen tot. Mein Gott ich komme ja schon mit 5min nicht klar.


melden

Sehr starke Konzentrationsprobleme

29.05.2011 um 19:57
@otsircsusej

Dich interesssiert doch das Leben an sich und...wie die Welt funktioniert...oder nicht?

Versuche dein Wissen sinnvoll in das zu investieren.


melden

Sehr starke Konzentrationsprobleme

29.05.2011 um 20:03
Wenn du meine Intressen ansprichst.

Ich intressiere mich für Technische Dinge, Informatik, Verschwörungstheorien daher auch wie die Welt funktioniert und was vorsichgeht ect. , ja.

Nur irgendwie nie für das was ich erledigen muss.

Und wie ViciousFreak gesagt hat, kann ich Stress nicht leiden, immer diese Uhr die tickt und die man folgen muss. Komme mit diesem Gedanken nicht so gut klar. Daher auch oft zu wenig Schlaf wen ich zu lang aufbleibe und auf ein Blatt schaue und hoffe das ein Wunder in erfüllung geht und ich lerne.


melden

Sehr starke Konzentrationsprobleme

29.05.2011 um 20:07
@otsircsusej

Ich hab auch nie für die Schule gelernt. Zum Glück hab ich ne ziemlich gute Aufnahmefähigkeit, so hats immer für Durchscnitt gereicht. Ausser bei Prüfungen, da wollt ichs den A****geigen zeigen.
Hab zwar auch nit gelernt, war aber so hochmotiviert, daß ich alle Ressourcen mobilisieren konnte.

Vielleicht reichts bei dir ja auch schon wenn du dich im Unterricht mehr einbringst und besser zuhörst,
könnte sein, daß dies das Lernen für dich überflüssig macht.
Kannst es auch mit Ehrgeiz versuchen. So nach dem Motto: "Na wartet nur, euch zeig ich wer hier dumm ist!"

MfG :D


Anzeige

melden