Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum raucht ihr?

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Nikotin, Zigarette ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum raucht ihr?

09.04.2014 um 21:35
Zitat von MidnightsecretMidnightsecret schrieb:Kann problemlos einfach mal ne Woche nicht Rauchen und dann mal eine zwischendurch und dann wieder nicht.
Respekt. Bei mir geht's nach dem Motto: Ganz oder gar nicht.


1x zitiertmelden

Warum raucht ihr?

09.04.2014 um 21:37
@Aldaris
na klar darfst du ;) ich hab mit 18 angefangen und war dann mit dreißig bei einer Big Box am Tag.
Ich hab vorher tausend mal versucht aufzuhören, mit diesen Pflastern, Kaugummis, Lutschtabletten.. Keine Chance.
Mit den E Zigaretten hab ich auch lange rumgetan bis ich dann das richtige Model gefunden habe.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wenn ich den Eingangspost so lese, dann schäme ich mich fast
Nein!! Das muß niemanden peinlich sein. Du schaffst das, du mußt einfach nur den richtigen Weg für dich finden!


1x zitiertmelden

Warum raucht ihr?

09.04.2014 um 21:43
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ganz oder gar nicht.
So ging es mir auch jahrelang, nach der Geburt der kleinsten hat sich das irgendwie geändert ...

Aber ich hab auch meine Tage an denen ich mehr rauche und in Rauchergesellschaft sowieso


1x zitiertmelden

Warum raucht ihr?

09.04.2014 um 21:44
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Mit den E Zigaretten hab ich auch lange rumgetan bis ich dann das richtige Model gefunden habe.
Klingt interessant. Vor allem in Anbetracht deiner vielen vorherigen und fehlgeschlagenen Versuche. Das Problem ist, dass sowohl ich rauche, als auch meine Frau. Meiner Frau fällt es schwerer, den Schritt zu gehen - was nicht bedeutet, dass mir das Aufhören an sich leichter fallen würde. Das mit der E-Zigarette wäre in jedem Fall mal eine Option, obwohl es mir lieber wäre, komplett vom Nikotin weg zu kommen.

Es ist ja auch das viele Geld, was man verqualmt. Wie viel gibst du für die E-Zigarette aus; sagen wir im Monat oder in der Woche?
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Nein!! Das muß niemanden peinlich sein. Du schaffst das, du mußt einfach nur den richtigen Weg für dich finden!
Das war damals echt ein Befreiungsschlag. Die Hypnose hat wirklich ihre Wirkung getan. Da war ich dann etwa drei Monate rauchfrei. Ich denke, dass der Alkohol an meinem Rückfall Schuld war. Es ist so wie mit Kaffee - der schmeckt nur richtig gut mit Kippe. :)


melden

Warum raucht ihr?

09.04.2014 um 21:44
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:nasse Klamotten an hat und dann im Auto raucht.. Brrrrr
Das ist das Highlight des ekelhaften ... Richtig brrrrrrr


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum raucht ihr?

09.04.2014 um 21:46
ich finde den Qualmgeruch gar nicht so schlimm an anderen Leuten.


melden

Warum raucht ihr?

09.04.2014 um 21:47
Zitat von MidnightsecretMidnightsecret schrieb:So ging es mir auch jahrelang, nach der Geburt der kleinsten hat sich das irgendwie geändert ...
Hand auf's Herz: Hast du während der Schwangerschaft geraucht? Ansonsten, das ist mit der beste Grund, um aufzuhören. :)


1x zitiertmelden

Warum raucht ihr?

09.04.2014 um 21:49
@Aldaris
Man ändert nicht komplett alle Gewohnheiten und was mir persönlich wichtig war: du hast den Flash in den Lungen.
Ein gutes Gerät mit allem drum und dran zum Einstieg kostet so 80 Euro. Es geht natürlich auch aufwärts.
Liquid kostet pro Shop sagen wir mal 6 Euro mit 15 ml. Damit komm ich 3 Wochen aus.

Wenn du einen Super Berater suchst, frag @natas. Der ist Experte in allem, was die E Zigarette angeht. Den hab ich damit angefixt und jetzt hol ich mir von ihm Ratschläge ;)

Das faszinierende ist: Ich komm an normale Zigaretten nicht mehr ran. Mal wieder probiert, aber bääh, sie werden dir dann vorkommen wie reiner Dreck, geschmacklich.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum raucht ihr?

09.04.2014 um 21:54
Ich habe die E Zigarette ein paar mal probiert und fand sie für mich zweck und nutzlos. Ist nicht das gleiche, wie eine echte Zigarette. Außerdem kam ich mir dabei ziemlich bescheuert vor.

Und Geschmack empfinde ich bei Zigaretten auch nicht, trotz 14 Jahre Rauchens.

Für mich gilt auch, entweder ja, oder nein.


melden

Warum raucht ihr?

09.04.2014 um 21:54
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Wenn du einen Super Berater suchst, frag @nataS
Der alte Farmer kennt sich scheinbar mit allem aus, was man inhalieren kann. Hrhr.
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Das faszinierende ist: Ich komm an normale Zigaretten nicht mehr ran. Mal wieder probiert, aber bääh, sie werden dir dann vorkommen wie reiner Dreck, geschmacklich.
Klingt in der Tat sehr gut; wie gesagt, kenne ich auch Fälle, in denen wieder zur klassischen Fluppe gegriffen wurde. Auch preislich bleibt man ja weit unter den teuren Zigaretten. :note:

Ich sag's mal frei Schnauze: Es nervt mich mittlerweile einfach nur, dass ich rauche. Ich habe zwar noch keine gesundheitlichen Probleme, aber das liegt vermutlich nur daran, dass ich noch nicht wirklich alt bin und spät (19) angefangen habe, richtig zu schloten.


1x zitiertmelden

Warum raucht ihr?

09.04.2014 um 21:54
@Aldaris

Jein ... Ich habs in der 4. Woche erfahren.
Bis dahin habe ich geraucht.
Als ich den positiven Test in der Hand hatte, keine einzige mehr !

Ist mir auch überhaupt nicht schwer gefallen.

Hatte irgendwann mal ein Video gesehen in dem ein Baby bei jedem Zug den die Mutter genommen hatte, zusammengezuckt ist. Das finde ich so schrecklich dass das für mich ein absolutes no go ist !

Wenn ich ein Kind will, dann mit allen Konsequenzen und meine Kinder sollen nicht unter meiner Sucht Leiden müssen. Nicht in der Schwangerschaft und auch nicht danach !

Das sehe ich auch heute noch ganz streng. Meine große ist 14 und die kleine 4 und ich achte ganz streng darauf dass ich sie nicht damit in Berührung kommen lasse.
Rauche nicht in ihrem Beisein und nach jeder Zigarette wasche ich mir die Hände und putze mir die Zähne oder nehme ein Kaugummi.
Wahrscheinlich weil ich selbst den Rauchgestank so widerlich finde.
Außerdem ziehe ich mir zum Rauchen meinen Bademantel über damit meine Klamotten nicht stinken.
Sieht dann immer Asi aus so im Bademantel vor der Tür aber ich fühl mich besser :D


1x zitiertmelden

Warum raucht ihr?

09.04.2014 um 21:58
Zitat von AldarisAldaris schrieb:beste Grund, um aufzuhören.
Haste recht !
Hab aber kurz nach den Schwangerschaften wieder angefangen.
Habe allerdings auch nicht gestillt ! Sonst hätte ich es sein lassen.

Mir schmecken die kippen nicht mal aber für mich ist es zwischendurch immer mal so ne kleine Pause vom Alltag ..
Könnte stattdessen natürlich auch was trinken, essen, lesen, entspannen usw aber nee ... Ich zieh dann eben gern mal eine durch :)


melden

Warum raucht ihr?

09.04.2014 um 21:59
@Aldaris
Jaja, das tut er wirklich ;)

wie gesagt, man muß seinen Weg finden um damit aufzuhören. Die richtige Grundeinstellung hast du schon mal, das ist das wichtigste dabei!


melden

Warum raucht ihr?

09.04.2014 um 22:03
Zitat von MidnightsecretMidnightsecret schrieb:Hatte irgendwann mal ein Video gesehen in dem ein Baby bei jedem Zug den die Mutter genommen hatte, zusammengezuckt ist. Das finde ich so schrecklich dass das für mich ein absolutes no go ist !
Es ist ja auch so, dass eine rauchende, werdende Mutter das Ungeborene schon im Mutterleib nikotinabhängig macht. Die potentiellen, gesundheitlichen Schäden sollten ohenhin jedem bekannt sein.

Toll, dass du es sofort beenden konntest - schließlich hast du mit der Schwangerschaft dann nicht nur die Verantwortung für deinen Körper. Als Mann möchte ich aber auch betonen, dass, wenn meine Frau schwanger werden würde, ich ohne Frage auch nicht mehr rauchen würde. Würde, hihi. Das sag ich jetzt so. Nein, das ginge dann wirklich nicht mehr. Schade, dass es erst solche fundamentalen Änderungen im Leben bedarf. Bei manchen ist der Krebs, der wach rüttelt, oder der Tod eines nahe stehenden Menschen. Also viel zu spät. Naja, ich bin guter Dinge - ich hab schon länger kein Nerv mehr, zu rauchen. Es braucht noch einen kleinen Anstupser. :)


1x zitiertmelden

Warum raucht ihr?

09.04.2014 um 22:05
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Es nervt mich mittlerweile einfach nur, dass ich rauche
Hab jetzt nicht alles gelesen. Aber hast mal versucht dir ein bestimmtes Limit zu setzen ? Also z. B. 10 kippen am Tag ?

Ich hab's früher mal so gemacht dass wenn ich Lust hatte eine zu Rauchen, mir immer gesagt habe : 5 Minuten warte ich noch. Und wenn ich die 5 Minuten geschafft habe, habe ich mir weitere 5 Minuten gesetzt. Usw
Irgendwann kommt dann der Moment in dem man wirklich eine Rauchen MUSS aber bis dahin haste vielleicht 15 Minuten durchgehalten nicht zu Rauchen. Über den Tag verteilt dürften das schon 1-2 weniger sein. Und das könnte man steigern.

Ich hab das damals nicht lange durchgehalten aber man könnte ...... :D


melden

Warum raucht ihr?

09.04.2014 um 22:07
@Midnightsecret

Ich kenne mich da zu gut. Das würde mich nur permanent stressen. :D Wie oben schon erwähnt: Ganz oder gar nicht. Ich kann das nicht limitieren - dafür bin ich zu abhängig.


melden

Warum raucht ihr?

09.04.2014 um 22:09
Zitat von AldarisAldaris schrieb: ohne Frage auch nicht mehr rauchen würde
Das sagte mein Mann damals auch :D

Wenigstens der Vorsatz war da :D

Mich hat's aber auch nicht gestört. Die Vorfreude auf das Baby war so groß dass mir das egal war.

Ich kenne Mütter die in der Schwangerschaft geraucht teilweise stark geraucht haben.

Die Kinder haben alle neurodermitis und Asthmatische Symptome.
Allerdings hatte meine große auch bis vor einem Jahr neurodermitis und Asthma kurzzeitig so mit 8 etwa. Obwohl ich nicht geraucht habe. Daher weiß ich nicht ob man das darauf zurückführen kann.


melden

Warum raucht ihr?

09.04.2014 um 22:10
@Aldaris

Vielleicht darfst du es einfach nicht wollen.
Vielleicht kommt irgendwann der Moment in dem es Klick macht und dann einfach funktioniert ?!

Du bist noch nicht bereit :D


melden

Warum raucht ihr?

09.04.2014 um 22:12
Was ein Tag, was ein Thread.

Gerade heute schafte ich seit 4 Jahren meinen Rekord zu brechen. Nur eine Fluppe um 16.00 Uhr. Ok, das war gestern. Heute fing ich ab 18.00 Uhr wieder an drauf zu Ka&#*%.

Momentan, also bis vorgester, versuchte ich nach jeder Kippe aufzuhören. Packte den Aschenbecher unter dem Tisch auf den untertisch wo man ihn nicht sieht,(aber immer schön griffbereit hat.)

Heute als ich 24 Stunden durch gehalten habe kann ich sagen dass es bei mir weder der Gewohnheits- noch der Nikotinentzug ist der mich zuschaffen macht. Es ist einfach die Lange Weile in Verbindung mit den längst besiegten, aber dennoch schwach vorhandenen Gewohnheiten die Kippe zu benutzen.

Ich weiß jetzt nicht ob ich aus frust oder als Belohnung zu dem rauchen noch Korn mit Bier trinke. (Trinke ehr selten bis gelegentlich).

Ich habe Angst vor Hypnose-entzug weil ich so schon ein meiner Meinung nach ungewöhnlich nutzende bzw überforderte Hirnareale habe die mir schon chronische Schmerzen verursachen, die ich aber kaum noch realisiere. Eben wegen dem Rauchen.

Ohne Zigaretten habe ich nicht einmal mehr auf meine NotHobbys lust, wie Musik produzieren oder eben hier ins Forum zu schreiben. Ich weiß genau dass um so länger ich nicht an den Zigaretten ziehe, ich meine gesunde Persöhnlichkeit wider bewusst empfinde und erlebe, oder besser gesagt, entdecke, denn ich rauche nun schon seit ich 16 bin und bin jetzt 34 Jahre alt.#

Ich las mal dass das Zigaretten rauchen im 18 Jahrhundert mit kreativen Denken propagiert wurde. Dazu kann ich nur sagen. Es stimmt. Aber dieser Kreationismus im Kopp ist bei mir schwachsinnig. Ok ich muss mal..


melden

Warum raucht ihr?

09.04.2014 um 22:14
Findet keiner, dass Rauchen badass aussieht und deswegen das Image verkörpert, man steht über allen vorhandenen und möglicherweise kommenden Problemen und hat alles fest im Griff?

Fast wie Magie :D Ergibt keinen Sinn, aber Leute glauben dran.


melden