Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tod, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 23:24
@waage Das ist nicht einfach, auch wenn es sich einfach anhört. Zigarettenschachteln werden zu Millionen zentral produziert, Pelze nicht. Man müsste kontrollieren, wer Pelze geliefert bekommt und dann müsste man noch kontrollieren, ob die Händler, die Pelz verkaufen, auch jedem Kunden ein entsprechendes Video gezeigt haben.

Wie will man das machen, soll man eine riesige Behörde mit Tausenden Mitarbeitern aufbauen?

Ganz zu schweigen davon, dass sowieso eher reiche Menschen Pelz kaufen und die reisen sowieso ständig um die Welt. Die kaufen dann halt woanders, im Ausland.

Anzeige
1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 23:28
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Wie will man das machen, soll man eine riesige Behörde mit Tausenden Mitarbeitern aufbauen?
think simple

gesetz erlassen, breitgefächert über die presse den erlass verkünden (somit das thema publik machen) und schon trauts sich keine olle mehr aus statusgründen nen pelz kaufen ;)

ab und an das thema wieder platzieren, dass nicht einschläft ..... that´s it

bzw. ich glaube so mancher bereits gekaufte pelz verrottet dann im schrank ;)


ps: hoffe du zählst mich nicht zu den heuchlern lt. deinem parallel thread


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 23:31
@waage Die Menschen machen auch Dinge, die gegen das Gesetz sind, wie du wissen solltest. Zweitens gibt es einen Unterschied zwischen öffentlicher Meinung und veröffentlichter Meinung.

Die meisten Menschen sagen zwar immer schön die politisch korrekten Dinge, glauben aber nicht wirklich dran. Soll heißen: Wenn die Kamera an ist, ist jeder für Peta und gegen Pelze. In Wahrheit interessiert es die meisten Menschen gar nicht.


1x zitiertmelden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 23:38
Pelze waren über lebenswichtig, heute ein Statussymbol.
Würden, aber das tun die wenigsten, den Tatbestand vom Tier bis zum Teller verfolgen, ja dann sähe es nicht gut aus für Tierprodukte.

Ändern kann und wird sich- nichts, bis zum letzten Tier...

LG


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 23:42
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Die Menschen machen auch Dinge, die gegen das Gesetz sind, wie du wissen solltest
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Entweder verbietet man Pelz oder nicht
siehst, auch du wirst inkonsistent in deiner argumentation ;)

trotz gesetz geht´s bei diesem ansatz nicht um die polititsche korrektnis ...... der effekt wäre die zweifelsfreie öffentliche anprangerung und somit zieht hier nicht prämar die abschreckung durch gesetz sondern durch "ächtung" ....... ab dieser gesetzeserlassung wüsste jeder, dass ein pelzträger definitv über die greueltaten informiert wurde und somit nix mehr mit ausreden .......

wird eh dann als luxusartikel bei uns verschwinden, da dies kein statussymbol mehr in den köpfen darstellt sondern eher einen negativen "touch" bekommt ...... somit thema erledigt


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 23:45
Das ist keine Inkonsistenz von mir, sondern die Inkonsistenz der Art der Sache. @waage


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 23:54
@Phoebia

Das was Du so grausam findest, kann ich sehr gut verstehen!!
Ich mußte gleich am Anfang das Video beenden, das ist für mich zu viel!!
Die Art und Weise wie Menschen Tiere so abschlachten können, übersteigt
mein Verständniss.
Es ist sehr schwer für mich zu verstehen, das es so unterschiedliche
Menschen gibt, die keine Gefühle für Lebewesen haben!
Da bilden sich manche Menschen ein, sie würden auf einer höheren Stufe stehen!
Die Quittung, kommt ganz gewiss!
Heute oder Morgen.

LG Frank


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 23:54
@Phoebia
Ich bin zutiefst erschüttert, Es wird wohl nie enden.
Für einem der sich wie ich sehr für alles Leben auf der Erde einsetzt und sogar dadurch schon sehr viel leid erfahren hat, sticht das immer wieder aufs neue ins Herz.

Schön das Du diesen Thread aufgemacht hast und so zeigst, das Sowas eben doch nicht allen gleichgültig ist.

Entschuldige, ich muß raus aus dem Thread. Das hat doch zuviel bei mir hochgespühlt.


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

09.07.2011 um 23:58
@Schrotty

In der Tat, das sind keine Menschen!


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

10.07.2011 um 00:04
@FrankG.
Entschuldigt meine heftige Reaktion. Wenn Ihr wissen möchtet, wieso ich so heftig reagiert habe, Schut in mein Profil und geht dort in den Blog. Ich kann es nicht nochmal niederschreiben.
Am 17 August, ist es 10 Jahre her und mit jedem Tag, der bis dahin verstreicht, schnürrt es mir mehr mein Herz zu.

Ich steige für heute ganz aus. Das Video war zuviel.


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

10.07.2011 um 00:06
@Schrotty

wünsche Dir trotz. gute Nacht.

LG Frank


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

10.07.2011 um 00:35
@FrankG.
Ich konnte trotz des Schocks nicht wiederstehen und habe mir, nachdem ich abgemeldet war, dennoch alle Posts durchgelesen.

@Phoebia
Deine Ansicht über die Menschliche Entwicklung, mußte ich leider auch in meinem Thread ziehen.
Der Höhlenmensch, ist nach wie vor Stand der Evolution, auch wenn wir als Menschen sooooviel Wissenschaftlich Technischen Fortschritt erreicht haben.

Moral, Sozialbewustsein ... sind aber auf diesem Stand stehengebieben.

Schön das es solche User wie Dich bei Allmy gibt. Mit solchen Menschen, würde ich auch gerne real Diskutieren. Ich meine Jetzt Auge in Auge.

Gut Nacht euch allen. Das mußte ich noch schreiben und jetzt, gehe ich mit meine zwei Lieben raus und rauch eine meiner Pfeifchen zum runterkommen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

10.07.2011 um 01:03
@GrandOldParty

Epic Fail.
Warum ist es schlimmer wenn alle 3 Sekunden Menschen sterben? Sind die mehr wert?
Genau dieser Speziismus und dieses Mensch über alles - Getue ist schuld an diesen Massakern an den Tieren.

Achja bevor wieder jemand nach Fleisch oder Leder fragt, dem sei gesagt, dass manche Tiere sterben, damit man was zu essen hat und deren Haut wird natürlich auch verwertet. Aber wer braucht bitte Pelze? Und diese Tiere werden auch nicht gegessen. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Schuld sind die Reichen, die ja unbedingt ihren Luxus brauchen. Ich weiß schon, wieso ich die meisten dieser Leute verachte. Pelz tragen ist ein Verbrechen.

Wann gibt es endlich mehr Rechte für Tiere, was z.b. artgerechte Haltung vorschreibt und sinnloses Quälen verbietet?


3x zitiertmelden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

10.07.2011 um 01:20
@Paka
Ja, Menschen sind meiner Meinung nach mehr wert als Tiere und ja, ich bin Speziezist, wie du es nennen würdest.


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

10.07.2011 um 01:22
Ich frage mich tagtäglich wann Sie es endlich begreifen. Aber Sie wollen nicht sehen, nicht hören, nicht verstehen. Sie stellen sich ja sogar noch dumm, wenn ich Ihnen die Wahrheit in die Fresse rotze und auf den Mauern ihrer Illusion Polka tanze. Selbst innerhalb meines engeren Kreises jammert man mir ständig vor, man würde Tiere ja so lieben und man hätte ja solches Mitleid mit ihnen. Fressen dabei aber ihr Fleisch. Und verstehen dann nicht warum Ich Veganer bin.
Ich kapiere Menschen nicht.


1x zitiertmelden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

10.07.2011 um 01:24
@trauerbrandung
Zitat von trauerbrandungtrauerbrandung schrieb:Selbst innerhalb meines engeren Kreises jammert man mir ständig vor, man würde Tiere ja so lieben und man hätte ja solches Mitleid mit ihnen. Fressen dabei aber ihr Fleisch.
Tja... so ist die Welt. Soll ich mich jetzt schlecht fühlen?


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

10.07.2011 um 01:25
@Thawra
Es ist mir egal wie Du Dich fühlst.


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

10.07.2011 um 01:27
@trauerbrandung

Genauso ist es mir egal, wie du dich fühlst. Dein poetisches Weltelend interessiert hier wohl wenige Leute, und ein Beitrag zur Diskussion ist es auch nicht.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

10.07.2011 um 01:55
@GrandOldParty

Das ist das selbe wie Rassismus. Widerlich sowas.


melden

Wann stoppt man endlich diese Grausamkeit?

10.07.2011 um 04:55
Ich muss sagen das es mich langsam anekelt Mensch zu sein.
Wir sollten langsam mal umdenken und die Tiere als gleichgesinnte ansehen und nicht nur als Nutzvieh und Geldmaschine.(Gleichgesinnte als Lebewesen)
Ach scheisse ich sollte mich nicht über sachen aufregen die ich sowieso nicht ändern kann.
Nein ich bin noch kein Vegetarier obwohl ich meinen Fleischkonsum immer weiter runterschrauben werde, das einzige ist ab und zu mein roher Schinken aufs Brot und 1-2x im Jahr bei meinem lieblingsargentinier ein leckeres Steak zu geniesen und das wars.
Ansonsten habe ich es mir abgewöhnt Fleisch zu essen weil der geruch mich schon anwiedert ,ich habe warscheinlich zuviel Dokumentationen über Tierhaltung und die Fleischindustrie gesehen.

MfG ManTasia


Anzeige

melden