Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum raucht ihr?

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Nikotin, Zigarette ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum raucht ihr?

04.06.2011 um 13:58
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Du rauchst bewusst UND du bist dir bewusst, dass du davon Krebs etc. kriegen kannst.
hab ich irgendwo geschrieben , dass ich rauche??

wo? :-)

Krebs kann man auch ohne Rauchen kriegen .. und da gibts genug Menschen , die nie geraucht haben und sterben jung an Krebs.
und genauso gibt es auch uralte Menschen die Rauchen und sind gesund .


ich denke , wenn man raucht und bekommt Krebs , lag es nicht " nur " an Zigaretten.

Sieht man alte bergbilder.. , sieht man alte Schäfer , die Rauchen , sind Uralt, schau mal Indonesien.., uralte Menschen , mit vielen Falten sie rauchen..


Ich denk Stress ,-.-- das heute sehr viele Arbeiten ist schuld.. mit unter anderem .. unsere lebensbedingungen sind " irgendwo reiner Stress" ...

Die meisten Menschen , haben Sorgen !!!!!!!!!!!!..

das kann Schnell Krebs auslösen..,

sieht man wenn man schon Jugendliche vor der Prüfung der Lehre oder dem Autoführerschein..
**das schlägt auf den Magen**
Ärger
**das schlägt auf den Magen **
Zu wenig Schlaf .. aufgrund Sorgen**

Unsere ungesunde Ehrnährung.., was alles in Lebensmittel gehalten ist , sieht man auf der Verpackung, was schädliches drinnen ist ..
Zucker..
Wir Deutschen.. nehmen vielzuviel Zucker zu uns..


1x zitiertmelden

Warum raucht ihr?

04.06.2011 um 13:59
@alle

Ich habe den Verdacht, dass es ein "angeborenes" Suchtzentrum im Gehirn gibt oder es sich sehr schnell aus welchen Gründen auch immer entwickelt.
Ich rauche, weil ich keinen Sport mehr mache!
Sport kann auch eine Sucht sein & sie kann den Körper schädigen!

Aber grundsätzlich glaube ich, dass fast jede Form der Sucht eine "Ersatzhandlung" ist. Man müsste im Grunde herausfinden, was man wirklich machen will & womit man sich EIGENTLICH im Leben beschäftigen möchte - und DAS sind in den meisten Fällen gesunde & produktive Aktivitäten.

liebe Grüße!
GlücksNelke


1x zitiertmelden

Warum raucht ihr?

04.06.2011 um 14:03
Zitat von leserinleserin schrieb:hab ich irgendwo geschrieben , dass ich rauche??
Muss ich dir jetzt ernsthaft die einfachste Rhetorik erklären? Mit DU bist nicht DU gemeint, sondern EIN Raucher. Warum sollte ich so frech sein und dich ohne Wissen als Raucherin sehen?
Zitat von leserinleserin schrieb:ich denke , wenn man raucht und bekommt Krebs , lag es nicht " nur " an Zigaretten.
*klatsch an den Kopf* .. Jeder, ja wirklich jeder weiß, dass durch den Tabakkonsum das Risiko erhöht wird, früher zu sterben, bspw. an einem Herzinfarkt oder Schlaganfall etc.

Irgendwie redest du an mir vorbei, vielleicht ohne es zu wissen, dann mache ich dir keinen Vorwurf. Könntest du bitte wieder auf das eigentliche Thema zurück kommen?


1x zitiertmelden

Warum raucht ihr?

04.06.2011 um 14:03
Zitat von PechNelkePechNelke schrieb:Sport kann auch eine Sucht sein & sie kann den Körper schädigen!
ja ich kenn das..

ich lauf sehr viel..., ich lauf irgendwie mich frei..,

ich lauf los..., entspanne , fordere, fordere , und wenn ich nach einer Stunde, dann bergau muss, find ich das dann richt klasse.. und fordere die eigentlich wenige Kraft die ich noch hab..,
wenn ich dann daheim angekommen bin.. ists gut.., alles ist in mir wie weggelöst..


:-)
LG


melden

Warum raucht ihr?

04.06.2011 um 14:06
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Könntest du bitte wieder auf das eigentliche Thema zurück kommen?
nein , für mich ist das Thema hier erledigt , weil ich es für ein Thema halte , dass es für mich nicht wirklich interessant ist ..,
da man vieles als Sucht begreifen kann.., da ich Raucher nicht in eine Schublade schiebe , und Junkys auch nicht ,
und zum thema Krebs.., wie gesagt ... ,das kann man auch ohen rauchen kriegen.., sieht man sich nur die Kinderkrebskliniken an..,

von daher .. ist Zigaretten ein Genussmittel wie vieles auch..
und genauso ungesund, wie Tierische Fette , Zucker und was weiss ich nicht noch alles.

LG ..


1x zitiertmelden

Warum raucht ihr?

04.06.2011 um 14:07
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wer übrigens sagt, dass er nur raucht, weil er süchtig ist; Ja, der ist nichts weiter als ein Junky!
Gibt es noch einen anderen Grund warum Menschen rauchen?Und jetzt komme mir nicht mit "Genuss" xD


melden

Warum raucht ihr?

04.06.2011 um 14:08
Gibt doch schon genug Threads über das Rauchen und über das "warum" des Rauchens.

Schlüsselwort: Rauchen


melden

Warum raucht ihr?

04.06.2011 um 14:09
aus gewohnheit.


melden

Warum raucht ihr?

04.06.2011 um 14:10
Zitat von leserinleserin schrieb:von daher .. ist Zigaretten ein Genussmittel wie vieles auch..
Nikotin ist eine Droge und zwar eine sehr starke Droge. Genussmittel hin oder her. Wie ich gerade schon sagte, kommt der Suchtfaktor dem Heroin gleich, aber ich bin es jetzt Leid mit dir zu diskutieren, weil du es scheinbar nicht schaffst, auf Antworten einzugehen. Nichts für Ungut.


melden

Warum raucht ihr?

04.06.2011 um 14:11
Weil ich blöd (dumm genug war es irgendwann mal anzufangen !) und süchtig bin !

Einen Vorteil hats, solange ich gesund bin erhält der Staat die Steuern die ich für meine Sucht zahle, ich sollte mir nur aus sozialwirtschaftlichen Gründen überlegen ob ich um wirklich effizient den Beitrag der Allgemeinheit an eventuellen Folgeschäden so gering wie möglich zu halten, mich rechtzeitig genug selbst zu entleiben, dann wäre ich wirklich ein rücksichstvoller Süchtling...


melden

Warum raucht ihr?

04.06.2011 um 14:11
Weil ich sonst keine Laster habe und weil es mir beim nachdenken hilft.


1x zitiertmelden

Warum raucht ihr?

04.06.2011 um 14:12
@BlackPearl

Ich habe extra deshalb einen längeren Text verfasst, den du dir vielleicht nicht durchlesen wolltest. Und nein, solch einen Thread habe ich noch nicht gefunden.


1x zitiertmelden

Warum raucht ihr?

04.06.2011 um 14:12
@Aldaris
hm das liegt wahrscheinlich daran das ich andere Laster habe! ;)
Aber rauchen war für mich immer ne Übersprungshandlung wenn mir beim feiern und trinken langweilig war und ich meine Hände beschäftigen musste.....


melden

Warum raucht ihr?

04.06.2011 um 14:15
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Und nein, solch einen Thread habe ich noch nicht gefunden.
Dann hier, bitte schön ;)


Rauchen: warum tut Ihr es?


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum raucht ihr?

04.06.2011 um 14:18
Wir sind inzwischen Nichtraucher, ich habe das meiner ersten Schwangerschaft vor 8 Jahren zu verdanken.
Mein Mann raucht seit 3 Monaten nicht mehr und er war so unausstehlich zwischendurch.
Warum wir Raucher waren kann ich nicht sagen...die Sucht eben.
Aber warum wir keine mehr sind kann ich genau sagen, wir sind Vorbilder für unsere Kids und es kostet viel zu viel Geld , von der Gesundheit mal ganz abgesehen.


1x zitiertmelden

Warum raucht ihr?

04.06.2011 um 14:18
@BlackPearl

Aha! Und so ein dahin geknallter Text hat aussagekraft? Ich denke, ich habe mir genug Mühe gegeben, das Thema zu formulieren. Also bitte trage etwas dazu bei, oder eben nicht. ;)


melden

Warum raucht ihr?

04.06.2011 um 14:21
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Weil ich sonst keine Laster habe und weil es mir beim nachdenken hilft.
DU hast mir gerade MEIN Standard-Selbstbetrug-Argument vorgehalten :) DANKE!

rauchfreie Grüße!
GlücksNelke


melden

Warum raucht ihr?

04.06.2011 um 14:22
Zitat von SoneaSonea schrieb:ich habe das meiner ersten Schwangerschaft vor 8 Jahren zu verdanken.
Daumen hoch! Viele Frauen rauchen ja auch während der Schwangerschaft.


melden

Warum raucht ihr?

04.06.2011 um 14:30
Ich rauche nicht jeden Tag. Manchmal eine Woche gar nichts, die andere Woche dann mal wieder mehr.

Wenn ich viel Stress hab greife ich gern mal zur Kippe... aber am meisten reizt mich doch auch dieser Nikotinkick, ich find das Gefühl ganz angenehm...


melden

Warum raucht ihr?

04.06.2011 um 14:31
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Alkohol lockert die Zunge, Cannabis macht chillig etc., aber Nikotin verändert doch nichts.
Wohl einer der Gründe, warum mir das konsequente Aufhören gelungen ist.

Es war die Gewohnheit, die den scheinbaren Suchtfaktor darstellte.


melden