Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telepath & Empath: Wo ist der Unterschied?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, PSI, Empathie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telepath & Empath: Wo ist der Unterschied?

01.12.2007 um 15:43
@ absimiljard

...das war vorhersehbar...
du musst allerdings vier Dinge bedenken:
1. jeder hat seine eigene Meinung. Ich sehe keinen Grund,mir die Mühe zu machen, deine zu ändern.

2. da es sich bei meiner Telepathie um ein situationsbedingtes Erscheinen dieser Fähigkeiten handelt, bin ich nicht in der Lage, es dir einfach so zu beweisen. Wobei du auch nicht das Gegenteil beweisen kannst. Du kannst Behauptungen aufstellen und mir tausend Gründe nennen, aus denen es nicht stimmen sollte, aber du kannst mir nichts beweisen. Allein schon, weil ich die Wahrheit sage.

3. sehe ich keinen Grund damit zu hausieren. Ich habe dir gesagt, welches Argument ich gegen deine These habe. Mehr nicht.

4. Ferntelepathie kann ich nicht. Da hättest du meinen Großvater drauf ansprechen müssen, welcher leider bereits seit fast sechs Jahren unter der Erde liegt.

Zudem muss ich sagen, dass ich mir ohnehin sicher bin, dass deine Gedanken über mich größten Teils aus Spott, Hohn und Beschimpfungen bestehen.

mfG Tear

Anzeige
melden

Telepath & Empath: Wo ist der Unterschied?

01.12.2007 um 17:10
@fallenTear

1.man kann nicht beweisen das etwas nciht da ist...das wiederspricht jeglicher logik

2.du kannst meine meinung nicht ändern, weil du bei einer einfachen empathischen sache schon voll daneben lagst und das du dir keine schwache mühe machen willst ist eine traurige ausrede...

3.wenn du damit nciht hausieren gehst....dann frage ich mich warum du die behauptung dann aufgestellt hast

4. ich habe nur an einen Satz für dich gedacht..und darin war nur das adjektiv "mitleid" enthalten

5.genau so hat jeder reagiert der dies bisher behauptet hat


melden

Telepath & Empath: Wo ist der Unterschied?

01.12.2007 um 17:13
Kurz und bündig der eine Liest deine gedanke der andere fühlt was du fühlst.

Wenn es sie denn gäben würde und es keine mießen trickser wären.:D


melden

Telepath & Empath: Wo ist der Unterschied?

06.02.2009 um 08:13
Warum ist dieser Tread jetzt wieder offen?
Als Emphat sag ich es gibt Mischungen!! Mir kam das Wort Tot in den Kopf und dann am nächsten Tag erfuhr ich das mein sen. Chef tot wa! Sonst fühl ich mehr die Gefühle!
LG S @fallenTear


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telepath & Empath: Wo ist der Unterschied?

23.07.2009 um 04:54
Es gibt noch einen dritten Mix: Empathie + Telepathie + Psychokinese!


melden

Telepath & Empath: Wo ist der Unterschied?

23.07.2009 um 20:48
@a-kay
Da hast du recht! Das erleb ich! Ich hab gedanklichen Kontakt zu jemanden, der mir auch körperliche Bewegungen aufzeigt!


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telepath & Empath: Wo ist der Unterschied?

23.07.2009 um 20:58
@Sirod

Nein, ich denke das ein wenig anders:

Empathie: Gefühle fühlen, hinein versetzen in die Menschen
+
Telepathie: Gedankenlesen
+
Psychokinese: Die Gefühle und Gedanken von den Menschen verändern und kontrollieren. Also sich in ein Gehirn hacken sozusagen.

böse Beispiele: Man kann machen, dass jemand von einer Treppe fällt oder einen Autounfall macht. :P Ist zwar jetzt etwas gemein, aber so kann man es am besten veranschaulichen.


1x zitiertmelden

Telepath & Empath: Wo ist der Unterschied?

23.07.2009 um 21:37
@kitara
empathie ist absolut möglich. jedoch ist dies kein übernatürliches zauberwerk sondern eine teils unbewusste auffassungsgabe die es dir ermöglicht die gefühle eines menschen zu erahnen.
telepathie hingegen ist in meinen augen nur ein wunschtraum verschiedener forscher. es gibt keinerlei beweise dafür das irgendein mensch telepathische fähigkeiten hat.


melden

Telepath & Empath: Wo ist der Unterschied?

23.07.2009 um 21:39
@a-kay
Zitat von a-kaya-kay schrieb:Man kann machen, dass jemand von einer Treppe fällt oder einen Autounfall macht. :P Ist zwar jetzt etwas gemein, aber so kann man es am besten veranschaulichen.
wenn das möglich währe dann würde die welt von heute auf morgen im chaos versinken.
früher oder später ist das zwar so oder so der fall aber das wird nicht durch so einen hokus pokus herbei geführt.


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telepath & Empath: Wo ist der Unterschied?

23.07.2009 um 21:42
@Feingeist

Das ist kein Hokus Pokus;) Ich benutzte lediglich mehr als 10% meines Gehirns;)


melden

Telepath & Empath: Wo ist der Unterschied?

23.07.2009 um 21:44
will heißen?@a-kay


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telepath & Empath: Wo ist der Unterschied?

23.07.2009 um 21:54
Ich kann dir nicht sagen, wie es funktioniert. Ich kann es einfach. Ich habe früher viel meditiert und seitdem kann ich es immer besser ;)


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telepath & Empath: Wo ist der Unterschied?

23.07.2009 um 22:28
@Feingeist

Was ich dazusagen muss, ich bin nicht böse oder so...Ich strebe eher nach einer perfekten Welt und benutze diese Fähigkeiten eher für gutes. ;)


melden

Telepath & Empath: Wo ist der Unterschied?

23.07.2009 um 22:29
@a-kay
du willst mir sagen du kannst das? ok. alles gute:-)


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telepath & Empath: Wo ist der Unterschied?

23.07.2009 um 22:33
@Feingeist

Nicht bei jedem, viele Menschen sind geschützt. Ich bin nicht hier hergekommen, damit mir jemand glaubt. Ich bin hier gekommen, damit ich Gleichgesinnte finde ;)


melden

Telepath & Empath: Wo ist der Unterschied?

23.07.2009 um 22:38
Soweit ich weiß, ist der Hauptunterschied zwischen Telepathie und Emphatie, dass Telepathen geistig Bilder und Worte anderen Personen übermitteln und sie eventuell sogar manipulieren kann.
Emphaten können das eigentlich nicht, sondern ihre besondere Fähigkeit ist es, dass sie sich gefühlsmäßig in andere Lebewesen hineinversetzen und deren Gefühle spüren können.

Ist unter Umständen ganz cool, aber manchmal auch eine schwierige Fähigkeit, finde ich.


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telepath & Empath: Wo ist der Unterschied?

23.07.2009 um 22:41
@Kc

Ich kann von jedem Etwas: Empathie, Telepathie und Psychokinese;)

Wie nennt man das dann?


melden

Telepath & Empath: Wo ist der Unterschied?

23.07.2009 um 22:46
Psychoemphatelepathie bzw. Psychoemphatelepath :D@a-kay


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telepath & Empath: Wo ist der Unterschied?

23.07.2009 um 22:53
@Kc

haha, dann weiß ich Bescheid ;)


melden

Telepath & Empath: Wo ist der Unterschied?

24.07.2009 um 21:57
@a-kay
Schon mal mein Profil gelesen? Dann weist du, das ich das auch kenne!
Ich erlebte auch, das ich kurz von jemand gelenkt wurde! Ich hatte den Drang einen Knopf zu drücken und machte es auch! Ich dachte in mir: ich will nicht und meine Hand tat es doch! Aber ab da war ich gewarnt und hab die Kontrolle wieder erlangt!
Als ich in Gedanken jemand von mir weg gestoßen hab, bekam ich einen starken Rückstoß! Ich denke ich kann auch so vieles, aber ich will es nur pos. nutzen!
Schon hier im Telepathie Praxis-Tread mitgemacht?


Anzeige

melden