Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problemfall Bruder

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Streit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problemfall Bruder

09.06.2011 um 00:13
@univerzal

der schnitt heißt rauswurf

Anzeige
melden

Problemfall Bruder

09.06.2011 um 00:32
@Valkyre
@univerzal
So ist es.


melden

Problemfall Bruder

09.06.2011 um 00:34
@Ahiru

schön das wir uns einig sind.. ein solches verhalten darf einfach nicht toleriert werden


melden

Problemfall Bruder

09.06.2011 um 00:51
@Dr.Manhattan

Also ich bin schockiert wie dein bruder mit dir umgeht. =(

Ich finde schon das er was zum gemeinsamen Haushalt beisteuern könnte da du auch net so kannst wie du willst was ich rausgelesen habe.

Ich würd ihn rauswerfen dann wird ihn mal bewusst was du für ihn bis jetzt getan hast und wie gut es ihm eigendlich bei dir geht. Wenn er dann mal kommt und sich erhlrich bei dir entschuldigt und ihr ein gespräch hattet was er alles ändern soll damit er wieder bei dir einziehen darf dann erst würde ich ihn wieder zurück nehmen und dann auch nur mit dem ultimatum sobald er es einreißen lässt ist er entgültig drausen (weis net wie dein bruder drauf ist und ob ihn das beeindruckt aber versuch wer es wert )

Gsd ist das bei mir und meiner Schwester anders wir haben uns als kinder nur gestritten und verstehen uns seit jeder seinen weg geht super

Wünch dir trotzdem alles gute und lass dich nicht untergriegen das hat sich kein mensch verdiehnt

LG codex =)


melden

Problemfall Bruder

09.06.2011 um 01:09
@Dr.Manhattan
falls du doch noch reinschaust...

hab da jetzt nich alles gelesen, aber die mutter/eltern sind im ausland?

bei uns in bayern isses jedenfalls so, dass man bis zum 25. lebensjahr bei den eltern wohnen MUSS, sie sind dazu verpflichtet! Außer man ist in der lage, sich selbst zu finanzieren (oder die eltern zahlen die bude) oder ein "härtefall - missbrauch in der family z.b"

warum musst DU dich denn kümmern? dir gehts dabei nicht gut, versuchst eine lösung zu finden und er tritt dich trotzdem mit füßen....Tritt DU ihn doch mal in den allerwertesten!

versuchs einfach nochmal...nicht einknicken wenn du mit ihm redest...

heb dir da deinen zorn auf, denk daran, wie wütend er dich macht, was er sagt und wie er dich verletzt (man sagt seinem bruder nicht, dass er doch in der wohnung verrecken soll!!!!!!) und mach den zorn dann zu einer starken haltung, einer festen stimme!!!

und wie schon geschrieben wurde...ist klar, dass es vorm rauswurf besser wird! aber wenn sich das nach 2 wochen wieder ändert musst du doch sehen, dass es sich eben NICHT ändert und immer wieder wiederholen wird!

glaube du hast was von um die 700 euro geschrieben bei seinem gehalt....soll er sich ne 1-2 zi. wohnung suchen oder in ne WG ziehen! mal schaun, wie er sich dann benimmt....

sei doch nicht so weich zu nem bruder, der gerne noch mitm fleischklopfer auf dich haut -.-



....*nochmal bissl gelesen* er muss 200 euro fürs handy usw zahlen?! OMG...ich komm am handy grad mal auf 20 euro im monat, i-net+tele noch 25euro...WAS MACHT DER? ....der soll mal schleunigst lernen, mitm geld umzugehn!!!

und deine mutter...soll sich mal beim amt informieren...SIE MUSS SORGEN, nicht du!


melden

Problemfall Bruder

09.06.2011 um 03:50
@Dr.Manhattan
Ich an deiner Stelle würde mich nicht um eine Wohnung für ihn kümmern, das soll er mal schön selbst machen! Ansonsten wärst du VIEL ZU inkonsequent! Oder willst du ihn die Wohnung die er dann mal hat auch noch putzen und ihm jeden Tag 'n warmes Mittagessen bringen! Anstatt, dass du 'ne Wohnung für ihn suchst, solltest du ihm mit 'nem Tritt klar und deutlich machen, wie der Hase in Zukunft läuft!


melden

Problemfall Bruder

09.06.2011 um 08:40
@helmfried
Das es bei dir so gelaufen ist tut mir sehr leid aber trotzdem finde ich, dass jede Familie zusammenhalten sollte auch wenn sie auseinanderzubrechen droht, deine Angesprochene "Auszeit" sollte erst das letzte Mittel zu Besinnung sein.


melden

Problemfall Bruder

09.06.2011 um 08:44
@univerzal


das ist aber noch net alles - er behandelt mich wie den letzten dreck - beschimpft mich ganze zeit und ist nur nett wenn er was will

für mich nicht nachvollziehbar.. ein Mensch wird doch nicht ohne Grund so...
hieß es auch beide standen sich als Kind nahe und haben sich gut verstanden...



ich bin auch net perfekt - und klau manchmal kleingeld aus seinem zimmer oder so - aber naja - so eine behandlung hab ich nicht verdient

hoho.. mal ehrlich.. es gibt keinen Grund zu klauen.. das Verhalten ist genauso unterste Schublade.. auch wenn es nur ein bisschen Kleingeld ist...




na jedenfalls summa sumarum - heute hats gekracht - ich hab ihm gesagt wenn er nichts - absolut gar nichts beitragen will - dann will ich ihn hier nicht mehr haben - da wurde er wütend und hat mir unschöne sachen an den hals geworfen - bis hin zu - ich hoffe du stirbst in dieser wohnung - ich hab ihm einen zeitraum von 1 monat gegeben - als er mich dann beschimpft hat - hab ich gesagt - gut dann sagen wir einen halben monat - dann ruf ich die polizei

die Art und Weise wie hier diskutiert wird..zeigt wie miteinander umgegangen wird...


uni... für mich ist eines sicher.. das hier Beide beteiligt sind..
ob @Dr.Manhattan ne Therapie macht.. hm konnte ich hier auch nicht sehen..

es wird sich hier zu einfach gemacht.. den Jungen knallhart auf die Sraße zu setzen.. sehe ich nicht als Problemlösung an..

zudem Beide ein Riesenproblem haben..


melden

Problemfall Bruder

09.06.2011 um 09:03
hallo was lebst du überhaupt mit deinem Bruder zusammen. Schick ihn zu deinen Eltern, du hast gar keine Fürsorgepflicht für ihn. Und wenn ihr für 750 Euro arbeitet selber Schuld. Was ist das für Geld ich bekomm ja 600 Euro Hartz 4. Für die 150 Euro mehr würde ich noch nicht mal ein Finger krümmen. Schick ihn vor die Tür sag ihm er kann Wohngeld beantragen. und bis 25 Jahre muss er wieder bei seinen Eltern einziehen.


melden

Problemfall Bruder

09.06.2011 um 09:17
In diesem Sinne.. natürlich muss er nicht mit seinem Bruder zusammen wohnen, doch auch wenn er ihn rausschmeissen möchte, so geht das auch nicht so schnell. Man kann einen Menschen nicht von heute auf morgen vor die Türe setzen.

Momentan können beide nicht miteinander sprechen. Es herrscht kein Vertrauen. Das mich nicht wundert nach solch Aktionen, nach solch Äusserungen. Nämlich von beiden Seiten. Ich denke doch das im tiefsten Inneren beide es nicht so wollen.. aber eben beide Hilfe brauchen.


1x zitiertmelden

Problemfall Bruder

09.06.2011 um 12:02
natürlich is es nich gut wenn er selbst "kleingeld von seinem bruder nimmt", aber hey wenns geld knapp ist, irgendwo muss er irgenwo sein geld herbekommen.. und ich weiß wenns knapp is ist man froh über jeden cent.

das mit dem früher gutes verhältnis heute schlechtes interpretier ich so dass sich der jüngere bruder für seinen großen bruder schämt.. nur sowas is doch noch schlimmer.. erst recht wenns wegen was is wofür der eine nichts kann.


melden

Problemfall Bruder

09.06.2011 um 12:04
vielleicht ist es aber das beste, wenn beide getrennte wege gehen und gut ist...warum mit gewalt nach einer lösung suchen?


melden

Problemfall Bruder

09.06.2011 um 12:05
@M11

wär auch ne möglichkeit.. manchmal ist abstand das beste.. vielleicht weiß dann der kleine mal was er an seinem großen bruder hatte


melden

Problemfall Bruder

09.06.2011 um 12:14
@Valkyre
ja und wenn nicht, würde es beiden aber besser gehen als es jetzt ist... für @Dr.Manhattan auf jedenfall..

nur das prob ist das viele im kopf haben, mensch ist doch familie....aber scheiß drauf...wenn man sich gegenseitig beleidigt und demütigt und fast aufs maul haut, frage ich mich was das mit familie zutun hat....


1x zitiertmelden

Problemfall Bruder

09.06.2011 um 12:21
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Man kann einen Menschen nicht von heute auf morgen vor die Türe setzen.
doch doch, das kann man schon. erst recht wenn derjenige weder einen mietvertrag hat noch durch "konkludentes handeln" (also indem er z.b. monatlich geld überweist / bar bezahlt) von einem mündlichen mietvertrag auszugehen ist.
die "fristlose kündigung" ist mietrechtlich durchaus möglich (wenn auch üblicherweise eine gewisse frist dann eben doch gesetzt wird, damit die leute wenigstens zeit zum packen haben).


melden

Problemfall Bruder

09.06.2011 um 12:21
@Dr.Manhattan

Bruder hin oder her... setze Ihn vor die Tür... der scheint es nicht einzusehen, das man wenn schon gemeinschaft lebt auch gemeinschaftlich sich beteiligt!

Kann ja net angehen das der ein auf Schmarotzer macht.


melden

Problemfall Bruder

09.06.2011 um 12:33
Zitat von M11M11 schrieb:nur das prob ist das viele im kopf haben, mensch ist doch familie....aber scheiß drauf...wenn man sich gegenseitig beleidigt und demütigt und fast aufs maul haut, frage ich mich was das mit familie zutun hat....
und genau das ist es doch, die leute denken immer Familie ist alles, familie ist rückhalt.. doch die wahrheit ist, auf familie kann man sich im endeffekt genauso viel verlassen wie auf jeden anderen menschen auch, ich weiß das aus eigener erfahrung.

manche denken, nur weil man eben in gewisser weise verbunden ist, eben durch gene, muss man zusammenhalten.. nur das is in vielen fällen leider nicht der fall

ich mein ich habs ja grad eben wieder gesehn, meine mutter die andauern auf mir herumhackt meinte grad als ich aufn balkon eine rauchen war, dass ich sich ernich wegen ihr angefangen hab zu rauchen weil ich würd ja sie vertig machen nicht umgekehrt..

ne he, ich hab wenigstens bald ne eigene wohnung, wärend @Dr.Manhattan
zwar eine hat, aber diese in gewisser weise auch nich sein eigen nennen kann und keinen rückzugspunkt hat. ich denk mir lieber allein als ständig jemanden neben mir der mich immer vertig macht.


1x zitiertmelden

Problemfall Bruder

09.06.2011 um 12:35
@Valkyre
'ne eigene wohnung musste dir aber erstmal leisten können - das ist doch der grund warum es WGs und ähnliches gibt.


melden

Problemfall Bruder

09.06.2011 um 12:37
@wobel

aber ne WG, weg von dem stressfaktor ist doch genausogut ;) ich sag mal hauptsache abstand


melden

Problemfall Bruder

09.06.2011 um 12:40
@Valkyre
klar, hauptsache abstand. und dass das brüderchen mal lernt dass unterkunft und verpflegung geld kostet und dass das, was man bei der arbeit verdient nicht nur zum verjubeln da ist sondern in allererster linie mal den lebensunterhalt sichern soll.
WG-zimmer findet man schnell, in studentenstädten sowieso.
da lernt das brüderchen dann vielleicht auch mal ein bisschen sozialverhalten.


Anzeige

melden