Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Schlecht, Jammern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

20.02.2012 um 22:31
@Yoshi

kann ich verstehen, bin auch kein allzugrosser Fan von dieser Matrix. Ich finde es gut, dass du eine gute Art gefunden hast, mit der ganzen Geschichte umzugehen.

Noch ein Wort zum Sport. Erstmal finde ich ist Tanzen der König aller Sportarten(wenn man so will). Du kanst dich bewegen wie du willst. Es ist dadurch auch die gesündeste Sportart. Da Musik auch glücklich macht, ist Tanzen eine wirklich gute Geschichte.

Ansonsten beim Sport gibt es sehr viele Möglichkeiten. Für den Anfang finde ich Tischtennis sehr gut. Da kannst du auch massig Leute kennenlernen. Je nach Fitness kann man auch dann was anderes machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

20.02.2012 um 22:32
@Aaljager
Wie gesagt, ich bin ein recht hartnäckiger Mensch, der vieles aushält. Aber oft hat mich meine CMD schon in den Wahnsinn getrieben, und wenn ein Mensch nicht 100% so funktionieren kann, wie er soll/will, dann verliert man schnell seinen Lebenswillen. Aber ich habe ihn noch, ich trage viel Liebe in mir, mir bedeuten sehr viele Menschen etwas, naja um ehrlichzusein liebe ich jeden Menschen, so wie er ist...


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

20.02.2012 um 22:33
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:Noch ein Wort zum Sport. Erstmal finde ich ist Tanzen der König aller Sportarten(wenn man so will).
Mein Freund, ich habe eine ganze Zeit lang getanzt, und habe es geliebt. Jetzt habe ich einen Ganztagsjob (BFD) und kann leider nicht mehr tanzen. Das ärgert mich sehr, denn das hat meinem Leben echt einen Sinn und Freude gegeben.


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

20.02.2012 um 22:34
@Billy73
Und Tanzen ist auch der einzige Sport, den ich machen würde.


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

20.02.2012 um 22:35
Ich habe RLS und das treibt mich auch mehr als oft genug zur Weisglut, vorallem in der Nacht. Da macht des besonders viel Spass wenn die Muskeln ständig am zucken sind. Aber gegen CMD ist RLS ja noch absolut harmlos.


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

20.02.2012 um 22:35
@Billy73
PS: Ich will gar nicht mal sagen, dass diese "Matrix" ansich schlimm ist. Ganz im Gegenteil, ich finde, das Leben ist ein Wunder. Wir haben Körper, wir können uns fortbewegen, wir können sehen, hören, wir können Liebe und viele andere Emotionen erfahren. Schon ein Wunder, wenn man es sich mal überlegt. Und mir ist auch bewusst, dass das Leben ansich schön ist, bloß stecke ich in einer Situation, die mir mein Leben sehr schwer und nicht-lebenswert macht.


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

20.02.2012 um 22:36
@Aaljager
Ich habe aufgrund meiner CMD sogar das Problem, dass meine Zähne oft klappern. Muss irgendein Spasmus sein.


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

20.02.2012 um 22:39
@Yoshi

kannst du den job nicht zeitlich reduzieren, damit du wieder tanzen kannst?

Was hast du den getanzt?


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

20.02.2012 um 22:40
Zum Glück habe ich noch keine solchen Krankheiten. Ich danke Gott, den es nicht gibt.

Weisst du, unser Problem ist, dass wir nicht nur glücklich sein wollen, sondern dass wir auch noch glücklicher als alle Anderen sein wollen. Man findet aber meistens jemanden, dem es in irgendeiner Hinsicht besser geht. Das Problem der meisten Menschen scheint mir, dass sie bloss Mitleid, nicht aber Mitfreude kennen. Eher stellt sich Neid denn Mitfreude ein.


1x zitiertmelden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

20.02.2012 um 22:41
@Billy73
Ich will in einer normalen Tanzschule, also da tanz man alle Tänze, die es so gibt. Ich denke, ich könnte den Job schon zeitlich reduzieren, ich werde auf jedenfall mal mit meinem Arbeitgeber reden. Weil es kann ja auch nicht angehen, dass ich den ganzen Tag arbeite, und kaum mehr Zeit für was anderes habe. Ich bin ohnehin nach der Arbeit total ausgelaugt.


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

20.02.2012 um 22:45
@Yoshi

mach das auf jeden Fall und schöpfe alle staatlichen Möglichkeiten aus. Mit deinem Schicksal muss du nicht Malochen wie ein Weltmeister. Du arbeitest um zu leben und nicht umgekehrt ;-)


1x zitiertmelden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

20.02.2012 um 22:47
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Zum Glück habe ich noch keine solchen Krankheiten. Ich danke Gott, den es nicht gibt.
Ja, sei froh, dass du sowas nicht hast. Ich bin um jeden froh, der nicht krank ist. Gottseidank habe ich auch keine tödlichen Krankheiten oder so, aber dafür eine, die mir das Leben erheblich schwerer macht, als durchschnittlich gesunden Menschen.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Weisst du, unser Problem ist, dass wir nicht nur glücklich sein wollen, sondern dass wir auch noch glücklicher als alle Anderen sein wollen.
Mag sein. Da gibt es solche und solche. Was mir auffällt ist, und das ist ein sehr negativer Charakterzug, den wir aber alle irgendwo haben... wennimmer es uns schlecht geht, gönnen wir anderen nicht, dass sie glücklich sind und Gesundheit haben. Ich weiß gar nicht, warum Menschen sowas tun, vlt. weil alles irgendwo miteinander verbunden ist, und man will, dass alles andere in seinem eigenem Level ist. Aber es bringt einem ja auch nichts, wenn es anderen so geht wie einem selbst. Ich will gar nicht mal unbedingt glücklicher sein als andere. Irgendwo leiden wir alle, die einen mehr, die anderen weniger. Man sollte niemanden die Schuld für irgendetwas geben. Aber ich denke, in einer Welt wie in dieser, wird man sich nie 100% heimisch und wohl fühlen, jedenfalls geht es mir so.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Das Problem der meisten Menschen scheint mir, dass sie bloss Mitleid, nicht aber Mitfreude kennen. Eher stellt sich Neid denn Mitfreude ein.
Jap, so sieht's aus. Die Meisten sind eher mitleidig, als dass sie sich mit freuen. Bei mir ist es eigentlich genau das Gegenteil. Ich freue mich, wenn andere glücklich sind. Mitleid habe ich wirklich so gut wie keins. Ich leide eher für mich selbst, und rede nicht mit anderen darüber, allerhöchstens hier im Forum. Das mag dann vlt. teilweise wie Mitleid rüberkommen, ist es aber nicht.


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

20.02.2012 um 22:50
Ja ich z.B. hatte vor 2 Jahren die Diagnose Krebs erhalten aber zum Glück noch in einem sehr sehr frühen Zustand so konnte ich mit Hilfe der Docs den Mist besiegen.


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

20.02.2012 um 22:50
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:mach das auf jeden Fall und schöpfe alle staatlichen Möglichkeiten aus. Mit deinem Schicksal muss du nicht Malochen wie ein Weltmeister. Du arbeitest um zu leben und nicht umgekehrt ;-)
So sieht's aus. Wir arbeiten, um zu leben, aber wir leben nicht für die Arbeit ;)

Aber ich sehe in meiner Arbeit eher Erfüllung und Erfahrung als Arbeit. Ich bin meist froh, wenn ich bei der Arbeit bin. Jahrelang habe ich zuhause rumgehangen, und bin in ein Loch gefallen.


1x verlinktmelden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

20.02.2012 um 22:52
Ohja das kenne ich nach der Krebsbehandlung, fiel ich ich in ein tiefes Loch und konnte nicht mehr arbeiten. Ich habe diesen Zustand nach kurzer Zeit gehasst und bin heute extrem froh wieder arbeiten zu können.


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

20.02.2012 um 22:52
@Yoshi

gefällt mir gut deine Art ;-). Aber vergiss das Tanzen nicht ;-)


1x zitiertmelden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

20.02.2012 um 22:54
@Aaljager
Ja, ich weiß gar nicht, wie ich es jahrelang als arbeitsloser überhaupt überlebt habe. Ich könnte mich gerade noch so mit Spaziergängen und Videospielen am Leben halten, aber ich war auch nahe dran, durchzudrehen.
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:gefällt mir gut deine Art ;-). Aber vergiss das Tanzen nicht ;-)
Werde ich nicht ;)

Ich merke, wenn ich tanze, kommt die Lebensfreude wieder... ansonsten ist das einzige, wo ich soziale Kontakte habe meine Arbeit und eben meine Familie. Aber 100% Erfüllung sehe ich darin auch nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: was heißt schlechte oder gute freunde???
Menschen, 81 Beiträge, am 07.12.2005 von tumi
spicy am 16.06.2004, Seite: 1 2 3 4
81
am 07.12.2005 »
von tumi
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 283 Beiträge, am 05.04.2024 von univerzal
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 05.04.2024 »
Menschen: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
Menschen, 641 Beiträge, am 02.01.2024 von anthe
M1ndCon7rol am 13.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
641
am 02.01.2024 »
von anthe
Menschen: Der größte Fehler in der Geschichte des Menschen
Menschen, 43 Beiträge, am 18.01.2024 von Alienpe.
Anfimia am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
43
am 18.01.2024 »