Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst im Dunkeln

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst im Dunkeln

05.10.2007 um 16:27
Für mich verkörpert das Dunkle das Ungewisse und irgendwie auch das Böse.
Ich würd einen Teufel tun und im Dunkeln mal Nachts zur Toilette gehen oder an den Kühlschrank.
Wirklich echt nur im äussersten Notfall und mit Licht an.
Ich hab zwar keine panische Angst im Dunkeln,aber ich fühl mich unwohl.
Ich bin da noch wie ein kleines Kind,ich weiss ja nicht was da so ist.:)

Aufjedenfall bin ich schon immer beruhigt wenn mein Freund bei mir schläft,weil icvh dann denke,wenn irgendwas passiert bin ich nicht allein sondern hab noch jemanden da.

Anzeige
melden

Angst im Dunkeln

05.10.2007 um 17:46
Man kann das auch strategisch sehen ... vielleicht hilf es ja manchen Leuten , wenn man weis das ein Gegner z.B. dann halt auch nix sehen kann .
Für einen entsprechend ausgerüsteten Soldaten ist die Dunkelheit ein Mantel der Geborgenheit - sie schützt die Truppe und schafft neue Möglichkeiten zu handeln .
Und eines ist für Menschen die Angst im Dunkeln haben vielleicht auch hilfreich : das Angreifen ist immer schwiriger als die Verteidigung - schließlich kann man sich vor Einbruch der Dunkelheit entsprechend rüsten ;)


melden

Angst im Dunkeln

05.10.2007 um 17:58
Desweiteren ist es immer hilfreich noch jemanden dazu haben,weil,ja also falls ich angegriffen werde,dann nimmt man meinen Freund immer als erstes,weil der näher an der Tür liegt!:)

Tut mir leid,so sehr ich ihn auch liebe,aber da muss jeder für sich kämpfen.
Was passiert denn wenn so ein Monster kommt?
Er sagt ja slebst immer das er mich vor allem beschützt!
Also!
Dann nimmt das Monster ihn zuerst,und in der Zeit hab ich genug Zeit um schnell abzuhauen.........


*Ich möchte mich mal offiziell bei meinem armen Freund entschuldigen:
Joshua,es tut mir leid das ich bei Allmystery öfters mal über dich spreche,dich veräppel und so tu als würdest du nur bei mir auf der Couch sitzen um schön auszusehen.
Es tut mir Leid,ich schwör!*
:):):)


melden

Angst im Dunkeln

05.10.2007 um 18:08
Angst hat man nur dann, wenn man glaub es könnte etwas passieren. Allein der Glaube, das ist die Angst und wenn man im Dunkeln nichts sieht und vorzugsweise eine blühende Fantasie hat stellt man sich schnell vor da könnte jemand stehen und man sieht ihn nicht, da könnte irgendwas sein aber man kann sich ohne Licht nicht vom Gegenteil überzeugen. Deshalb hat man Angst und brauch Licht...


melden

Angst im Dunkeln

05.10.2007 um 18:29
Ganz ehrlich?
Das wird jetzt auch nichts mehr dran ändern.
Ist bei mir zu tief im Kopf drin.
Tja,dann muss mein Freund *grins* halt weiterhin herhalten.


melden

Angst im Dunkeln

05.10.2007 um 18:52
Vielleicht hilft es ja , wenn ihr euch vorstellt was der Mensch auf diesem Planeten ist : wir sind die zerstörerischste Kraft und der fürchterlichste Killer auf der Erde ... alle Lebewesen müssen uns fürchten und wenn Auserirdische uns besuchen würden , würden sie sich vielleicht auch ängstigen ;) Warum sollen wir angst vor Monstern haben ? Warscheinlich hätten sie Angst vor uns ( wenn es welche gäbe ) ... ;)


melden

Angst im Dunkeln

05.10.2007 um 18:55
Oder ihr "bewaffnet" euch ... funktioniert auch bei Männern . Eine Hantel vom Fitnistraining z.B. kann eine effektive Waffe sein . Wenn man weiß wo der Feind verwundbar ist , ist sogar ein Bleistifft tötlich ;)


melden

Angst im Dunkeln

05.10.2007 um 19:03
Mhm,das klingt interessant........das stimmt......wir haben so einiges im Schlafzimmer rumliegen......

Das könnte unter umständen helfen.
Ich werde es mal beherzigen,hab schon ganz andere in die Flucht geschlagen!

Ja und das mit dem Menschen als Killermaschine stimmt auch.
Mhm,danke schön!


melden

Angst im Dunkeln

05.10.2007 um 19:03
... und wenn man vor einem imaginären Gegner Angst hat , kann man seiner Waffe ( Bleistifft , Hantel , ... ) ja auch imaginäre Kräfte geben ;)


melden

Angst im Dunkeln

05.10.2007 um 19:08
Ich habe auch Angst vor der Dunkelheit und habe immer ein kleines Licht brennen, wenn ich schlafe...


melden

Angst im Dunkeln

05.10.2007 um 19:19
Das wird ja immer besser......
Ich halte es dennoch für besser wenn das mein Freund übernimmt:)
Ach ja,ich hab ja uch noch meine Warnanlage!
Sie heisst Nicky,hat vier Pfoten,und schläft immer kuschlich eingemummelt als kleiner Katzenjaufen neben meinem Kissen......

Wenn was ist nimm ich sie immer auf den Arm,die faucht egal was ist......


melden

Angst im Dunkeln

05.10.2007 um 19:31
Katzen können zwischen den Welten spazieren ! Ein guter Gefährte in deinem Fall ;)


melden

Angst im Dunkeln

05.10.2007 um 19:35
na das ist doch mal ein Wort!

Die süsse wird absofort meine Beste Freundin.........


melden

Angst im Dunkeln

05.10.2007 um 19:36
Und falls echt was kommt,kann sie ja vermitteln und sagen das ich nichts böses will.......


melden

Angst im Dunkeln

05.10.2007 um 19:37
Ist ein Überbleibsel aus der Urzeit.

Dort haben im Dunkeln nun mal wirklich gefährliche Tiere gelauert, und die konnte der Mensch mit seinen eher schwachen Sinnen oft nicht rechtzeitig wahrnehmen. Deshalb heißt es für den Körper in so einer Situation: stark erhöhte Vorsicht.

Das gilt auch für Höhlen, wo z.B. Bären leben konnten; was heute auf Zimmer bzw. dunkle Ecken übertragen wird.


melden

Angst im Dunkeln

05.10.2007 um 19:47
Genaugenommen giebt es in der Natur kein Auge welches alles gut sehen kann . Entweder es ist spezialisiert auf Weitsicht ( Adler ) oder auf Rundumsicht ( Fliege ) oder auf das Abschätzen von Entfernungen ( Löwe ) oder das Beurteilen von Früchten ( Affe ) usw ... das menschliche Auge kann von vielen Dingen etwas , nur nichts extrem gut ... brauch es ja auch nicht .


melden

Angst im Dunkeln

05.10.2007 um 19:48
Mhm,also wenn mein Freund sich mal ein paar tage nicht rasiert hat,könnt ich wirklich verleitet zuwerden das das Bruno ist und er doch nicht Tot ist,sondern sich unter meiner Decke versteckt.......


melden

Angst im Dunkeln

05.10.2007 um 19:57
Ich habe keine Angst für der Dunkelheit....meiner Meinung nach gibt es einfach nichts, was einem Furcht einjagen könnte...die Umgebung ist die gleiche, wie tagsüber....


melden

Angst im Dunkeln

05.10.2007 um 21:22
Ich lebe auf einer alten Grenzburg und hin und wieder bin ich hier auch in der Nacht allein. meine Mutter sagt oft sie würde hier sterben vor Angst. Ich hab das nie verstanden ich mag die Ruhe und die Dunkelheit. Ich wüsste auch echt nicht was mir dabei Angst machen sollte.


melden

Angst im Dunkeln

05.10.2007 um 21:23
Was ist eine Grenzburg?

Beschreib mal etwas näher...


Anzeige

melden