Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entlieben

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle, Verstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entlieben

18.09.2005 um 22:36
Nach Fast einem Jahr ist es so ziemlich gleich geblieben :(
Hat nix geklappt vergessen geht nich ... seh sie auch zu oft... schlechte dinge gibts nicht allzu viel*g* zumindest seh ich nich so viel... manchmal kommts mir immer noch vor als liebt sie mich manchmal auch nich... aber ich glaube die chance dass ich sie bekomme wird grösser :) ich hätte ein Bild von uns beiden da meint man ich wär mit ihr zusammen ... aber posten tu ich es nicht *g*
also bin ich zum entschluss gekommen abzuwarten... entweder läuft mir ne andere über den weg oder ich krieg sie irgendwann*lol*

gruss lga

________________________________

Das Leben ist ein Spiel... heißt das wir werden auch respawned?


Anzeige
melden

Entlieben

19.09.2005 um 20:32
Mach dir nix draus geht mir genauso :(

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Entlieben

23.09.2005 um 17:58
@alien
mein Tipp:
Fick Dich frei!!! Es sind viele Fische im Wasser. Ich weiß, es klingt örinär und profan. Aber mich hat es geheilt von dieser "Wie weit würde ihr für eure Liebe gehen"-Scheiße. ;-)


Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entlieben

24.09.2005 um 08:19
@derDULoriginal

Das mit den "Fischen" kenne ich, gibt da so ein Buch:

Jeder Fisch ist schön, wenn er an der Angel hängt.- *schmunzel*


Littegreyalien sollte vielleicht mal in anderen Gewässern Ausschau halten. :D

Du solltest Dir erst dann Gedanken machen, wie Du einen Fluss überquerst, wenn Du vor diesem Fluss stehst.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entlieben

24.09.2005 um 18:05
Entlieben...

einerseitz ist es für mich eine Kunst, sich zu entlieben.
Wenn ich mal verliebt bin .. hält es sollange an, bis ich enttäuscht wurde, von der besagten Person.
Oftmals hält es dennoch an ... obwohl die Vernunft sagt "Nein, das ist ein Trottel" ..

Ich denke, der wunsch nach Perfektion des Partners is so hoch, das sich zu viele Träume hineinmischen und die Hoffnung oftmals weiter regiert.

Ansonsten sag ich dir,
entlieben kann man sich nur, wenn man die EINSICHT hat, dass die Person einfach nicht gut für einen ist.


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Entlieben

24.09.2005 um 21:17
geile idee..... wer hat ein rezept ????

entlieben das wärs doch.. :)

also.. wenn man richtig verliebt ist.. und dann auch mit der person zusammen war, die einen dann sitzengelassen hat und immernoch verliebt ist. das ganze leben vor einem liegt wie ein trümmerhaufen und diese person hassen will, weil sie einen nicht "zurückliebt"
und sich dann so einfach entliebt.. (dieses beispiel war mein leben) dann will ich des aber mal wissen wie des geht..

also.. bei mir war des vor 1 Jahr so.. ich sag euch..... also so was will ich niewieder.. entlieben geht nich...
diese person hat eigentlich meine leben zerstört wennmers so sehen will.. und danach.. na ja ..des muss ich euch ja hoffentlich nicht beschreiben.. ich hab halt wie tot gelebt

also.. das beste ist natürlich.. das diese person jetzt mich auf einmal wieder vermisst.. ....nnnneeeeeeeeeeiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

also ich treff diese person.... :) in einer woche.. mal sehn was da rauskommt.. aber ehrlich... ich find des.. ( - )

leute... wenn ihr in soner situation seit... ach was solls.. jeder muss seine eigenen erfahrungen machen...
aber ich weiß und ich wusste ach schon vor der bez. das dieser mensch für mich schlecht war und ist.. doch ich hab ihn geliebt und auch als er mich nicht mehr geliebt hat.. tja.. ich würd jetzt doch mal sagen arschkarte !!!


caligo


melden

Entlieben

25.09.2005 um 16:24
Joah entlieben....ob das wirklich so geht bezweifel ich....

ich mein ich versuch das jetzt schon etwas länger, doch ich hab gemerkt das es nix bringt den anderen dazu zu bringen einen zu hassen. Ich und eine andere person haben das versucht den andern dazu zu bringen einen zu hassen und es so in die hose gegangen, denn wenn man einer anderen person wirklich wichtig ist schafft man es niemals, da kann kommen was will.
Wo es dann richtig schlimm wird, ist wenn man die person dann auch noch sehr oft sieht und sehr gut mit der befreundet ist, dann wird es schlimm, aber ist besser als wenn man die person nicht mehr sieht. (auch wenn man weiß das die person für einen nich gut is irgendwie )
Man kann sich das entlieben auch einfach versuchen einzureden, klappt zwar nich aber man bildet sich es ein....


tschö

Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.
-Harald Schmidt-



melden

Entlieben

09.01.2007 um 15:27
Es ist ein krasses Thema. Entlieben – Es kostet mich den letzten Nerv. Ich sehe
sienicht mehr. Jeder Tag ohne einen Hinweis auf sie ist ein gewonnener Tag.
Ich
suche kontakte, ich klemm mich an die Bar, ich geh spät ins Bett, telefoniere
Stunden lang mit fremden Menschen – alles tue ich nur um sie zu relatevieren.
Das sie eben nichts weiter ist als ein Mensch mit Trieben. Die mich halten will
aber mich nicht haben will. Keine Andere Botschaft kommt rüber.
Ich weiß nicht,was ich ihr bin und werde es auch nie erfahren. Das ich ihr
wichtig bin… sie michanders liebt als ich sie… das sind Körbe.
Dann liebe ich eben eine andere als sie.Aber wie??

Es gibt keinen Grund sie zu hassen - ich hasse mich, das ich weitergegangen
bin,
als mich nur zu verlieben.

Sich zu entlieben. Mir fälltdazu auch nix besseres ein, als sie nicht mehr zu
sehen, so wenig SMS oder E-mailszu beantworten (in der hoffnung sie
kommen
garnicht erst), und sich auf neueFische zu stürzen.

Mir ist es 3x im Leben passiert, das ich dermassengestrandet bin. Sowas
dauert
sehr sehr lange, bis es vorüber ist. Und es istjedesmal Streß, wenn Sie uns
wieder aufkocht, erklärt warum wir noch "da sind".Furchtbar!!
Das Leben ist zu kurz um sich so einen Streß zu machen.
Entliebenmit Logik: Sie will mich nicht, dann kann ich sie nicht gebrauchen.
Basta. … undschon trudelt ihre E-mail rein: "Ich vermisse Dich"
Borderline? Narzistisch gestört?Ich blick es alles nicht mehr.
Also: Abwarten und hoffen das es bald vorbei geht.Das das eigene Hirn keine
weiteren Glückshormone ausschüttet, wenn sie anruft,sondern Ängste auslöst.
Noch hält es sich bei mir die Waage.
Mehr Angst bitte!Tritt mich du Miststück!!! Tritt mich richtig fies - damit es mir
leichter fälltDich zu vergessen!! Muss ich Dir das erst sagen?
Naja, boshaftigkeiten trudeln schonein - 600SMS von ihr - da ist so manche
Fiesität dabei.
Aaargh, wo ist meineArmee? ich habe Trojanische Schmetterlinge. Das
Befehlszentrum ist ausser Gefecht.Partisanen müssen her.
Unberechenbarkeit! Ja! das ist es.

Ich rede schonwirr.


melden

Entlieben

09.01.2007 um 16:33
also ich weiß wie man jemanden dazu bringt, dass er/sie sich von dir entverliebt ^^


melden

Entlieben

10.01.2007 um 08:30
Ich kenne eine ganz einfache Methode lernt mich kennen und jeder andere ist euch egal.:-P

Ne Spaß bei seite es gibt einen Spruch der sagt die Zeit heilt alleWunden... hoffe ich zumindest...^^


melden

Entlieben

12.01.2007 um 23:41
Ich ahbe es versucht, doch ich konnte es nicht. Jetzt bin ich dabei, eine Freundschaftdarsu zu entwickeln, ob das mir gelingt. Ich glaube, so lange Gefühle dabei sind ist dasnicht möglich mit dem Entliben. Oder?


melden

Entlieben

14.01.2007 um 03:57
Perfekt, der Thread. Bin heute grad in so ne Situation gekommen...
Naja, ganz kurz:Hab erfahren, dass er vergeben ist.
Gut, und weil ich wirklich nicht jemand bin, derausspannt...

Ich glaube, es ist am besten, die person dann ganz nüchtern zubetrachten, so a la ach ja, der, bzw. die...als einfach irgendwer, sich dazu zwingen,denjenigen als einfach irgendwer zu betrachten... das hört sich jetzt ziemlich radikalan, aber vllt, wenn man es sich eine weile lang einredet, vllt. gehts ja irgendwie,irgendwann... also so versuchs ich jetzt mal, falls ich damit helfen konnte, freutsmich...

grüße!


melden

Entlieben

14.01.2007 um 04:07
auch diese wunden heilt nur die zeit....was für einen betroffenen ziemlich ätzend klingenmag.....^^

ich ging durch diese schule und mein abschluss war gewiss nichtperfekt......aber er hat stattgefunden.....


melden

Entlieben

14.01.2007 um 04:11
Entlieben - kann man sich allgemein - wenn man den tatsachen ins Auge sieht !
Meistens ist es eh nur " Eigenliebe " - alternativ - verletzte Eitelkeit !!!

Delon.


melden

Entlieben

14.01.2007 um 04:15
@Delon

nicht schlecht....das ist es wohl meistens....verletzter stolz, verletzteeigenliebe......

die meisten beziehungen heutezutage überstehen keinenwindhauch.....warum sich darüber lange grämen.....?

die beziehungen, welcheeinen sturm auszuhalten vermögen, meine ich.....und es muss nicht unbedingt das lebensein, was die liebenden letztlich trennt.....


melden

Entlieben

14.01.2007 um 04:15
"Meistens ist es eh nur " Eigenliebe " - alternativ - verletzte Eitelkeit !!!"

Inwiefern???

Ich würde das Entlieben hier eigentlich gleichsetzen mit jmd.vergessen. Vergessen, was man für denjenigen gefühlt hat, die vorstellung vergessen, dassman vllt. mit der Person zusammen sein könnte... aber halt nicht vergessen imeigentlichen Sinn, geht ja garnicht....


melden

Entlieben

19.09.2007 um 08:56
Das ist genau der Thread den ich brauche.
Mein Fall mag ein wenig dubios sein, ebenso wie meine Entscheidung, doch an dieser ist nicht zu rütteln. Ich habe sie getroffen, auch wenn sie vielleicht nicht einfach nachzuvollziehen ist.

Zum Fall: (es geht natürlich um Männer, ja ja)
Ich liebe meinen Freund heiß und innig. Mit jeder Faser meines Körpers, ich wäre bereit, alles zu tun. Und das ist jetzt nicht eine Teenieliebe a la: Ich liebe Dich für immer und ewig. Wir sind seit über einem Jahr zusammen, kennen uns seit fast 6 Jahren. Aber, wie wohl jeder bestätigen kann, ist es immer ein Unterschied, einen Freund zu haben oder mit diesem Freund eine Beziehung zu führen. Wie auch immer. Mein Freund hat einen Sohn, 3 Jahre alt, nicht mein Kind. Unter uns, ich mag das Kind auch nicht besonders, es beudetet mir einfach nichts. Ich habe versucht eine Beziehung zu ihm aufzubauen, aber mein Freund hat es mir dahingehend schwer gemacht. Er macht kein Geheimnis daraus, dassihm sein Kind wichtiger ist als ich, was ich ihm auch nicht zum Vorwurf mache, allen Eltern wird es wahrscheinlich so gehen. Aber da ich ein Mensch mit schwachem Ego und Minderwertigkeitskomplexen bin, der es gleichzeitig gewohnt ist, Nummer eins zu sein (Einzelkind), verkrafte ich das nur schwer. Ständig zurückstecken zu müssen ist auf Dauer sehr schwer, dazu ein Partner, jm., der mit Dir sein Leben teilt, gleichzeitig aber kein Geheimnis darum macht, dass er, wenn Du und sein Kind auf je einer Seite stünden und ihn rufen, er ohne wenn und aber zu seinem Kind gehen würde.

Ich habe sehr viel für ihn getan. Er hat viele Probleme gehabt, hat zwei Studien geschmissen, keine Ausbildung, und das mit 28. Nunja, wo die Liebe hinfällt. Ich habe ihn dazu gebracht zu mir zu ziehen (700 km von seinem alten Zuhause entfernt), ihn zu einem weiteren Studium ermutigt, welches am 15. Oktober losgeht. Er hat zwei Nebenjobs und wir renovieren gerade die Einliegerwohnung in meinemElternhaus, um dort leben zu können. Ich mache viele Abstriche für ihn. Ich bin 21, Azubine und habe folglich selbst nicht sehr viel Geld zur Verfügung. Trotzdem unterstütze ich ihn wo ich kann, mache ihm ab und zu kleine Geschenke, damit er sich freut.
Aber - ich denke, ich kriege nicht genug zurück. Dass er kein Mensch ist, der 10x am Tag "Ich liebe Dich" sagt, kann ich ihm nicht zum Vorwurf machen. Aber er überrascht mich immer wieder mit seiner Kaltherzigkeit mir gegenüber.

Hier nun das jüngste Beispiel:
Er ist letzten Sonntag in sein altes Zuhause gefahren, um seinen Sohn zu sehen. Ich, vollgestopft mit Verlustängsten (mein Vater hat uns vor 5 Jahren verlassen), habe ihn immer wieder damit konfrontiert, dass ich denke, dass er nicht wiederkommt. Jedesmal sagte er, dass er, wie abgemacht, ganz sicher am Samstag käme, weil er Sonntag eh arbeiten muss. Jedesmal hat er es mir versprochen, hoch und heilig, ja, er komme bestimmt am Samstag wieder. Nun hat essich ergeben, dass er Sonntag doch nicht arbeiten muss und prompt will er bis Sonntag bleiben. Natürlich, dass 24 Stunden die Kuh auch nicht viel fetter machen ist mir kar, nur ging es mir ums Prinzip. Er bricht ständig Versprechen, die er mir gegeben hat, wenn es um seinen Sohn geht. Ich beharrte darauf, dass er mir gegenüber sein Versprechen und seine Abmachung einhalten und Samstag, wie ausgemacht, anreisen soll. Er schaltete auf stur, nein, er komme erst Sonntag.

Soweit so gut. Nun sitze ich hier im Büro, am Boden zerstört, und weiß weder ein noch aus. Ich kann einfach nicht mehr, aber um ihn zu verlassen habe ich nicht die Kraft. Es wird immer so weitergehen, ich sehe keine Hoffnung auf Besserung, da er ja noch nichtmal Einsicht oder Verständnis für meine Situation aufbringt. In seinen Augen bin ich hysterisch und übertreibe maßlos. Gestern morgen, als alles noch in Ordnung war, habe ich eine Liste gemacht, in der Uhrzeiten und Stunden aufgelistet sind, bis erwiederkommt, sodass ich jede Stunde einen Posten streichen kann. Ich weiß, dass ich einige Probleme habe, ich bin sehr anhänglich und komme alleine nicht gut klar. Ich brauche ihn einfach.

Jetzt der Punkt:
ICH WILL IHN NICHT BRAUCHEN MÜSSEN!!!

Wie entliebe ich mich? Ich will gleichgültiger werden, will mit den Schultern zucken können, wenn so etwas wieder passiert, will, dass es mir egal ist. Ich weiß, das ist sehr gefährlich, weil auch die Liebe darunter leiden kann. Aber so leide ich darunter.
Weiß jemand einen Rat? Ich bin für alles dankbar. Es muss endlich aufhören. Ich will nicht sagen, dass ich ihm hörig bin, aber weit entfernt bin ich davon nicht mehr. Ich bettele um seine Liebe, seine Anerkennung, seinen Respekt. Es steht außer Frage, ob er mich liebt, denn das tut er zweifelsohne, denn sonst wäre er niemals umgezogen. Ich bin dem allen so müde.

Liebe Grüße
Sturm


melden

Entlieben

19.09.2007 um 10:35
@littlegreyalien

wenn du wirklich glaubst das es klappt, mach weiter...

Eine Kollegin von mir zog vor 3 Jahren zum studieren nach Berlin.
Wir waren die dicksten Freunde und als sie weg war bemerkte ich das ich mehr für sie Empfand (dabei war ich die ganze Zeit in einer Beziehung).

Hab sie sooft wie möglich besucht und es mehr oder weniger deutlich gemacht und jetzt sind wir zusammen und und ziehe Anfang nächstes Jahr zu ihr.

Die Sache ist die das wir Jahrelang die besten Kumpels waren und nie bemerkten was wir füreinander empfanden.

Naja und jetzt läufts und dat is ziemlich duffte, wa?


melden

Entlieben

19.09.2007 um 10:43
@Sturmkrähe

Du musst lernen weniger abhänig zu sein...

..unternimm öfters etwas nur für dich (Freunden, Verwandten)
Beide Partner brauchen Freiheiten.
Wenn du ihn so anhimmelst wird seine Position (ungewollt) in der späteren Beziehung immer Dominanter.

Streiten muss auch manchmal sein^^


melden

Entlieben

19.09.2007 um 11:12
Sturmkrähe


Ich, ich ,ich.....du hast hier nicht einmal erwähnt was dein Freund will. Weißt du es, weißt du was ihn belastet? Dein Freund hat einen Sohn, den "DU", nicht magst, du bist dir auch ziemlich sicher das dein Freund daran schuld ist......

Du scheinst dir ja in allem sicher zu sein das "DU" nicht falsch machst. Was macht dich eigentlich so sicher, weil du dich für ihn opferst sozusagen, ihm gehlofen hast....für Ihn oder für Dich? Deine Pläne umgesetzt wie du es gerne hättest?

Bombadierst du ihn auch so, so wie auch dein Beitrag hier erscheint? So wie du an die Sache ran gehst geht das nicht. "Ich will!
Du solltest lernen das es für deinen Freund noch einen anderen wichtigen Menschen in seinem Leben gibt. Solange du das nicht kannst, wird deine Beziehung mit Sicherheit scheitern.

Ich könnte wetten das deine Freund sehr unter Druck steht und klar wird er auch an dir hängen sonst wäre er bei dir nicht eingezogen, doch du wirst denKürzeren ziehen wenn du dein Verhalten nicht änderst. Mit Gewalt wirst du nichts erzwingen, du solltest deinen Kopf einschalten und deine EMOTIONEN zurückstecken, sonst wirst du dir ins eigene Fleisch schneiden, dann bin ich überzeugt wirst du auch eine Lösung finden.

Da mir scheint das du deinem Freund in vielerlei Hinsicht überlegen bist, liegt es an dir das Beste rauszuholen. Ich schreibe natürlich jetzt nur das was ich für mich aus deinem Beitrag heraus erkenne.....kann natürlich aluch alles Scheiss sein:D!


Anzeige

melden