Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

27.05.2013 um 18:12
@niurick

Wenn die Söhne scheiße bauen und da ein Lehrer vor der Tür steht gibt es nachdem der da war nicht zu knapp schläge.
Und keinen Klaps.

Oder glaubst du, die Typen die vorher Gewalt ganz geil fanden und dann Väter werden hören dann damit im Bezug auf ihre Kinder auf wenn die nerven oder sie blamieren?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

27.05.2013 um 18:14
@niurick

lies dazu auch mal das hier

http://www.tagesspiegel.de/berlin/integration-haeusliche-gewalt-tabuthema-bei-migranten/1094042.html


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

27.05.2013 um 18:51
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:In Deutschland und der Schweiz fallen Jugendliche aus der Türkei und dem ehemaligen Jugoslawien durch eine besonders hohe Gewaltbelastung auf. In den Niederlanden sind marokkanische Jugendliche seit längerem weit überdurchschnittlich vertreten, während türkische Jugendliche mit einer vergleichbaren Migrationsgeschichte und sozialen Lebenssituation nicht auffällig sind.
Welche Bedingungen führen in den Niederlanden also dazu, dass türkische Teens dort weniger auffällig sind?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

27.05.2013 um 18:52
Die Frage ist ziemlich dämlich. Vor einer Schlägerei wird garantiert nicht der Pass kontrolliert.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

27.05.2013 um 18:56
@niurick

Naja weisst Du, genau DAS wüsste ich bei dem Thema auch mal gern. Irgendwas wird ja dran sein, aber was nur?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

27.05.2013 um 19:05
@jimmybondy

Wir interessieren uns also schon mal für die gleiche Frage.

Ich kann mir eine Rolle vorstellen, die die Frage der Religionsfreiheit und -ausübung spielt. Womöglich ist in Deutschland die Konkurrenz durch das Christentum größer, die hier als Stressfaktor wirkt. In den Niederlanden leiden Türken gewiss auch nicht unter dem Gastarbeiter-Nimbus, der Integration/ Wertschätzung im Wege steht.

Allerdings halte ich (mit einem Augenzwinkern) auch für möglich, dass der Mangel an Polizeikräften dazu beiträgt, dass nicht alle begangenen Straftaten letztlich auch erfasst werden können.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

30.05.2013 um 22:42
Hier noch ein Video zum Thema türkischer Nationalismus in Deutschland.

https://www.youtube.com/watch?v=cJhVCHJKvf4


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

30.05.2013 um 22:44
@Renox

Yeah, 'Türken seit tausende Jahren unbesiegbar'... spielt ja keine Rolle, dass sie x-mal in den letzten tausend Jahren ihre Niederlagen hatten, wie jedes andere Land ebenfalls.

Schnell noch ein paar Hackfressen und Rap rein, würzen mit allerlei z.T. ziemlich unsympathischen historischen Figuren, fertig ist das Video... es wär' ja zum Lachen, wenn's nicht so traurig wäre.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

30.05.2013 um 23:41
@Thawra

Ich weiß ja nicht, ob dieses Video schon gepostet wurde. Aber das ist immer noch die Krönung ^^

https://www.youtube.com/watch?v=16jeepW31SU


melden
aweng ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

30.05.2013 um 23:49
@Renox
Mich würde brennend interessieren, ob sich der junge Mann jemals mit dem Koran etc beschäftigt hat.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

31.05.2013 um 00:51
@Renox

Ohje. Ich hoffe, ich begegne so einem Vollidioten nie. Das würde zuerst für ihn und danach wahrscheinlich für mich nicht gut enden. ^^


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

01.07.2013 um 23:18
Neues zum Thema Deutschenfeindlichkeit: Rassist mit Migrationshintergrund greift mehrere Personen in einem Regionalzug an:

Festnahme am Duisburger Hauptbahnhof "Scheiß Deutsche" - Mann verletzt Mitreisende in Zug
zuletzt aktualisiert: 01.07.2013 - 10:55

Duisburg (RPO). Beamte der Bundespolizei haben am Sonntagmorgen im Duisburger Hauptbahnhof einen 24-jährigen Mann vorläufig festgenommen. Der Osteuropäer soll im Zug RE 10109 mehrere Reisende durch Schläge verletzt haben.


http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/nachrichten/scheiss-deutsche-mann-verletzt-mitreisende-in-zug-1.3505649


Von einer Solidemo der lokalen Antifa ist bisher nichts bekannt...


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

02.07.2013 um 13:14
Woran erkennt man denn jetzt so "ganz normale Deutsche" eigentlich? Ich wüsste nämlich nicht, dass Deutsche gravierend anders aussehen als beispielsweise Leute aus anderen Ländern Mittel- oder Nordeuropas.


3x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

02.07.2013 um 13:18
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Woran erkennt man denn jetzt so "ganz normale Deutsche" eigentlich?
An der Wurst und dem Sauerkraut auf dem teller...


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

02.07.2013 um 13:20
@interrobang

Iiiieh :D
Ich wusste nicht, dass Deutsche auch im Zug (siehe verlinkter Artikel über mir) Sauerkraut mit Wurst essen.. ^^


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

02.07.2013 um 13:24
@AthleticBilbao
Das ist das einzige was in der Lederhose transportiert wird.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

02.07.2013 um 13:30
@interrobang
Ich dachte Deutsche erkennt man am Tyrolerhut :troll:


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

02.07.2013 um 13:31
@Pan_narrans
Da ist dan der Bierkrug drunter.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

02.07.2013 um 14:01
@Chiliast

Und du meinst nich, dass der Typ auch scheiß Türke gebrülllt hätte hätte ihn wer der türkisch aussieht angesprochen?.....

Mensch Mensch Mensch.
Bissl differenzieren muss man schon.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

02.07.2013 um 14:04
Türken unbesiegbar? das sind sie nicht!


melden