Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entlieben

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle, Verstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entlieben

20.09.2015 um 20:44
@MLekes
Zitat von MLekesMLekes schrieb:Also lebt man länger wenn man Single ist?
Hmh, so war das nicht gemeint - Schließlich ist der Punkt andem das Wasser kocht ja nicht gleichzusetzen mit dem Ende des Lebens.
Schließlich müssen Nudeln oder so auch eine gewisse Zeit im kochendem Wasser bleiben, bis sie fertig zum Verzehr sind.

Hmh, ich schweife ab! :D

http://www.fitforfun.de/sex-soul/partnerschaft/lebenserwartung-gleichaltriger-mann-laesst-frauen-laenger-leben_aid_9432.html
Mit einem nahezu gleich alten Mann leben Frauen länger. Ein großer Altersunterschied verkürzt dagegen die Lebenserwar- tung. Männer wiederum „belebt“ eine jüngere Partnerin!

http://www.menshealth.de/love/partnerschaft/ewige-singles-sterben-frueher-als-verheiratete.6609.htm
Das Risiko für Singles, frühzeitig zu sterben, ist höher als bei ihren Mitmenschen, so eine Studie aus den USA. Gründe dafür sind soziale Isolation, fehlende Betreuung durch erwachsene Kinder im Alter und wechselnde Sexualpartner, die das Risiko auf eine Aids-Infektion erhöhen.
Robert Kaplan von der University of California, Los Angeles, wertete Daten von knapp 67 000 erwachsenen US-Bürgern von 1989 bis 1997 aus. Demnach sterben nie verheiratete Menschen früher als Witwer, Geschiedene oder getrennt Lebende, obwohl bei ihnen die Risikofaktoren Alkohol und Übergewicht eine größere Rolle spielen.
Zitat von MLekesMLekes schrieb:Kurze Frage: War der Thread geschlossen und du hast ihn öffnen lassen oder wie genau funktioniert so etwas hier? Ich bin noch neu hier
Ich habe den Thread nicht eröffnet, bin ja kein Mod. Es wurde einfach nicht mehr reingeschrieben, als ich das Stichwort "Entlieben" suchte, fand ich den Thread und habe reingeschrieben, so meinte ich das mit 'reanimieren'.

Anzeige
melden

Entlieben

20.09.2015 um 20:46
Entlieben passiert von ganz allein. Wenn man von seinem Schwarm abgewiesen wurde, dann dauert es seine Zeit bis man sich selber denkt: Ach weißte, is doch scheiß egal jetzt. Ich such mir was anderes etc.


1x zitiertmelden

Entlieben

20.09.2015 um 21:01
@Zerox
Die erste Frage war gar nicht ernst gemeint, aaber.. danke? :D
Naja, letztendlich zählt wie man gelebt hat, und nicht wie lang. :)

Werden die Threads hier also nicht geschlossen wenn es lange nicht geschrieben wurde ? Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege :)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entlieben

20.09.2015 um 21:18
@MLekes
Ja, dachte ich mir schon, aber der Neugier wegen hab ich dann trotzdem mal gegoogelt Meine Erkentnisse wollte ich nur teilen.
Wissen ist einer der wenigen Dinge das sich vermehrt, wenn man es teilt :)

Nein, werden sie nicht.
Threads werden nur geschlossen wenn darin zuviel gespammt wird, der gesamte Thread in eine rechte Richtung rutscht, es das Thema bereits gib, es ein persönliches Problem des Threaderstellers ist, dieser aber auf Allmy abgemeldet/gelöscht ist oder der Threadersteller darum bittet, dass der Thread geschlossen wird.


melden

Entlieben

21.09.2015 um 04:53
Jemanden zu lieben, ist eine Entscheidung.


1x zitiertmelden

Entlieben

21.09.2015 um 08:08
Ich glaube nicht, dass das geht. Sich bewusst entlieben? Nein. Das regelt nur die Zeit, und je nach Verhalten des Geliebten geht es eben schneller oder nicht so schnell.

Das ist ja gerade der Trick der Natur, dieses "sich verlieben" und jede Vernunft ausblenden, den menschlichen Egoismus auf diese Weise überlistend, damit Menschen sich überhaupt aufeinander einlassen.
Gefühl > Verstand, das ist meine Erfahrung.


melden

Entlieben

21.09.2015 um 08:36
Liebe ist so ähnlich wie der religöse Glauben. Wenn man liebt glaubt man.

Man liebt, solange man glaubt das dieser Mensch den man liebt einzigartig ist. Geht dieser glaube verloren (einzigarti) dann liebt man nicht mehr.


1x zitiertmelden

Entlieben

21.09.2015 um 12:51
@Zerox
Danke sehr :)

@froulein
Dann würden sich die Atheisten nie verlieben, wenn man von der Aussage ausgeht. :D


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entlieben

21.09.2015 um 14:08
@froulein
Zitat von frouleinfroulein schrieb:Man liebt, solange man glaubt das dieser Mensch den man liebt einzigartig ist. Geht dieser glaube verloren (einzigarti) dann liebt man nicht mehr.
Hmh, interessanter Ansatz, aber wie kommst du zu diesem Gedanken?
Zitat von MLekesMLekes schrieb:Dann würden sich die Atheisten nie verlieben, wenn man von der Aussage ausgeht.
Ne, im Grunde glaubt ja jeder Mensch, nur nicht eben zwingend an eine höhere Instanz.
"Ich glaube heute wird das Wetter schlecht" wird man bestimmt auch mal von einem Atheisten hören.


melden

Entlieben

21.09.2015 um 16:27
@Zerox
Der Satz war auch nicht ernst gemeint. :) Aber wenn wir ehrlich sind, weigern sich die Atheisten selbst an Kleinigkeiten zu glauben. In extremen Fällen könnten sie den Satz von dir vermeiden.Für den meisten ist Wissen alles. Dabei entsteht Wissen auch auch aus der Glaube an etwas. Wenn ich irgendeine bestätigte Theorie von x-beliebigen nehme, und meine das ich damit etwas weiß, dann GLAUBE Ich das zu wissen. :)

Es könnte sich alles um eine Illusion handeln. Eine Welt die ich vor meiner Geburt erschaffen hab, die Geschichte und die Umstände für mich so gestaltet hab', dass es mir schwer fällt Glauben und Wissen als ganzes zusehen.

Ich betrüge mich selbst. :D

Naja, weicht aber vom Thema ab..
@froulein
Wie verliert man deiner Meinung nach diesen Glauben? Jemand "besseres" sehen/ finden ? :D


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entlieben

21.09.2015 um 20:44
@MLekes
Zitat von MLekesMLekes schrieb:Wenn ich irgendeine bestätigte Theorie von x-beliebigen nehme, und meine das ich damit etwas weiß, dann GLAUBE Ich das zu wissen. :)
Das sehe ich anders, Fakten sind und bleiben Fakten.
Du kannst dir noch so sehr wünschen, dass der Apfel um 20:45 150g wiegt, wenn alle Waagen dieser Welt nur 145g anzeigen, dann ist es Fakt, dass es nur 145g sind.

Das ändert natürlich nichts daran, dass man erst einmal eine Annahme, also einen Glauben hat, bevor man ihn zu einer wissenschaftlich fundierten Erkenntniss ausbaut und er somit zu einem Fakt wird.


melden

Entlieben

21.09.2015 um 20:51
@Zerox
Ich würde so weit gehen dass ich das Problem an alle Waagen dieser Welt suchen würde :D

Ich mag es nun mal alles in Frage zu stellen und keinem gleich aufs Wort zu glauben. :)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entlieben

21.09.2015 um 21:24
@MLekes
Man sollte auch nicht sofort alles glauben, auf keinen Fall.

Es gibt aber so kandidaten, denen erklärt man, dass Blau nicht Rot ist, nur um von ihnen zu hören "Doch das ist Rot!" und dann verzweifelt man schon so manches Mal... :D


melden

Entlieben

21.09.2015 um 21:56
sich bewusst zu entlieben?

das geht.


melden

Entlieben

21.09.2015 um 22:03
@Zerox
Blau ist definitiv Rot! :D
Hmh, ich wollte ihn fragen wie es geht, aber ist wohl nicht mehr nötig.
Vielleicht kann man sich das irgendwie aufschreiben. "Du liebst xy nicht. Ich liebe xy nicht. Ich der /die abc, liebe xy nicht." oder so etwas in der Art. Und dann täglich und oft lesen. Wäre vielleicht eine Möglichkeit :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entlieben

21.09.2015 um 22:05
@MLekes
So'ne Art Eigen-Suggestion?

Gar keine schlechte Idee :note:
Werd' ich bei Zeiten mal ausprobieren.


melden

Entlieben

21.09.2015 um 22:16
Entlieben ist relativ simpel. Ja, durch eine Art Eigensuggestion. In Form von:
Sich immer wieder aufs Neue bewusst machen was einen stört, in welchen Situationen/ Lebenslagen man sich mies behandelt fühlt/e oder im Stich gelassen wird/wurde. Indem man sich bewusst alle negativen Aspekte bewusst macht, erkennt wo man im Leben durch diese Person bzw. durch die Liebe zu dieser Person eingeschränkt wird.

Das kann zumindest einer der ersten Schritte sein... Sicher ist jedenfalls, hinterher muss man noch (für sich selbst) diese ehemalige Liebe (und eventuell damit zusammenhängende vergangene Beziehung) aufarbeiten um sie zu verarbeiten.
Je nachdem braucht man Zeit. Das ist allemal gesünder als sich mit Gefühlen zuzukleistern a la "letzte Woche gabs die Trennung von Alex, jetzt bin ich mit Daniel zusammen".


2x zitiertmelden

Entlieben

21.09.2015 um 22:17
@Zerox
Genau!
Wie wäre es wohl wenn man schreibt dass man eine Katze oder sonst ein Tier ist ? Vielleicht glaubt man nach Jahren wirklich daran und versucht sogar wie das Tier auszusehen. :D

Puh, was der Mensch so erfindet..


slobber hats auch verstanden.^^


melden

Entlieben

21.09.2015 um 22:54
@Zerox

wie komme ich zu diesen gedanken?

ok ich tausche das Wort einzigartig gegen besonderers, ich denke das diese Person die wir lieben schon etwas besonderes ist für uns, warum wäre es sonst gerade diese Person?

@MLekes
Zitat von MLekesMLekes schrieb:Dann würden sich die Atheisten nie verlieben, wenn man von der Aussage ausgeht.
hmm... das würde ich jetzt nicht sagen wollen
Zitat von MLekesMLekes schrieb:Wie verliert man deiner Meinung nach diesen Glauben? Jemand "besseres" sehen/ finden ?
das kann viele Gründe haben, dieses etwas "besondere" beruht ja auf Gegenseitigkeit vielleicht merkt man das man für den anderen gar nicht so besonders ist?

@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Je nachdem braucht man Zeit. Das ist allemal gesünder als sich mit Gefühlen zuzukleistern a la "letzte Woche gabs die Trennung von Alex, jetzt bin ich mit Daniel zusammen".
irgendwo hab ich das mal gelesen, eine Beziehung zu verarbeiten braucht genauso lange Zeit wie man eine Beziehung geführt hat.

Ob das stimmt weiß ich nicht, denke aber es ist falsch von einer Beziehung in die nächste zu hüpfen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entlieben

21.09.2015 um 22:56
@froulein

Ich verstehe zwar was du meinst, sehe das aber trotzdem anders.

Einige Menschen die ich kenne würde ich als "besonders" bezeichnen, auch besonders toll oder besonders liebenswert - Verliebt wäre ich aber, wenn überhaupt maximal in eine gleichzeitig.

Als ich mich von meinem Ex trennte war ich mir immernoch darüber bewusst, dass er etwas "besonderes" ist, ich habe ihn aber nichtmehr geliebt oder war verliebt.

Für mich besteht da keinerlei Zusammenhang.


Anzeige

melden