Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entlieben

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle, Verstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entlieben

21.10.2004 um 09:09
moin moin,

hier steht ja eigentlich schon alles, wollte nur auch meinen Senf dazu geben,
weil ich erst kürzlich sowas hinter mir habe. Und wir hatten schon ein bischen mehr kontakt. Aber da die Situation ziemlich kompliziert ist/war, ist sie nicht mit klar gekommen und hat sich einfach zurückgezogen, bin nicht mehr an sie dran gekommen so ca. 3-4 Wochen nicht. Das hat mich schon zerfressen, das kann ich dir sagen. Dann habe ich mich einfach richtig mit auseinander gesetzt um meine Gefühle überhaupt mal richtig einzuordnen damit ich besser mit klarkomme, und sehen tue ich sie auch regelmäßig, denn wir arbeiten zuammen, zum Glück aber nur im nebenjob. Es hat echt ne Weile gedauert bis ich damit klar gekommen bin, aber dafür fühle ich mich jetzt umso besser und befreiter... Jetzt kann ich ihr auch wieder begegnen ohne das ich so ein beschissenes gefühl bekomme. Manchmal kommt es noch hoch, aber dann lässt man es gehen und schon wird man sich dessen wieder bewußt was sache ist... Also ich wünsche dir alles gute bei deiner Bewältigung der Gefühle, wird hart aber es funzt und auch wenn ihr euch jeden Tag seht.

OneLuv

Peace Love & Harmonieeeezzzz



Anzeige
melden
mikey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entlieben

21.10.2004 um 10:09
Die Bezeichnung Entlieben würde momentan ganz gut auf mich passen.

Ich bin seit 1 1/2 Jahnre mit meiner Freundin zusammen und stelle bei mir langsam fest das dieses Gefühl des verliebt sein so langsam nachläßt und mich des öfteren über die Beziehung nachdenken läßt.


melden

Entlieben

21.10.2004 um 10:32
Tja heißt entlieben auch nicht ... nach zig Ehejahren, wenn du keine gemeinsamen Ineressen mehr hast nur noch neben dir herlebst und der Alltag dich einfach übermannt hat, keine lieben Worte mehr nur noch Streit? Ist es nicht auch das, daß man sich entliebt hat in all der Zeit.

@ Mikey... am Anfang von deiner Freundschaft bist du im 7. Himmel, irgendwann ist das Verliebtsein anders.. dann kommt es zur richtigen Liebe, denk nicht nach.. genieße die Augenblicke mit deiner Freundin denn jetzt was da ist ist viel tiefer denke daran und laß den Alltag die Liebe nicht beherrschen..


melden

Entlieben

21.10.2004 um 11:45
...man sagt, daß das "verliebt sein" in etwa bis zu 3 Jahren anhält und
danach die wahre Liebe kommen kann.
Allerdings wird ja die Liebe von jedem unterschiedlich interpretiert.

Vielleicht sollte man sich öfter klar machen, was ich genau an jenem Menschen "liebe"

Ich denke, daß Liebe erst entsteht.Und sie entsteht nicht nur für einen Menschen, sondern für viele Dinge in unserem Leben, nur vielleicht unterschiedlicher Stärke.

meine Meinung....


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entlieben

21.10.2004 um 12:03
@h-trax

Da gebe ich die Recht.
Jeder muss für sich entscheiden was er unter Liebe versteht.

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

Entlieben

15.09.2005 um 21:36
Und? Habt ihr inzwischen ein Rezept gefunden? Dann teilt es mir bitte mit. ;)
Ich habe mich leider in eine verheiratete Frau verliebt. Eine Arbeitskollegin von mir. Sie weiß davon nichts (hoffe ich) und ich werde es ihr auch nicht sagen.
Zum einen, weil ich mich nicht in Ehen dränge, zum anderen, weil ich keine Lust auf eine miese Stimmung am Arbeitsplatz habe. Ich glaube auch nicht, dass sie ein Interesse an mir hat, welches über "den netten Kollegen" hinausgeht.
Ich glaube, ich versuchs mal mit einer kalten Dusche. *lach*


melden

Entlieben

15.09.2005 um 23:29
Hab da ein ziemliches Problem u. ich frage mich ob es mir nur alleine so geht!!??
Also ich tue mir soo schwer entscheidungen zu treffen. Ich wäge alles (wirklich jede kleinigkeit) ab mit allen vor- und nachteilen. Das macht mein leben dementsprechend extrem kompliziert! Vor Allem weil ich in kürze vor einer ziemlich großen entscheidung stehe.

Denke schon Jahre voraus, wie es mein leben beeinflussen könnte. Weiß ja selber dass das nix bringt, weil es garantiert anders kommt als erwartet!
Habe deshalb dauernd so ein gefühl des hin- und hergerissen sein!

Von was macht ihr eure entscheidungen abhängig, trefft ihr sie aus dem bauch heraus oder zählt ihr eher auch zu denen die nie auf ein zufriedenstellendes ergebnis kommen???


melden

Entlieben

15.09.2005 um 23:36
Einerseits würde ich sagen, ich bin berechnend, andererseits spontan, d.h. treffe Entscheidungen auch oft aus dem Bauch heraus. In der Regel habe ich mit meiner Intuition noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Jahrelanges vorplanen bringt nichts- zumindest nicht in meinem Leben- es kommt ohnehin immer "ein wenig" anders, als man denkt.

Zu zufriedenstellenden Ergebnissen komme ich immer- früher oder später, ist auch eine Sache des Blickwinkels.
Übrigens: Wenn man immer jedes Detail genauestens abwägt, dann erschwert man sich die Entscheidung oft nur zusätzlich! Deswegen entscheide ich oft intuitiv.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entlieben

15.09.2005 um 23:39
Bei den meisten Entscheidungen geht bei mir definitiv die Stimme des Bauches bzw. des Herzens voran, aber ich denke dass es am sinnvollsten ist, den Verstand auch nicht ganz aussen vorzulassen, sprich, eine gesunde Mischung ist sicherlich oft das Sinnvollste.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Entlieben

16.09.2005 um 01:26
Ou Ou. Liebe ist unheilbar. Da kann man Aids schon heilen, aber gegen die Liebe gibt es kein Gegenmittel. Liebe ist ein Parasit der dir Glück bringen kann, wenn du aber sie nicht für dich gewinnen kannst, wirst du weiter daran leiden. Ich habe keinen Kontakt mehr zu dem Mädchen das ich so sehr liebe. Stell dir vor, ich habe keinen Kontakt und ich bin immer noch von ihr infiziert. Sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Verliebt ist für mich was anderes als verknallt.
Man kann sich einfach nicht von der Liebe befreien.

Hmmmmmm.... Stell sie dir doch als Skelett vor. Würdest du sie dann immer noch lieben ? Wenn ich das tue, dann ist meine Geliebte als Skelett immer noch wundervoll,aber vielleicht klapps bei dir. Und versuche möglichst in der Gegenwart zu leben. Das heißt, du sollst dir nicht so viele Gedanken machen.

Wenn ich gehe, dann gehe ich.
Und wenn ich schlafe, dann schlafe ich.
Wenn ich esse, dann esse ich.
Und wenn ich trinke, dann trinke ich.

Versuch wie der Buddhismus uns lehrt, in der Gegenwart zu leben. Dann kannst du sie vielleicht irgendeinmal vergessen.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Entlieben

16.09.2005 um 07:09
Wenn du dir sehr sehr sicher bist, dass von ihr nichts kommen wird was in Rchtung Liebe geht, dann musst du dich wirklich "entlieben".
Also ein Geheimrezept gibt es nicht. Sich einreden, dass es vorbei ist, geht auch kaum.
Was allerdings sehr förderlich ist: Sich neu verlieben!
So sind zumindest meine Erfahrungen. Wenn ich mich neu verliebt habe, dann wars vorüber. Das ist alles sehr hart...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Entlieben

16.09.2005 um 17:06
Wie gesagt, verknallt sein und verliebt sei sind 2 Dinge.
Wenn du in sie einfach nur verknallt bist, dann magst du sie einfach nur sehr gerne.
Wenn du aber verliebt bist, würdest du für sie einen Märtürertod mit Freuden begehen. Dein Leben bis aufgeben um nur 1 Jahr glücklich mit ihr zu sein.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Entlieben

16.09.2005 um 20:37
@supanova + Sorcer99

Waren eure Beiträge jetzt an mich gerichtet?
Irgendwie hat mich diese "Kann mich nicht entscheiden" Diskussion etwas verwirrt, ob ich im richtigen Thread bin. *schmunzel*

Ich kann nicht genau sagen, ob von ihr nichts kommen wird, was in Richtung Liebe geht. Ich kann´s mir eigentlich nicht vorstellen, da sie, wie gesagt, bereits einen Mann hat. Ob deren Ehe gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen, da ich den Mann von ihr nicht kenne.
Sich zuerst "angenähert" hat allerdings sie sich. Sie hat mir zuerst das Du angeboten, zuerst mit mir geflirtet, im nach der Mittagspause auf mich am Eingang gewartet...

Aber wie gesagt...ich bin auch nicht unbedingt der Typ, der verheiratete Frauen anbaggert. Wenn die Ehe von sich aus scheitert, ist es was anderes.
Aber bitte nicht wegen mir.


melden

Entlieben

17.09.2005 um 15:36
Hmm...da anscheinend keiner mehr etwas dazu sagen kann/will, würde ich sagen, Schwamm drüber. Ist wahrscheinlich auch das falsche Forum für das Thema.
Ich hätte aus der "verheirateten Frau" eine "verstorbene Frau, die bei mir herumspukt" oder "Frau vom Uranus" machen sollen. *zynisch lächel*


melden

Entlieben

17.09.2005 um 17:06
na, wenn dus ihr ja eh nicht sagen willst, was sollen wir dir dann dazu raten?

Energie ist der Schlüssel...


melden

Entlieben

17.09.2005 um 20:14
Zitat genuveva: na, wenn dus ihr ja eh nicht sagen willst, was sollen wir dir dann dazu raten?
__________________

Was ihr mir sagen sollt?
Wie wäre es mit: "Wenn du es ihr eh nicht sagen willst, können wir dir auch nichts raten!" :)


melden

Entlieben

17.09.2005 um 21:01
hääähhh?

Energie ist der Schlüssel...


melden

Entlieben

17.09.2005 um 21:05
*seufz* War nur Spass. :|


melden

Entlieben

17.09.2005 um 21:06
ahso, ok.
ich kenn deine situation.
entweder sagst dus ihr - oder du musst es vergessen.

Energie ist der Schlüssel...


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entlieben

18.09.2005 um 08:17
@littlegreyalien

Hey, wie sieht es denn nun so aus nach fast einem Jahr?
Hast Du Dich nun erfolgreich entliebt? *schmunzel*
Wäre interessant, zu hören was in dieser langen Zeit nun passiert ist! ;)

... entlieben geht am besten, wenn man sich fragt:
Hätte dieser Mensch denn eigentlich wirklich zu mit gepasst?

Meist ist die Antwort darauf "Nein" ... und dann geht´s ganz schnell mit dem Entlieben. *grins*


Du solltest Dir erst dann Gedanken machen, wie Du einen Fluss überquerst, wenn Du vor diesem Fluss stehst.


Anzeige

melden