Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das "Wieso-Weshalb-Warum"

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das "Wieso-Weshalb-Warum"

23.10.2004 um 11:56
shiver:

ja aufschreiben hilft, hab ich aber auch vor kurzem erst mitbekommen, denn manche antworten verlier ich auch hin und wieder, deshalb bemüh ich mich jetzt immer eine erkenntnis so schnell wie möglich auf papier zu bringen...

"Freiheit ist nicht nur die Wahl zwischen verschiedenen Konsumgütern!"

"Denken ist der Schlüssel zur Freiheit"
"Deutschland einig Zombieland"


Anzeige
melden

Das "Wieso-Weshalb-Warum"

23.10.2004 um 12:29
@aNaRcHSt

Sollte ich dann auch mal wieder einführen.
Träume hab ich mal kontinuierlich fast 2 Jahre jeden Morgen notiert - war sehr interesant. Vieles wiedrholt sich öfter als man vermutet.
Und ich denke Träume geben auch sehr viele Antworten - wenn auch oft verschlüselt.


melden

Das "Wieso-Weshalb-Warum"

23.10.2004 um 13:13
ich bin der Wissendurstigste Mensch den ich kenne und das ist auch schlecht. ich will alles wissen was geht und auch mal sehen wie jemand stirbt usw. aber das will nicht der verstand sondern irgendwie ein gefühl in mir das ist nicht gut. manchmal hatte ich schon das gefühl mich zu töten um zu wissen was danach ist das ganze macht mich manchmal verrückt. Aber mein verstand überwiegt zum Glück den gefühlen(nur bei solchen sachen). aber diese Dränge sind nur manchmal. im Urlaub wollte ihc immer wenn ich auto fahre die Tür aufmachen während der Fahrt war einfach so ein Drang. aber ich dachte an die Folgen und beherrschte mich.

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Wieso-Weshalb-Warum"

23.10.2004 um 13:15
@shiver

<<Und ich denke Träume geben auch sehr viele Antworten - wenn auch oft verschlüselt.>>

Glaube ich auch!

Lg

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

Das "Wieso-Weshalb-Warum"

23.10.2004 um 14:21
Wie sagte meine Lehrerein einmal: Es gibt deine dummen Fragen, wenn dann nur dumme Antworten! -
:)
Wo sie recht hat, hat sie recht!
Man kann über alles Fragen stellen, denn will man es wirklich wissen sind die Fragen nie dumm!

Hatte nicht schon einmal jedes Kind Angst vor dem Tod?
Irgendwann im Leben eines Menschen kommt er an einen Punkt wo er einfach Angst davor hat was danach ist... und danach ist sicherlich etwas!

Ich weiß das es nicht schlimm ist zu sterben-
und das man nie davor Angst haben sollte!








Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Wieso-Weshalb-Warum"

23.10.2004 um 17:57
@taothustra1

"Stagnation.." diese Worte bejahst Du erst, dann aber stagnierst Du selber
indem Du schreibst, es gibt nur den Einen....

Ich sagte doch, den Weg den ich gehe, gehen nicht alle, Du hiermit auch nicht.

Das lezte mal hab ich diese Aussage:.."ER" habe sich mehrmals offenbart von einem Menschen islamischen Glaubens vernommen.

Ich verurteile niemanden, wenn ich von mir behaupte, daß ich mich mit den Antworten, die verschiedene Glaubensrichtungen, grosse Religionen wie auch Sekten aus den Ärmeln schütteln,zufrieden geben kann. Sie tun es mit einer Gewissheit , die meiner nicht entspricht : Meine Gewissheit ist die, daß wir allem das Positive abgewinnen können und unsere Lebenseinstellung jeweils anpassen können, nie aufhören, unangenehm zu sein, was die Frage aller Fragen betrifft.

Beantworte mir doch eine einfache Frage , sachlich und nur mit Deinem
Intellekt : WARUM ?


melden

Das "Wieso-Weshalb-Warum"

23.10.2004 um 19:58
@Amila

Glaube ich auch!

Das mit den Träumen?
Weil: deine Klammer war leer...


melden

Das "Wieso-Weshalb-Warum"

23.10.2004 um 20:02
Man kann über alles Fragen stellen, denn will man es wirklich wissen sind die Fragen nie dumm!

Ich glaub das besteitet auch niemand .
Aber manchmal muss man aufhören zu Fragen , um für eine Antwort Raum zu geben.
Sprich man muss auch seinen Verstand ausschalten - der kann nicht alles erklären...


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Wieso-Weshalb-Warum"

23.10.2004 um 21:21
@shiver

Ja das mit den Träumen!

lg

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

Das "Wieso-Weshalb-Warum"

13.05.2006 um 23:14
Als ich so 7 war, lag ich manchmal einfach im bett und hab gedacht was wäre wenn ichsterbe und dann hab ich immer so geweint , weil ich solche Angst hatte...ich fragte warumdie Leute denn sterben müssen und dass ich nicht will, dass meine Eltern sterben undso...Die mussten dann die agnze Nacht an meinem Bett sitzen und mich beruhigen -.-
<

@ Kamo

Hat sich daran etwas geändert?

q.


melden

Das "Wieso-Weshalb-Warum"

13.05.2006 um 23:23
@ Kamo

Die Frage kam von quentin.

Ich selbst hatte als Kind Alpträume,dass meine Eltern sterben würden, habe viele Nächte unruhig verbracht, bin sogar ein paarmal extra aufgestanden um zu gucken ob sie noch atmen.
Als Kind hat man wohl Angstdie Menschen zu verlieren, die man am meisten liebt.
Dies ist auch als Erwachsenernoch so, denke ich...auch wenn man als Kind aufgrund der Enge der Beziehung und derAbhängigkeit, die man ja als Kind auch irgendwie spürt und darum weiß...
Angst, dassich sterben würde oder müsste hatte ich interesanterweise noch nie, immer um die anderen,auch wenn es durchaus gerade bei meinen Eltern eine Verlustangst war, zum Teil zumindest.


Gruß,
C.


melden

Das "Wieso-Weshalb-Warum"

14.05.2006 um 01:21
Kinder sind offen. Sie nehmen alles, was auf sie zukommt offenen Auges und Herzens auf.
Kinder geben sich nicht mit der ersten Antwort zufrieden, sie haken oftmals weiternach und wollen mehr wissen.
Kinder sind neugierig und wissbegierig.
Dann kommtdie Schule; aus Kindern werden werden Schüler. Schüler eines vorgegebenen Systems mitvorgegebenen (abgesegneten und genehmen) Antworten auf vorgegebene Fragen - Fragen, dievon Erwachsenen zusammengestellt worden sind...
Den Schülern wird beigebracht,Vertrauen in das System zu haben, dass ihre Fragen beantwortet. Ergo werden die früher`freien Fragen` nun Systemkompatibel gestellt... Die Natürlichkeit des Fragens, dieNatürlichkeit der Neugier und des Wissensdurstes passt sich immer mehr dem System an undwird oftmals durch selbiges auch abgestumpft, denn wer zuviele Fragen stellt, gilt alsunbequem und Störenfried. Wer will im System schon als Aussenseiter gelten...

Doch was wir heute brauchen, das sind genau diese Fragen, auch wenn sie unbequemsind. Wir brauchen die Befreiung unseres eigenen Geistes vom angesammeltenZivilisationsmüll und von den `Abdrücken` anderer Personen. Wir brauchen dieIndividualität in der Gemeinsamkeit....

"Befreie dich von den Musternanderer Menschen" - so lautet ein altes indisches Sprichwort.

Die unsangeborene Form der Neugier soll wieder neu entflammt werden.
Wie sprach einst Jesus: " Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder...."


melden

Das "Wieso-Weshalb-Warum"

14.05.2006 um 14:57
Man sollte sich daran gewöhnen das wir geboren werden und eine Chance haben die Zeit biszum Tode zu nutzen....
egal wie....

Von Geburt an fangen wir langsam an zuverrotten...
bevor ich mir zuviele Gedanken über den Tod mache,
versuche ichlieber darüber nachzudenken, was ich alles nettes anstellen könnte bevor ich endgütligmit dem Ar*** im Sarge liege.


melden

Das "Wieso-Weshalb-Warum"

14.05.2006 um 14:58
wer nicht fragt bleibt dumm...


melden
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Wieso-Weshalb-Warum"

14.05.2006 um 15:10
@quentin_=3

word up
endlich mal einer der es erkannt hat


melden

Das "Wieso-Weshalb-Warum"

14.05.2006 um 15:26
Es geht im Leben nicht ums "Wieso-Weshalb-Warum"
sondern ums"Wieso-Weshalb-Warum-denn-nicht?"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr schon mal geerbt?
Menschen, 149 Beiträge, am 11.01.2023 von Laura_Maelle
Bundeskanzleri am 09.11.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 11.01.2023 »
Menschen: Umgang mit der eigenen Vergänglichkeit und dem Thema Tod
Menschen, 140 Beiträge, am 08.02.2023 von martenot
BesucherIn am 31.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 08.02.2023 »
Menschen: Sternenkinder
Menschen, 109 Beiträge, am 15.07.2022 von Bundeskanzleri
Bundeskanzleri am 22.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 15.07.2022 »
Menschen: Indizien für Wiedergeburt?
Menschen, 304 Beiträge, am 09.08.2021 von EnyaVanBran
CountDracula am 12.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
304
am 09.08.2021 »
Menschen: Promession (und andere alternative Bestattungsarten)
Menschen, 7 Beiträge, am 24.09.2020 von Syndrom
HumanDecay am 24.09.2020
7
am 24.09.2020 »