Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Frauen, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

30.06.2011 um 19:13
Mich sprechen die Frauen an :D ;) :P

Anzeige
melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

30.06.2011 um 19:58
Zitat von ValkyreValkyre schrieb am 10.06.2011:In der heutigen Zeit kommt es leider sehr häufig vor, dass viele Männer Angst davor haben, attraktive Frauen anzusprechen.
Deshalb sind besonders-attraktive Frauen auch in einigen Fällen sehr einsam.

---

Tja, woher kommt diese Angst? Ich schätze, es handelt sich dabei um die eigene Angst vor der Ablehung durch die Frau. Umso geringer das eigene Selbstbewusstsein ausfällt, umso härter wäre die Kränkung im Falle einer Abweisung; zumindest vermute ich das. Schließlich öffnet man sich in einer gewissen Art und Weise dem anderen Geschlecht, wenn man durch das Ansprechen Interesse bekundet. Will sie kein Gespräch führen, zeigt also kein Interesse, dann hat man quasi einen Fehler begangen, sich möglicherweise noch vor anderen Menschen (Freunden etc.) blamiert, man hat versagt.

Wer eh schon Komplexe wegen seinem Aussehen hat, den wird solch eine Ablehung noch schwerer treffen. Von einer Frau, die einem gefällt, möchte man wohl ungern zu hören kriegen, dass man hässlich sei. Dann versucht man es vllt. erst gar nicht, um sich diese Kränkung zu ersparen.

Eigentlich müsste man öfter mal die Eier haben, einfach eine Frau anzusprechen. Ich denke, die meisten reagieren recht freundlich. Das "worst case" tritt mit Sicherheit nicht so oft ein, wie man meinen könnte. Zeugt es doch von einem gewissen Charme, wenn man nett auftritt und den Mumm hat, die Frau anzusprechen. Wer natürlich gekünstelt, unverschämt oder anderswie negativ auf die Frau zugeht, muss sich nicht über eine Abfuhr wundern.


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

01.07.2011 um 08:57
Die meisten lernen sich ja eh auf der Arbeit kennen oder sonst in Umfeldern, wo man sich längere Zeit sieht. Ich muss zuerst herausfinden, wie eine Frau tickt, will nicht mit dem Klassenfeind ins Bett.

War kürzlich beim Zahnarzt, und die auszubildende Assistentin hat sich so ziemlich warm auf mir abgestützt. Es sind schon nicht alle Frauen so, dass sie Omegamänner nur schief anschauen. Diese Frau dort schien mir wirklich Liebe schicken zu wollen, nicht von Frau zu Mann, sondern einfach aus humanistischem Bedürfnis mit einem Verzweifelten heraus. Das hat mir viel gegeben. Jetzt freue ich mich auf das Bohren des 2. Lochs! Ist doch schon krass, sozial so tot zu sein, dass man sich auf den Zahnarzt freut!

Ich möchte an dieser Stelle noch was klarstellen: Ich bin eine 27 jährige Jungfrau, aber ich rede mir nicht diesen falschen Stolz ein, den andere haben, "wahre Liebe wartet" und sowas, und es sei eigentlich gut, dass es nicht passiert ist... Ich hätte es vor 10 Jahren schon erleben sollen dürfen, aber ich stand immer im Bannkreis einer schwierigen beruflichen und Familienkonstellation, , die mich u.a. zwingt, tagsüber in einem Büro zu sitzen, wo gar nichts läuft und auch abends um mich herum ist, und mir die mir jegliche Möglichkeit genommen hätte. Sonst hätte ich wohl sogar die eine oder andere Gelegenheit gehabt. Es gibt Frauen, mit denen man reden kann, es sind meist eher die unscheinbaren, meiner Erfahrung nach nicht dünn und gross, sondern eher klein, aber auch nicht unbedingt direkt dick, nicht auffällig geschminkt und ohne Highheels, mit einer glanzlosen, aber warmen Weiblichkeit, praktische Berufe, aber nicht dumm. Leider fallen mir nur 4 von diesem Frauentyp ein...


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

01.07.2011 um 20:54
Ich hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen, aber etwas versteh ich nicht @MarsUltor, was für eine Art von Frau willst du (ist jetzt wegen deinem letzten Absatz)? Und dass du noch Jungfrau bist, sollte nicht der Grund dafür sein, dass du Angst davor hast, Frauen anzusprechen oder deswegen Single bist! (Ich war bis ich 23 war Jungfrau und auch nicht, weil ich dachte, dass "wahre Liebe wartet" oder weil mich keiner wollte...)

Und glaubt mir, wenn ein Typ eine Frau einfach nett und natürlich anspricht, dann freuen wir Frauen natürlich. Und auch wenn der Typ uns gar nicht interessiert, werden wir dann sicherlich die arroganste und dümmste Abfuhr erteilen. Also traut euch einfach!


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

02.07.2011 um 09:45
@StellaBanks
Ich weiss es ehrlich selber nicht! Ich bin der grösste Neurotiker unter der Sonne. Hinter jedem Komplex, den ich auflöse, kommt ein weiterer hervor. Vor kurzem habe ich beispielsweise wieder was herausgefunden, aber das genauer auszuführen würde jetzt den Rahmen sprengen. Vermutlich geht es, bevor ich eine Freundin gewinne, erstmal darum, mich selber zurückzugewinnen (Woran ich eigentlich schon Jahre arbeite). Wenigstens in der Kunst läuft es gut, nicht kommerziell, aber viele Visionen in letzter Zeit.

Kann es bald eh vergessen, werde psychisch immer impotenter, unter Hypnose (per MP3s) geht es noch ziemlich gut (aber nicht lange), aber sonst nur schwach. Komme mir auch sonst allgemein schwächlich vor. Geht wohl erst wieder, wenn ich die psychischen Verwicklungen, die derzeit wieder aufflammen, aufgearbeitet habe. Man sagt immer, bei Frauen muss emotional alles stimmen, dass es geht usw. Aber eigentlich ist das bei uns genau auch so! Zuerst muss ich mein Leben endlich in Ordnung bringen. Ich kann einer Frau keinen Halt bieten, nur knapp mir selbst. Muss aus dem Bannkreis des Elternhauses rauskommen, einen Freundeskreis, und eine Arbeit.

Die meisten suchen sich ja eine Freundin, die sie an ihre Mutter erinnert. Ich gehöre eher zu den wohl selteneren, die eine suchen, die sie genau nicht an ihre Mutter erinnert. Vermutlich darum ist es viel schwieriger und das Feld viel offener. Mir haben schon diverse gefallen, mit allen möglichen Haarfarben und Augenfarben und Figuren (ausser ganz enorm dick nicht, und ganz winzig auch nicht, weil ich selber eher gross und zu dünn bin)

In meinem Ideal von körperlicher Liebe spielt es aber eh keine Rolle, mit wem man im Bett ist (von ihrem Körper her betrachtet). Es ist ja eh dunkel! Nein, im ernst, hat einen anderen Grund: Die Techniken, die ich ausschliesslich will, und über die ich viel gelesen habe, sind so tief, bewusstseinserweiternd, dass es einen wohl fast auflösen muss, und die Frau ist archetypisch, und auch ich als Mann muss für sie nicht ein bestimmter Mann sein, sondern ein Archetyp.

Aber zum zusammenleben ist schon diverses an ihr wichtig: Eine bestimmte Feinnervigkeit, dass ihr Nervensystem die gleiche Art von Takt hat wie meins. Natürlich wird sie also auch irgendetwas Psychisches haben, aber dadurch könnten wir uns nur besser verstehen.

Es ist eben schon gut, dass ich jetzt diesen falschen Jungfrauen-Stolz nicht mehr habe, den hatte ich lange, aus der Not eine Tugend gemacht...


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

02.07.2011 um 09:47
bei mir kam die angst "frauen" anzusprechen dadurch das die im jugendlichen alter einfach verdammt nochmal arrogant, eingebildet, kompliziert und oberflächlich sind und ich das oft zu spüren bekommen hab. xD
mitlerweile is mir egal, ich sprech sie einfach an wenn sie mir gefällt, wenn sie abweisend/abwertend etc. is dann is auch nich schlimm, dann denk ich mir "du verpasst was" und geh zur nächsten die mir gefällt :P


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

02.07.2011 um 10:36
Frauen ansprechen ist schonmal ne sauschwere Angelegenheit.
Evtl. ein "hallo" herauszuwürgen, wird mir im Idealfall noch gelingen. Aber dann beginnen die Schwierigkeiten. Was sagt man der Frau, bzw. worüber kann man sich mit der Frau unterhalten? Und... und wie macht man das, das es nicht so klingt, als würde man ne Liste abarbeiten.

Ich stehe/sitze in solchen Situationen immer da, und bekomme kein einziges Wort heraus, und falls doch, isses geistiger Durchfall.
Das schlimme ist, das das nicht nur der Fall ist, wenn es darum geht, sich dem Dämonen "Mädchen anzusprechen, um Beziehung zu bekommen" zu stellen, sondern auch in, sagen wir mal, unverfänglichen Situationen. Erst vor einer Woche hat sich die Situation ergeben, das ich mal eine Bekannte eines Freundes mal wohin fahren sollte. Perfekter gehts ja eigentlich nicht, sozusagen. Und selbst da hab ich schon am einfachsten Smalltalk versagt, obwohl ja kein Dämon, also kein Zwang zu irgendwas, dahinterstand, wie bei einer Anmache, wo man sich bei der Frau "bewerben" muß.


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

02.07.2011 um 22:43
@rmendler
Das Problem ist die Methode, wie manche Männer vorgehen.
Ich kannte mal einen, der wollte UNBEDINGT auf biegen und brechen eine Freundin.
Er hat sich also ein Liste gemacht, von allen Mädels in seinem Umfeld die er sich als Freundin vorstellen könnte, und hat die Liste abgearbeitet...
So KANN das nichts werden, ernsthaft...

Dann kommts drauf an, WO man Frauen anspricht. Man muss darauf achten, wie die Frau sich verhält und ob sie interessiert ist.
Sie auf einmal von hinten anreden wird wahrscheinlich nicht so gut klappen.

Hock dich wohin, wo sie dich sehen kann. Versuche Blickkontakt auf zu bauen. Wenn sie rüberlächelt, dann kannst du sie auch ansprechen. Das ist sozusagen die Einladung dazu.

Und verhalte dich Frauen gegenüber zwar respektvoller wie deinen Kumpels, aber auf keinen Fall ANDERS, als du dich einem Mann gegenüber verhalten würdest.
Woher kommt die Angst vor Frauen?


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

05.07.2011 um 08:29
Vielleicht kommt die Angst vor Frauen daher, dass sie in der Gatekeeper-Rolle ist. Sie kann wählen, aus einer ziemlich grossen Auswahl, es ist ein riesiges, fast olympisches Turnier. Aber bei Olympia weisst Du wenigstens, worauf der Punktrichter achtet. Bei Frauen kann einer eine Bestzeit rennen, aber dann kickt sie ihn trotzdem, weil er vorher die Beine nicht rasiert hatte (oder sowas) Die Kriterien sind vollkommen im Dunkeln!


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

05.07.2011 um 22:13
Ein Mann hat aber ebenso die Wahl. Es kommt eben drauf an aus welcher Perspektive man es sieht.
Männer die aktiv Frauen ansprechen haben somit genau so die Wahl, wie die Frau, die von aktiven Männern angesprochen wird. ;)


melden

Woher kommt die Angst, Frauen anzusprechen?

05.07.2011 um 22:21
Das ist wie das Geschenk zu Weihnachten als Kind. es ist immer die Angst dabei nicht das zu bekommen was man gerne hätte. :-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Erziehungssünden... ich mach den Kindern Angst!
Menschen, 84 Beiträge, am 29.11.2017 von heartache
sunshinelight am 19.05.2017, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 29.11.2017 »
Menschen: Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?
Menschen, 653 Beiträge, am 27.05.2016 von Doors
Lua86 am 10.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
653
am 27.05.2016 »
von Doors
Menschen: Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?
Menschen, 1.681 Beiträge, am 26.12.2014 von zidane
ahri am 14.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 83 84 85 86
1.681
am 26.12.2014 »
von zidane
Menschen: Tochter hat Angst vor Lampe
Menschen, 61 Beiträge, am 04.06.2013 von Puenki
Puenki am 02.06.2013, Seite: 1 2 3 4
61
am 04.06.2013 »
von Puenki
Menschen: haben frauen ohne vater größere verlust angst
Menschen, 25 Beiträge, am 01.10.2005 von psychofraueli
sheielia am 30.09.2005, Seite: 1 2
25
am 01.10.2005 »