Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Schlecht, Jammern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

19.06.2011 um 01:38
Zitat von AntonioAntonio schrieb:Warum geht es so vielen Menschen schlecht?
Weil wir unter einer kollektiven Krankheit leiden weil wir vergessen haben weshalb und was wir sind.
Deswegen leben wir in einer egoistischen, habgierigen, endlos konsumierenden Gesellschafft die nur auf ihren Vorteil aus ist , jedenfalls die Herrscher unserer Wirtschaffts und Industrie Nationen.

1% unserer Weltbevölkerung besitzt 40% des Geldes vielleicht sogar mehr. Daran müsste man schon merken das irgendetwas nicht stimmt.
Unsere Herrscher sind irgendwie richtig geisteskrank , haben uns aber sogut manipuliert und verblödet dass die meisten es nicht glauben (nicht wahrhaben wollen) oder es einfach nicht merken.
Wenn sich nicht bald was ändert dann wird alles noch viel schlimmer, und es wird sooo viel Leid geben, auch hier bei uns.

Anzeige
melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

19.06.2011 um 08:53
wir alle jammern auf sehr hohem niveau. so viel sei mal gesagt. jeder user der hier hockt und seine gejammer ins WWW posaunt hat zumindest scho mal die möglichkeit online zu gehen.
jeder user der sich hier beschwehrt das ihm sein essen nicht geschmeckt hat, der hat zumindest essen.
und jeder der von seiner wohnung abgefuckt ist, hat zumindest ein dach über dem kopf.
jammern macht das leben nicht besser. nein imgegenteil. das ganze gejammer zieht nur runter. arsch hoch und was machen. dann gehts bergauf. alles andere ist verschwendete zeit und vor allem energie die man auch ausnahmsweise mal sinnvoll nutzen könnte.


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

19.06.2011 um 15:04
habe auch gestern eine erschreckende entdeckung gemacht. wir saßen inner kleine runde und hatten uns pizza bestellt. einer von meinen freunden ist sehr sehr arm, aber er hat auch was bestellt.
nach dem essen dachte ich wieder an meine sorgen und probleme und dachte so vor mich her..und mein kumpel sagte in die runde: "ach war das gut. das war mal was besonderes"

......


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

19.06.2011 um 15:14
Das Leben ist viel zu kurz,sich selbst das Leben schwer zumachen.

Natürlich wäre es eine Lüge dass ich nicht ab und an selbst rumjammere,
aber endeffekt wenn man sich wieder zum Wesentlichen besinnt,
weiss man doch dass es einem ganz gut geht.


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

19.06.2011 um 15:55
Abgesehen von den Menschen, denen es wirklich schlecht geht, sind die meisten Leute immer mehr oder weniger unzufrieden. Vielleicht ist das evolutionär bedingt und muss so sein. Wenn wir immer zufrieden sind mit dem was wir haben und was wir sind, entwickeln wir uns nicht weiter.


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

19.06.2011 um 16:21
Die Menschen werden immer Jammern. Das Problem ist, dass ein Großteil des Volkes danach schaut, was er nicht hat, anstatt sich darauf zu besinnen, was er hat. Der Konsumgesellschaft wird permanent eingetrichtert, dass man Geld machen muss, damit man sich all die tollen Produkte leisten kann, die in der Werbung so angepriesen werden.

Viele schauen also mehr mit Neid auf diejenigen, denen es besser geht als einem selbst. Zumal das Elend der Menschen in bspw. Afrika so weit weg zu sein scheint, sodass man sich den eigenen Lebensstandard nicht mehr wegdenken kann und will.

Erst wenn etwas plötzlich nicht mehr da ist (Zum Beispiel die Gesundheit, Nahrung, Elektrizität), erst dann merkt man meist, wie wichtig "einfache" Dinge sind, die wir oft als selbstverständlich ansehen. Dann ist natrülich jammer angesagt. :x


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

19.06.2011 um 16:22
nicht das paradies.

so einfach ist das...


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

19.06.2011 um 16:25
Wir leben in Deutschland im Luxus!


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

19.06.2011 um 19:37
@Aldaris
@sator


eure aussagen sind definitv gegensätzlich.
würdet ihr das für mich mal begründen? mich würde interessieren inwiefern sich eure meinungen denn so unterscheiden.

denn so verschieden wie die sind, sind auch die menschen in unserem land.


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

19.06.2011 um 19:40
@Full_of_Rage

Also ich habe oben meine Meinung dargelegt, zudem bin ich nicht auf sator eingegangen; falls das so rüberkam.


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

19.06.2011 um 19:42
@Aldaris


nein das meinte ich nicht ;) ich wollte unabhängig voneinander eute meinungen zu diesem thema hören um beide seiten besser ausleuchten zu können.


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

19.06.2011 um 19:43
@Full_of_Rage

Na dann musst du schon auf meinen Post eingehen, damit ich antworten kann, weil ich ja, wie gesagt, oben schon meinen Senf dazu gegeben habe. ;)


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

19.06.2011 um 19:45
@Aldaris


ich wollte aber wissen was du unter luxus verstehst. für manche ist es bereits luxus überhaupt auf einer matratze liegen zu können wärend dandere mit luxus irgendwelche güter verbinden die man sich einfach kaufen kann weil man lust darauf hat.


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

19.06.2011 um 19:47
@Full_of_Rage

Luxus in dem Sinne, als das die Menschen in anderen Ländern nichts zu essen haben, kein sauberes Trinkwasser, keine Meinungsfreiheit, Krieg und eingeschränkte Menschenrechte. Dagen ist das, was wir hier alles haben, purer Luxus. Also ich nenne den Begriff hier im Vergleich mit anderen Nationen.


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

19.06.2011 um 19:49
@Aldaris


okay das ist ne aussage mit der kann ich was anfangen. also ist das was wir machen im prinzip nichts anderes als jammern auf hohem niveau ;)


1x zitiertmelden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

19.06.2011 um 19:50
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:jammern auf hohem niveau ;)
So könnte man es treffend beschreiben. ;)


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

19.06.2011 um 19:55
"Wir leben in Deutschland im Luxus!" (wahrscheinlich materiell??)

und genau deswegen schreitet die geistige verarmung immer schneller voran.
und die leute werden immer repressiver. also heult nicht rum, lernt denken und glauben.

hab langsam das gefühl, dass ich mich immer wieder rezitiere.
wo war noch gleich der thread, weswegen es hier so viele unsinnige threads gäbe?

ich erinnere an den spruch vom kleinen prinzen. man sieht nur mit dem herzen gut. das wesentliche ist für das auge unsichtbar.


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 19:42
@Aldaris
@Full_of_Rage

jammern auf hohem niveau finde ich, ist immer ne pauschalantwort, die schon fast nach ner ausrede klingt. denn dadurch wird die situation einfach verurteilt und hingenommen.
aber weiterhin begründet wird sie dadurch nicht. wie soll ich denn die ursache von etwas finden, wenn man es im vorfeld verurteilt? ^^


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 19:53
Weil der Mensch immer jammern muss !
Bei vielen liegt es in der Natur .

Ich bin froh dass schon mehrmals erwähnt wurde, wie gut es uns geht.
Denn so ist es auch .

Aber viele brauchen nun mal die Aufmerksamkeit !!
Sie müssen eben erzählen wie schlecht es ihnen geht ...manchmal ist Mitleid ja doch was ganz tolles !......

Es regt mich manchmal total auf wenn Leute rum jammern weil sie ja so schlimme Rückenschmerzen haben ....

Dann sehe ich jemanden der schlimmen Krebs hat und diese Person jammert zum Beispiel nicht .....


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 20:02
@kathy1987
ja, ich glaub daran ist die erziehung schuld.
in der regel gibts nie aufmerksamkeit von den eltern, aber wenn es einem schlecht geht, wird das kind sofort bemuttert.

und da jedes verhalten durch aufmerksamkeit verstärkt wird, konditionieren wir uns darauf richtige jammerlappen zu sein. damit wir ja weiterhin aufmerksamkeit bekommen. :)


Anzeige

melden