Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen neu erschaffen?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Modell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen neu erschaffen?

10.06.2011 um 15:48
Es gibt weder falsche noch richtige Entscheidungen
in unserem Leben sondern nur jene für die wir uns NICHT entschieden haben.

Genauso wenig wie es positive oder negative Erlebnisse gibt
einzig unsere EINSTELLUNG machen sie dazu.

Änderst du deine Geisteshaltung wirst du nicht nur dein Leben verändern
sondern es auch VERSTEHEN.


..... denke das bringt es auf den punkt :-)

Anzeige
melden

Menschen neu erschaffen?

11.06.2011 um 13:51
@Ryker10

Das hat nichts mit Naivitaet zu tun.
Wenn man sich mit der Vergangenheit abfindet, kann man das selbstverstaendlich nur tun, wen man sie analysiert hat.
Ich analysiere alles automatisch.
Und...das was mit einem passiert iz hat man doch wirklich hauptsaechlich selbst zu verantworten.
Die Schuld permanent hin und herzuschieben bringt einen auch nicht wirklich weiter.


2x zitiertmelden

Menschen neu erschaffen?

11.06.2011 um 14:58
@-Therion-

stimme ich absolut zu. Diese Alles-"bewertende" Sichtweise schafft die größten Hürden für den Menschen. Man muss die Umstände, Ursache und Wirkung verstehen.

@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Wenn man sich mit der Vergangenheit abfindet, kann man das selbstverstaendlich nur tun, wen man sie analysiert hat.
Ich analysiere alles automatisch.
gut dann sind wir ja einer Meinung :)
aber nicht jeder analysiert es automatisch ohne emotional darauf zu reagieren ;)
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Und...das was mit einem passiert iz hat man doch wirklich hauptsaechlich selbst zu verantworten.
das was mit einem zwischen dem 0. und 15. Lebensjahr passiert hängt von den eltern ab, da wirst du mir doch zustimmen oder? besonders bis zum 10. Lebensjahr. Also wenn du da schon deine Umwelt um dich herum und die meisten seiner Zusammenhänge so verstehen konntest wie ein 25 Jähriger dann bist du vll. ein Wunderkind.
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Die Schuld permanent hin und herzuschieben bringt einen auch nicht wirklich weiter.
das stimmt schon, aber das muss man erstmal erkennen ;-) und wie gesagt...ich seh das so...bis 15 ist man nahezu 100%ig abhängig von dem was die eltern einem beibringen. Wenn es schmarrn ist dann wird man halt zu einem Idioten, und die wenigsten sind dann in der Lage sich selbst aus diesem Schlamassel zu befreien.


melden

Menschen neu erschaffen?

11.06.2011 um 15:03
Nicht alles wird gelehrt , manches hat man im Blut.


melden

Menschen neu erschaffen?

11.06.2011 um 15:09
@Ryker10

Ich wuerde sagen...bis zu meinem 10 Lebensjahr kann ich mich selbst als dummes Kind bezeichnen.
Als ich in meiner fruehen Kindheit beispielsweise einen Stift in die Hand bekam und meine Eltern mir versucht haben zu zeigen, wie ich den Stift zu halten habe, weigerte ich mich einfach es so zu tun wie sie es wollten und habe diese andere Art der "schreibweise" einfach bis heute weitergefuehrt.
Es iz fuer mich einfach unbequem.

Ich wusste auch schon immer, was ich haben will und was ich nicht haben will.

Emotional zu sein iz ja eigentlich etwas angeborenes. Alles um mich herum vermittelt mir irgendwelche Gefuehle die mich verwirren und teils ziemlich verwirrt erscheinen lassen.
Aufgrund dessen, dass ich aber nicht verwirrt und ahnungslos sein will und mich von den Emotionen entfernen will...liegt es doch theoretisch nur auf der Hand, dass ich mich dann informieren muss um mir das noetige Wissen ueber diese gewissen Dinge zu beschaffen.

Oft sollte man aber schon frueher feststellen, dass die Eltern auch nicht immer recht haben in dem, was sie einem Beibringen, wenn man schon als Kind mitbekommt, dass die eigenen Eltern eigentlich ar nicht so gluecklich sind....und einen als Kind als das Glueck betrachten.
*lach*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...
Menschen, 106 Beiträge, am 25.04.2023 von Fellhase
Kephalopyr am 14.04.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 25.04.2023 »
Menschen: Menschliche Störungen: z.B. Doppelgängersyndrom
Menschen, 69 Beiträge, am 19.09.2023 von Saphira
altesgemäuer am 30.05.2023, Seite: 1 2 3 4
69
am 19.09.2023 »
Menschen: Eltern die ihren Kindern alles vorschreiben
Menschen, 125 Beiträge, am 03.07.2021 von MissMary
Gabrieldecloudo am 29.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 03.07.2021 »
Menschen: Ihr findet eine Geldbörse...
Menschen, 1.509 Beiträge, am 15.06.2020 von Jairo
snooky am 20.10.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 73 74 75 76
1.509
am 15.06.2020 »
von Jairo
Menschen: Warum sind so viele Menschen psychisch krank?
Menschen, 340 Beiträge, am 23.10.2020 von Luminita
Archibald am 29.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
340
am 23.10.2020 »