Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tag schön - Nacht scheiße

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nacht, Schön, TAG ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
doro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tag schön - Nacht scheiße

17.10.2004 um 16:27
morgen zusammen

ich hab im mom ein paar komische dinge an mir selber entdeckt.
eins is zum beispiel das wenn ich einen voll schönen tag hatte das die nacht danach für mich immer der reinste horror wird. dann jagt ein albtraum den anderen.
kann mir einer sagen was mit mir los is oder habt ihr das vielleicht auch???

mfg doro

Danke für Nichts (Böhse Onkelz)

Anzeige
melden

Tag schön - Nacht scheiße

17.10.2004 um 16:38
Vielleicht braucht Dein Körper und Gehirn einfach nach einem erlebnisreichen Tag länger, das erlebte zu verarbeiten. Träume dienen ja generell der Ordnung und Sortierung im Gehirn. Und Du reagierst da halt sensibler auf die Eindrücke.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Tag schön - Nacht scheiße

17.10.2004 um 17:28
hmmm... hab das noch nie so beobachtet! Werde mal darauf achten! ;)

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden
ares ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tag schön - Nacht scheiße

17.10.2004 um 20:06
Hi. Es heißt ja, im Unterbewusstsein werden die Erlebnisse des Tages im Traum verarbeitet. Ich habe auch mal was über einen Traumfänger gehört, weiß aber nicht ob der hilft.
Rest in Peace
Ares

Prepare to take your Last Ride...


melden

Tag schön - Nacht scheiße

17.10.2004 um 22:53
@doro:
klingt interressant. Bist du vielleicht ein Mensch, der mit vielen extremen Gegensetzen lebt? Oder ist das nur bei tag schön - nacht scheiße so? Könnte das ein Grund sein?
Oder vielleicht verarbeitet dein Unterbewusstsein die schrecklichen Szenen (was auch immer das sein mag) an deinen "schönen Tagen" nicht, sodass alles in die Nacht "gepackt" wird.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
doro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tag schön - Nacht scheiße

18.10.2004 um 08:24
@Schdaiff
jetzt bwo du es sagst, es kann sein das ich wirklich ein mensch mit vielen gegensätzen bin...
zB ich hab immer fast nur mit jungs zu tun.
ich hab nen freund der so ziehmlich das komplette gegenteil von mir ist.
un das is noch lang net alles aber das jetzt alles zu schreiben würde zu lange dauern

Danke für Nichts (Böhse Onkelz)


melden

Tag schön - Nacht scheiße

18.10.2004 um 19:09
Vielleicht denkt dein Unterbewusstsein, der Tag war zu schön und dann gleicht es sich aus indem die Nacht schrecklich wird?
O_o
Auch nur en Vermutung...bin ja kein Psy ;)


melden

Tag schön - Nacht scheiße

18.10.2004 um 19:49
aha @doro...
naja wenn du nen schlechten Tag hattest, dürftest du dann schöne Dinge träumen...

Aber ja vielleicht liegt in den Gegensätzen der Grund...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
doro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tag schön - Nacht scheiße

13.12.2004 um 18:51
tja keine ahnung...

Danke für Nichts (Böhse Onkelz)


melden

Tag schön - Nacht scheiße

13.12.2004 um 18:56
Freud sagt auch, oder irgendjemand anderes, das es nur wunschträume gibt. Der geist versucht im Traum einen Wunsch zu erfüllen. Albträume sind dann jene "erfüllten Wünsche", die schlecht verarbeitet worden sind. Gibt es irgendwas das du dir sehnlichst wünschst?

Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Farbstoff, äuerungsmittel E338, Koffein, Zitronenaroma


melden

Tag schön - Nacht scheiße

13.12.2004 um 18:58
liegt am winter scheiss winter immer so dunkel und kalt

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Tag schön - Nacht scheiße

13.12.2004 um 19:05
hmm... vielleicht solltest du dir doch mal nen traumfänger zulegen, bei mir hilft das teil erstaunlicherweise recht gut... ich hab so gut wie gar keine schlechten träume mehr, kann besser schlafen...
hmm... sind es eigentlich immer die selben schlechten alpßträume??? musst mal gucken, ob du nen bestimmten alptraum auf ein bestimmtes erlebnis kriegst... es kann auch ein paar tage zurückliegen...


Das Wichtigste ist nie aufzuhören Fragen zu stellen

And god himself killed his own motherfuckin' son...
marilyn manson



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tag schön - Nacht scheiße

13.12.2004 um 23:08
In der Nacht ist der Mensch nicht gern alleine,
denn die Liebe im hellen Mondenscheine
ist das Schönste, Sie wissen, was ich meine,
einerseits und andrerseits und außerdem.

Denn der Mensch braucht ein kleines bisschen Liebe.
Gerade Sie ist im großen Weltgetriebe
für das Herz wohl der schönste aller Triebe,
einerseits und andererseits und außerdem.


Zwar was mich anbetrifft habe ich da ein Prinzip
und ein ganz bestimmtes, festes Ideal.
Doch wenn heut' eine käm, die mir sagt: "hab dich lieb",
wär mir alles ganz egal.


In der Nacht ist der Mensch nicht gern alleine,
denn die Liebe im hellen Mondenscheine
ist das Schönste, sie wissen, was ich meine,
einerseits und andrerseits und außerdem.



Wenn ich abends im Bett ganz alleine bin,
habe ich wie immer nur eins im Sinn,
und dann greife ich nach rechts und dann such ich eine Frau,
doch ich finde nur die Fernbedienung vom TV.


In der Nacht ist der Mensch nicht gern alleine,
denn die Liebe im hellen Mondenscheine
ist das Schönste, sie wissen, was ich meine,
einerseits und andrerseits und außerdem.

Denn der Mensch braucht ein kleines bisschen Liebe.
Gerade Sie ist im großen Weltgetriebe
für das Herz wohl der schönste aller Triebe,
einerseits und andererseits und außerdem.
einerseits und andererseits und außerdem.
einerseits und andererseits und außerdem.
...

Gruß:)



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Tag schön - Nacht scheiße

14.12.2004 um 11:05
Vorm Schlafen sich nicht noch den Bauch vollhauen.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden
doro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tag schön - Nacht scheiße

02.02.2005 um 13:52
halli hallo ich bin auch noch mal da

naja mir den bauch voll schlagen tu ich abends nicht und ach keine ahnung wo drans liegt...

Danke für Nichts (Böhse Onkelz)


melden
doro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tag schön - Nacht scheiße

02.02.2005 um 13:52
halli hallo ich bin auch noch mal da

naja mir den bauch voll schlagen tu ich abends nicht und ach keine ahnung wo drans liegt...

Danke für Nichts (Böhse Onkelz)


melden

Tag schön - Nacht scheiße

03.02.2005 um 00:47
ich hab die erfahrung gemacht, dass wenn ich morgens mit nem guten gefühl aufsteh, der tag miserabel wird. ich sag mir, verdammtnocheins, du bist gut drauf und das nimmt dir heute keiner. und das schicksal scheint sich provoziert zu fühlen und baut mir lauter steine in den weg.
wenn ich aber morgens son gammelmonster oder gar richtig aggressiv bin, dann wird der tag meist noch richtig geil.
woran liegt das bloß???

Kann Spuren von Zimt enthalten.


melden

Tag schön - Nacht scheiße

05.07.2011 um 22:47
das kenne ich ich liebe die nacht tags über ist es mir zu hell


melden

Tag schön - Nacht scheiße

05.07.2011 um 22:50
Ist mir auch schon aufgefallen, dass ich immer schlecht Träume, wenn der zuvorige Tag ziemlich positiv für mich verlief.
Mal abgesehen davon, dass der Thread hier 7 Jahre alt ist^^


melden

Tag schön - Nacht scheiße

05.07.2011 um 22:57
oh macht ja nix ^^ ich träume nicht mehr bewusst und das ist auch besser so


Anzeige

melden