Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Avatar, Nickname ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

15.11.2011 um 20:58
Ich denke unterbewusst mache ich mir schon ein erstes Bild vom User, weil ich eigentlich bevor ich dessen Beitrag lese, zuerst auf den Namen und Avatar achte.

Anzeige
melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

15.11.2011 um 21:55
Ich achte mehr auf das was der User geschrieben hat. Zu sehr von Avatar oder Nickname auf eine Persönlichkeit zu schließen kann oft mit falschen Urteilen enden. Außerdem nimmt sich eh jeder aus einem anderen Grund gerade seinen Avatar und Nick. Manche nehmen etwas das zu ihnen passt andere nehmen sogar bewusst etwas, das nicht zu ihnen passt.

Ich kenne nicht die Gedanken, Gefühle, Beweggründe wieso sich ein User für ein bestimmtes Avatar entschieden hat.
Gibt hier übrigens nur sehr wenige Avatare vielleicht so drei oder vier, die ich absolut nicht ab kann.

Naja ich gehe mal davon aus dass mich so einige Aufgrund meines Avatars und Nicknamen falsch einschätzen.


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

15.11.2011 um 21:59
Zitat von .lucy..lucy. schrieb am 22.10.2011:Wer sein eigenes Bild rein setzt , ist vom Sternzeichen meist Löwe und sehr selbstbewusst
Selbstbewusst bin ich nicht gerade. Und Sternzeichen Jungfrau, aber nur wenige Tage an Löwe vorbei. Hätte eigentlich auch im Löwezeichen auf die Welt kommen sollen.


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

15.11.2011 um 22:59
Nun, ich bin Löwe und würde mich auch nicht gerade als übermäßig selbstbewusst bezeichnen. Kenne auch eine andere, bei der das nicht unbedingt der Fall ist.

Gerade ist mir aufgefallen, dass ich zuerst mal nur auf den Beitrag achte, auf Name oder Bild gar nicht. Ich hätte mir jetzt z.B. Saphiras Avatar nicht genauer angesehen, wenn im Post nicht davon die Rede gewesen wäre. Mir war gar nicht klar, wie wenig ich diese Dinge beachte. :D


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

15.11.2011 um 23:01
Mein Nick hat keinen Einfluss mehr auf mich. Er rescht mich mittlerweile sogar auf. Aber immer wenn ich ihn wechseln möchte, werde ich angepöbelt.^^ :D

Ergänzung: Also er hat doch einen Einfluss auf mich: Er geht mir auf die Eier.


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

15.11.2011 um 23:04
@Werkarnickel dabei ist saphiras avatar so ein zuckerschneckchen...


1x zitiertmelden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

15.11.2011 um 23:16
Oha! Dann hätt ich mir mal lieber mehr gedanken machen sollen :)
Ich hasse Petersilie :)


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

15.11.2011 um 23:46
@f4tm4n
Die Statements allein sind interessant. Der Rest ist Mumpitz.


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

15.11.2011 um 23:50
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:dabei ist saphiras avatar so ein zuckerschneckchen...
Troll nicht.


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

16.11.2011 um 00:28
@Saphira das wollte ich immer schon mal sagen, und so hats die nötige aufmerksamkeit bekommen.


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

16.11.2011 um 17:04
Zitat von ZoantrophZoantroph schrieb: aber der erste Eindruck wird für mich vom Avatar bestimmt
Na ja, nicht immer muss ein Avatar hier eine Person sein, oder? (Ob aus nem Comic oder Realfoto, ist da ja mal egal).

Bei mir z. B. ist es eben keine Person, sondern was anderes.

Was es da beispielsweise über mich rauszulesen gibt, ist mir ein Rätsel... außer dass ich vielleicht eine US-Fernsehserie ganz gut finde. (Wie Millionen andere auch).

Ich halte es nach wie vor für Unfug, von der Wahl des Avatar auf dessen User große Rückschlüsse zu ziehen.

Wie gesagt, es sei denn, der Avatar zielt unübersehbar auf eine Gesinnung oder Weltanschauung ab (Ein nationalsozialistisches Symbol im Avatar würde ich da beispielsweise für sehr bedenklich halten und ich wüsste dann wirklich nicht, was ich von dem User dahinter halten sollte... aber auch das könnte eine Form der Satire sein, des Protestes... aber DAS müsste dann im Avatar auch so zu erkennen sein).

DA würde ich doch eher sagen, dass das Profil eines Users hier schon mehr Einblicke in dessen Persönlichkeit verschaffen könnte... aber auch da steht ja nicht immer viel drin. Aber in manchen Fällen, wenn es so ein aufwendiges Profil ist, da kann man schon mal auch mehr über einen User erfahren (finde ich jedenfalls).


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

16.11.2011 um 18:02
Es hilft in etwa den User einzuschätzen, aber ohne ihn darauf zu reduzieren!


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

16.11.2011 um 19:21
mein profil sagt eigentlich kaum etwas über mich aus, eigentlich will ich damit nur etwas vermitteln.
ich bin viel zu vielschichtig als dass ein profil reichen würde um etwas über mich zu sagen :D


1x zitiertmelden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

16.11.2011 um 19:24
Mein Avatar ist sehr herzig und süß, aber in Wirklichkeit bin ich eine missgelaunte alte Schachtel.


1x zitiertmelden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

16.11.2011 um 19:26
Der Nick wirkt anfangs eher weniger, es sei denn, er springt sofort ins Auge.
Mit einem Avatar assoziiert, man einen User, man sieht den Avatar und muss erst gar nicht groß hinschauen, sondern weiß, wer den Beitrag verfasst hat, dabei ist der Nick eher nebensächlich.


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

16.11.2011 um 19:53
Am allerwichtigsten sind natürlich die Beiträge eines Users, allerdings erwische ich mich doch hin und wieder selbst dabei, "Vorurteile" gegen bestimmte Nicknames zu haben. Besonders wenn ich mit denen etwas verbinde, was ich gar nicht ab kann. Sowas wie "MegaCheckaaa93" o.ä..

Ist aber sehr selten, die meisten Nicknames sind mir schlichtweg egal und ich denke gar nicht darüber nach, ob die Wahl für denjenigen eine tiefere Bedeutung haben könnte. xD Und was Avatare betrifft: Wenn ich einen User ganz oberflächlich beurteile, dann hauptsächlich nur nach seinem Nickname.


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

16.11.2011 um 20:22
Am Ava erkenne ich einen User eher wieder, als am Nick, jedoch finde ich beides wichtig. In erster Linie, um zu wissen, mit wem ich diskutiere. Deswegen stören mich häufige Nick- oder Ava-Wechsel oder gar beides gleichzeitig sehr.

Viel hinein interpretieren halte ich für Unsinn, weil beides jederzeit geändert werden kann.
Und weil vielleicht auch bei anderen, so wie bei mir, im Moment der Registrierung kein Plan da war, aber es schnell gehen musste :D

Beim Ava habe ich drauf geachtet, dass es wenigstens ein bisschen was mit mir zu tun hat. Dafür war ja viel mehr Zeit nach dem Registrieren :D

Mir gefällt es, wenn Nickfarbe und Ava zusammen passen, daher jetzt die fette Katze, die auf russisch behauptet, sie sei ein Tiger :D
Die kyrillischen Schrift mag ich. Das ist aber auch das einzige, was das/der :ask: Ava mit mir zu tun hat.


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

16.11.2011 um 22:27
Wenn jemand einen interessanten Avatar hat schaue ich mir eher mal an was derjenige schreibt weil ich neugierig bin. Im allgemeinen erkenne ich die meisten User vorallem über den Avatar wieder.


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

16.11.2011 um 22:33
@Plan_B
Mir gefällt dein Ava :D

Ich glaube, mich beeinflussen Ava und Nick auch total. Ist halt so der erste Eindruck, bevor man einen Beitrag überhaupt liest...


1x zitiertmelden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

16.11.2011 um 22:38
Mich beeinflusst beides nicht. Mich interessiert, was derjenige sagt/schreibt und danach bilde ich mir eine Meinung. Alles andere ist Schall und Rauch.


Anzeige

melden