Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Avatar, Nickname ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 00:31
Avatar und Nickname sind Synonyme wie bei Schauspielern und Buchautoren und haben meistens nichts mit den Ansichten, Intentionen und selten mit den Charakteren der dahinter stehenden Echt-Personen zu tun. Es sind halt Verkleidungen. Die Aussagen und Beiträge finde ich interessanter und aussagekräftiger.

Anzeige
melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 00:38
@magaziner
Aber es sind Verkleidungen, die der User sich herausgesucht hat, die er mag, die seiner Meinung nach zu ihm passen. Ich finde, es hängt schon mit der realen Person zusammen, was man hier zeigt.


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 00:42
Aber was hat er oder sie davon,hier was darzustellen,was in Wirklichkeit garnicht hinhaut?Genug Animation gibt es ja in der kollektiven Gehirnkloake(Fernsehen) vorgelebt,Ava oder Nick brauchen die Leute um überhaupt mitmachen zu können.Aber wenn manche das brauchen,bitteschön.Bloß entlarven tun sich viele dadurch,das manches Meinungsbild,mit dem Wechseln des Avas oder Nicks ,ebenfalls wechselt.Und dann wird es langweilig.


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 00:45
@magaziner
@quetzalqoatl
@ltcldg

Natürlich sollten die Beiträge die jemand schreibt immer das wichtigste Kriterium für dessen Einschätzung sein ... sagt mir der Verstand.

Trotzdem orientiere ich mich doch zunächst einmal am "optischen" Auftreten eines Users ... meint das Unterbewusstsein ;)


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 00:48
@Plan_B
Avatare sind für mich letztlich nichts anderes als ein Maskottchen, dass man sich an den Autospiegel hängt. Aussagekraft geht gegen Null, das gilt auch für mein Avatar, ich wählte ihn, weil ich den kleinen Kerl witzig finde. Ich schaue auf den Sinngehalt und die Originalität der Beiträge und ich hoffe, das selbe gilt auch für meine Schreibe. ;)


1x zitiertmelden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 00:52
cooles Thema

Finds lustig, was sich manchmal hinter einem Ava und Nick versteckt
beurteile nicht unbedingt danach, finde aber lustige Einfälle voll Klasse.


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 00:54
Ohje, ich merk grad, irgendwie tanz ich aus der Reihe...

Öhhhhhmmmm....das Bild bin ich selbst....weil ich dachte, das sagt am meisten über mich aus als ein Comicbildchen....

Der Name ist schlichtweg Japanisch und bedeutet - "ich weiß es nicht" fand das ziemlich passend, für ein Forum in dem gefragt und geantwortet wird...

HM...also sollt ich mir mal Gedanken über ein neuen Avatar machen wies aussieht....

Schöne Nacht euch allen


2x zitiertmelden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 00:55
@f4tm4n
Das ist völlig richtig,aber vielleicht auch der gewisse Reiz an der Sache.Was appeliert das UB an einem selbst,was sagt der Beitrag im Bezug auf Ava oder Nick aus,in wieweit ist man sebst gewisser Irrritation manchmal unterlegen?Aber wenn mancher,hier gewisse Dinge auslebt,kann das auch eine bestimmte Ventilfunktion auslösen,inwieweit das psitive Funktion hat,muß der User selbst entscheiden.


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 00:56
Ich wasch gerne Wäsche^^

Jetzt gerade hab ich kurz gestutzt, weil ich just durch @Gedankebeule an jemanden denken muss, der auch das Ava hat und dachte, ui, hier isser auch^^

Ava und Nick sagen jedenfalls das aus, was derjenige damit bezwecken will, falls er das will.


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 00:56
@magaziner
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Avatare sind für mich letztlich nichts anderes als ein Maskottchen, dass man sich an den Autospiegel hängt
Aber dort hängst du dir keinen Knoblauch hin, wenn du Knoblauch hasst.
Ich sehe eine Aussagekraft darin, also die eines ersten Eindruckes.
Ich hatte als ersten Ava eine Eichenseidenspinnerraupe, weil ich das Tierchen interessant finde und es eine gute Nahaufnahme gewesen ist. Später merkte ich, dass es nicht passt.
Du hattest mal ein Auto mit offener Motorhaube meine ich. Ich sah sofort einen fahrzeuginteressierten Menschen. Falsch?
Sicher schaut man später auf die Beiträge und orientiert sich an ihnen intensiver, als an dem Ava.


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 00:58
@Jillrips

Selbst als Ava hat man Doppelgänger *g*


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 01:02
@Shirimasen
jetzt wirklich nicht gegen dich persönlnich, aber durch ein anderes forum denk ich bei user, mit einem pic von sich als ava "nicht noch eine camwhore".

aber oberflächlichkeit ist eben auch ein grund, weshalb andere pics als avatar (evtl)besser sind. (und wenn man als frau glück hat, wird man nicht angegraben)


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 01:03
@Shirimasen
Bild lassen, ist schön, und ne Ausnahme.

@Plan_B
Dein Gedächtnis trügt nicht, Respekt, und ja, ich bin natürlich ein Auto-Afficionado, schon wegen meines beruflichen Werdeganges.
Ich hätte die Eichenseidenspinnerraupe gut gefunden, ohne die dahinter steckende Persönlichkeit direkt damit in Verbindung zu bringen.


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 01:08
Zitat von ShirimasenShirimasen schrieb:Ohje, ich merk grad, irgendwie tanz ich aus der Reihe...
Lieber aus der Reihe tanzen, als ein 0815-Mainstream-Mitläufer zu sein ;)


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 01:10
@magaziner
Also kann man doch vom Ava ein wenig auf die Person schließen.

Die ESP war auch gut, aber die Betitelungen hier von wegen gefräßige Raupe waren nicht passend und sie ähnelte mir nicht :D

Das jetzige zeigt relativ exakt die Realität.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 01:10
Zitat von ShirimasenShirimasen schrieb:Öhhhhhmmmm....das Bild bin ich selbst....weil ich dachte, das sagt am meisten über mich aus als ein Comicbildchen....
Da sich ein Mensch sein Erscheinungsbild nicht aussuchen kann und es keine Rückschlüsse auf seinen Charakter gibt, bin ich nicht deiner Meinung. Eigentlich sagt das Gesicht eines Menschen gar nichts über ihn aus. (Von Emotionsmimik mal abgesehen.)


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 01:11
@Plan_B

Dein Ava könnte auf jeden hier zutreffen :D


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 01:12
@Gedankebeule
Danke, ich nehme das als Kompliment. Endlich treffe ich mal den Mainstream :D


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 01:16
@Zeo

selbst die Taten sagen nicht immer alles aus, oft weis man garnicht was hinter der Handlung eines anderen steckt bzw was ihn dazu bewegt hat.

@Plan_B
na ja, um hier was zu posten muß ja schließlich jeder am Rechner sitzen :D


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

02.06.2011 um 01:18
@Gedankebeule
Achso, ja dann...
Mir geht es dabei mehr um das breite Grinsen :D


Anzeige

melden