Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tod, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

15.07.2011 um 18:21
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Ja, super aber wie sollen wir denn jetzt konkret die Erdbeben ausgelöst haben? Gibt es irgendwelche Untersuchungsergebnisse die die Schuld des Menschen daran belegen?
wie heisst noch dieses städtchen, wo bohrungen für ein erdwärme-kraftwerk zu erdbeben geführt haben? wo die häuser zum teil metertief eingesackt sind? da gibt's schon einige beispiele...
und der klimawandel hat auch so seine folgen, allerdings wüsste ich da jetzt auch keine quelle die konkret belegen kann dass der mensch dafür verantwortlich ist, das ist ja immer die krux damit.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

15.07.2011 um 18:31
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:wie heisst noch dieses städtchen, wo bohrungen für ein erdwärme-kraftwerk zu erdbeben geführt haben? wo die häuser zum teil metertief eingesackt sind?
Ja, das wüsste ich zum Beispiel gerne


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

15.07.2011 um 18:45
@Schandtat
klick hier:
Wikipedia: Geothermie#Risiken


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

15.07.2011 um 22:38
@wobel
Ok, in dem Fall scheinst du recht zu haben, aber- um auf deinen ersten Post zurück zu kommen- dieses Ereignis lässt sich wohl kaum als Naturkatastrophe bezeichnen.


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

16.07.2011 um 11:24
@Schandtat
das ist aber doch genau der punkt: für mich ist eine "naturkatastrophe" etwas "natürliches" - aber solche katastrophen wie die beschriebenen sind eben menschengemacht.


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

16.07.2011 um 15:22
@wobel
ja, nur das was du als Hinweis darauf anführst ( das Ereignis in dem Wikipediaartikel) ist so oder so keine Naturkatastrophe und somit auch kein Hinweis auf z.B. einen menschengemachten Tsunami.


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

16.07.2011 um 20:54
@Schandtat
reicht dir denn ein (bzw. mehrere) menschengemachtes erdbeben nicht?
tsunamis entstehen ja meist auch aus erdbeben...


1x zitiertmelden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

16.07.2011 um 21:00
@wobel
Was? Alter wir reden hier von KATASTROPHEN. Und jetzt soll ich sagen hmm...kleine Erderschütterungen kann der Mensch auslösen, also muss ich davon ausgehen das der Mensch auch für gigantische Erdbeben verantwortlich ist? Tut mir leid, aber das ist unlogisch.


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

16.07.2011 um 21:35
Zitat von wobelwobel schrieb:reicht dir denn ein (bzw. mehrere) menschengemachtes erdbeben nicht?
tsunamis entstehen ja meist auch aus erdbeben...
lol wtf xF von menschen erschaffene erdbeben... oh und seit neustem gibts auch fliegende schweine


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

17.07.2011 um 15:34
@Kabalzer0
lies halt den link... *augenroll*


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

17.07.2011 um 21:50
Niemals Pelz kaufen. Schaucht euch mal "erthlings" an.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kinder und der Tod
Menschen, 50 Beiträge, am 25.09.2013 von Cherymoya
IvoryTower am 21.09.2013, Seite: 1 2
50
am 25.09.2013 »
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Einschläfern...
Menschen, 258 Beiträge, am 24.02.2023 von EnyaVanBran
~DoctrineDark~ am 25.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
258
am 24.02.2023 »
Menschen: Trauer beim Tod von Prominenten
Menschen, 160 Beiträge, am 16.05.2023 von josie321
Balumpa am 14.09.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
160
am 16.05.2023 »
Menschen: Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?
Menschen, 1.295 Beiträge, am 19.03.2022 von MarinaG.
Cherymoya am 18.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 63 64 65 66
1.295
am 19.03.2022 »