Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problemfall Bruder

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Streit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problemfall Bruder

17.11.2011 um 21:05
@Dr.Manhattan

Du schreibst:

zum taoismus kehren wir zurück wenn ich wieder zeit dazu habe =)

----------------

Dazu muss ich dann allerings auch Zeit haben.

Weiterhin schreibst Du:

und wie gesagt - mit meiem bro gehts jetzt - er kauft essen ein - und das reicht mir
hat auch paar mal gesagt dass er mich gern hat

---------------

Es dreht sich hier nicht um den Taoismus sondern um Deine Gesundheit, Dein Wohlbefinden, Dein Selbstbewusstsein, Deine Selbstwertschätzung. Anders hättest Du diese Diskussion ja nicht begonnen.

Die Brosamen, die Dir Dein Bruder jetzt vor die Füsse wirft, reichen ja wohl nicht aus, um eine grundsätzliche Änderung seines Verhaltens Dir gegenüber zu manifestieren.

Ich habe den Eindruck, bei Dir handelt es sich um noch etws Anderes.
Mir scheint, Du bist ein Familienmensch. Das heisst, die Familie spielt in Denem Leben eine sehr grosse Rolle. Wie Du aber an anderer Stelle berichtet hast, ist Deine Familie vor die Hunde gegangen. Und darunter scheinst Du sehr zu leiden. Niemand versteht das besser als ich. Nun versuchst Du, einen letzten Rest von "Familie" zu retten, indem Du Dir vormachst, dass Dein Bruder Dir gegernüber doch soetwas wie Bruderliebe empfindet und damit Familiensinn bekundet. Damit findet Du vor Dir selbst die Rechtfertigung , nun doch nicht den letzten Schritt zu tun, den Du an sich gern tun würdest nämlich, ihn aus Deiner Wohung herauszuschmeissen und damit den vermeintlichen Rest von Familie zu zerstören.

Das ist eine Illusion. Mache Dir nichts vor.

Du bist aber nicht allein mit diesem Schicksal. Mir ist es ähnlich ergangen und ich musste damit fertig werden, obwohl es mir auch heute noch sehr, sehr wehtut. Auch ich bin ein Familienmensch.

Mein Vater war der grösste Feind meines Lebens. Meine Mutter wusste nicht, was eine Mutter eigentlich ist. Von meinen Geschwistern haben mir zwei schriftlich erklärt, dass sie mir niemals Hilfe leisten würden, sollte ich jemals in meinem Leben in Not geraten. Nun, ich nage nicht gerade am Hungertuch, aber grosse Sprünge kann ich mir nicht leisten. Aber was ich habe, wird wohl bis an mein Lebensende reichen.

Ich hatte niemals Konflikte mit meiner Familie, aber ich habe eine riesengrosse Sünde begangen. Ich bin beruflich nicht vorwärts gekommen und habe es nicht zu Geld gebracht. Das war unverzeihlich. Zwei von meine Geschwistern waren Euro-Vermögensmillionäre, von meiner Schwester, die ich seit 55 Jahren nicht mehr gesehen habe, vermute ich es. Kinder habe ich keine. Von meinen Neffen sind zwei Euro-bezw.Dollarmillionäre, einer davon ist Eigentüme von zwei Privatbanken in den USA. Keiner von allen kümmert sich oder interessiert sich für mich. Ich habe mit keinem von allen Verbindung.

Wie gesagt: Ich bin damit fertig geworden. Ich hatte andererseits Glück mit meiner inzwischen verstorbenen Lebensgefährtin und nun habe ich ein sehr schönes Grossvater-Enkel-Verhältnis zu einem jungen Mann , der ein paar Jahre jünger ist als Du.

Wenn Du kannst und Lust dazu hast: Suche Dir eine Lebensgefährtin und gründe Deine eigene Familie.

Anzeige
melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problemfall Bruder

18.11.2011 um 12:52
@alamerrot

wahre worte - ich versuch mit meinem bruder das aufrechtzuerhalten , was wir früher hatten - dabei bin ich vieleicht ein wenig naiv

aber ehrlich gesagt freu ich mich wenn er endlich weg ist

mir ist gestern etwas klar geworden - in meinem leben ist mein bruder der einzige der nicht da rein passt - meine freunde respektieren mich - meine mutter (wenn ich sie mal seh) hat mich lieb und kuckt immer filme mit mir - und auch sonst sind die leute ganz anständig zu mir (zumindest die mit denen ich ein wenig befreundet bin)

nur mein bruder zwingt mich immer in die rolle des versagers - des fettsacks - des loosers
also werd ich ihn zwar vermissen - aber wenigstens kann ich dann so leben wie ich das mag - mit meinen wertvorstellungen und meiner art die dinge zu sehen :)


zu deinem schicksal - welches auch sehr bitter ist - kann ich nur sagen - geld verdirbt denn charakter - das klingt auch alles sehr bitter
naja wenn mich meine familie abstreiten würde - dann würd ich auf sie scheissen - so wichtig ist mir familie auch wieder nicht - oder ist sie - aber man sollte sich von allem trennen was einem weh tut - danach leb ich schon lange und fahr recht gut damit

ich weiss das widerspricht diesem thread

aber wie gesagt - ich bin froh zum teil wenn mein bro mal weg ist - auch wenn unsere kleine familie dann entgültig zerfallen ist


melden

Problemfall Bruder

18.11.2011 um 20:16
@Dr.Manhattan


Hallo Polarheld,

Was Du von Deinem Bruder schreibst, wie er Dich nennt, ist noch schlimmer, als ich mir es vorgestellt hatte. Du musst den scharfen "chirurgischen" Schnitt tun und ihn aus Deinem Leben entfernen. Dann wirst Du übrigens wie ein Taoist handeln, nämlich das verlorene Gleichgewicht wieder herstellen. Der Taoismus sucht ja das Gleichgewicht der Kräfte. Du wirst Dich hinterher viel wohler fühlen und auch Deine Gesundheit wird sich mit Sicherheit bessern. Du darfst Menschen wie Deinen Bruder in Deinem Leben nicht dulden.

Ich hoffe sehr, dass Du diesen Schritt nun tust. Hast Du Deinem Bruder nun eine Frist gestellt oder nicht? Bitte lasse mich das wissen.

Viel Glück!!!


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problemfall Bruder

18.11.2011 um 20:23
@alamerrot

nein eine frist nicht mehr - aber er hat eine wohnung beantragt - und ich bin ein geduldiger mensch

früher oder später ist er weg - solang kann ich noch warten

dann bin ich frei

aber ich möchte noch dazu sagen - ich liebe meinen bruder - trotz allem - und werde ihn immer lieben - aber wenn er mich nicht liebt - dann gehts halt net anders


melden

Problemfall Bruder

18.11.2011 um 22:53
@Dr.Manhattan

Du bist ein sehr lieber Kerl und ich verstehe Deinen Bruder nicht. Hoffentlich geht es jetzt schnell mit der Wohnung von Deinem Bruder.


melden

Problemfall Bruder

18.11.2011 um 23:12
Ich bin sehr fuer den Zusammenhalt in der Familie, in guten und in schlechten Zeiten, aber in diesem Fall ist es mehr als gerechtfertigt, deinen Bruder vor die Tuere zu setzen. Er ist ein erwachsener Mensch, und wenn er so daemlich ist, deine Gutmuetigkeit und Geduld derart auszunuetzen (wenn er nur ein bisschen netter waere, wuerdest du ihn ja behalten), muss er auf die harte Tour lernen, fuer sich zu sorgen und sich fair zu seinen Mitmenschen zu verhalten. Du tust ihm keinen Gefallen, wenn du ihm weiter alles durchgehen laesst, und dir selbst natuerlich schon gar nicht. Er wird immer dein kleiner Bruder sein, aber er ist jetzt erwachsen, es gibt keine Entschuldigung fuer sein Verhalten. Vielleicht wird er nach einiger Zeit einsehen, dass er im Unrecht ist. Dafuer muss er wahrscheinlich ein paar schlechte Erfahrungen machen, aber Menschen, die es immer leicht haben, werden leider oft Arschloecher, ein paar Schwierigkeiten sind leider notwendig, um den Charakter zu bilden.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problemfall Bruder

17.04.2012 um 11:23
also ich wollte mich hier nur entschuldigen ... das was ich da gesagt hab ging echt nicht ...

... und ich habs auch nicht so direkt gemeint wie das von der verwaltung aufgenommen wurde

ich bring doch meinen bruder nicht um ... mit mordlust meinte ich einfach ... dass er mich noch dazu bringt wenn das so weiter geht ... also nicht dass ich es tue ... sondern einfach als ausdruck der scheiss situation ... ich wollte es einfach ein wenig catchy schreiben

ich war da echt voll sauer auf den als ich das schrieb

also keine sorge der olle polarheld wird nicht zum mörder ... davor bring ich eher mich selber um

und gut dass ihr es gelöscht habt ... ich wollte das hier nur klar stellen

@der_wicht


melden

Problemfall Bruder

17.04.2012 um 11:25
@Dr.Manhattan
Niemand in der Verwaltung hat angenommen, dass Du dazu fähig wärest, dennoch wären andere Worte besser gewesen ;)

Schwamm drüber^^


melden

Problemfall Bruder

17.04.2012 um 12:07
Während man sich um Freund- oder Liebschaften immer wieder bemühen und an
ihnen arbeiten muss, HAT man Familie (und u.U. Bruder) einfach. Und da kann es
einem schon bitter aufstoßen, wenn der unehrlich, raffgierig und egoistisch ist.
Zumeist bleibt eine/r auf der Strecke, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass
sich alles auf Erden rächt. So oder so und früher oder später!


melden

Problemfall Bruder

17.04.2012 um 13:25
Ich denke, man sollte auch Leuten, die man unterstützt, immer klarmachen, dass man sich nicht ausnutzen lässt!

Familie und Freundschaft hin oder her - Schmarotzer sollte man nicht unterstützen, sprich Leute, die zwar bei einem Essen, schlafen und auch sonst alles nutzen, aber dafür nicht im Geringsten was tun wollen. Das muss man sich nicht bieten lassen. Sondern klarstellen, was man mindestens für die Unterstützung verlangt (z.B. Wohnung saubermachen oder kochen oder einkaufen...).


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Mütter Wie kommt ihr mit Ihr klar?
Menschen, 41 Beiträge, am 16.07.2005 von Chiby
venus36 am 13.07.2005, Seite: 1 2
41
am 16.07.2005 »
von Chiby
Menschen: Familienaufstelung!
Menschen, 23 Beiträge, am 29.03.2004 von jophielvanswan
tahua am 18.02.2004, Seite: 1 2
23
am 29.03.2004 »
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 283 Beiträge, am 05.04.2024 von univerzal
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 05.04.2024 »
Menschen: Partner mit Kind
Menschen, 167 Beiträge, am 06.02.2024 von LadyWhiteRose
TraumFängerIn2 am 16.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 06.02.2024 »
Menschen: Homeoffice und die Machbarkeit
Menschen, 1.208 Beiträge, am 26.02.2024 von nairobi
itfc am 25.03.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.208
am 26.02.2024 »